Akte X 2 - I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 2 - I want to believe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Octantis
    antwortet
    also

    SPOILER
    -das mit dem Verheiratet wurde gesagt als die Verbindung zwischen dem Russen der die Organe transportierte und "seinem Chef" hergestellt wurde

    -und der Russe der die Organe transportierte und auch die Frauen entführte, war es auch der gesagt hat das sein Chef Krebs hat (als er vom Sicherheitsmann aufgehalten wurde). Das muss jetzt natürlich nicht unbedingt die Wahrheit gewesen sein, erklärt aber die Experimente

    -ne, die wollten seinen Kopf auch auf das letzte Opfer nähen, irgendwann wurde ja mal gesagt das die Hunde bei den Experimenten ein paar Wochen überleben konnten mit nem Kopf auf nen anderen Körper.
    Wär also möglich das er in gewissen Abständen nen neuen Körper brauchte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    SPOILERWieso hab ich nicht mitgekriegt, dass die verheiratet waren, wann wurde das denn gesagt? O.O Was für einen Krebs hatte er? Immerhin war ja sein gesamter Körper weg, eigentlich war nur noch sein Kopf übrig, oder nicht?
    War das letzte Opfer, was gerettet wurde, sozusagen seine Blutspende, oder wollte man ihr auch noch etwas absäbeln?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    ähm, klar wurde gesagt warum

    SPOILERder Russe hatte Krebs

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    @Sukie: Tut mir Leid hab ich im Nachhinein glatt vergessen zu setzen!

    SPOILER Jap, die zwei waren verheiratet in Missouri glaube ich oder so.

    Stimmt, warum der Russe gerettet werden muss, blieb irgendwie offen, war schon seltsam, aber nach vielen Akte X Folgen hatte man doch das gleiche Gefühl: irgendein Teil des Puzzles fehlt.
    Ob das Absicht war? Keine Ahnung.
    Ich häng mich an der Sache mit dem Briefkasten auf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kytoma67
    antwortet
    SPOILERDie beiden waren doch sogar verheiratet. In irgendeinen Staat haben sie geheiratet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    SPOILERAch der war schwul? Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    also das mit dem Arm ist wahrscheinlich deshalb
    SPOILER
    die Russen haben ja Frankenstein gespielt und die Originalteile des Russen haben sie halt im Schnee entsorgt

    viel eher sollte man sich fragen warum der schwule Russen für seinen schwulen Freund nur weibliche Körper als Ersatzteile besorgt hat....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Space Marine: Spoilertags!!! Ich hab sie mal hinzu gefügt!


    So, nun zur Review:

    Hab ja nun zwei Tage drüber nachdenken können ( was ich auch intensiv gemacht habe ). Also, fangen wir mal an.


    SPOILER
    Der Anfang war toll gemacht, mit der FBI Agentin und der gleichzeitigen Suche im Schnee, sehr spannend, sehr Akte X. Gerade auch, wo unten wieder der Schriftzug von Ort und Zeit auftauchte. Da konnte ich einen Seufzer der Freude nicht verhindern ^^ Wirklich sehr mysteriös und ein guter Einstieg.

    Die Charaktere waren bis auf Xzibit's FBI-Agenten alle recht gut durchdacht. Pater Joe wurde toll von Billy Connolly dargestellt und auch die Tatsache, dass er ein verurteilter Pädophil war, fand ich gut. Man kam dennoch nicht herum, so etwas wie Mitleid für ihn zu empfinden. Amanda Peet hat mich als Dakota Whitney ebenfalls überzeugt. Mann, hat die Frau ein paar coole Augen. Da konnte man ja gar nicht wegsehen. Ihr Tod hat mich vollkommen überrascht und auch erschreckt. Xzibits Agenten fand ich nervig und unausgereift. Okay, er war kein Believer, aber meine Güte, man kann auch übertreiben ^^

    Die Handlung vom Film war in meinen Augen nicht mehr als eine durchschnittlich und mittelmässige Akte X Folge und wie ich festgestellt habe, scheine ich damit wohl mit den Kritikern weltweit einer Meinung zu sein. Der Film scheint wohl eher ein Flop zu werden und so sehr mich das ankotzt, da ich gerne einen 3. Film hätte, so sehr bestätigt mich das auch.
    Der Fall an und für sich war einfach total an den Haaren herbeigezogen. So richtig erklärt, wieso dieser Russe jetzt gerettet werden musste, wurde nicht. Wieso dieser fein säuberlich abgehackte Arm im Schnee lag, hab ich auch noch nicht durchleuchten können. Es gab keine Spannungshöhepunkte und vieles wurde im Dunkeln gelassen. Auch die Zweithandlung mit dem Jungen war irgendwie unausgereift, wenn auch wesentlich interessanter als der eigentliche Fall. Wegen mir hätte man sich wirklich mehr ins Zeug legen können. Die ganze Mysterywelt stand dem Film offen und dann bekommt man eine solche lahme Ente viorgesetzt.

    Natürlich hat der Film auch Gutes:
    Mulder und Scully!!!! Die Beziehung war absolut glaubwürdig umgesetzt und an keiner Stelle überzogen kitschig. Klasse! Die Dialoge waren wieder einmal vom feinsten und HALLO...was ist aus der gut erzogenen Dana Scully geworden?
    " Ich habe es auch nicht 37 Messdienern besorgt!" ??? Klasse Allgemein gab es viele Szenen, wo ich laut lachen musste.

    Natürlich das Bild von Bush im FBI Gebäude und dazu die XF Melodie. Genial Mulders Bleistifte an der Decke Dann die Schauspielerin von der kleinen Samantha als FBI Agentin in der Halle und natürlich absolut genial die Bootszene nach dem Abspann. Woohoo, allein dafür würde ich nochmal reingehen ^^



    Ich hoffe Chris Carter hat sich nicht wiederüberschätzt und der Film spielt noch ein bisschen was ein, ich würde gerne mehr Mythologie sehen und mehr Mulder und Scully.

    Der Film bekommt von mir 3 1/2 von 6 Sternen.

    1 Bonuspunkt noch für den Titelsong Broken von Unkle! HAMMER!
    Zuletzt geändert von Sukie; 27.07.2008, 11:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Verdammt ich habe mir diesen Thread zu spät angesehen (weil er nicht im Filme-Unterforum ist... nix für ungut, ich kann ja nachvollziehen, warum er im Akte X-Unterforum ist und hätte ich gesucht, wäre ich auch fündig geworden... aber naja, manchmal steht man auf dem Schlauch *hust* ).
    Wie dem auch sei, jetzt hab ich natürlich die Credits nicht abgewartet... Mist... muss ich besagte Szene mal auf einschlägen Video-Portal-Seiten suchen...

    Der Film an sich war sehr solide, aber auch kein Mega-Knaller, finde ich. Besser als der erste war er allemal, irgendwie kam er mir gänzlich wie eine sehr gute und überlange Serienfolge vor, und das ist ja mal wirklich nichts schlechtes für einen Akte X Film.

    Mulders neue Synchro fand ich nicht sehr berauschend, um ehrlich zu sein und negativ ist mir von der Logik her aufgestoßen, dassSPOILER Scully die Nummer auf diesem Briefkasten bei stockfinsterer Nacht in einer Reihe von locker einem Dutzen anderer Briefkästen aufgefallen ist, und das beim vorbeifahren mit einem Auto. Nicht etwa eine Spazierfahrt, nein, es galt immerhin, Mulder zu finden.
    Und ihr fiel diese Nummer auf, weil sie sich zufällig an das Gespräch mit dem Pater erinnerte und sich natürlich die genaue Bibelstelle gemerkt hat?

    Das an sich könnte ich noch gelten lassen, aber nicht unter den genannten Umständen.

    Ansonsten spannend gemacht, Akte X Atmosphäre eben. Die Aufklärung fand ich auch gut. Mysteriös aber nicht überdreht (Alien-Hybride oder sowas ).

    Ich würde 3,5 oder 4 von 5 Punkten vergeben und sage 4, weil der Film an sich für Mulders deutsche Synchro nix kann.
    Zuletzt geändert von Sukie; 27.07.2008, 10:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Ich habe ihn gestern gesehen und muss auch sagen, dass die Handlung enttäuschend war. Kein richtiger Spannungshöhepunkt. Irgendwie plätscherte es nur vor sich hin. Wären GA und DD und die ganzen Insider und Witze nicht gewesen, hätte er mich nicht vom Hocker gehauen, da war Fight the Future um Längen besser. Schade, man hätte aus einer Stand Alone Folge wirklich einiges mehr machen können.

    Da ich den Film ja gestern auf deutsch gucken musste, muss ich sagen, dass Mulders neue Syncro mir auch viel XF Feeling zerstört hat, das kann man aber nicht dem Film sondern nur der Syncro anlasten.

    Review folgt später, hab heute keine Zeit mehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    habs auch gesehen
    würde aber alleine wegen der M&S Beziehung 5/10 geben ^^

    grundsätzlich ist es aber ne dumme Idee alle fast alle Akte-X Elemente zu entfernen (Aliens, Verschwörungen, Monster, Scully bei Autopsie) und das Loch dann nicht mit Action zu füllen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kopernikus
    antwortet
    Ein super Film, um längen besser als seinerzeit der erste Kinofilm.
    Zum Glück wurde darauf verzichtet, Akte X zu stark zu modernisieren, abgesehen von der für Akte X-Verhältnise ungewohnt hektischen Kameraführung überzeugt die Optik wie zu den besten Zeiten der Serie, vor allem die depressiv wirkenden Winterlandschaften mit ihren vergammelten Kleinstädten und Industrieruinen geben dem Film ein ganz eigenes, eben Akte-X-typisches Flair.
    Das übernatürliche spielt zwar keine dominante Rolle, aber ansonsten jede Menge Akte-X-Feeling mit zwei alten Hasen die ganz in den Rollen ihres Lebens aufgehen, ein Fest für jeden Fan.
    Man kann nur hoffen, das die Einspielergebnisse weitere Filme auf diesem Niveau möglich machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kytoma67
    antwortet
    Ich hab ihn heute gesehen und bin eigentlich etwas enttäuscht.
    Ich hätte mir mehr übernatürliches und mysteriöses erwartet.
    Die Schauspieler waren natürlich super.
    War eine Freude sie wiederzusehen.
    Aber die Handlung war nicht nach meinen Geschmack.
    Da hat mir der erste Film besser gefallen.
    Ich steh halt mehr auf übernatürliches und myseriöses.
    Da war mir in diesen Film entschieden zu wenig dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargateler4ever
    antwortet
    Komme grad ausm Kino, der 2te Akte x Film ist der Hammer, kann ich nur empfehlen. GA und DD sind wie immer sehr gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.McKay
    antwortet
    Also ich mochte GA so wie sie in der Serie war. Btw @Suki sorry fürs nicht antworten, aber hier nun meine Antwort - Nein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X