Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die Bewerbungsthreads umbenannt, vielleicht hilft ja das ja diesen Bewerbungsstil in den Bewerbungen (das ist mal ein Satz ) zu verhindern...
    Gib es zu, du hast 5 Minuten an dem Satz gefeilt
    Was stört dich denn an dem Bewerbungsstil?
    Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
    Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
    Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
    die ganze Wintersportindustrie.

    Kommentar


      Zitat von Cliff Burton Beitrag anzeigen
      Gib es zu, du hast 5 Minuten an dem Satz gefeilt
      Was stört dich denn an dem Bewerbungsstil?
      Er passt nicht. Normalerweise bewerben sich SF-Offiziere nicht auf eine Stelle sondern werden einfach versetzt.

      Kommentar


        Letzt beim Antworten ist mir etwas aufgefallen (nicht zum ersten Mal).
        Wenn man sich auf Vorkomnisse beziehen möchte, ist es relativ schwer die rasch wieder zu finden in dem Wirrwarr von Spielzügen. Gerade bei großen Threads.
        Meist sind es nur ganz wenige Details, die man braucht, wie zum Beispiel, wann die Botschafter auf die Starbase kamen, ab wann die Sperrzone aktiv ist und somit keine Schiffe mehr durchgelassen werden, etc.

        Daher wäre es sicher gut, wenn wir wieder anfangen die Logbücher der RPGs zu führen. Wenigstens soweit, dass man Eckdaten/herausragende Vorkommnisse einträgt, die von Interesse sind - gerade wenn es um Nebenhandlungen geht.
        Hier sollten diese nicht zu ausführlich sein, jedoch auch nicht ZU knapp.
        Ein zwei persönliche Sätze dazu sollten ausreichen um ein realistisches Computerlogbuch zu führen, wie wir es aus den Serien kennen.
        Die Führung obliegt ja soweit ich weiß, überwiegend dem kommandierenden Offizier. evtl. kann man dies ja auch ausweiten, wenn es nötig ist. Ggf. kann man Einträge in die "persönlichen Logbücher", soweit es dann diese besonderen Vorkommnisse betrifft ja auch von niederen Offizieren dort eintragen lassen. - Hauptsache man hat eine knappe Übersicht über die Eckdaten und dir Vorkommnisse.

        Er passt nicht. Normalerweise bewerben sich SF-Offiziere nicht auf eine Stelle sondern werden einfach versetzt.
        Ist es aber nicht auch so, dass man sich um eine Stelle bemühen kann? Immerhin werden die ja nicht alle wahllos hin und her geschickt. Gerade was höhere Positionen angeht.
        Punkt.

        Kommentar


          Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
          Letzt beim Antworten ist mir etwas aufgefallen (nicht zum ersten Mal).
          Wenn man sich auf Vorkomnisse beziehen möchte, ist es relativ schwer die rasch wieder zu finden in dem Wirrwarr von Spielzügen. Gerade bei großen Threads.
          Meist sind es nur ganz wenige Details, die man braucht, wie zum Beispiel, wann die Botschafter auf die Starbase kamen, ab wann die Sperrzone aktiv ist und somit keine Schiffe mehr durchgelassen werden, etc.

          Daher wäre es sicher gut, wenn wir wieder anfangen die Logbücher der RPGs zu führen. Wenigstens soweit, dass man Eckdaten/herausragende Vorkommnisse einträgt, die von Interesse sind - gerade wenn es um Nebenhandlungen geht.
          Hier sollten diese nicht zu ausführlich sein, jedoch auch nicht ZU knapp.
          Ein zwei persönliche Sätze dazu sollten ausreichen um ein realistisches Computerlogbuch zu führen, wie wir es aus den Serien kennen.
          Die Führung obliegt ja soweit ich weiß, überwiegend dem kommandierenden Offizier. evtl. kann man dies ja auch ausweiten, wenn es nötig ist. Ggf. kann man Einträge in die "persönlichen Logbücher", soweit es dann diese besonderen Vorkommnisse betrifft ja auch von niederen Offizieren dort eintragen lassen. - Hauptsache man hat eine knappe Übersicht über die Eckdaten und dir Vorkommnisse.
          Ich stimme zu und hoffe, in Zukunft dran zu denken

          Ist es aber nicht auch so, dass man sich um eine Stelle bemühen kann? Immerhin werden die ja nicht alle wahllos hin und her geschickt. Gerade was höhere Positionen angeht.
          "...und bat um Versetzung auf die Independence" kann man schreiben. Nicht "bewerbe mich hiermit beim Captain der Independence um eine Stelle".

          Kommentar


            Es gibt ja eine Prüfung zum vollwertigen Commander, wie Troi sie gemacht hat. Betrifft es überwiegend nur ihren Bereich, da diese ja weniger mit Kommando-Eigenschaften zu tun haben, dass sie speziell eine Prüfung ablegen müssen, oder ist das ein allgemeiner Teil, den jeder Offizier, sei es Sicherheit, Technik oder Kommando, ablegen kann?

            Gibt es auch eine Prüfung zum LtCmdr?
            Punkt.

            Kommentar


              afaik nur zum commander. zum ltcmdr. wird man befördert...wieso?
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Die Prüfung war doch IIRC allgemein zum Kommandooffizier. Die meisten Offiziere dürften diese Qualifikation schon haben, das liegt IMO eher an ihrer Position als Counselor.

                Kommentar


                  Frei nach dem Motto: Der, der selbst nicht ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein :

                  Ich möchte anregen, dass jeder beim Schreiben der Spielzüge etwas mehr auf die Rechtschreibung achtet. Fällt irgendwie immer wieder auf, dass oft die selben Fehler gemacht werden und dies sind teilweise ganz schlimme Verschreiber à la "nähmlich".
                  Als kleiner Tipp: Sehr hilfreich ist das Zügeschreiben in MS-Word. Mache ich selbst oft.

                  Bei einigen Sachen würden sich nämlich meine früheren Deutschlehrer gemeinsam rituell das Leben nehmen.

                  Danke, Danke, Danke!
                  Punkt.

                  Kommentar


                    jetzt wu es regnet könnte es ruhig langsam mal weitergehen :-D
                    Aron - Das Rollenspiel Forum

                    Kommentar


                      Regen?

                      Stuttgart, 15 Uhr - Sonennschein, wenige Schäfchenwolken nach kurzem Schauer - 13,5°C xDD

                      der schöne, sonnige Süden =) eben
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        jetzt ist es hier auch wieder sonnig ...
                        Aron - Das Rollenspiel Forum

                        Kommentar


                          Die neuen Ensigns auf der Starbase könnten sich ja mal was zu tun suchen, jetzt wo die Zeitlinien wieder sortiert sind

                          Kommentar


                            ich bin immer noch verwirrt ... am besten geht mein cahr erstmal in sein quartier ...
                            Aron - Das Rollenspiel Forum

                            Kommentar


                              Sarem bastelt so wie ich das sehe noch an den Energieleitungen herum

                              Kommentar


                                ja aber das dauert ja nicht ewig ... und dan geht er wenn ihn der chef läst ...
                                Aron - Das Rollenspiel Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X