Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Dax: so wie dus geschrieben hast, hab ichs gemacht, dann kommt nur der Link

    @Xaver: so wie du gesagt hast, hats funktioniert thxx

    @Dax: dir aber auch thxx
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Seid ihr alle eingeschlafen?

      Kommentar


        Ne, also ich bin hellwach
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Und? Ausgeschlafen?
          Punkt.

          Kommentar


            naja, wie mans nimmt...bin heut morgen um halb sechs aufgewacht und konnte nimma schlafen...strange sache..aba naja...
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Hm...mir ist eben etwas unschönes aufgefallen: Laut Sternzeitangabe spielt Nemesis im November '79...ich glaube zu Beginn des RPGs wurde davon ausgegangen dass der Film am Anfang des Jahres spielte...und jetzt haben wir den Salat
              Ich ziehe ernsthaft in Erwägung, die Jahreszahl auf 2380 zu ändern. Würde eigentlich keine großen Auswirkungen haben, nur etwas Arbeit für mich

              Kommentar


                Da hast du wohl Recht...für uns wäre das rel. egal, außer, dass unsre Cahras alle n JAhr älter werden *höhö*
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Muss das RPG denn unbedingt nach Nemesis spielen?
                  Wir sind kurz vor Nemesis und wenn der nächste Zeitsprung etwas großzügiger wird, dann spielt die Story auch nach Nemesis.
                  Die Ereignisse in Nemesis haben ja eigentlich keine Auswirkungen auf den Rest der Sternenflotte gehabt - ja gut, die Enterprise hatte vor sich mit einigen anderen Schiffe zu treffen, doch davon dürften die RPGs unberührt bleiben...

                  Was ist so schlimm daran, dass wir kurz vor Nemesis stehen?
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Es wäre nicht schlimm, wenn nicht schon öfters die Ereignisse in Nemesis erwähnt worden wären. Eine frühere Mission der Valiant spielt sogar direkt nach Nemesis, es kommt z.B. auch die Titan unter Riker vor.

                    Kommentar


                      Diskussion - Allgemein heist das hier wird auch ab und zu über das Star Wars RPG Diskutiert oder gehts hier immer nur um die Star Trek RPGs??

                      Kommentar


                        öhm...ich würde sagen, auch Star Wars...allgemein is allgemein
                        sollte ich falsch liegen, wirds und dax schon bald sagen^^
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Allgemein bedeutet wohl jegliche Art von RPGs hier, ja.
                          Da es allerdings selten Themen gibt, die Star Wars und Star Trek gleichermaßen betreffen, wird so ein Thema hier eben nur selten auftauchen.

                          Wenn es wiederum um mind. zwei ST-RPGs geht oder um Spielweise allgemein (u.ä.), dann ist das eben hier drinnen.
                          Daher wohl der Eindruck, als ginge es hier nur um ST.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Na dan Danke für die Info, aber ich hatte wirklich keine lust Tausend Posts durchzublätern nur um selbst die Antwort zu finden.

                            Kommentar


                              Also: Bitte ab sofort 2380 als Datum angeben, ich werde das dann demnächst rückwirkend ändern.

                              Kommentar


                                So, die Zeiten stimmen jetzt überall, genau wie sämtliche Stardate-Angaben. Bei der Valiant habe ich die frühen Angaben so gelassen, die erste Mission fand also weiterhin 2378 statt, die späteren rutschten um ca. 1 Jahr nach hinten.

                                Jetzt fehlt nur noch ein Update der Spielerlisten, wo dann auch die Daten in den Lebensläufen angepasst werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X