Akte X 2 - I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 2 - I want to believe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Ich denke das passt schon - mit der Mythologie braucht man jedenfalls bei 120 Minuten gar nicht anfangen. Außerdem sind viele Fans diesem Roten Faden mittlerweile überdrüssig und ein größeres Kinopublikum würde eine derartige Thematik von vornherein auch ausschließen.
    I

    hmm der 1te Film hatte aber auch verdammt viel Mythologie drinnen und hat trotzdem funktioniert beim Kinopublikum

    natürlich gabs schon einige geile reine Monster Folgen in Akte-X (genaugenommen war in jeder Staffe von Akte-x ca. 70-80 % der Folgen MotW Folgen) aber trotzdem würd ich eigentlich gern wissen wie es weitergeht
    die klitzkleine Auflösung in "Die Wahrheit" war ja schwach
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      TheMarsToolVolta: Genau, eine Folge in dieser Art ( Das Nest ) wäre grandios. Und klar darf sich Scully erschrecken. Mulder rettet sie eh Ich hoffe es wird ein Film in der Art der 1./2. Staffel. Das war noch Akte X. Nicht so ein Müll, wie in Staffel 7. ( Ich hasse diese Staffel, sie hat mri Donnie Pfaster versaut )
      Mensch Sukie, sei doch net so hart. So schlecht waren die letzten drei Staffeln jetzt auch wieder net. Immerhin gab es noch ein paar echte Highligts, wie z. B. "Alles beginnt in Oregon" (wäre IMO fast ein perfekter Abschluss für die Serie gewesen), "Millennium" und "Gesteinigt". Aber im Großen und Ganzen muss ich dir schon recht geben, mit dem klassischen Akte X der ersten Staffeln hatten die letzten drei nicht mehr viel gemein. Abeeeer: Immer noch viel besser als der meiste Müll, der im Fernsehen rauf und runter läuft...

      Also ich kanns kaum erwarten bis zum Kinostart, auch wenns noch ca. 1,5 Jahre dauern wird. Hoffentlich ist das Drehbuch gut und Akte X knüpft mit dem zweiten Kinofilm an die guten alten Zeiten an.

      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      hmm der 1te Film hatte aber auch verdammt viel Mythologie drinnen und hat trotzdem funktioniert beim Kinopublikum
      Als der erste Akte X-Film ins Kino kam, war die Serie aber ein Riesenerfolg und wurde von einem großen Publikum gesehen. In den letzten Staffeln sind die Zuschauerzahlen stark geschwunden, so dass kaum einer Interesse an der ausgelutschten Mythologie haben dürfte. Ich kann jedenfalls gut darauf verzichten, wenn aus dem zweiten Streifen ein knackiger Horrorfilm wird.

      Oder was willst du denn Vernünftiges in 120 Minuten an Mythologie unterbringen? Ich bin gespannt auf deine Vorschläge...

      die klitzkleine Auflösung in "Die Wahrheit" war ja schwach
      Dann hoff auf eine Mini-Serie, wenn dem zweiten Leinwandabenteuer Erfolg beschieden ist...
      Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 30.07.2007, 20:29. Grund: Sukie aus Versehen klein geschrieben ;)
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #18
        Ja Super!

        Genau was ich wollte! Keine laaaangatmigen Verschwörungstherorien.

        Mal im ernst, wenn man auch nur versuchen würde jemandem der AkteX nicht kennt nur ganz kurz die Hintergrundgeschichte zu erklären, ist die Zeit für den Film schon längst abgelaufen.
        Stellt euch mal vor ihr sollt jemanden der noch nie Lost gesehen hat, die Serie erklären! Kurz! Und AkteX ist da noch schlimmer.

        Monster of the Week ist genau das Richtige. Die geilsten Folgen waren ja, wie ihr ja auch schon festgestellt habt, solche.
        Die Verschwörungen waren nur ein Teil vom Ganzen. Spannung gabs erst richtig in den fiesen Folgen
        Und da bietet sich auch endlich wieder an die eigentliche Mythologie wieder aufzunehmen. Nämlich einfach paranormale/parasitäre/psycho Fälle lösen!

        *händereib* ich freu mich
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


          #19
          Das mit einem weiteren Akte X Film klingt sehr interessant! Ich hoffe nur, daß auch etwas daraus wird. Für mich als alter Akte X Fan, der gerade wieder einmal dabei ist die Serie anzuschauen, ist ein weiterer Kinofilm natürlich ein Pflichttermin!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=TheMarsToolVolta;1479195]Mensch Sukie, sei doch net so hart. So schlecht waren die letzten drei Staffeln jetzt auch wieder net. Immerhin gab es noch ein paar echte Highligts, wie z. B. "Alles beginnt in Oregon" (wäre IMO fast ein perfekter Abschluss für die Serie gewesen), "Millennium" und "Gesteinigt". Aber im Großen und Ganzen muss ich dir schon recht geben, mit dem klassischen Akte X der ersten Staffeln hatten die letzten drei nicht mehr viel gemein. Abeeeer: Immer noch viel besser als der meiste Müll, der im Fernsehen rauf und runter läuft...[QUOTE]

            Ich bin nur hart zur 7. udn 9. Staffel. Staffel 8 fand ich grandios. Da saß ich in den USA jeden Sonntag Punkt 20 Uhr vorm Fernseher, da konnten mich weder Gastfamilie noch Freunde stören. Die Staffel war absolut in Ordnung, dramaturgishc, wie auch von den Schauspielern her.

            7 und 9 sind in meinen Augen eine Vergewaltigung der Serie. Richtig, richtig schlimm. Hanebüchene Handlungen, lustloses Schauspiel von Anderson und Duchovny und immer abstrusere Verschwörungen. Da hat man gesehen, dass Carter selbst nicht mehr durchgeblickt hat. Reqiuem war das einzige Highlight der Staffel 7, was daran liegen könnte, dass es schon die wirklich gute 8 Staffel eingeleitet hat.

            Nee, die tun sich selbst ein Gefallen, wenn das Ganze ein MOTW Film wird!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Da hat man gesehen, dass Carter selbst nicht mehr durchgeblickt hat. Reqiuem war das einzige Highlight der Staffel 7, was daran liegen könnte, dass es schon die wirklich gute 8 Staffel eingeleitet hat.
              Ich finde/fand Chris Carters Arbeit zumeist wirklich gut - er hat einige wirklich herausragende Folgen und Ideen beigesteuert. Nur muss er sich meiner Meinung nach bei Akte X und Millennium einen gewaltigen Vorwurf gefallen lassen: Er hat diese Projekte zum Teil in die falschen Hände gegeben und damit beiden Serien geschadet. Er hätte sich jeder dieser Serien zu jeder Zeit ausgiebig widmen müssen, und nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen dürfen. Dann wären diese beiden Serien noch viel besser geworden - glaube ich zumindest.

              Nee, die tun sich selbst ein Gefallen, wenn das Ganze ein MOTW Film wird!
              Ich hoffe wirklich nur, dass dieses Projekt gelingt und sich auf erfrischende Art und Weise von anderen, thematisch vergleichbaren, Kinoproduktionen abhebt. An einen großen Erfolg glaube ich zumindest nicht, IMO ist das potentielle Publikum für ein Leinwandabenteuer von Akte X heute praktisch nicht mehr vorhanden. Aber das ist mir auch egal - Hauptsache der Film überzeugt.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                Toll, ich sitze mal wieder auf dem Schlauch und bekomme das hier als Letzter mit.^^
                Ich habe eben erst von einem geplanten zweiten Kinofilm gehört und bin natürlich sehr gespannt. Gerade weil es eine MotW Geschichte in Filmlänge werden soll. Das könnte durchaus spannend und interessant werden. Alles andere würde mich zumindest enttäuschen. Denn wenn man sich nach der doch schon langen Pause an einen neuen Film wagt, sollte der auch schon gut werden und das beinhalten was die Serie früher so stark gemacht hat... Mulder und Scully.
                Die Dreharbeiten sollen laut Muld... Duchovny jetzt übrigens im Dezember beginnen. Noch ist aber wohl nicht sicher ob Carter Regie führen wird.

                "Das Drehbuch ist bereits fertiggestellt. Soweit ich weiß, sollen die Dreharbeiten irgendwann im Dezember diesen Jahres starten. Wir werden versuchen, alle Details unter Verschluss zu halten, um am Ende einen Spannungsmoment zu kreieren und die Zuschauer zu überzeugen. Wenn ich ein Fan der Show wäre, würde es mich wahnsinnig freuen, überrascht zu werden", so Duchovny gegenüber Movieweb.

