Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein alter Chara ist nicht mehr auf dem schon. Schon längst nicht mehr
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Zitat von McQueen
      Nö, also ich räume den Posten des Chefingenieurs, sobald es neue Bewerber gibt...das ist ja (AFAIR) noch Wilmors ater Chara? Oder der von Suder? Ich weiß schon gar nicht mehr. Aber ich bin gerne bereit, den abzugeben
      War von Suder, aber hat sich ja erledigt

      Kommentar


        Ähm: wer hat den Archiv-Style geklaut???? Mein Lieblingsstyle is weg!!!
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Was hat das mit dem RPG zu tun?
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Sehr viel. Meine Augen sind diese grellen farben nicht gewohnt...
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              *lacht* Okay, das ist ein Argument. Mich nervt es auch
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Dann empfehle ich euch das Scifi.de style, das is dunkler^^

                Kommentar


                  Und lila! naja...aber du hast Recht: ist besser
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Hmm, is halt gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube ich werde das behalten.
                    Um mal zum RPG zu kommen, wer ist eigentlich der Captain der Indeendence,denn vielleicht könnte ich mit meinem Charakter auf die Brücke der Independence gehen und dort einsteigen, weil ich einen Bricht abgeben muss oder sowas *g*

                    Kommentar


                      Captain Carolin Douché ist der Captain der Independence.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Ja, kannst gern n Bericht abgeben, aber der Captain ist grade nicht da
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Aso, wollte nur schaun, kenn mich ja noch net ganz so aus^^

                          Kommentar


                            Eigentlich passt das jetzt hier nicht rein, aber die Posts davor ja auch nicht! Und damit McQuenn keine Augenschäden vom grellen Monitor bekommt wollte ich nur ganz dezent drauf hinweißen, dass bei mir der ArchivStyl geht!

                            Entweder es wurde in der Zwischenzeit repatiert oder ich habe die schon lange geforderten Sonderrechte erhalten!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Ich möchte an dieser Stelle mal ein Problem aufgreifen, welches sich langsam ziemlich eingebürgert hat und wogegen nichts unternommen wird.

                              Es melden sich sehr häufig neue Spieler an, die ihre Charaktere in einem der RPG's dann auch einführen, ein paar Tage lang mitspielen und sich dann nicht mehr blicken lassen.

                              Diese Charaktere stehen dann irgendwo in der Gegend rum.

                              Auf der ID zum Beispiel stehen Lt. Commander Faradey und Lt. Commander Jefferson die ganze Zeit auf der Brücke bzw. im Aussichtssalon rum und werden nicht beachtet bzw. gespielt.
                              Sebi T. und Raven scheinen das Rollenspiel wohl nicht ernst zu nehmen oder keine Zeit mehr zu haben.
                              Es wird ihnen auch nicht gesagt, dass das Verhalten nicht in Ordnung ist. (Jedenfalls ist es das nicht in meinen Augen.)

                              In meinen Augen ist dies nicht gerade fair denen gegenüber, die sich sehr in das Rollenspielen reinhängen und versuchen mit viel Engagement das Rollenspiel selber am Leben zu erhalten.

                              Es wäre schön, wenn dies zu ändern ginge.
                              Eine höhere Beteiligung am aktiven Rollenspielgeschehen wäre wirklich wünschenswert.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Meine Meinung ist die Selbe!

                                Ergänzend würde ich noch sagen:
                                Es könnte ja sein, dass ein Spieler über einen gewissen Zeitraum einfach keine Zeit findet, sich am RPG zu beteiligen und das ist auch durchaus nachvollziehbar. Natürlich kann es auch sein, dass man einfach keine Lust hat, die Ursache können verschiedene Faktoren sein...

                                Ich denke, dass so was gut nachvollziehbar ist und keiner auf den Anderen böse ist, wenn er mal keine Zeit hat was zu schreiben, aber es wäre sehr nett, wenn man dies in einem kleinem Post mal erwähnen könnte. Man könnte auf die Abwesendheitsliste kurz schreiben, dass man keine Zeit hat ect. und dann könnten andere Spieler den Char übernehmen.
                                Wenn zum Beispiel der Sicherheitschef nicht gespielt wird und es gibt einen Eindringlingsalarm, dann steht der Sicherheitschef in der Ecke und ein Ingenieur muss sich um den Eindringling kümmern.
                                Wenn der Spieler aber vorher angekündigt hat, dass er derzeit weniger aktiv ist, könnte ein anderer Spieler den Char übernehmen und es würde wieder passen!

                                Spieler die wissen, dass sie einfach überhaupt keine Lust mehr haben und nur jedes halbe Jahr mal ein Post verfassen, die sollte sich überlegen, ob sie nicht lieber einen "weniger wichtige Offizier" spielen wollen. Ein kleine Rolle, wo es nicht so arg auffällt, wenn dieser nicht bewegt wird!?
                                Dann würde erstens das Geschehen schneller voran kommen und zweitens könnten neue Spieler aufrücken...

                                Das oben geschriebene bezieht sich aber auf keine bestimmte Person.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X