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  • Jaro
    antwortet
    Wenn geschrieben wird "in gelber Uniform" bezieht sich das auf das Uniformhemd.
    Aber die Frage ist ja scheinbar beantwortet.

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  • Xaver
    antwortet
    Zitat von Wilmor
    Die Uniform besteht aus einem farbigen Hemd (rot, blau, gelb) und dem schwarzen Anzug mit grauer Schulterpartie.
    Jaja! das weiß ich schon! es wird allerdings immer nur geschrieben: "Ein Ensign in gelber Uniform betrat die Brücke..."
    Für mich ist die Uniform eher grau als gelb! Und da es in der vergangenheit und in der Zukunft gelbe Uniformen gibt, wollte ich das mal gefragt haben.
    Uniform der Zukunft: Hier
    Vergangenheit: Hier
    Deshalb habe ich gedacht, dass ich da mal frage!

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  • Jaro
    antwortet
    Die Uniform besteht aus einem farbigen Hemd (rot, blau, gelb) und dem schwarzen Anzug mit grauer Schulterpartie.

    Siehe Hier

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  • Xaver
    antwortet
    Mir ist jetzt mal bei den Star Trek RPGs aufgefallen, dass die Uniformen irgentwie komisch sind!
    Ihr gelbes Uniformhemd hatte[...]
    Die Uniformen sind aber im Jahr 2379 noch grau! Warum dann gelb?
    Mir ist dies schon öfters aufgefallen und jetzt wollte ich da mal wissen, welche Farbe die Uniform nun hat? Gibt es da eine Sonderregelung?

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  • Gabriel
    antwortet
    Zitat von Wilmor
    @Dax: Es wäre auch schön, wenn alle dies verfolgen würden. Ich wäre dennoch dafür, wenn wir so einen Plan erstellen. Es wird den Spielern ja nur erleichtert wenn der Rahmen bereits gesetzt ist, in dem sie arbeiten müssen.
    Das könnten dann doch eher die jeweiligen Abteilungsleiter ingame tun. Müsste dann nur ein Thread - am besten im RPG-Unterforum selbst - wo dann derjenige Abt. Leiter den jeweils aktuellen Dienstplan auch posten kann.

    Ich finde das zwar nicht zwingend notwendig, aber ansich ganz nett. Könnte man ja mal probieren.

    Es hätte auch ein Vorteil, dass eine Beta-Schicht von den Spielern auch mal ein völlig anderer Charakter gespielt werden kann. Brächte evtl. etwas Abwechslung rein.
    Denn wenn die Katze aus dem Haus, können ja auch mal die Mäuschen etwas auf dem Tisch tanzen.

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  • Xaver
    antwortet
    Dann wäre ich aber dafür, dass dann die erste Schicht also die eigenen Charaktere die Hauptcharaktere sind. Wie zum Beispiel in den Serien. Also, dass die Charas die Hauptdarsteller sind und die Beta- und Gammaschicht nur Nebencharaktere.
    Oder man nimmt wie gesagt 2 Hauptcharaktere!

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  • Jaro
    antwortet
    @Dax: Es wäre auch schön, wenn alle dies verfolgen würden. Ich wäre dennoch dafür, wenn wir so einen Plan erstellen. Es wird den Spielern ja nur erleichtert wenn der Rahmen bereits gesetzt ist, in dem sie arbeiten müssen.

    @Xaver: Zum Einen sehe ich das genauso wie du. Dass jeden Tag etwas spektakuläres passiert ist nicht unbedingt von Realismus geprägt und auch in den Serien liegen zwischen den einzelnen Folgen Tage/Wochen/Monate.
    Nach einer Mission aber einen Zeitsprung zu machen, halte ich für doof. Dann wird einem ja glatt die Möglichkeit genommen, etwas Freizeit auszuspielen, wenn man sofort weiterspielen muss, um das nächste "Rätsel zu lösen".
    Grundsätzlich sind Zeitsprünge ja in Ordnung. Es geht ja auch nicht, dass wochenlang nichts passiert.

    Aber ich sehe nicht, dass man unbedingt zwei Charas brauch. Wenn man eben auf der Brücke mit seinem Chara was nicht mitbekommt, dann bekommt man das eben nicht mit. Wenn es wichtig ist, dann wirst du informiert und ansonsten erfährst du eben am nächsten Tag davon. Wo liegt das Problem? Außerdem wärst du ja nicht der Einzige, der in diesem Moment Feierabend hat.

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  • Xaver
    antwortet
    Da habe ich noch nicht gelesen, weil ich zu diesem Datum nicht online war! Wie du aus der Abwesenheitsliste entnehmen kannst war ich auf Studienfahrt und habe von deinem Vorschlag noch nichts mitbekommen!
    Das mit den Schichten finde ich im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber ich denke dann auch, dass man mindestens 2 Charaktere braucht, damit man sich an der Handlung auf der Brücke auch beteiligen kann!
    Ich habe mir auch schon überlegt, dass man mal in einem RPG einen Zeitsprung von 2 Tagen oder so machen könnte!
    Es ist nämlich auch unlogisch, dass jeden Tag etwas spektakuläres passiert.
    Man könnte es auch so machen, dass wenn eine Schicht endet, dass dann die Zeit aus der Brücke übersprungen wird und nur die Zeit in den Quatieren, Kantine,... weiter läuft!
    Weil mit 3 Schichten ist ziemlich kompliziert!
    Ich persönlich probiere meine Charaktere in ihrer Freizeit so gut wie möglich auszubauen und auch persönliche Infos rüberzubringen. Siehe HIER

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  • Dax
    antwortet
    Eigentlich versuchen wir (also ich zumindest) die Schichten realistisch ablaufen zu lassen, ein fester Plan muss da IMO nicht sein.

