Akte X 2 - I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 2 - I want to believe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi

    Solangsam werd' ich schon ganz hibbelig...

    Freue mich riesig auf dem Film! Die Serie ist in den letzten Jahren schon ziemlich eingeschlafen, ich finde es daher super dass der Film die Leichen mal wieder ausgräbt...

    X-Files war auch meine erste Serie überhaupt die ich mir auf DVD kaufte und durch die meine Sucht nach Serien überhaupt erstmal begann... ^^
    Mit der Zeit hat sich meine Sammlung dann vervollständigt, nur Season 8 und 9 habe ich erst letztes Jahr bzw. die 8. Season zuletzt zu Weihnachten bekommen - über den Preis der Digipack-Erstauflagen braucht man wohl bei den beiden Seasons nicht sprechen... :-S

    Egal, einfach super dass ich jetzt die X-Akten mal auf 'ner großen Bildfläche sehen kann, den ersten Film habe ich natürlich nicht im Kino sehen können, mit 7 Jahren hatte man da noch kein Interesse für sowas...

    Ach ja derzeit beginnt man ja langsam mit der Ausstrahlung von kurzen Clips zum Film hier im deutschen Fernsehen. Einen ersten kurzen Trailer gab es gestern Abend in einer Werbepause von "Eureka" auf Pro7... Hoffe dass man bald auch längere Trailer zu Gesicht bekommen wird...

    Akte X - Jenseits der Wahrheit - Trailer <- Hier gibt es übrigens auch die ersten beiden Trailer in HD zum Download =) (nur am Rande falls es wer noch nicht gesehen hat)

    Gruß
    Nachtfalter

    Kommentar


      Nur noch 10 Tage, kaum zum Aushalten!!!
      Hab mich schon längst wieder auf den aktuellen Stand geguckt (supercool, immer schön abends noch ne Folge Akte X aus der letzen Staffel plus den ersten Film). Hab auch schon nach neuen Trailer gesucht u noch nix neues gefunden, außer dem clip hier:

      Katja Burkhard Akte X Jenseits der Wahrheit RTL Punkt 12 - hansdampf82 - MyVideo

      Hat irgendwie auch was mit Akte X zu tun und ist voll witzig!!!

      Kommentar


        MAJOR SPOILER ALERT!!! Lest es nur, wenn ihr es wirklich wollt, denn diese Review wurde von jemandem geschrieben, der den Film shcon sehen durfte und hier wird EINIGES verraten!!!!!

        Ganz wichtig, wenn ihr in den Film geht: BLEIBT BIS ZUM ENDE SITZEN; ES KOMMT EINE MULDER/SCULLY SZENE NACH DEN CREDITS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        SPOILERXFN Exclusive: Early review of “I Want to Believe”

        XFN Exclusive: Early review of “I Want to Believe” We’ve joined all the forums. Our ring tones are slightly embarrassing. We downloaded the widget. We spent nights cursing the widget. Now, it is finally time for XFN to review “The X-Files: I Want to Believe.”

        I attended the press screening of IWTB at the Darryl Zanuck Theatre on the Fox lot -- the very place they filmed the “premiere” of the zombie movie from “Hollywood A.D.” Clearly, this was going to be an uphill battle against my extreme urge to squeal and take 400 pictures. Luckily, I found other geek journalists and we formed an alliance in our very own row.

        Here’s the deal: Mulder and Scully are living together in an “unremarkable house” somewhere around Richmond. Scully works as a doctor at Our Lady of Sorrows Hospital (probably named after Dana herself), and it appears that a bearded and shaggy Mulder builds his John Nash-esque collection of paranormal news clippings while she’s gone all day.

        Agent Drummy (Xzibit) approaches Scully at work and asks her to contact Mulder for help on a case. Reluctantly, Mulder agrees, but only if Scully will come with him. Agent Whitney (Amanda Peet), harboring a little crush on Mulder, has asked for his help tracking down missing women. They work with Fr. Joe Crissman, a convicted sex offender/psychic investigator.
        During the course of the investigation, Scully battles the hospital administration and her own conscience regarding the treatment of a young patient named Christian (Marco Niccoli). To compound matters, she also becomes troubled at Mulder’s “looking into the darkness,” a la the whole first decade they knew each other, and tension arises between the two.

        The Good:

        XFN Exclusive: Early review of “I Want to Believe”IWTB definitely has the feel of an older X-Files episode. It is dark and gritty, structured to start with the teaser, and then the various scenes unfold. X-Philes should keep an eye out for countless tips of the hat to the series, including the “I Want to Believe” poster, a picture of Samantha, and pencils on the ceiling of Mulder’s new home office. There are numerous appearances from former X-Files guest stars as well. In this respect, IWTB isn’t just a love song to fans -- it’s a full on, blasting “In Your Eyes” from a boom box outside the window serenade.

