Akte X 2 - I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 2 - I want to believe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Octantis
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Mir gings ähnlich. Hab den Film jetzt auch gesehen.
    Allerdings war das beim ersten Film nicht viel anders, wenn gleich die Optik 2008 noch viel besser ist.

    also bitte

    X-Files: Fight the Future war ja wohl ein richtiger Kinofilm
    -heavy Mythologie, viel Action, viele Schauplätze, Special Effects,....

    X-Files 2 dagegen... da wirkten selbst manche Doppelfolgen aus der Serie Kinowürdiger als dieser
    -gar keine Mythologie, kaum Action, kaum Special Effects

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Inzwischen hab ich den Film nun auch gesehen. Das ganze erinnert tatsächlich mehr an eine große Fernsehepisode, als an einen Kinofilm. Trotzdem war es schön, Mulder und Scully nochmal in Aktion zu erleben, obwohl der Film doch irgendwie relativ unspektakulär geraten ist.
    Mir gings ähnlich. Hab den Film jetzt auch gesehen.
    Allerdings war das beim ersten Film nicht viel anders, wenn gleich die Optik 2008 noch viel besser ist.

    Trotzdem ist der Film absolut mittelmäßig: Der Spannungsbogen war gut, die Darsteller mal begesehen von Scully, Mulder und Skinner aber sehr unspektakulär. Der trockene Mulder-Humor war auch nett. Mein Lieblingsgag: Die Kamera fährt über ein Bild von George W. Bush und es erklingt das berühmte X-Files Gepfeife

    Alles in allem solide und nett, aber absolut kein Überflieger. Lag vielleicht auch etwas daran, dass man in der deutschen Fassung keinen Benjamin Völz als Mulder zu hören kriegt.

    6/10 Punkten, 4*
    Nicht mehr, aber immerhin auch nicht weniger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Inzwischen hab ich den Film nun auch gesehen. Das ganze erinnert tatsächlich mehr an eine große Fernsehepisode, als an einen Kinofilm. Trotzdem war es schön, Mulder und Scully nochmal in Aktion zu erleben, obwohl der Film doch irgendwie relativ unspektakulär geraten ist.
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob der dritte Film tatsächlich noch kommt, denn die Invasion dürfte nicht so leicht zu verfilmen sein und auf eine mäßige Verfilmung könnte ich verzichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    na, die Alien Invasion selbst wird man sowieso nicht sehen. Akte-X ist ja nicht Independance Day. Geht nur darum das sich der Film halt wieder mit der Thematik beschäftigt, dafür braucht man jetzt nicht so nen Riesenbudget. Raumschiffe und Aliebs konnte man auch schon mit nem Serienfolgenbudget zeigen damals
    Dann schau dir mal die Aliens und die Raumschiffe aus der Serie an. Besonders wie lange die im Bild zu sehen sind. Bei einem Kinofilm braucht man schon wesentlich mehr Geld um Aliens und Raumschiffe wirklich glaubwürdig auf die Leinwand zu bringen. Das sieht man auch beim ersten Akte X Film. Der hatte fast das doppelte an Budget.

    Ein Kinofilm braucht nun mal Schauwerte. Wenn sich Film 3 um die Alien Invasion drehen sollte, dann muss man das auch auf der Leinwand sehen. Mit 20 Mio kann man das nicht umsetzen. Schließlich dürften die Gagen von Duchovny, Anderson und Pileggi alleine schon einen Großteil des Budgets verschlingen.

    Sie könnten natürlich nur über eine Invasion reden. Das funktioniert vielleicht im Fernsehen aber nicht bei einem Kinofilm. Wenn sie das so machen sollten, dann sollte Akte X 3 ein reiner TV-Film werden. "I want to believe" hat sich nicht mal ansatzweise wie ein Kinofilm angefühlt und wäre als TV-Film vielleicht noch ganz passabel gewesen. Bei einem Akte X Kinofilm erwartet man einfach etwas spektakuläres. Dies kann man nach dem "Erfolg" von Akte X 2 einfach nicht mehr erwarten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    na, die Alien Invasion selbst wird man sowieso nicht sehen. Akte-X ist ja nicht Independance Day. Geht nur darum das sich der Film halt wieder mit der Thematik beschäftigt, dafür braucht man jetzt nicht so nen Riesenbudget. Raumschiffe und Aliebs konnte man auch schon mit nem Serienfolgenbudget zeigen damals

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Ich verspüre den plötzlichen Drang von oberflächlicher Gewaltanwendung!

