Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Die Mutter von Miles wäre dann schwanger einfach nie in der Nähe der Orchid gewesen und weil es vor dem Incident war, wurde Miles ganz normal auf der Insel geboren.
Wenn die das mal innerhalb der Serie erklärt hätten, statt es nachzuschieben, als wäre es nicht fast drei Staffeln lang genau darum gegangen, wäre es ja schön gewesen.
Obwohl sich natürlich trotzdem noch die Frage stellt, warum die Strahlung (des "Lichts" nehme ich an) gerade an dieser Stelle so gefährlich war, an anderen Orten aber nicht - vor allem bei dieser Höhle, aus der das Licht herausstrahlt und die mal da ist und dann wieder nicht. Komisch finde ich in dem Zusammenhang dann auch, dass der Tümpel im Tempel durch exakt dieselbe Strahlenquelle gänzlich gegenseitige Wirkung zeigt.
Jetzt könnte man natürlich sagen, das "Licht" regeneriert die Zellen von Lebewesen, die mit ihm in Kontakt kommen und je nachdem, wie weit vom Ursprung des Lichts man entfernt ist, umso stärker oder schwächer ist diese Wirkung. Das hieße dann, dass ein sich entwickelnder Fötus durch die Strahlung einfach zurückgebildet würde, die Zellen eines Toten reaktiviert würden und schwere Verletzungen relativ schnell heilen.
Daraus hätte man eine wirklich schöne Science-Fiction-Lösung machen können, indem man gesagt hätte, dass dieses Licht ein elektromagnetisches Feld wäre, innerhalb dessen die Zeit teilweise rückwärts verläuft oder so etwas. Das wäre mir lieber gewesen als dieses magische "Licht des Lebens", dass die Entstehung von Leben ironischerweise verhindert...
Einen Kommentar schreiben: