Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LuckyGuy
    antwortet
    Die Telefonzelle befindet sich: Mitten auf dem Meer!

    Genauer gesagt, auf einer Bohrinsel, die aber aufgrund der derzeitigen Ölabsatzflaute nicht fördert, sondern nur allerstrengstens bewacht wird.

    Die norwegische Telekom hat den Fall geprüft und befunden, dass das Herausschicken eines Technikers, um die Telefonzelle stillzulegen, teurer wäre, als sie einfach so zu lassen, wie sie ist. Und so hat eine vollkommen menschenleere Ölbohrinsel noch immer eine voll funktionsfähige Telefonzelle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Ist es das höchste freistehende Gebäude in Norwegen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Ich seh schon, da muss noch ein Holzhammer-Tipp nachgeschoben werden:

    Auch in Norwegen gibt es eine Wirtschaftskrise!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Ganz schön nah dran. Es handelt sich aber um kein Kunstwerk.
    Jetzt weiß ich, wie Hoecker sich fühlt, Herr Balder. Sprøhdøs gibt's doch gar nicht Zumindest nicht, daß ich wüßte

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Ganz schön nah dran. Es handelt sich aber um kein Kunstwerk.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Da wäre jetzt die Frage, ob das staatliches Wachpersonal ist oder so angeheuerte Freelancer von der AIM oder MERC

    Das Wachpersonal ist natürlich privat und gegen die norwegische Telekom angestellt. Die Telefonzelle ist das letzte Werk des verstorbenen großen Einar-Ole Sprøhdøs mit dem Titel "Graffitigit" und das Wachpersonal ist zum Erhalt des Kunstwerk damit beauftragt, das Reinigungspersonal der norwegischen Telekom zu verscheuchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Kein Satellitentelefon und auch keine Umkleidekabine. Aber macht euch mal Gedanken, warum da Wachpersonal stehen könnte und wer es beauftragt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Achso. Um nen Nümmerchen zu schieben natürlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuckyGuy
    antwortet
    Na, denk mal scharf nach. Wozu werden Telefonzellen im Allgemeinen eingesetzt, wenn sie nicht gerade als Obdachlosen-WC dienen?

    Nicht-Dortmunder kennen da noch ein zweites Einsatzgebiet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Und wie telefonieren dann die hunderttausenden von Touristen am Nordkap?

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuckyGuy
    antwortet
    Die Telefonzelle steht im äußersten Nordnorwegen. (Nordkap)

    Hier wohnt eigentlich kaum ein Aas, und der Bau eines Festnetzes würde sich nie lohnen.

    Und so kommt es, dass in Norwegen dass einzige öffentliche Münzsatellitentelefon der Welt steht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht ernsthaft auflösen?

    Außerdem interessiert mich die Frage, was Mitte November letzten Jahres hier geschah, mehr als die eigentliche Frage, zur Zeit.
    Oops, den muß ich überöesen haben - der nette Abgeordnete, der seine Stasi-Vergangenheit überblenden wollte und darum die Wiki hat sperren lassen. Kurz darauf gab's hier im Forum einen Post dazu, der einige Leute erst drauf aufmerksam gemacht hat - wie die ganze Welle im Internet.

    Zurück zum Ratespiel: Die Telefonzelle ist mal von einem Irren zum Umkleiden in sein Superman-Kostüm verwendet worden. Da der nach allerhand Blödsinn trotzdem entkommen konnte, steht da jetzt Wachpersonal, das darauf wartet, daß der Verdächtige/Täter an den "Tatort" zurückkehrt

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Darüber ist mir nichts bekannt. (Hab ich mir jetzt Gedanken gemacht, wie ich das korrekt formuliere.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Ist es die einzige Telefonzelle in Norwegen, die nicht als Toilette für Obdachlose benutzt wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Das Telefonhaus ist weit entfernt von irgendeiner Funktion im königlichen Haus (nicht nur inhaltlich, sondern auch geographisch).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X