Akte X 2 - I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 2 - I want to believe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Sukie: Tut mir Leid hab ich im Nachhinein glatt vergessen zu setzen!

    SPOILER Jap, die zwei waren verheiratet in Missouri glaube ich oder so.

    Stimmt, warum der Russe gerettet werden muss, blieb irgendwie offen, war schon seltsam, aber nach vielen Akte X Folgen hatte man doch das gleiche Gefühl: irgendein Teil des Puzzles fehlt.
    Ob das Absicht war? Keine Ahnung.
    Ich häng mich an der Sache mit dem Briefkasten auf
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      ähm, klar wurde gesagt warum

      SPOILERder Russe hatte Krebs
      Homepage

      Kommentar


        SPOILERWieso hab ich nicht mitgekriegt, dass die verheiratet waren, wann wurde das denn gesagt? O.O Was für einen Krebs hatte er? Immerhin war ja sein gesamter Körper weg, eigentlich war nur noch sein Kopf übrig, oder nicht?
        War das letzte Opfer, was gerettet wurde, sozusagen seine Blutspende, oder wollte man ihr auch noch etwas absäbeln?
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          also

          SPOILER
          -das mit dem Verheiratet wurde gesagt als die Verbindung zwischen dem Russen der die Organe transportierte und "seinem Chef" hergestellt wurde

          -und der Russe der die Organe transportierte und auch die Frauen entführte, war es auch der gesagt hat das sein Chef Krebs hat (als er vom Sicherheitsmann aufgehalten wurde). Das muss jetzt natürlich nicht unbedingt die Wahrheit gewesen sein, erklärt aber die Experimente

          -ne, die wollten seinen Kopf auch auf das letzte Opfer nähen, irgendwann wurde ja mal gesagt das die Hunde bei den Experimenten ein paar Wochen überleben konnten mit nem Kopf auf nen anderen Körper.
          Wär also möglich das er in gewissen Abständen nen neuen Körper brauchte
          Homepage

          Kommentar


            Ich muss schon sagen, dass ich sehr enttäuscht vom zweiten Akte X-Kinofilm bin.

            Das beginnt schon beim Hauptplot der recht uninteressant ist. Ein "MOTW" kommt ja im eigentlichen Sinne gar nicht im Film vor, vielmehr handelt es sich um einen Standard-Krimi, der etwas mit Mystery-Elementen versehen ist. Echte Spannung baut sich über die Lauflänge des gesamten Films zu keiner Zeit wirklich auf. Auch die typische Akte X-Atmosphäre, die die Serie auszeichnet, vermisste ich komplett. Wo sind z. B. die bizarren, unheimlichen Szenen, die mit gekonnter Musikuntermalung für Gänsehaut sorgen

            Um gut unterhalten zu werden muss ich auch nicht unbedingt zig Explosionen und ausufernde Actionszenen in einem Film haben. Aber in Akte X - I Want To Believe passierte ja actiontechnisch eigentlich gar nichts. Gut mag sein, dass das zum Teil auch am niedrigen Budget lag, aber etwas mehr Action hätte man trotzdem einbauen können.

            Positiv hervorzuheben sind meiner Meinung nach nur eine handvoll Dialoge zwischen Mulder und Scully. Aber auch deren Beziehung zueinander, in der zwischen dem Serienfinale und dem zweiten Kinofilm einiges in den sechs Jahren passiert sein dürfte, fand ich zumindest an einigen Stellen unnatürlich. SPOILEREin Ansprechen mit den Vornamen ist schon lange überfällig - immerhin hatten die beiden ein gemeinsames Kind (in einem Nebensatz erfährt man ja dann noch, dass William nicht mehr am Leben ist; was zum Teufel ist denn passiert?).

            SPOILEREiner der wenigen Höhepunkte war das überraschende Ableben von Dakota Whitney (Amanda Peet) sowie das überzeugende Schauspiel von Billy Connolly. Xzibit als FBI-Agent Mosley Drummy blieb leider absolut farblos.
            Und was sollte überhaupt diese (unfreiwillig komische?) Szene nach dem Abspann? Für so einen Quatsch soll man sitzen bleiben?

