Zitat von Xon
Beitrag anzeigen
Andere Folgen hatte ich zuvor als gut bewertet, weil ich am Ende mit offenem Mund da gesessen habe und dachte: "Wow, ist das verzwickt und es wird immer komplizierter. Ich bin jetzt total gespannt, wie es weiter geht." Solche Episoden sind leider eindeutig in der Mehrzahl und sie werden durch die Bullshit-Auflösung für mich alle hinfällig, weil ich ja jetzt weiß, dass alles im Sand verläuft.
Zitat von Xon
Beitrag anzeigen
Stell dir vor du sitzt mit ein paar Leuten abends in einer Kneipe und ihr erzählt euch Witze. Über die, die du erzählst, lachen alle am Lautesten und du freust dich darüber, dass deine Pointen bei allen so gut ankommen. Deshalb erzählst du weiter und genießt es, ein bisschen im Rampenlicht zu stehen und so positive Resonanz zu bekommen. Du hast an diesem Abend richtig viel Spaß und hast dabei auch gerne die eine oder andere Runde spendiert. Alle haben dir zugeprostet. Es war richtig schön.
Am nächten Tag begegnest du ein paar Leuten aus der Kneipe wieder und hörst zufällig mit, wie sie sich über den letzten Abend unterhalten, wobei sich heraus stellt, dass sie eigentlich die ganze Zeit überhaupt nicht über deine Witze gelachte haben, die sie total schlecht fanden, sondern über jemanden, der hinter dir stand und dich jedes Mal beim Reden imitiert und parodiert hat. Sie haben dich also eigentlich ausgelacht und du hast ihnen dafür auch noch ihr Bier bezahlt.
Bewertest du den erlebten Abend jetzt, nachdem du die Wahrheit kennst, immer noch nach dem Spaß und der Unterhaltung, die du dabei empfunden hast oder schämst du dich, bist verärgert und enttäuscht, weil man sich über dich lustig gemacht hat?
Zitat von Xon
Beitrag anzeigen
Zitat von Xon
Beitrag anzeigen
Zitat von Xon
Beitrag anzeigen
Zitat von Xon
Beitrag anzeigen
Bei diversen Soaps weiß ich von Anfang an, dass es um die Figuren geht. Bei einer SF - Serie muss aber zunächst einmal die Geschichte stimmig sein. Wenn die nicht richtig passen will, helfen mit auch keine tollen Charaktere. Die sind einfach nicht der Grund, warum ich solche Serien ansehe.
Zitat von Xon
Beitrag anzeigen
Zitat von Xon
Beitrag anzeigen
Zitat von Xon
Beitrag anzeigen
Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Aber da ist auch ein großer Unterschied. Lynch wurde von den Produzenten genötigt, den Palmer-Mord aufzuklären. Das hat er auf seine spezielle Weise getan und zwar absolut stimmig und passend. Wenn man nicht weiß, dass es da keinen richtigen Plan gab, merkt man es nicht unbedingt. Bei Lost merkt man es leider schon und die Autoren dieser Serie hatten wesentlich mehr Zeit, ein gutes Ende zu schreiben.
Zitat von Cotillion
Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben: