Babylon 5 Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach er durfte, hihi Auch gut!

    Mit der Beantwortung der 4. Frage bin ich noch nicht ganz zufrieden *lol*
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      Welches Sprichwort fällt ind 2 verschiedenen Staffeln.
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        An old aegyptian (sp?) blessing.
        (Hoffentlich bekomm ich das noch halbwegs zusammen.)
        May God stand between you and evil in all the dark places you must wander. (Oder so ähnlich.)
        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

        Kommentar


          öööhm stopp mal, also 4. wurde noch nicht richtig beantwortet!

          Das was du zitiert hast, ist zwar ganz nett, aber nicht die richtige Begründung, weshalb er sich ausgerechnet für sie entscheidet! Überleg´nochmal
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


            Weil sie ihm auch das Leben gerettet hat.
            Londo erfährt es, als er mit Dr. Franklin sprach (indirekt)
            Dazu kommt es, dass sie als einzige Londo nichts vorspielte. (was glaub ich davor schon gesagt wurde)

            Kommentar


              Zitat von GKar Beitrag anzeigen
              Londo erfährt es, als er mit Dr. Franklin sprach (indirekt)

              Also, das ist mir neu...
              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

              Kommentar


                Bin wohl zu schnell beim tippen, habe die Stelle nochmal gerade angeschaut und bemerkt, dass ich was falsch interpretiert habe

                Kommentar


                  @ Gkar

                  du hast vollkommen recht! Das ist der Grund gewesen!
                  Dr. Franklin verrät es Londo. Er hat eine Blutspende erhalten hat und da er weiss, dass er eine sehr seltene Gruppe hat, und das Timov die gleiche hat, ist ihm indirekt klar, wer es war. Franklin bittet ihn aber es für sich zu behalten!
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    Huh? Wo sagt Franklin das zu Londo?
                    Sagt er nicht nur einfach was wie "Stick it!" oder so ähnlich zu ihm?
                    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                    Kommentar


                      "Stick it" dürfte hinkommen. Franklin verrät es Londo mit Sicherheit nicht, er würde sein Wort Timov gegenüber nicht brechen. Ob Londo es selbst rauskriegt, ist offen. So er denn weiß, daß Timov dieselbe Blutgruppe hat, wird er es sich schon zusammenreimen. Ob er es aber weiß, steht auf einem anderen Blatt.

                      Ich sehe Londos Motivation tatsächlich ganz einfach in Timovs ganzer Art und Weise. Er hat so gewählt, daß er sich zumindest bei seiner Frau keine Sorgen machen muß, daß sie gegen ihn intrigiert. In der Centaurigesellschaft dürfte das zumindest für jemanden mit Londos Status eine seltene Ausnahme sein. Mit anderen Worten, Timov ist für ihn ein absoluter Glücksgriff.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        Da habt ihr mich falsch verstanden. Er verrät es ihm nicht direkt, sondern indem er ihm eben sagt, dass er eine Bluttransfusion erhalten hat und da Londo weiss, dass seine Blutgruppe sehr, sehr selten ist, und eben auch weiss, dass Timov die gleiche hat, weiss er auch, dass sie es war.

                        Auch nachzulesen in: Legions of Fire Book 1 "The Long Night Of Centauri Prime"

                        Aber natürlich hat er sie auch genommen, weil sie es nicht nötig hat bei ihm zu schleimen
                        Can God create a puzzle so difficult,
                        a riddle so complex...
                        that even he can´t solve it?
                        What if that´s us?

                        Kommentar


                          Asche auf mein Haupt also war ich schon wieder zu schnell.
                          Wie soll es nun weitergehn ?? mayaa entscheide du
                          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                          der Wald um ihn her zerschoßen war.

                          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                          Kommentar


                            Hmmm. Jeder hat ja irgendwie einen Teil zur Lösung beigetragen Hmhmhm....

                            Das ist echt schwer zu entscheiden...

                            Da GKar aber den größten Brocken gelöst hat (obwohl er sich dann aus der Bahn hat schmeißen lassen *g*), und die meisten von uns eh schon mal dran waren, würde ich ihm den Vortritt geben Falls er Lust hat
                            Can God create a puzzle so difficult,
                            a riddle so complex...
                            that even he can´t solve it?
                            What if that´s us?

                            Kommentar


                              Ok, ich fang dan leicht an.
                              Was nahm Garibaldi als Andenken an Babylon 5 mit
                              (Wirklich nicht schwer)

                              Kommentar


                                Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Glas aus einer Bar.
                                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X