            Fazit: Der erste Akte X-Kinofilm, Fight The Future war weitaus spannender und actionreicher. Zudem übertrug der Vorgänger gekonnt das Akte X-Flair auf die große Leinwand und wusste mit netten Einfällen zu überzeugen.
            Der zweite Streich hingegen ließ all diese Punkte vermissen, so dass das Fehlen von Mulders "echter" Synchronstimme eigentlich schon gar nicht mehr wirklich störte. Als Doppelfolge der TV-Serie wäre I Want To Believe auch schwach gewesen.
            Sollte tatsächlich ein dritter Film produziert werden, hoffe ich dass I Want To Believe nur ein krasser Ausrutscher war und man sich wieder auf die Stärken von Akte X besinnt.
            Etwas überraschend finde ich auch ein aktuelles IMDB-Rating von 7,3 - aber wahrscheinlich sorgen dafür die verblendeten Akte X-Fans.

            4 von 10 Punkten
            Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 27.07.2008, 16:52.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Was haltet ihr davon hier eine Bewertung, so wie bei den Episodenthreads hinzuzufügen?

              PS: Hoffentlich habe ich nächste Woche Zeit mir den Film endlich anzuschauen, ich freue mich schon sehr darauf!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                ähm, klar wurde gesagt warum

                SPOILERder Russe hatte Krebs
                SPOILER Viele Leute haben Krebs... und greifen nicht zu solchen Mittel. Das wars schon, ein krebskranker Russe, der halt von diesen Experimenten weiß und es bei sich selbst machen lässt? Warum in den USA? Wäre das nicht irgendwo in Russland oder so besser zu bewerkstelligen?

                Was haltet ihr davon hier eine Bewertung, so wie bei den Episodenthreads hinzuzufügen?
                Fände ich gut.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  SPOILERAlso ich denke, sein Mann (der Organlieferant) wollte ihn retten und hat deswegen den russischen Arzt geholt damit er ihm einen anderen Körper "annäht". Sozusagen aus Liebe sollte der Russe gerettet werden

                  So habs jedenfalls ich verstanden.
                  http://www.christopher-eccleston.de
                  Die Serie Doctor Who sollte man in die
                  Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                  Mein Gästebuch

                  Kommentar


                    @TheMarsToolVolta:

                    SPOILERWilliam ist nicht tot. Mulder sagt nur zu Scully, dass es eine große Leere gibt, seit sie William weggegeben haben. Scully projiziert ihre Muttergefühle auf den kranken Jungen, der ungefähr in Williams Alter ist.


                    Ich fand die Beziehung zwischen Mulder und Scully absolut korrekt, nicht kitschig und auch nicht unnatürlich. Wieso sollten die sich mit dem Vornamen ansprechen? Mulder hasst es, Fox genannt zu werden. Und Scully klingt ja fast wie ein Vorname. Ich fände es eher seltsam, wenn sie sich plötzlich mit Fox und Dana ansprechen würden, dass wäre für mich Out of Character. Wenn man MSR Fanfics liest, sieht man eigentlich auch meist die Mulder/Scully und nicht die Fox/Dana Variante.

                    Ich füge mal eine Episoden-Umfrage hinzu. Nicht daran stören, dass es ein Film ist, ich sehe es einfach mal als erweiterte Folge
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      die Namen Mulder&Scully sind ja eigentlich schon zu Spitznamen geworden, paßt also schon wenn sie sich so ansprechen

                      tja jetzt ist es offiziell
                      Akte-X ist nur auf Platz 4 der US Charts eingestiegen mit grad mal 10.2 Millionen $
                      D.h. wahrscheinlich spielt er in den USA am Ende ingesamt nichtmal 20 Millionen $ ein
                      (Das Budget liegt bei 30 Millionen)

                      IMDb Charts

                      Zwar wird er wohl am Ende mit den DVD Verkäufen noch sein Geld einspielen, aber wenn ein Film bei der US Kinoauswertung nichtmal seine Kosten einspielt kann er als Flop betrachtet werden
                      fraglich ob wir unseren 3ten Film, der als Mythologie Film versprochen war, noch bekommen...

                      naja vielleicht geht sich wenigtens ein Direct to DVD Film aus
                      Homepage

                      Kommentar


                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        @TheMarsToolVolta:

                        SPOILERWilliam ist nicht tot. Mulder sagt nur zu Scully, dass es eine große Leere gibt, seit sie William weggegeben haben.
                        SPOILEREr wurde weggegeben? Oh, dann habe ich das in dem Moment akustisch nicht richtig verstanden. Auf alle Fälle besser als tot...

                        Wieso sollten die sich mit dem Vornamen ansprechen?
                        Ich kenne kein Paar oder Menschen, die sich so nahe stehen, aber (sich zumindest nach ein paar Jahren) nicht mit dem Vornamen ansprechen. Von daher finde ich das schon unnatürlich. Ich fand es auch in den letzten Serienstaffeln unnatürlich, dass sich die beiden immer noch mit dem Nachnamen ansprachen. Wenn man seinen Partner oder engen Arbeitskollegen nach so langer Zeit nicht mit dem Vornamen anspricht, wann bitteschön dann? Am Grabstein?