    Akte X soll weitergehen, aber bitteschön wieder mit der Qualität, die die Serie hatte. Der Film war Murks, da stimm ich zu, aber ich würde gern noch eine Mythologieauflösung sehen!
    Wenn sie eine Qualitätssteigerung erreichen, dann bin ich natürlich auch dafür. Aber diese ganze Mytholgogie ist doch so mehr oder weniger plausibel (wir ignorieren alles was keinen Sinn ergibt) erklärt worden.

    Machen wir uns nichts vor. Wenn der nächste Film die große Alieninvasion zeigen soll, dann braucht der Film ein ordentliches Budget. Akte X 2 hatte nur 30 Mio. zur Verfügung (von denen man auch nichts wirklich gesehen hat) und wird vielleicht knapp die Produktionskosten eingespielt haben. Für Film 3 wird Carter mit Sicherheit ein noch kleineres Budget bekommen. Das Ergebnis kann man sich jetzt schon ausmalen.

    Deshalb sollten sie Akte X einfach ruhen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Akte X damit erledigt ist.
    Ich verspüre den plötzlichen Drang von oberflächlicher Gewaltanwendung!

    Akte X soll weitergehen, aber bitteschön wieder mit der Qualität, die die Serie hatte. Der Film war Murks, da stimm ich zu, aber ich würde gern noch eine Mythologieauflösung sehen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Okay, ich habe heute den zweiten Akte X Kinofilm gesehen.

    Ich fand ihn absolut furchtbar. Was haben die sich dabei gedacht so etwas als Kinofilm zu verkaufen? Ich war mal ein großer Akte X Fan, aber dieser sogenannte Film dürfte endgültig den letzten Nagel in den Sarg von Carters Erfolgsserie schlagen. Man kann dem ersten Film auch vorwerfen, dass er wirr und konstruiert ist, aber er hatte wenigstens ein paar Schaumomente. Der neue Film war einfach nur ereignislos, dumm und schlecht geschrieben.

    Es war zwar schön noch einmal Mulder und Scully in Aktion zu sehen, aber diese Handlung war einfach grauenhaft.

    Ich hoffe, dass Akte X damit erledigt ist. Sollte doch noch Film 3 kommen, dann müssen sie sich schon was einfallen lassen damit überhaupt noch jemand ins Kino geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Hab den zweiten Akte-X-Film nun auch endlich gesehen. Eigentlich freute ich mich auf diesen, die ganzen schlechten Kritiken ließen mich dann jedoch dem Kino fernbleiben.

    Alles in allem ne nette Einzel-Folge. Aber mit SICHERHEIT kein Kinofilm. Dagegen wirkte ja ST9 "filmreif". Selbst als Doppelfolge innerhalb der Serie wäre die Story nur mäßig spekakulär.

    Schön ist es auf alle Fälle Mulder und Scully wieder zu sehen. Auch das Wiedersehen mit Skinner zum Schluss ließ mein Fan-Herz höher schlagen. Vermisst habe ich nur ein klein wenig die Alien-Verschwörung und Doggett und Reeves (vor allem Dogget gefiel mir in den letzten beiden Staffeln doch). Dank der verschneiten Landschaft und dem mäßigen Einsatz von Action kam aber trotzdem Akte-X-Feeling auf.

    Hoffe, dass es noch einen dritten Kinofilm gibt und dieser dann wieder mehr mit der eigentlichen Akte-X-Mythologie zu tun hat. Immerhin endete das Serien-Finale ja mehr oder weniger mit einem Cliffhanger, den ich endlich aufgelöst haben will.

    Kurz noch zur FSK. Das FSK16 versteh ich voll und ganz. Wie man in den USA hier ein PG13 geben konnte ist mir schleierhaft. Vor allem gegen Schluss sah man doch einige Grauslichkeiten - weitaus mehr als im ersten Film.