        Billy Connolly delivers a truly haunting performance as the creepy but pensive Fr. Joe, living in a “dorm” filled with sex offenders who hate themselves and each other -- a very interesting concept. There are a few moments at the dorm that really echo the chilling first years of “The X-Files.” Connolly contributes to one of the movie’s strongest scenes, a heated argument between Scully and Fr. Joe that effectively raises the tension line until the end.

        Of course, Gillian Anderson is characteristically subtle and heartbreaking as Dana Scully, turning what could have been weak lines (“I’ve got work to do here,” “I won’t be coming home”) into believable dialogue. The on-screen chemistry between Anderson and Duchovny is undeniable and perhaps stronger than in the series. It is evident that the two have aged, but that only adds maturity and humanity to their characters.

        The Bad:

        With all the secrecy around the plot, I must admit I was expecting something more shocking than what was presented. And if you’re a regular on XFN, you know my disdain for “poor helpless women” storylines. It pains me to say it, but this might fall under that category. Not only are the women helpless, but they’re also being attacked by scarily portrayed, reckless driving Russians.

        The only other major qualms I had with the movie were Scully’s research methods (Google? Where are the usual kooky experts?), and whether the FBI would be as openly hostile to a collaborating investigator (Connolly) as Agent Drummy was. Oh, and there’s a crack about gay marriage that I still don’t fully understand.

        The ‘ship:

        Ah, the part most of you scrolled down to read. Sorry, photoshop “ring” enthusiasts, they’re not married. But, there’s a bedroom scene and enough smooching and hand holding to please even the most discriminating “shipper.” Refreshingly, Mulder seems to be much more concerned about Scully’s feelings than he was in the series. Scully tells Mulder that they’re not FBI anymore, they’re “two people.” And that is a perfect way to describe this version of their relationship. I won’t ruin it, but the final scene will have you in tears or at least pretending not to be.

        The Verdict:

        XFN Exclusive: Early review of “I Want to Believe”This is not just a movie for X-Files fans (though it doesn’t hurt to be one); it is a powerful thriller with gripping emotional detail. Fanboys might be scared away by IWTB’s cunning sophistication, but that’s why they’re fanboys. See it, take your friends to see it, then see it again.

        Easter Eggs! Look out for:

        - A grown up Vanessa Morley (the first Samantha) wandering the halls of the FBI! (I embarrassed myself with an “Oh my GOD!” in the screening at this, followed by poking and nudging my neighbors)

        - Duck Duck Wally, a novel written by Chris Carter’s assistant, Gabe Rotter, sitting on Mulder and Scully’s nightstand

        - Chris Carter pulling an Alfred Hitchcock and making a cameo in a scene at Our Lady of Sorrows Hospital

        - Alex Diakun, everyone’s favorite omni-ethnic man from Humbug, Clyde Bruckman, and Jose Chung, here as the “Gaunt Man”

        - Mulder and Scully in a way you’ve DEFNITELY never seen them -- after the credits! Stay seated and pick up those milk duds while you wait. (Thanks to Haven, I was able to tell my fellow nerd journalists to watch this when everyone else left. They loved it!)


        Und hier noch die neusten Promobilder:
        Zuletzt geändert von Sukie; 26.07.2010, 18:23.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          Mal 'ne völlig andere Frage. Weshalb wird der neue Film unter "TV-Serie" und nicht in der Rubrik "Film" geführt? (Habe mir erstmal dort einen Wolf gesucht.) Nach meinem bisherigen Wissen hat der neue Film nicht mehr viel mit der Serie zu tun. Also wäre nmm die Verschiebung in den Film-Thread sinnvoller. Zumal hier nur die Hardcore-Fans erreicht werden und nicht der durchschnittliche Kinogänger.
          Wahre Größe basiert auf Details,
          die sie nicht wahrnehmen kann.

          Kommentar


            Weil dies das Akte X Forum ist. Wenn man die Rubriken genauer studiert, sollte einem auffallen, dass diese Serie ein eigenes Unterforum hat, wo natürlich auch dieser Film hineingehört. Und sicherlich hat er was mit Akte X zu tun, sonst würde er ja vielleicht Kunibert und Semmels Abenteuer im Maulwurfshügel heißen.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Weil dies das Akte X Forum ist. Wenn man die Rubriken genauer studiert, sollte einem auffallen, dass diese Serie ein eigenes Unterforum hat, wo natürlich auch dieser Film hineingehört. Und sicherlich hat er was mit Akte X zu tun, sonst würde er ja vielleicht Kunibert und Semmels Abenteuer im Maulwurfshügel heißen.

              Das mag für Dich als Fan selbstverständlich sein. Allerdings sollte es Dir nicht entgangen sein, dass sämtliche neuen Kinofilme in der Rubrik "Filme" zur Diskussion stehen und nicht in einem (elitären) Sub-Forum für eingefleischte Fans, denen das Anliegen eines durchschnittlichen Kino-Fans relativ egal zu sein scheint.
              Wahre Größe basiert auf Details,
              die sie nicht wahrnehmen kann.

