Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hatte das schon verstanden, was du meintest. Nur das Bestreben nach Macht ist ein weit verbreiteter Wunsch.

    Eigentlich hält sich das bisher schon so ziemlich überall die Waage, da nur wenige Offiziersposten vergeben sind, die sich nicht in leitender Position befinden. Wenn doch, dann ist es eigentlich immer nur ein Offizier.

    Wissenschaft ist eigentlich allgemein recht wenig. Auch was das Schreiben angeht. Auf der Idenpendence und Starbase gleichermaßen. Wenn jemand Spaß da dran hat, steckt in Wissenschaft ja recht viel Potential, denke ich.
    Punkt.

    Kommentar


      @Windsor: Ich weiß .

      Dann werde ich wohl in den wissenschaftlichen Bereich gehen. Ist es egal wo?

      Editiert:
      Die Frage hat sich erledigt. Ich habe jetzt eine Bewerbung für die Sternenbasis geschrieben, weil da meiner Meinung nach das meiste Potential für einen wissenschaftlichen Charakter steckt.
      Zuletzt geändert von Starlightstream; 25.10.2005, 11:06.

      Kommentar


        Zitat von Starlightstream
        ...Ich habe jetzt eine Bewerbung für die Sternenbasis geschrieben, weil da meiner Meinung nach das meiste Potential für einen wissenschaftlichen Charakter steckt.
        Warum?
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Vergesst das Ganze.
          Ich habe ein anderes RPG gefunden, wo noch ein paar Freunde von mir mitspielen.
          Viel Spaß weiterhin. Vielleicht sieht man sich ja.

          Kommentar


            Zitat von Starlightstream
            @Windsor: Ich weiß.
            Wenn du schon länger hier zuschaust, dann ist dir auch sicher aufgefallen, dass ich bisher keinen Charakter in einer leitenden Position spiele. Außerdem spiele ich schon jahrelang und habe eigentlich immer recht niedrige Ränge gespielt. Da darf ich doch auch mal ne leitende Charakterrolle spielen oder?
            Davon abgesehen ist sie ja eh nicht angenommen worden..

            Vielleicht liest du es ja noch.
            Schade übrigens, dass du nun doch nicht spielen willst.
            Punkt.

            Kommentar


              Ist die Bedingung, 8 bis 10 Leute zu haben, eigentlich nur für den Start eines neuen RPG´s notwendig oder generell? Nicht, das uns hier bald jedes Forum dicht gemacht wird. Im Star Wars-Forum sind ja grad auch nur 2 Leute dauerhaft aktiv und 3 mal ab und zu. Wie sehen denn die Herren und Damen Administratoren dieses Thema?

              Kommentar


                Ich bin zwar kein Administrator, aber ich denke, dass wir in fast allen RPG's schon mal den Punkt hatten, an dem wir nur noch mit einer Stammcrew gespielt haben. Aber ich denke nicht, dass dies eine schließung eines bestehenden RPG's rechtfertigen würde, es sei denn, es wäre nur ein Spieler übrig, der regelmäßiges Interesse am RPG-Ablauf hätte. Dann würde ich mich dafür aussprechen, das betroffene RPG für unbefristete Zeit auf Eis zu legen.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Zitat von Talerion
                  Ist die Bedingung, 8 bis 10 Leute zu haben, eigentlich nur für den Start eines neuen RPG´s notwendig oder generell? Nicht, das uns hier bald jedes Forum dicht gemacht wird. Im Star Wars-Forum sind ja grad auch nur 2 Leute dauerhaft aktiv und 3 mal ab und zu. Wie sehen denn die Herren und Damen Administratoren dieses Thema?
                  Das mit den 8-10 ist nur die Grenze, ab der ein neues RPG Sinn macht, hat keinen Einfluss auf bestehende. Wenn natürlich dauernd nichts los ist muss man sich schon seine Gedanken machen, aber die Gefahr besteht bei SW IMO nicht.

                  Kommentar


                    Da bin ich ja mal beruhigt. Aber wer weiß wie es dann weiter geht. Ich denke ich hab noch maximal Stoff für zwei Wochen, denn die "Schlacht von Osarian" neigt sich auch langsam dem Ende zu. Danach müsste dann wer anders übernehmen, aber es ist ja kaum noch wer aktiv mit bei SW dabei.

                    Kommentar


                      Nur mal wieder als kleinen Anstoß für die Spielweise.

                      Mir kam es jetzt schon ab und an wieder ziemlich so vor, als wüssten die Charaktere zuviel über Dinge Bescheid, als sie wissen konnten. Und selbst wenn es bei den Chars nur das übliche "Vermuten" ist. Natürlich kann man viele Dinge vermuten, doch wenn dies auch noch oft in die richtige Richtung geht, dann wird das irgendwie offensichtlich, dass es nicht sein kann und irgendwann einfach zuviel.

                      Von daher: Mehr Unwissen! Mehr Nachfragen! Mehr fehlerhafte Chars und Fehleinschätzungen!

                      Vielen Dank.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        @ Windsor: Jetzt musst du uns aber noch sagen, welches Forum du genau meinst.
                        Oder allgemein? Da wäre ich ja empört!

                        Kommentar


                          Er redet über Star Trek.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Zitat von Wilmor
                            Er redet über Star Trek.
                            Das weißt du so genau?
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Naja, wenn du dir die Posts im Star Trek RPG anschaust und dann die Posts im Star Wars RPG, dann merkst du bei einigen einen qualitativen Unterschied wie Himmel und Hölle.

                              Außerdem ist Windsor nicht im SW aktiv, würde ihm daher nichts bringen andee darum zu bitten, rollenspielerisch gerechter zu schreiben...
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Zitat von Talerion
                                @ Windsor: Jetzt musst du uns aber noch sagen, welches Forum du genau meinst.
                                Oder allgemein? Da wäre ich ja empört!
                                Scusi. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich damit eher die StarTrek-RPG-Spiele/r meinte.

                                Kein Grund zur Empörung. Als ich SW letztens las, habe ich qualitativ Züge gelesen, wie schon lange nicht mehr. Bis auf die Form der wörtlichen Rede war ich schon positiv überrascht.


                                Ich hätte natürlich auch ganz allgemein schreiben können, dass stimmt. Immerhin kann man ja auch etwas anregen, wenn man nur ließt. Aber ich meinte tatsächlich die ST-RPGs. (Lag ja auch irgendwie näher.. )
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X