Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tordal
    antwortet
    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    War es, weil die Fluchthelfer selbst erfolgreich geflüchtet sind und in Abwesenheit dieser verhandelt wurde?
    Der wurde gefasst und dann später auch verurteilt.

    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Oder hat es etwas mit dem Umständen der Flucht zu tuen?
    Da kommen wir der Sache schon näher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Im Jahre 1498 sollte der italienische Bußprediger Savnarola in Florenz vor Gericht gestellt werden. Doch ihm gelang rechtzeitig die Flucht.
    So weit so gut, doch weshalb ging der anschließende Prozess gegen den Fluchthelfer in die Annalen der Stadt ein?
    War es, weil die Fluchthelfer selbst erfolgreich geflüchtet sind und in Abwesenheit dieser verhandelt wurde?

    Oder hat es etwas mit dem Umständen der Flucht zu tuen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Hä? Stand da nicht gestern noch eine andere Frage?
    jap etwa 30 Minuten
    Nur hatte noch niemand hier etwas geschrieben, ich hatte hier auch noch niemanden "gesehen" (und dich offensichtlich übersehen *duck*) und die hier ist besser.
    Ich hoffe mal, es ist kein Problem.

    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Warscheinlich war der Fluchthelfer irgeneine hohe Person, weshalb es in die Annalen einging...hmm.
    nein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schetti
    antwortet
    Warscheinlich war der Fluchthelfer irgeneine hohe Person, weshalb es in die Annalen einging...hmm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Hä? Stand da nicht gestern noch eine andere Frage?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Weder ein Fluchtpferd, Fluchtesel, Fluchthund oder ein anderes Tier wurde angeklagt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuckyGuy
    antwortet
    Ich rate mal auf gut Glück:

    Wurde einem Tier (Fluchtpferd oder so) der Prozess gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    P.S.: Flensburger Rum ist ein Rum-Verschnitt und enthält nur ca. 40% Alkohol.
    War auch nur eine grobe Schätzung.^^


    Ok, dann wollen wir mal...

    Im Jahre 1498 sollte der italienische Bußprediger Savnarola in Florenz vor Gericht gestellt werden. Doch ihm gelang rechtzeitig die Flucht.
    So weit so gut, doch weshalb ging der anschließende Prozess gegen den Fluchthelfer in die Annalen der Stadt ein?

    Ich hoffe einfach mal Spooky als Italien-Spezi weiß es nicht sofort.
    Zuletzt geändert von Tordal; 27.01.2009, 22:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Ok, also der Sieger erhält den Pokal, welcher mit Rum gefüllt wird und die Verlierer müssen ihn leertrinken.^^

    Oder aber der Gewinner der Regatte erhält einen Pokal und der Trostpreis für die Verlierer ist ein Fass/ eine Flasche Rum. Weshalb die meisten lieber auf den Pokal verzichten und sich mit 80%igen Rum zuschütten.
    Das lasse ich mal gelten. Die Rum-Regatta wird seit 1980 auf der Flensburger Innenförde an Erinnerung an die Hochzeiten der Rumstadt Flensburg ausgetragen.
    Während der Sieger "lediglich" mit einem meist recht wertlosen Preis (Pokal z.B.) belohnt wird, erhält der Zweite traditionell eine 3-Liter-Flasche Flensburger Rum, weshalb viele Segler darum bemüht sind, auf keinen Fall als erste die Ziellinie zu durchlaufen.

    P.S.: Flensburger Rum ist ein Rum-Verschnitt und enthält nur ca. 40% Alkohol.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Ok, also der Sieger erhält den Pokal, welcher mit Rum gefüllt wird und die Verlierer müssen ihn leertrinken.^^

    Oder aber der Gewinner der Regatte erhält einen Pokal und der Trostpreis für die Verlierer ist ein Fass/ eine Flasche Rum. Weshalb die meisten lieber auf den Pokal verzichten und sich mit 80%igen Rum zuschütten.


    Edit:

    Ich ahne da etwas. (Es lässt mich einfach nicht los^^) Die Menschen dort haben einen eher eigenwilligen Humor.
    Deshalb vermute ich mittlerweile, das nicht alle Verlierer den Rum in Form eines Fasses oder einer Flasche gewinnen, sondern nur einer. (z.B. Platz 44, 66 oder so)
    Allerdings habe ich keine Ahnung wer und werde jetzt auch nicht wie beim Getränk anfangen, alle Möglichkeiten einzeln durchzugehen.
    Auf jeden Fall kommt es zu einem totalen Chaos beim Rennen, weil alle versuchen ... zu werden.^^
    Zuletzt geändert von Tordal; 26.01.2009, 10:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Wie schon gesagt, es hat nichts mit dem ersten Platz zutun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Vom Sieger wird erwartet, den mit Rum gefüllten Pokal auf ex auszutrinken

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Wie gesagt: Der Sieger erhält einen Pokal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuckyGuy
    antwortet
    Moment!

    Ich denke, der Siegpreis ist ein echter Vorteil und keine Strafe, und trotzdem verzichten potentielle Sieger freiwillig darauf.

    Wäre der Preis nun ein Fass Rum, dann verzichten sie auf diesen Vorteil und gewinnen eben nicht, wo soll hier ein Widerspruch sein?

    Auf einen Nachteil können sie ja schlecht verzichten wollen, denn dieser erwartet den Sieger ja nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Nein.

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Aha, wie gelöst?^^
    Der Sieger der Regatte erhält also ein Fass Rum oder etwas in der Art?
    Wieso würde dann kaum jemand gewinnen wollen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X