Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach langem Überlegen, möchte ich nun hiermit ganz offiziell beantragen, dass das Wort "Starfleet" und "Starfleet-Command" aus dem Sprachgebrauch der Rollenspiele mit Unterstützung eines Regelzusatzes entfernt wird.

    Begründungen:
    1. Denglisch.
    2. Deutsches Rollenspiel.
    3. In der deutschen Übersetzung der Serien kommen diese beiden Wort nicht vor. Ergo: Nicht canon!
    4. Wuah!
    5. Wuah!!!

    Über Unterstützung und Umsetzung wäre ich zutiefst gerührt.
    Punkt.

    Kommentar


      naja, ich weiß nich, aber mich stört das irgendwie nich wirklich aber von mir aus kann mans auch weglassen...nur ich befürchte, ich bin der erste ders ausversehen hinschreibt
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        ...und Englisch ist Standardsprache der Föderation. Ich denke das muss nicht reglementiert werden.

        Kommentar


          Doch sprechen sie eh alle Deutsch. Bei nahezu allem.
          Zitat von Dax
          Ich denke das muss nicht reglementiert werden.
          Na klar. Man muss doch mit aller Härte dagegen vorgehen...
          Punkt.

          Kommentar


            Ganz ehrlich, das stört mich gar nicht, jeder weis ja was gemeint ist.
            Sollte die breite masse aber nun für die verbannung sein hätte ich aber nichts dagegen vorzubringen.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Ich bin das Wort "Starfleet" aus den Romanen gewöhnt. Man könnte hier argumentieren, dass "Starfleet" ein Eigenname ist und aus diesem Grund auch 1 zu 1 aus dem Englischen übernommen werden kann. Man hat z.B. auch nicht die Ränge (Ausnahme: Fähnrich) eingedeutscht…
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                Ich bin das Wort "Starfleet" aus den Romanen gewöhnt. Man könnte hier argumentieren, dass "Starfleet" ein Eigenname ist und aus diesem Grund auch 1 zu 1 aus dem Englischen übernommen werden kann.
                Bücher sind nicht canon. In den Serien war es immer die Sternenflotte und das Sternenflottenkommando.
                Zitat von Xaver
                Man hat z.B. auch nicht die Ränge (Ausnahme: Fähnrich) eingedeutscht…
                Doch doch. Ein wenig schon. Es hieß nur ganz kurz "Kommääänder" Riker.
                Punkt.

                Kommentar


                  Lutenent, Cäptn, Ädmiräl sind alles die original englisch ausgesprochenen Ränge
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Aber das ist wenigstens canon, also in den Serien so gewesen.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Also , ich hätte dann mal eine frage .
                      Ist dass Rollenspiel für Star Wars jetzt schon vorbei oder warum
                      ist dieser planet davor Grau ???
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        hä ?
                        Die Icons zeigen doch nur an ob es neue Beiträge dort gibt die man noch nicht gelesen hat.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          haben sich eigentlich schon einmal Starbase, Valiant und Independence getroffen ?
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            Mehrfach.

                            Kommentar


                              Ich habe mal die Bewerbungsthreads umbenannt, vielleicht hilft ja das ja diesen Bewerbungsstil in den Bewerbungen (das ist mal ein Satz ) zu verhindern...

                              Kommentar


                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Ich habe mal die Bewerbungsthreads umbenannt, vielleicht hilft ja das ja diesen Bewerbungsstil in den Bewerbungen (das ist mal ein Satz ) zu verhindern...
                                wir sind alle stolz auf dich
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X