Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Wilmor + Windsor: Danke für die Blumen. Ich geb gleich mal ein paar an Luminara weiter.

    Und allgemein: Puh! Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen.
    Da geb ich mir so viel Mühe und dann werd ich mit solchen Dingen geschockt.
    Aber nun ist ja alles wieder in Ordnung!

    Kommentar


      Wie kann man hier bei euch mitmachen? Ich möchte gerne in einem Star Trek Rollenspiel mitspielen!
      Through The Darkness Of Light

      Kommentar


        Zitat von Seamus_Harper
        Wie kann man hier bei euch mitmachen? Ich möchte gerne in einem Star Trek Rollenspiel mitspielen!
        Wenn du Spaß am schreiben hast und auch Kreativität, dann brauchst du dir eigentlich nur einen Charakter erstellen und den in den entsprechenden Thread mit einem Hinweis, welchen Posten du gerne haben möchtest, posten und abwarten, wie darüber entschieden wird.


        Die Threads zur Bewerbung für ...

        - die USS Valient
        - die USS Independence
        - die Starbase 247
        Punkt.

        Kommentar


          Hab schon mal in einem Online-RPG mitgemacht und das hat richtig Spaß gemacht!

          Welche Posten sind denn noch frei?
          Through The Darkness Of Light

          Kommentar


            Normale Offiziersposten in den Bereichen Sicherheit, Technik, Wissenschaft und Medizin sind eigentlich prinzipiell immer frei. Da besteht auch häufig Mangel. Je nach Bereich wäre da dann sogar der stellv. Leiter drin.

            Führungsposten sind m.E. derzeit bei der Valient der Chefingenieur und bei der Starbase der Counselor frei.

            Was schwebte dir denn so vor?
            Punkt.

            Kommentar


              @Seamus_Harper:
              Erstmal Willkommen!

              Was ich persönlich auch mal ganz interessant finden würde wäre ein Posten beim Black Aces ! Dann kann man sicherlich auch eine gute Story schreiben. Vielleicht mach ich da mal einen NPC für eine kleine Mission...
              Information zu Black Aces findest du beim/im/auf dem Link!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Am besten sollte man erstmal den Chefingenieur auf der Valiant wieder besetzen, außer McQueen will ihn behalten

                Kommentar


                  Zitat von Dax
                  Am besten sollte man erstmal den Chefingenieur auf der Valiant wieder besetzen, außer McQueen will ihn behalten
                  Ich würd gerne etwas im Bereich Wissenschaft machen! Aber Chefingenieur würd ich auch gerne nehmen.
                  Through The Darkness Of Light

                  Kommentar


                    Also im Bereich Wissenschaft ist eigentlich bei allen dreien der stllv. frei. Gerade bei Starbase gibt es meiner Ansicht nach in dem Bereich eigentlich viel Potenzial, wenn man da etwas selbstständig ist, was das Schreiben angeht.

                    Kannst du ja dann später zum Chefingenieur auf der Valiant dazu nehmen, wenn du willst.

                    BTW:
                    Wie handhaben wir das nun eigentlich mit den Stellvertretern. Werden die nun nur noch ingame von den jeweiligen Leitern bestimmt/ernannt oder outgame, also z.B. durch Bewerbung?
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Eigentlich wollten wir das ingame machen! Zumindestens war es bei N'Vek so! Ich hatte auch erst eine Bewerbung zu stellvertreter geschrieben, doch das sollte dann ingame geklärt werden!
                      Aber das kann ja ingame durch einen kleine Post gemacht werden...
                      Wobei ich gerne wüsste, nach welchen Kriterien das ingame gemacht würde? Weil wenn man einfach nur schreibt, dass der und der absofort Stellvertreter ist, dann kann man das in der Bewerbung machen!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Ist die Frage, ob es überhaupt so wichtig ist, Stellvertreter zu sein. Wenn man an die Serien denkt, da gab es soweit ich weiß, so gut wie nie feste Stellvertreter, oder?

                        Stellvertreter würde wohl der, der die längste Dienstzeit hat. Gäbe es noch andere Gründe, außer dann eventuell der Rang?

                        Aber wie schon gesagt ist ein Stellvertreter doch nur dann wichtig, wenn der Leiter nicht mehr da ist oder mal für einige Zeit nicht da ist.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Zitat von Gabriel (aka Windsor)
                          Ist die Frage, ob es überhaupt so wichtig ist, Stellvertreter zu sein. Wenn man an die Serien denkt, da gab es soweit ich weiß, so gut wie nie feste Stellvertreter, oder?

                          Stellvertreter würde wohl der, der die längste Dienstzeit hat. Gäbe es noch andere Gründe, außer dann eventuell der Rang?

                          Aber wie schon gesagt ist ein Stellvertreter doch nur dann wichtig, wenn der Leiter nicht mehr da ist oder mal für einige Zeit nicht da ist.
                          Stellvertreter bring in unserem Fall eh nicht viel, da die Posten auch nicht dreifach besetzt sind. Normalerweiße sind sie nur einfach besetzt und es gibt keine weiteren Chars in diesem Bereich, daher ist man sowieso die zweite Ansprechperson...

                          Und gerade die Wissenschaft ist unterbesetzt!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Hab mich jetzt für die Wissenschaft auf der Starbase beworben! Hab gesehen, dass ihr alle auch mehrere Charaktere habt. Wenn mir das spielen gefällt dann mach ich auch noch einen zweiten!
                            Hab mir mal die Regeln durchgelesen, aber ich kann mir die nicht alle merken! Dann sind ja so viele!
                            Through The Darkness Of Light

                            Kommentar


                              Das Meiste kommt von alleine und ist automatisch schnell drin.

                              Wichtig ist darauf zu achten wo du wann bist und wo du wann wen rufst oder antriffst. Um das geregelt zu bekommen ist die Zeit und Datumangabe da, die du bei den bisherigen Spielzügen überall findest. So weißt du immer wer wo zu der angegebenen Zeit ist.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Nö, also ich räume den Posten des Chefingenieurs, sobald es neue Bewerber gibt...das ist ja (AFAIR) noch Wilmors ater Chara? Oder der von Suder? Ich weiß schon gar nicht mehr. Aber ich bin gerne bereit, den abzugeben
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X