Akte X 2 - I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 2 - I want to believe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maestro
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    An eine dämlichere Szene kann ich mich eigentlich im ganzen Akte X-Universum nicht erinnern.
    Ich frage mich immer noch, was man genau mit dieser Szene bezwecken wollte. Ich empfand sie als unfreiwillig komisch und dämlich - besser wäre es wohl wirklich gewesen, die Szene irgendwo auf der DVD als Easter Egg zu verstecken.
    Genauso hätten sie es machen sollen. Hat jemand den Soundtrack zum Film? Lohnt der sich? Ist es Originalmusik aus dem Film oder ein "inspired by"-Soundtrack?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Dazu noch das seltsame Ende im Ruderboot. Winken die beiden eigentlich dem Hubschrauber zu oder hab ich mir das nur eingebildet?
    An eine dämlichere Szene kann ich mich eigentlich im ganzen Akte X-Universum nicht erinnern.
    Ich frage mich immer noch, was man genau mit dieser Szene bezwecken wollte. Ich empfand sie als unfreiwillig komisch und dämlich - besser wäre es wohl wirklich gewesen, die Szene irgendwo auf der DVD als Easter Egg zu verstecken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maestro
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Also bei Amazon wird für den Director's Cut der 21. November als Erscheinungstermin gelistet und der Preis ist mit 17,95 EUR angesetzt.
    Ich hatte auch bei amazon geguckt aber nicht alles durch gelesen. Dachte, ihr habt noch irgendwelche Hintergrundinfos.


    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    @RGF: Danke sehr für den Link. Uh, 4 zusätzliche Minuten klingt schonmal gut! Das Ding werde ich mir definitiv kaufen!
    RIESENSACHE. 4 Minuten. Ob wir den Film dann noch wieder erkennen?

    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Und hey, die Bootszene war ja NACH dem Film, keiner hat dich gezwungen, solange sitzenzubleiben :P Außerdem bezog sie sich ja auf Mulder's letzten Kommentar:

    'Let's get as far away form the darkness as we can.' Da fallen einem natürlich gleich karibische Strände ein. Na hoffentlich hat sich Scully keinen Sonnenbrand geholt ^^
    Schon klar. Und der Rest des Zitats:
    Mulder: I'm not sure it works that way. I think maybe the darkness finds you and me.
    Scully: I know it does.
    Fox Mulder: Let it try.

    Ich gönne ihnen ihren Urlaub aber mir persönlich hätte ein subtilerer Hinweis gereicht. Wer kann sich die beiden schon am Strand vorstellen? Mulder fallen irgendwelche Voodoo-Bräuche ein, Scully schimpft über fehlende medizinische Versorgung. Die beiden sind einfach keine Urlaubstypen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Oh man, auch hier sind diese sogenannte Hardcorefans, die jene Fans bashen, die mal etwas auszusesetzen haben ( müsst ihr nur die Reviews lesen )
    So eine hatte ich im Studivz auch schon getroffen und die hat mir die pinnwand zugespammt. Ehrlich gesagt, kann ich solche Leute auf dne Tod nciht ausstehen. Gerade als Fan ist man der größte Kritiker und nimmt nciht alles hin, was einem gegeben wird, va wenn man von höhren Standards verwöhnt ist. Und der Standard der Serie lag nunmal bei weitem höher als der Kinofilm.
    Ist man ein schlechter Fan, weil man nicht alles lächelnd hinnimt, was einem präsentiert wird? Da kann man auch gleich Soaps gucken :rolleyes:

    @maestro: Alles klar, die Methode kenn ich zu gut ^^
    Ach die melodie hat mich zum Lachen gebracht ^^

    Und hey, die Bootszene war ja NACH dem Film, keiner hat dich gezwungen, solange sitzenzubleiben :P Außerdem bezog sie sich ja auf Mulder's letzten Kommentar:

    'Let's get as far away form the darkness as we can.' Da fallen einem natürlich gleich karibische Strände ein. Na hoffentlich hat sich Scully keinen Sonnenbrand geholt ^^