              Kommentar


                Schön, dass du mir erzählst, was du auf dem Herzen hast Sprich dich aus. Der Thread bleibt trotzdem hier.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                  Das mag für Dich als Fan selbstverständlich sein. Allerdings sollte es Dir nicht entgangen sein, dass sämtliche neuen Kinofilme in der Rubrik "Filme" zur Diskussion stehen und nicht in einem (elitären) Sub-Forum für eingefleischte Fans, denen das Anliegen eines durchschnittlichen Kino-Fans relativ egal zu sein scheint.
                  Sämtliche neuen Filme für die wir kein Unterforum haben. Wieso ein Unterforum "elitär" sein soll wo es doch einem aufmerksamen Leser bereits auf der Startseite auffällt und man nicht ein allgemeines Forum durchsuchen muss, erschließt sich mir nicht.

                  Im Zweifel gilt die Assoziation: Akte X-bezogen => Akte X-Unterforum.
                  Das kannst du jetzt ja auswendig lernen.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    Nun können wir ja zurück zum Film kommen, man muss das ja nicht weiter auslatschen.

                    Hast du die Spoiler gelesen, maestro?

                    Und sieht Gillian nicht hinreißend aus?
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Hast du die Spoiler gelesen, maestro?
                      Nein, das allerallerallererste Mal hab ich einen Spoiler-Tag nicht angeklickt. Ich gehe so jungfräulich in den Film, wie es nur irgend möglich ist. Daher werde ich auch ab morgen nicht mehr in den Thread schauen. Leider komme ich erst übernächste Woche dazu, den Film zu sehen.

                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Und sieht Gillian nicht hinreißend aus?
                      Ohja, jetzt sieht man das Babybäuchlein sogar. David war hoffentlich gerade auf dem Weg zum Friseur.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Sämtliche neuen Filme für die wir kein Unterforum haben. Wieso ein Unterforum "elitär" sein soll wo es doch einem aufmerksamen Leser bereits auf der Startseite auffällt und man nicht ein allgemeines Forum durchsuchen muss, erschließt sich mir nicht.

                        Im Zweifel gilt die Assoziation: Akte X-bezogen => Akte X-Unterforum.
                        Das kannst du jetzt ja auswendig lernen.
                        O.K., Ihr habt gewonnen. Ein Forum mit der übergeordneten Bezeichnung "TV-Serie" hat aber so was von eindeutig mit Kino zu tun...
                        Ich gehe morgen mal zum Fleischer und verlange Brokkoli.
                        Wahre Größe basiert auf Details,
                        die sie nicht wahrnehmen kann.

                        Kommentar


                          ich will nicht die Spoiler lesen
                          ich will nur eins wissen ist die Szene nach den Credits wichtig (ändert sie z.b was an der M&S Beziehung) oder ist es nur ne nette Bonus Szene? (z.b sie turnen im Bett rum )
                          Homepage

                          Kommentar


                            Erstmal danke für die Vereindeutigung des Threadtitels.
                            Dass eine Szene nach den credits noch wichtig ist, gibts nicht das erste mal, siehe Xmen 3. Aber unbequem wird das im Kino schon, weil 100% aller Leute aufspringen sobald Schrift kommt...
                            Zu den Bildern: "Scully" ist älter ok, aber an sich nichts besonderes, jetzt plötzlich blond ? Ich fand das Rot schöner ... lange Haare ? Wenns Falten versteckt ... "Mulder" sieht total vertrottelt und verweichlicht auf den Bildern aus.
                            Bin skeptisch was den Film betrifft, aber interessant etwas aus späterer "Scully+Mulder"-Zeit zu sehen ...
                            Zuletzt geändert von Marvek; 23.07.2008, 22:19.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                              [QUOTE=Regel1;1803792]Das mag für Dich als Fan selbstverständlich sein. Allerdings sollte es Dir nicht entgangen sein, dass sämtliche neuen Kinofilme in der Rubrik "Filme" zur Diskussion stehen und nicht in einem (elitären) Sub-Forum für eingefleischte Fans, denen das Anliegen eines durchschnittlichen Kino-Fans relativ egal zu sein scheint.[/QUOTE

                              Na wenn den doch eh nur eingefleischte Fans schauen, dann ist er doch ganz super ideal gelagert hier - im Akte X Forum.

                              Aber es stimmt, die Masse derer die ins Kino rennen werden (meist alte) Fans sein. Der durchschnittliche Zuschauer hat wenig am Hut damit.

                              Btw DD sieht auf den Bildern wirklich....na ja alt aus. *g* GA hat sich besser gehalten.
                              my props

                              Kommentar


                                Hm, was man so an Kritiken und Reaktionen mitbekommt, wird der Film den hohen Erwartungen wohl nicht gerecht. Insgesamt scheint er eher mittelmäßig zu sein, mit einem starken Anfang und einem banalen Ende. (Ich habe versucht, alles Inhaltliche zu überlesen/überhören. )
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X