Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
    wir brauchen ne karte für ein RPG das wir aufbauen wollen ... aber immer langsam ... so wie es gerade aussieht ist schonmal der initiator nicht gerade motiviert ... die anderen haben keinen plan und ich bini der einzige der versucht schwung rein zu bringen aber danke der nachfrage ...

    kennst du wen der sowas kann HMS?

    ne, leider kenn ich keinen guten Zeichner.

    Aber gib mir doch mal per PM o.ä. ein paar infos zu eurem RPG...
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
      is einer von euch gut im landkarten zeichenn? bräuchte wen der ne karte für mich und n paar leute malt ... (mit nem grafik prog oder per hand uns scanne is egal) wir dachten an sowas wie ne karte im stiele er HdR landkarten ...

      sorry wegen OT abe ich wollte euch einfach mal fragen
      Habs sehr lange nich mehr gemacht, aber probieren kann ich es mal....bräuchte aber infos.

      Kommentar


        Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
        wir brauchen ne karte für ein RPG
        Das hier ist das SFF-RPG-Forum. Weitere OT-Posts werden gelöscht.

        Kommentar


          Dax hat recht ... Ich kehre mal besser BTT

          was läuft mit dem SB 247 RPG gehts da noch weiter oder schläft das ein ...

          und das IND RPG was geht da noch so ?
          Aron - Das Rollenspiel Forum

          Kommentar


            Ich habe im Moment einfach keine Zeit, die Stories bei denen ich keinen Char beteiligt habe anzutreiben. Wenn da keiner schreibt schreibt halt keiner. Dann muss man halt den Spieler suchen, an dem es hängt und ihn treten

            Kommentar


              *tret*

              ich glaub auf der Valiant hängts im mom etwas an dir. Oder wolltest du nicht das Rettungskommando schicken?

              Was die Indi angeht...was ist mit McQueen? Ist er schon in den Ferien?
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Das hat McQueen im Abweisenheitslisten-Thread hinterlassen.

                ich melde mich auch mal ab:

                vom 27.juli bis zum 01.august bin ich im urlaub;

                dann mach ich den gesamten august kinder-/jugendfreizeiten. kann da aber normalerweise abends ins net schaun.

                sollten in der zeit meine charas benötigt werden, können sie dax, miles oder manor weiterziehen.
                Aber da ich mich doch ein wenig schwer tue fremde Chars zu übernehmen, müßte es jemand anders übernehmen, damit es auf der ID weitergeht.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  Es ist aber noch lange nicht der 27. Juli...

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Es ist aber noch lange nicht der 27. Juli...
                    ja, aber er hat sich seit diesem Post nicht mehr blicken lassen...
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Frage:

                      Gibt es eigentlich irgendeine Regelung bzgl der Erstellung vom (NPC-)Raumschiffen?

                      Ich würde ja gerne in das RPG der Sternenbasis einsteigen, jetzt wo mein Charakter genehmigt ist und ich würde dazu gerne mit der USS Yellowstone NX-74751 zur Station fliegen.
                      Dazu müsste ich natürlich einen entsprechendne Thread im Unterforum eröffnen.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Wenn's nen guten Grund dafür gibt kannst du das machen. Gibt's einen?

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Wenn's nen guten Grund dafür gibt kannst du das machen. Gibt's einen?
                          Gibt mehrer Gründe, wobei es im Endeffekt auf persönliche Präferenzen hinausläuft.

                          1. und weniger gewichtigste Grund: Einfach ein Markenzeichen von mir. Wenn ich irgendwo neu einsteige komme ich immer mit einem Runabout zum Raumschiff oder der Raumstation weil ich diese Raumschiffe einfach mag.
                          Aufgrund des Namen und der Registriernummer, sowie weil mir die Folge so gut gefallen hat, nehm ich dazu meist die USS Yellowstone NX-74751.

                          2. Meine Charaktere sind durchgehend Ingenieure und Wissenschaftler (sind halt die Rollen wo ich mein enormes Star Trek Fachwissen am ehesten einsetzen und glaubwürdig vertreten kann) und haben in den meisten Fällen mit Technologieerforschungs- und Raumschiffbauprojekten an Sternenflottenwerften zu tun. Da macht es sich einfach gut mit einem experimentellen Raumschiff auf Testflug zu sein und auch ein bissl zu protzen^^

                          3. Im konkreten Fall ist "Eigen Charan" durch den Geheimdienst wieder zu einer Sternenflottenkarriere gekommen, nachdem er sich bei der illegalen Hilfe für eine Interphasentarnung erwischen lassen hat, bzw Admrial Pressman ihn als Sündenbock ausgenutzt hat, da er früher mal für die Romulaner tätig war. Ich finde es nur natürlich das Geheimdienstagenten bzw ehemalige Geheimdienstagenten ein eigenes Shuttle besitzen, aufgrund der Art ihrer Tätigkeit und der Notwendigkeit zur Mobilität. Ein Runabout erscheint mir da noch gerade so angemessen zu sein (was größeres wäre dann wohl zu protzig und unglaubwürdig).