    @RGF: Danke sehr für den Link. Uh, 4 zusätzliche Minuten klingt schonmal gut! Das Ding werde ich mir definitiv kaufen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Die DVD kommt am 21.11. Hat jemand nähere Infos zum Director's Cut?
    Also bei Amazon wird für den Director's Cut der 21. November als Erscheinungstermin gelistet und der Preis ist mit 17,95 EUR angesetzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maestro
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube, da die Bootszene ein Easter Egg ist, haben die beiden uns Fans zugewinkt ^^ Die Szene fand ich widerum ziemlich genial, kanns kaum erwarten, die mir nochmal auf DVD reinzuziehen
    Ich fand die Szene etwas ...seltsam. Ich hätte sie eher als alternativen Abspann auf die DVD gepackt.

    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Was mir als Fan jedoch an dem Film gefallen hat, waren die kleinen Insider, die überall versteckt waren. Bilder von Samantha, Bleistifte in der Decke, etc...und natürlich die Akte X Melodie zu dem Bild von Bush
    Also die Melodie bei Bush fand ich blöde, ein einfacher Blick zwischen den beiden häts auch getan.


    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Läuft der Film noch bei dir im Kino? Wann kommt die DVD nun eigentlich raus?
    Errr, nein. Ich hab einen "alternativen" Weg gewählt. Die DVD kommt am 21.11. Hat jemand nähere Infos zum Director's Cut?

    Bin gespannt, ob und wie es weitergeht mit den X-Akten. Gottseidank hat man nicht versucht, Xzibit und Peet als neues Duo zu etablieren. Vielleicht reichts ja noch irgendwann für einen zünftigen Direct-to-DVD-Film.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Willkommen im Club der enttäuschten XPhiles
    Ich fand diese ganze Russengeschichte auch daneben, einfach zu unspektakulär für einen lang ersehnten Akte X Film, hätte eher in die mittelmäßigen Staffeln 3, 7 oder 9 gepasst ^^

    Nein, ich glaube, da die Bootszene ein Easter Egg ist, haben die beiden uns Fans zugewinkt ^^ Die Szene fand ich widerum ziemlich genial, kanns kaum erwarten, die mir nochmal auf DVD reinzuziehen

    Was mir als Fan jedoch an dem Film gefallen hat, waren die kleinen Insider, die überall versteckt waren. Bilder von Samantha, Bleistifte in der Decke, etc...und natürlich die Akte X Melodie zu dem Bild von Bush

    Läuft der Film noch bei dir im Kino? Wann kommt die DVD nun eigentlich raus?

    Einen Kommentar schreiben:


  • maestro
    antwortet
    Achje, was war denn das? Hab ich jetzt drei Monate spoilerfrei gewartet, um so einen mittelmäßigen Film zu sehen?

    Und dabei fing es doch gar nicht schlecht an. Die Schneelandschaft Virginias, die ganze Grundidee des pädophilen Ex-Pastors, Mark Snows Musik und das Wiedersehen mit Scully und bärtigem Mulder haben mir schon gefallen. Aber die halbgare Auflösung der Frankenstein-Russen-Sache, der bellende Xzibit und zuwenig Screentime für Amanda Peet haben mir den Spaß ordentlich vermiest.

    Dazu noch das seltsame Ende im Ruderboot. Winken die beiden eigentlich dem Hubschrauber zu oder hab ich mir das nur eingebildet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Hm, ich denke eher, dass es an Gillian scheitern würde. Die hat nämlich so ziemlich gar keine Lust auf Fersehproduktionen. Nach Akte X war Bleak House das einzige, was sie fürs Fernsehen gemacht hat. Andernseits...es ist ja Akte X....hm. Ich fände es schon cool, wenn die Mythologie endlich ein richtiges Ende finden würde.

    Akte X lebt übrigens im Comicbereich weiter. Frank Spotnitz schwingt dafür eigenhändig die Schreibfeder. Die erste amerikanische Ausgabe habe ich mir direkt geholt. Die Zeichnungen sind toll. Ich scan mal eben eine Seite ein.

