Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz Klar.
    Die Kühlschränke erkennen automatisch wenn lebende Organismen un den Kühlschrank kommen, bleibt das Licht an.


    Oder im ernst:
    Wenn da so eiscrusher drin sind, könnte es ja sein, dass das Licht anbleibt, weils besser aussieht.
    mfg Falkon
    Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
    Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

    Kommentar


      Sagen wir mal so: Der Kühlschrank erkennt, dass etwas nicht stimmt und unternimmt etwas dagegen, indem er das Licht einschaltet. Was ich wissen will ist, welche Umstände auschlaggebend sind.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        In diesen Kühlschränken werden Pinguine ausgebrütet und das Licht geht an, um bei zu niedrigen Temperaturen die Wärme von Mutter Pinguin oder einfach nur die Umweltbedingungen ihrer Heimat auf der Südhalbkugel zu simulieren.


        edit:

        Dazu fällt mir noch ein, dass bei einigen Pinguin Arten die Eier unterschiedlich groß sind und die Jungtiere aus den größeren Eiern früher schlüpfen und damit einen wichtigen Vorteil gegenüber ihren Geschwistern haben.
        Eventuell dienen die Lampen also zur Wärmeregulierung, um ein gleichmäßiges ausbrüten aller Eier zu gewährleisten?
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Ach, was. Die Lösung ist:

          Ja, das Licht brennt. Aber es brennt nicht innen, sondern außen.Im Kühlschrank befindet sich ostsibirischer Zarenstörkaviar, der 1750 Dollar pro Gramm kostet und ab +2°C schnell verrottet.
          Wenn nun die Temperatur +3°C übersteigt, dann ertönt eine Signalhupe von 270 dzb und gleichzeitig beginnt oben ein Signallicht zu rotieren. Und damit wissen dann die Delikatessenhändler, dass sie schnell werden müssen.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            @Lucky Guy

            Nach der 270dB Hupe bewegt sich dort über Stunden sicher niemand mehr.

            Ich möchte an dieser Stelle nur mal abklären, ob es auch ganz sicher nichts mit dem Hamburger Eishockey Team (den "Freezers") zu tun hat und dem was passiert, wenn einer von den Jungs eine gute Idee hat (ihm also ein Licht aufgeht).

            Ansonsten bleibe ich aber bei meiner Pinguin Theorie.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Ihr seid schon richtig nah dran. Aber ihr wisst es glaube ich nicht.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                Wer ist nah dran?

                Der, der meint, das Licht sei außen zu Signalzwecken, oder der, der meint, das Licht sei innen zur Schaffung optimaler "Umweltbedingungen"?

                Hier mal eine garantiert richtige Antwort:

                Wieso werden Kühlschränke hergestellt, bei denen auch bei geschlossener Türe das Licht brennt?
                Weil ein Markt dafür besteht.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  Ach...zusammen seit ihr richtig gut dabei. Ihr müsst nur die richtige Zusammensetzung finden.

                  Der Markt dafür besteht in der Tat, aber die meisten Leute wissen glaube ich nicht, dass ihr Kühlschrank sein Licht einschaltet um ein bestimmtes Feature zu erfüllen. (Deswegen eignet sich das ja so gut als Frage hier.)
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    OK, dann verabschiede ich mich mal bis morgen. Ich übernachte heute mit Notizblock im Kühlschrank und schreibe auf, bei welcher Gelegenheit das Licht an geht.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Damit der Schimmel im Kühlschrank gleichmäßig gedeiht.^^

                      Aber geht es denn darum, dass etwas im Kühlschrank gedeiht/ wächst und das Licht dient zur Regulierung von...was auch immer?
                      Du sagtest, diese Kühlschränke sind handelsüblich. Man könnte als in den Laden gehen und sich als Normalsterblicher solch ein Modell kaufen?(Falls Tipps dieser Art erlaubt sind. Hugo ist da ja manchmal gnädig)
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Ich glaube, das sind die selbstabtauenden Kühlschränke.

                        Denn es ist ja so, dass ein selbstabtauender Kühlschrank nicht einfach aufheizen kann, um abzutauen - dann würde ja das Kühlgut verderben.

                        Es darf also nur das Eis direkt aufgewärmt werden. Und das geht: Kenne ich aus einem Auto, wenn die Klimaanlage an ist und die Sonne reinscheint. Dann ist es zwar eigentlich kalt, aber auf der Haut gibt es trotzdem ein klares Wärmeempfinden.

                        Und die direkte Aufwärmung des Eises im Kühlschrank erfolgt auch durch Strahlung. Vermutlich sogar mit Strahlung auf einer Wellenlänge, die speziell von Wassereis besonders gut absorbiert wird (und zufällig eben auch im sichtbaren Bereich ist).
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                          Ach...zusammen seit ihr richtig gut dabei. Ihr müsst nur die richtige Zusammensetzung finden.

                          Der Markt dafür besteht in der Tat, aber die meisten Leute wissen glaube ich nicht, dass ihr Kühlschrank sein Licht einschaltet um ein bestimmtes Feature zu erfüllen. (Deswegen eignet sich das ja so gut als Frage hier.)
                          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                          Also, damit die Pflanzen Licht zum Wachsen haben?
                          Ich denke damit wäre das ausgeschlossen.

                          Vielleicht um noch weiter herunterzukühlen?
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, das sind die selbstabtauenden Kühlschränke.
                            Richtige Antwort!
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              Gut.

                              Warum musste Hans Locher aus dem schweizerischen Winterthur darauf verzichten, bestimmte Änderungen am Speiseangebot seines Restaurants vorzunehmen?
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Hey, wir können es ja doch noch.^^

                                Vielleicht hat es irgendetwas mit der EM und/ oder Nationalstolz zu tun. Herr Locher wollte ein oder mehrere Gerichte auf seiner Karte aufnehmen, die den bekannt kriegslüsternen Schweizern nicht in den patriotischen Kram passte.

                                Ich würde aber auf jeden Fall auf einen Zusammenhang mit der EM tippen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X