    4 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    ja, die Sexuellen Witze waren schon gut allerdings irgendwie etwas out of character, kann mich in der Serie nicht daran erinnern da Scully je "dirty" war

    andererseits hat die ja einige jahre mit Mulder zusammengelebt und wie man in früheren Staffel sah er schon (da hat er recht oft Pornos geguckt), vielleicht hat das abgefärbt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Ja genau, oder dieser Spruch:

    Mulder: This is not an exact science. If it were me, I'd be on the guy 24/7. I'd be in bed with him kissing his holy ass.
    Whitney: Father Joe is a convicted pedophile.
    Mulder: Maybe I'd stay out of bed with him.

    Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen. Oder wo Mulder und Scully im Bett liegen:

    Mulder: I can feel you thinking.
    Scully: Sorry. I can't sleep.
    Mulder: Actually, I have a little something for that.
    Scully: Just a little something?
    Mulder: Thank you.



    Scully hatte überhaupt ein paar Dinger drauf

    Scully: And you think God hears your prayers?
    Father Joe: You think he hears yours?
    Scully: I didn't bugger 37 altar boys.
    Mulder: Hmmm, that's a pleasant way of putting it.
    Scully: I have another word I could use, if you'd like.
    Mulder: I'm sure you do.

    Herrlich *weglach*

    Einen Kommentar schreiben:


  • maestro
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Ja, wir können uns ja hier totstreiten, vielleicht sollte ich mal eine Umfrage zum Abspann in einem anderen thread erstellen
    Wenigstens ein bisschen Streiterei. Irgendwie war hier bisher wenig Nachbesprechung.

    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Ist wie mit dem Humor, ich hab an Stellen losgeprustet, an denen meine beste Freundin ( die normalerweise denselben Humor hat ( hm )) nur gelangweilt dasaß ^^
    Ich hab mich bei folgendem Dialog weg gelacht:

    Skinner: I know Mulder. He'd get to a phone and call first. He wouldn't do anything crazy.
    [Scully stares at him]
    Skinner: Well, not *overly* crazy.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Du bist noch viel viel doofer :P

    Ja, wir können uns ja hier totstreiten, vielleicht sollte ich mal eine Umfrage zum Abspann in einem anderen thread erstellen

    Ich will dir deine romantische Ader gar nicht streitig machen, lol, es ist halt reine Geschmackssache. Ich fands einfach nur cool. Ist wie mit dem Humor, ich hab an Stellen losgeprustet, an denen meine beste Freundin ( die normalerweise denselben Humor hat ( hm )) nur gelangweilt dasaß ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Hat jemand den Soundtrack zum Film? Lohnt der sich? Ist es Originalmusik aus dem Film oder ein "inspired by"-Soundtrack?
    Ich hab ihn nicht. Allerdings wird er bei amazon.de gut bewertet und teuer ist er auch nicht.
    Amazon.de: The X-Files: I Want to Believe: Ost, Various, Mark Snow: Musik

    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch alle doof
    Sukie, du auch.

    Das war so eine schöne Szene. Liegt wahrscheinlich an eurem Geschlecht, dass euch dass nicht gefällt! Da die Szene nach dem Abspann kam, stört sie doch keinen, vorm Abspann wäre es wieder etwas anderes gewesen.
    Ich habe durchaus auch eine romantische Ader in mir - kannst gern meine Freundin fragen.
    Aber ich fand die Szene einfach unpassend.
    Was die Szene aber in meinen Augen nochmals zusätzlich abwertet, ist das Winken von Mulder und Scully Richtung Zuschauer. Schlimm.

    Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob die Szene nun vor oder nach dem Abspann kam, drin ist für mich drin. Bin da vielleicht auch etwas kleinkariert...

    Na, mit dme Glück der beiden kam direkt nachdem das Bild schwarz wurde ein Seeungeheuer und hat beide angegriffen
    Wahrscheinlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Ihr seid doch alle doof

    Das war so eine schöne Szene. Liegt wahrscheinlich an eurem Geschlecht, dass euch dass nicht gefällt! Da die Szene nach dem Abspann kam, stört sie doch keinen, vorm Abspann wäre es wieder etwas anderes gewesen.

    Na, mit dme Glück der beiden kam direkt nachdem das Bild schwarz wurde ein Seeungeheuer und hat beide angegriffen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X