                          4. Die USS Yellowstone NX-74751 ist 2380 auch schon etwas in die Jahre gekommen, es ist also jetzt nicht so als würde ich mit dem allermodernsten Stück Technologie ankommen.

                          5. Die Yellowstone ist kein Privatbesitz und dient nur als Transportmittel, es ist also für meinem Charakter kein dauerhaft verfügbares Raumschiff, was er nach gutdünken nutzen kann, außer natürlich es fügt sich in das RPG und die Storie.

                          6. Für einen einzelnen Missionsstrang kann man die USS Yellowstone ja trotzdem mal nehmen, zumal canon zu diesem Raumschiff eh nicht viel bekannt ist und es sich daher gut in ein RPG fügen würden, wenn man es doch mal nutzen will.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            3. Im konkreten Fall ist "Eigen Charan" durch den Geheimdienst wieder zu einer Sternenflottenkarriere gekommen, nachdem er sich bei der illegalen Hilfe für eine Interphasentarnung erwischen lassen hat, bzw Admrial Pressman ihn als Sündenbock ausgenutzt hat, da er früher mal für die Romulaner tätig war. Ich finde es nur natürlich das Geheimdienstagenten bzw ehemalige Geheimdienstagenten ein eigenes Shuttle besitzen, aufgrund der Art ihrer Tätigkeit und der Notwendigkeit zur Mobilität. Ein Runabout erscheint mir da noch gerade so angemessen zu sein (was größeres wäre dann wohl zu protzig und unglaubwürdig).
                            Ein eigenes Shuttle, was ihm privat gehört ist ja egal. Aber doch kein Starfleet-Schiff.

                            4. Die USS Yellowstone NX-74751 ist 2380 auch schon etwas in die Jahre gekommen, es ist also jetzt nicht so als würde ich mit dem allermodernsten Stück Technologie ankommen.
                            Wenn sie in der normalen Zeitlinie überhaupt existiert

                            Nimm ein normales Runabout, davon haben wir eh Massen.


                            Ich weiß jetzt aber nicht wie wir das mit der Ankunft regeln sollen, normalerweise müsste der Raumbereich um die Station gesperrt sein wenn man grade 4 Vor'Chas mit heißen Waffen im Anflug hat

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Ein eigenes Shuttle, was ihm privat gehört ist ja egal. Aber doch kein Starfleet-Schiff.


                              Wenn sie in der normalen Zeitlinie überhaupt existiert

                              Nimm ein normales Runabout, davon haben wir eh Massen.


                              Ich weiß jetzt aber nicht wie wir das mit der Ankunft regeln sollen, normalerweise müsste der Raumbereich um die Station gesperrt sein wenn man grade 4 Vor'Chas mit heißen Waffen im Anflug hat
                              Ich will aber keines eurer Runabout nehmen... Grund folgt sofort:

                              Für den Missionseinstieg habe ich geplant, dass mein Char gerade vom Ar... der Welt ähm Föderationsrandgebiet* kommt und daher kein reguläreres Transportraumschiff nehmen konnte.
                              Sein vorheriger Auftrag, den ich auch als Begrüßungssmalltalk einsetzen möchte, war ein Feldtest eines neuen Warpantrieb und die USS Yellowstone diente als "Datenerfassungsonde". Nachdem der Test abgeschlossen wurde, (ob erfolgreich oder nicht erfahrt ihr erst im Gespräch ) wurden die Daten zum Trägerraumschiff überspielt und "Eigan Charan" flog zusammen mit dem Piloten in der USS Yellowstone zur SB 247, weil er eben gerade vom Ar... der Welt ähm Föderatiosnrandgebiet* kommt.

                              *Ach ich liebe diesen Spruch^^
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                immer diese sonderwünsche nimm doch einfach n normales schiff ... is doch ungefähr so schlimm wie ... hm is eigentlich nicht schlimm ... ich musste das schiff von meinem char auch auf warp 9 runterschubsen hab zwar geweint, aber es trozdem gemacht
                                Aron - Das Rollenspiel Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X