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  • Jaro
    antwortet
    Du solltest mal mit einem Auge die Disskussions-Threads verfolgen und mitlesen. Ist immer sehr hilfreich, wenn möglichst alle dies tun. Dann entgeht auch niemanden wichtige Informationen.

    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=15494&page=85&pp=20

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  • Xaver
    antwortet
    Zitat von Wilmor
    Ich finde es extrem schade, dass anscheinend keinem hier irgendwie was dran liegt, dass RPG sinnvoll zu verbessern.
    Ansich sollte man sich immer wieder darüber unterhalten, Veränderungen herbeiführen und es den Spielern so attraktiver zu gestalten...
    Wie meinst du das genau??

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  • Jaro
    antwortet
    Ich finde es extrem schade, dass anscheinend keinem hier irgendwie was dran liegt, dass RPG sinnvoll zu verbessern.
    Ansich sollte man sich immer wieder darüber unterhalten, Veränderungen herbeiführen und es den Spielern so attraktiver zu gestalten...

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  • Jaro
    antwortet
    Bevor sich jemand einen anderen NSC schnappt, sollte man lieber Zeit damit verbringen, seinen eigenen Charakter mit Gefühlen, Interessen und ähnlichem zu versehen.
    Die Zeit kann doch trotzdem weiterlaufen. Und es muss ja nicht immer auf der Brücke gespielt werden. Wenn niemand in der Gamma Schicht ist, dann spielt eben auch keiner auf der Brücke. Dafür können die Charaktere dann doch auf dem Holodeck, oder im Casino, oder auf der Promenade oder sonst wo zusammen agieren.

    EDIT:
    Ich finde nämlich, dass das Ausspielen der Charakter viel zu kurz kommt. Es ist immer so, dass wir von einer Mission zur nächsten spurten und immer möglichst schnell versuchen zum Ende zu kommen.
    Hat natürlich seine Vorteile aus seinem Chara möglichst schnell einen Helden zu machen, hat aber nichts mit der Realität zu tun.
    Gerade jetzt, nach Einführung der Zeit, ist es uns möglich die Charaktere richtig "leben" zu lassen.
    Ich würde es begrüßen, wenn wir von dem wettkampforientierten Spielen abweichen könnten.
    Zuletzt geändert von Jaro; 31.08.2005, 18:49.

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  • McQueen
    antwortet
    Klingt ja ganz interessant, aber wir sind im RPg zu wenige um das so spielen zu können, es sei denn jeder nimmt noch mindestens einen NPc für eine andere Schicht.

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  • Jaro
    antwortet
    Beim Durchstöbern des Internets bin ich bei mehreren Star Trek Rollenspielen gelandet, die ein für mich interessantes Konzept hatten.
    Ich habe bemerkt, dass viele einen Schichtplan eingeführt haben.
    Dieser Plan ist zum Beispiel drei Schichten (Alpha, Beta, Gamma) unterteilt. Für diese Schichten wurden dann immer die Charaktere eingetragen, die dort auch Dienst verrichten sollen.
    Es läuft also darauf hinaus, dass die Charaktere teils in unterschiedlichen Schichten arbeiten und teils auch in der selben (bei Schichtwechsel).

    Das alles soll eigentlich nur bewirken, dass wir wieder ein Stück näher an die Realität heranrücken.
    Wie jeder weiß, haben unsere Charaktere eigentlich auch ein Privatleben. Leider bemerke ich, dass dies nur sehr selten oder gar nicht ausgespielt wurde bzw. wird. Es kam und kommt sogar vor, dass viele Charaktere ständig im Einsatz sind und bis zu drei Tage kein Schlaf bekommen. Das finde ich sehr langweilig.
    Unsere Charaktere sind keine arbeitswütigen Tiere, sondern im Rollenspiel ganz normale "Menschen". Und wie ein ganz normaler Mensch brauchen auch unsere Charaktere Abwechslung, Freizeit, Urlaub, etc.

    Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn wir einen Schichtplan aufstellen, der es ermöglicht, dass man seinem Charakter auch Freizeit zusprechen kann, ohne das dies einen Nachteil auf Informationsbasis verschafft.
    (z.B. wenn Denning mal aufs Holodeck geht und auf der Brücke wird alles schön weiter gespielt. Wenn Denning dann wiederkommt, wurde bereits alles gelöst und er hat überhaupt nichts davon mitbekommen.)
    Dies könnte natürlich auch bei unterschiedlichen Schichten auftreten, aber wir wären sozusagen gezwungen, nicht 24 Stunden am Tag zu arbeiten.

    Ich finde das eine sehr schöne Sache und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.

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