    Hach, herrlich, Scullys Gesichtsausdruck ist perfekt getroffen ^^ Auf jedenfall besser als bei allen anderen XF Comics, die ich kenne. Obwohl es einen gibt, in dem Scully auch gut getroffen ist....warte mal rauskramen.

    Also, Nr 1 ist aus dem neuen Comic, Nr. 2 aus einem alten.
    Zuletzt geändert von Sukie; 26.07.2010, 18:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    P.S. ich würde mich über mehr Akte X sehr freuen.
    Aber mir würden schon ein paar Direct to DVD´s schon reichen so wie z.B. bei den Stargate Filmen.
    Irgendwie glaub´ ich nicht so recht an einen dritten Kinofilm, auch wenn "I Want to Believe" inzwischen die Produktionskosten eingespielt hat.

    Ich hätte es ja favorisiert, wenn man anstatt des zweiten Kinofilms nach dem Serienende eine Mini-Serie produziert hätte.

    Im US-Fernsehen waren auch die letzten Akte X-Staffeln noch relativ beliebt, so dass die Quoten bestimmt nicht schlecht gewesen wären. Und es wäre auch Filmzeit vorhanden gewesen, die Mythologie wieder näher zu beleuchten oder vllt. sogar zufriedenstellend zu einem Abschluss zu bringen ( ). Zudem wäre es auch nicht ausgeschlossen gewesen, die ein oder andere "MOTW"-Episode (in Spielfilmlänge) einzuschieben.

    Ob sich Duchovny und Anderson tatsächlich bei einer Mini-Serie mitwirken würden?
    Mal abgesehen davon, dass Duchovny derzeit mit seiner Sex-Sucht - wegen der er in Behandlung ist - wohl andere Probleme hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    Ich muss leider zugeben das ich auch zu denen gehöre die ein wenig Enttäuscht sind von Akte X 2.
    Ich habe mich so drauf gefreut Mulder und Scully wieder in Action zu sehen aber irgendwie hatte der Film kein Feuer und war für eine Kino Prüduktion etwas Mau.
    Es gab zwar einige Nette Szenen (zwischen Mulder und Scully) aber leider hebt das den Film bestenfalls über die Mittelmäßigkeit hinweck und ich habe mich immer gefragt was hat da soviele Millionen verschlungen?
    Auch wenn es im Vergleich zu anderen Kino Filmen eine Günstige Produktion war.

    Die von vielen angekreidete Syncronstimme von Mulder fand ich echt gruselig. So schlecht war die Stimme, was ich komisch finde ist wieso haben sie bei der neuen Serie von ihm "Californication" seine alte Stimmme bekommen aber nicht für den Kinofilm von Akte X?

    Ich fand ja schon immer das gerade die Stand Alone Folgen die große stärke von Akte X sind und das die Alien Storys völlig Kaputt geschrieben worden sind.
    Da hat man soviel Murks gemacht.......
    Deswegen war ich sehr Positiv überrascht das es KEINE Alien Story im X2 gab.
    Ich glaube dann hätte ich den Film Boykotiert falls sie wieder so eine Nummer abgezogen hätten wie im ersten Film.

    Schade ist nur das die Story des Films nicht an den vielen tollen Einzelepisoden der Serie ranreicht, und auch hier wurden völlig Unverständlicherweise wieder ein paar fragen offen gelassen.
    Das haben andere "Thriller" dieser Art besser gelöst (von vielen Akte X Folgen ganz zu schweigen ), ich hoffe das es im Directors Cut etwas mehr Aufklärung gibt und die Story usw. besser beleuchtet wird.

    P.S. ich würde mich über mehr Akte X sehr freuen.
    Aber mir würden schon ein paar Direct to DVD´s schon reichen so wie z.B. bei den Stargate Filmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Wer sich das zweite Kino-Abenteuer nochmal "antun" möchte: am 21. November erscheint Akte X 2 als Director´s Cut auf DVD und Blu-ray.

    WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - AKTE X 2 - Director's Cut kommt am 21. November

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seythia
    antwortet
    Im übrigen habe ich mich erschrocken, dass ich nach dem Akte X Film kurz darauf die Stargate Atlantis Folge 'Critical Mass' gesehen habe.

    Kaum kam Col. Caldwell ins Bild hab ich ganz laut gerufen:

    'WAS macht Skinner in Atlantis? O____o'
    Mir ist ja sowas von nie aufgefallen, dass es sich bei den beiden um den selben Schauspieler handelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jany
    antwortet
    jaaa also...hab den film freitag gesehn...ich warte da wie lange jetzt drauf?? kp mehr wann die letzte folge über den bildschrim flackerte...

    leute ich bin enttäuscht...und zwar extrem...
    1. und zwar am allermeisten davon, dass ich die wahrheit nicht kenne...naja was ist schon die wahrheit...aber mal ehrlich...der weg ist das ziel aber irgendwie ist das trotzdme nicht befriedigend...ja das ist das richtige wort..ich bin nicht befriedigt...
    2. mystrie...wo war die bitte? wo waren die aliens?...wo war mulders schwester? wo ist william?..wo ist der bezug zur serie?...ich will mysterie sehn und keinen einfachen krimi...die story is lahm und die kennt jeder...den blöden hellseher hätten se sich da auch sparen können...warum wird william nich einfach mal mit eingebunden...naja teilweise gabs schon bezug,z.b. das überhaupt über ihn gesprochen wurde...mein freund wusste in dem moment gar nich was sache is...also für nicht fans is das auch nich das wahre
    3. scully tut komisch...sie verhält sich komisch mulder gegenüber und bringt den schon genannten satz viel zu plump rüber in soner situation wo das nich so richtig passt
    4. mulders deutsche stimme...son müll hätten se echt mal besser planen können...
    5. SPOILERsacht mal haben die nich schonmal entschieden, zusammen irgendwo hin zu fahren?...ende 9. staffel??...versteh ich nich warum sie das nich getan haben, oder weiß ich das nur nich mehr richtig

    gute szene:
    SPOILERscully und mulder liegen im bett, das war richtig süß...erinnerte mich an die folge in der mulder entführt wurde...da lagen die auch so süß nebeneinander und haben über gefühle gesprochen...naja und der kuss war auch süß....

    SPOILERja der 2. kuss war auch süüüüß,ich mein das wollt ich immer sehn hehe...aber die kameraeinstellung war blöd^^
    SPOILERja genau, die szene wo er sagt mir is kalt zu skinner, hehe...da will ich ihn am liebsten halten....übrigens, dass skinner überhaupt mitgespielt hat war positiv..hab schon gedacht der kommt gar nich vor

    leute ich will nen neuen film mit allem drum und dran..wie der 1. film..der war einfach nur spitzenmäßig...sowas hätt ich zugern wieder gesehn...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seythia
    antwortet
    Hab den Film endlich gesehen.
    War... gut.
    Erstaunlich gut. Meine Erwartunge waren nämlich zuvor so dermaßen am Boden, dass ich mich wirklich überwinden musste die 7,60 Euro zu zahlen.
    Muss ich noch spoilern?
    Ich mach einfach

    SPOILEREine Szene bei der ich wirklich lachen musste.Mulder im Arm von Skinner. Und er sagt 'Cold...'. Niedlich
    Viele Szenen um die Beziehung zwischen Mulder und Scully, und endlch mal ein 'That's why I fell in love with you'.Was mich gestört hat... so wenig Bezug auf die Serie. Schde eigentlich. Man hätte mehr machen können, aber ich war begeistert von der spartanischen Drehweise des Films. Kaum Schauspieler, wenige unterschiedliche Drehorte, keine Explosionen. Bin ich nach so vielen Comicverfilmungen und Sci-Fi Serien garnimmer gewohnt. Mysterie eben. Auch wenn es garnicht so mysteriös war


    OH und da ich den Film in der OV gesehen hab blieb mir die neue Synchronstimme vo Mulder erspart.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X