Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke maöl die Editierfunktion geht auch noch bei älteren Beiträgen, oder? Wo ist denn da das Problem mal was zu berichtigen, zu ergänzen oder einfach nur was wegzunehmen?

    Gebt der Sache doch wenigstens mal eine Chance! Was kann schon passieren außer dass der Thread wieder in der Versenkung verschwindet?
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
      Ich denke maöl die Editierfunktion geht auch noch bei älteren Beiträgen, oder? Wo ist denn da das Problem mal was zu berichtigen, zu ergänzen oder einfach nur was wegzunehmen?
      Geht schon, wird aber (meiner Meinung nach) unglaubwürdig.

      Frische Kadetten unterrichtet man wohl eher weniger am Rande des Föderationsraumes, in der Nähe der Badlands. Die Bundeswehr macht die Grundausbildung ja auch nicht in Afghanistan.
      Dann sollte man vielleicht lieber einen neuen Thread mit einer anderen Trainingseinrichtung machen, die etwas näher an der Erde liegt.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
        Geht schon, wird aber (meiner Meinung nach) unglaubwürdig.

        Frische Kadetten unterrichtet man wohl eher weniger am Rande des Föderationsraumes, in der Nähe der Badlands. Die Bundeswehr macht die Grundausbildung ja auch nicht in Afghanistan.
        Dann sollte man vielleicht lieber einen neuen Thread mit einer anderen Trainingseinrichtung machen, die etwas näher an der Erde liegt.
        Das ist schon richtig. Die ganz frischen sollten natürlich direkt in der SFA ausgebildet werden, bzw. deren Ausbildung sollte dort beginnen.
        Aber nach der reinen Grundausbildung wäre es schön gewesen den Trainingsmond für mehr als nur ursprünglich vorgesehen zu verwenden.

        Nun, da wurde inzwischen ja ein neuer Thread aufgemacht...
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          Also ich finde nicht, dass es nötig ist auf der Akademie irgendwelche Member auszubilden. Vielleicht kann man da ein paar Handlungen spielen, mehr aber auch nicht. Wir alle hatten das Recht direkt mit unseren Offizieren anzufangen und das wollt ihr jetzt den Neueren verwähren? Ich fänds ungerecht...

          Is aber auch nur meine Meinung, wenn ihr das wirklich so machen wollt is mir das auch egal.
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
            Wir alle hatten das Recht direkt mit unseren Offizieren anzufangen und das wollt ihr jetzt den Neueren verwähren? Ich fänds ungerecht...
            Das wurde ja nicht gesagt. Aber ist eh egal. Vorschlag wurde abgelehnt. Diskussion geschlossen.

            Kommentar


              Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
              ...
              Die Yota-Station gehört zur Sternenflotte-Akademie. Hier werden spezielle Trainings durchgeführt, also keine Grundausbildung!
              ...
              Sorry wenn ich das nochmal aufrühr, aber könnten wir das vielleicht wenigstens mal überdenken ob wir die Yota-Station wieder reaktivieren?

              Damit müssten wir keinen neuen Thread aufmachen, es wäre zwar nicht ganz das was Minkowski und ich uns dachten, aber ein Mittelweg.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                Hi, sorry wenn ich hier Falsch bin.

                Also, ich habe ein paar Fragen und Probleme.
                Meine Frage ist: Warum kann ich keine Threads aufmachen, bzw. im Willkommens bereich?
                Dann mein Problem: In meiner Signatur weiß ich nicht wie man dort ein Banner rein macht, kann mir da jemand helfen? Den in dem anderen Forum wo ich bin ist da der Button *Bild einfügen* doch hier finde ich diesen Button nicht.


                Mfg Shork
                Die Klonkriege lassen Narben.
                Kleiner fast Ufologe..=)

                Kommentar


                  Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                  Sorry wenn ich das nochmal aufrühr, aber könnten wir das vielleicht wenigstens mal überdenken ob wir die Yota-Station wieder reaktivieren?

                  Damit müssten wir keinen neuen Thread aufmachen, es wäre zwar nicht ganz das was Minkowski und ich uns dachten, aber ein Mittelweg.
                  Ich habe ja eine Möglichkeit vorgeschlagen: Akademie-Campus, der nicht allzuweit von SB247 entfernt liegt. Yota Station ist für spätere Jahrgänge gedacht, das umzubauen damit es für neue passt finde ich nicht gut.

                  Kommentar


                    Zitat von Comadner Shork Beitrag anzeigen
                    Hi, sorry wenn ich hier Falsch bin.

                    Also, ich habe ein paar Fragen und Probleme.
                    Meine Frage ist: Warum kann ich keine Threads aufmachen, bzw. im Willkommens bereich?
                    Dann mein Problem: In meiner Signatur weiß ich nicht wie man dort ein Banner rein macht, kann mir da jemand helfen? Den in dem anderen Forum wo ich bin ist da der Button *Bild einfügen* doch hier finde ich diesen Button nicht.


                    Mfg Shork
                    Hier bist Du total falsch, das ist hier nur für die RPG. Aber versuchs doch mal hier: Support - SciFi-Forum, da bekommst Du eher Hilfe.

                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Ich habe ja eine Möglichkeit vorgeschlagen: Akademie-Campus, der nicht allzuweit von SB247 entfernt liegt. Yota Station ist für spätere Jahrgänge gedacht, das umzubauen damit es für neue passt finde ich nicht gut.
                    Dann werden wir das nochmal besprechen und bescheid sagen wenn wir uns geeinigt haben - so oder so.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      Hält jemand es für sinnvoll, einen vorgefertigten Fragebogen für den tabellarischen Teil der Charaktervorstellungen zu haben? Dann wäre 1. sichergestellt, dass alle wichtigen Informationen immer vorhanden wären und 2. wäre es einfacher, die Sachen in die Crewlisten zu übernehmen, weil die Formatierung schon stimmen würde.

                      Kommentar


                        ja, warum nicht.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Also ich hätte bestimmt nichts dagegen. Im Legionis Leviathanis haben wir auch eine komplette Musterbewerbung die man nur noch ausfüllen muss. Viele Leute wissen nicht was sie wohin schreiben sollen, da wäre es schon angebracht ihnen diese Hilfe zu geben.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            Ich fände eine Musterbewerbung auch sehr gut. Das sollte für jeden dann auch als Richtung dienen.
                            Die Crewliste würde ich dahingehend vereinfachen, dass man sie einfach auf den jeweiligen Charakter schlichtweg verlinkt.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Hier könnt ihr euch mal die Musterbewerbung von uns anschauen. Sie müsste natürlich in einigen Punkten abgeändert werden, weil es sich in einem völlig anderen Universum mit ganz anderen Spezies abspielt und das Spiel auch nichts mit Star Trek zu tun hat.

                              Legionis Leviathanis • Thema anzeigen - Musterbewerbung

                              Wenn der Link nicht geht bitte gleich sagen!
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                Mal ein Entwurf. Basiert teilweise auf Gabriels letzter Vorstellung - fehlt nochwas?

                                Name:
                                Rang:
                                Position:
                                Spezies:
                                Geschlecht:

                                Alter:
                                Geburtsdatum:
                                Geburtsort:

                                Größe:
                                Gewicht:

                                Haarfarbe:
                                Augenfarbe:

                                Mutter:
                                Vater:

                                Geschwister:

                                Familienstand:
                                Partner:
                                Kinder:


                                Karriere (Tabellarisch):


                                Lebenslauf:


                                Profil:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X