                Quelle:Klickst du mich, beiß ich dich^^
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  moin moin zusammen.

                  bin neu hier und werde direkt mal meinen senf dazu geben: erstmal freu ich mir ein zweites loch in den anus, dass der 2te film jetzt wohl tatsächlich realisiert werden wird :-)

                  bin seit anfang bei den x-files dabei, habe keine folge verpasst und bin gerade (dank der dvd-boxen) wieder mal bei staffel 6 angekommen. objektive kritik zur serie kann ich kaum äußern, da ich ihr verfallen bin. trotz diverser plotschwächen, trotz undurchsichtiger mythologie, trotz dogget und reyes.

                  gerade die mythologie, die ja hier von einigen ganz stark kritisiert wird, machte / und macht für mich den reiz der x-files aus. was wären die x-akten ohne CSM / WMM oder alex kryczek?

                  zum kinofilm:
                  ich kann mit einer aufgeblähten motw folge leben. die hauptsache ist, dass es überhaupt was neues von unserem fbi-traumpaar gibt! da sollte man nicht schon im vorhinein anfangen zu kritisieren. im übrigen denke ich, dass es (egal wo in der x-files-timeline der film angesiedelt sein wird) sich chris carter nicht nehmen lassen wird, anspielungen auf die mythologie und insider für die hardcore-fan-fraktion im film unterzubringen..

                  vielleicht gibt es noch hoffnung....
                  Offensichtlich spielst du kein Golf...

                  Kommentar


                    #24

                    Am 10. Dezember beginnen in Vancouver die Dreharbeiten zu "The X-Files 2".

                    Chris Carter wird Regie führen, das Drehbuch schrieb Carter zusammen mit Frank Spotnitz. Sowohl Gillian Anderson (Special Agent Dana Scully), als auch David Duchovny (Special Agent Fox Mulder) werden mit von der Partie sein.
                    Die Mystery-Serie "Akte X" lief von 1993 bis 2002, der erste Kinofilm entstand 1998.
                    Quelle: Phantastik-News

                    Kommentar


                      #25
                      Das kann ja dann noch sehr lange dauern bis der Film bei uns in den Kinos gezeigt wird. Aber besser spät als nie!
                      Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, da ich gerade wieder einmal dabei bin die Serie anzuschauen und voll im Akte X Fieber bin. Mal schauen, vielleicht kann ich ja das Ansehen der Serie bis zum zweiten Kinofilm hin ziehen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Auch der Arbeitstitel des Filmes ist nun bekannt:
                        Wie der Online-Dienst "ComingSoon.net" berichtet, heißt der Arbeitstitel des Streifens "Done One".
                        Quelle: FILMSTARTS.de

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin ja mal gespannt, ob der Kinofilm ankommen wird oder ob es nicht schon fast etwas zu spät ist, nun wieder eine Kohle ins erlöschende Feuer des Mystery-Gernes zu werfen.
                          Weder von Duchovny noch von Anderson hat man über die letzten Jahre seit dem Ende der Serie besonders viel gehört und jetzt plötzlich geht alles ganz schnell?

                          Wichtig ist finde ich auf zweierlei zu achten: Einerseits, dass langjährige Fans ihre Erwartungen erfüllt bekommen, andererseits, dass Neuseinsteiger nicht überfordert werden, dem Verlauf der Story zu folgen.
                          Ob ich ihn mir ansehen werde? Ich weiß es nicht, aber da ich schon den ersten Teil auf DVD habe, werde ich mir zumindest diese kaufen gehen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            also Duchovny hat ganz aktuelle wieder ne Serie als Haupdarsteller

                            "californication", da spielt er einen Sexbessenen Schriftsteller

                            und Gillian Anderson macht auch ein paar Filme
                            Homepage

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt sind (neben Duchovny und Anderson) auch die ersten Namen von Darstellern bekannt. Xzibit, Amanda Peet („Identität“) und Billy Connolly („Der blutige Pfad Gottes“, „Der letzte Samurai“) sind beim neuen Akte X Film mit von der Partie.
                              Peet und Xzibit sollen angeblich die Nachfolger von Mulder und Scully beim FBI spielen.


                              Quelle
                              Zuletzt geändert von Tordal; 07.12.2007, 02:01.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #30
                                Oh man, is Xzibit nich der nervige Typ aus "Pimp my Ride" ?! Was macht der denn bei Akte-X... eigentlich könnte er besser das Monster des Monats verkörpern als Mulders Nachfolge.
                                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X