                        Ist auch egal. Jeder hat da einfach seine eigene Meinung.

                        Mulder hasst es, Fox genannt zu werden.
                        Scheinbar hat es ihn aber nicht gestört, dass Diana Fowley (Mimi Rogers) ihn in der Serie ständig Fox nennen durfte.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Hey!

                          Meine Erwartungen an einen neuen Akte X Film waren sehr hoch, von daher bin ich doch schon etwas enttäuscht. Die Story ansich war zwar okay, aber mir fehlte es ein wenig an der Spannung und Action. Es muss ja nicht gleich gewaltige Explosionen geben, aber in einem Film braucht man schon ein wenig Action, damit man nicht langsam die Lust am Schauen verliert.
                          Positiv gefallen hat mir besonders Scully in Beziehung mit dem kranken Jungen. Das hat dem Film ein wenig Würze gegeben. Schön war auch der Kurzauftritt von Skinner.
                          Weniger schön ist Mulders neue Synchronstimme. Man hat zwar versucht sie nahe an die alte Stimme anzulehnen, aber wirklich gut hat das nicht geklappt.
                          In der Summe gebe ich dem Film noch 4 Sterne, weil er zumindest ein wenig zum Nachdenken anregt. Es wäre aber viel mehr drin gewesen.

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Nun denn, komme gerade aus dem Kino.

                            Die Grundstory des Filmes ist ok und durchaus interessant, man kann sie auch ohne 'Akte X' Bezug betrachten. Das 'miteinander' von Scully und Mulder ist nach wie vor etwas befremdlich für mich, wobei es natürlich verständlich/nachvollziehbar ist, das sich nach sovielen Jahren was anbahnt. Also von daher.

                            Im ganzen war ich gut bedient nicht zuviel vom Film zu erwarten. Teilweise gabs doch Stücke die recht zäh waren. Man muss natürlich eingestehen das es nicht so einfach war, nach all den Jahren wieder einen 'Anfang' zu finden. Es ist recht gut gelungen, nicht der Film des Jahres, aber aktzeptabel. ABER auf dieser Basis kann und sollte man keinen Film Nr.3 planen...schon gar nicht mit dem Thema Mythologie. Viele Fans sind damals nach Staffel 7 abgesprungen, die gehen nicht ins Kino um die Storyline zu sehen wegen der sie bei Akte X abgebrochen haben. Gut wäre vielleicht ein stink normaler Fall, etwas mysterie-monster-verbrechen Gemisch, wie in der Anfangszeit von Akte X. So wäre ein Film dann vll auch was für nicht so eingefleischte X-Files Fans und ganz ehrlich, die Szenen dieser Art waren im jetzigen Film fast immer die besten. Man sollte vll auch überlegen das ganze in Season 5-6 anzusiedeln, gibt auch mehr altbekannte Charas.
                            my props

                            Kommentar


                              @McKay: Nein, du willst nur deinen Chris Owens wiedersehen und der ist eh entstellt. Ich bin nicht dafür, einen Film in der 5./6. Staffel anzusiedeln, allein der M/S Beziehung wegen.

                              Habt ihr eigentlich die ganzen Insiderjokes im Film bemerkt?
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                @McKay: Nein, du willst nur deinen Chris Owens wiedersehen und der ist eh entstellt.
                                Stimmt...das war eine weitere 'Glanzleistung' und CC's wirrwarr...Erstaunlich wie man so den Faden verlieren kann.

                                Ich bin nicht dafür, einen Film in der 5./6. Staffel anzusiedeln, allein der M/S Beziehung wegen.
                                Ja super...dieses M/S war schuld daran das viele Fans nach Staffel 7 gesagt haben 'und tschüss'. Warum muss man in einer Mysterie Serie ständig irgendeine Soap haben? Ne normale Beziehung und das am Rande gezeigt, wäre nicht nur realistischer gewesen sondern auch besser rüber gekommen. Aber zum Ende war es teilweise nichts als Schnulze (nicht das dies bei all den fehlern in der Story dann noch auffiel ). Was soll man denn bitte auch ständig bei M/S zeigen? Und damit womöglich nen Kinofilm füllen? Na die werden einen sicher die Bude einrennen....

                                Habt ihr eigentlich die ganzen Insiderjokes im Film bemerkt?
                                Ja.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X