Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mich gar nicht aufgeregt.

    Nur stört es mich wenn zuständige in der Zwischenzeit mindestens zwanzigmal on waren und mich komplett ignorieren wie's scheint.

    ^^War ja auch nur ne Frage.

    Kommentar


      Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
      (...)
      Nur stört es mich wenn zuständige in der Zwischenzeit mindestens zwanzigmal on waren
      (...)
      wenn du damit wirklich ein Problem hast, dürftest du an unseren RPGs eher wenig Freude haben...
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
        Wie lange dauert das hier eigentlich normalerweise so bis ein Mod sich endlich mal um die Bewerbungen kümmert?
        Den Post kann ich nicht in 5 Minuten abhandeln - und nein, das ist kein gutes Zeichen.

        Außerdem wäre es höflich, erstmal auf die Annahme zu warten bevor man hier jede Menge Threads eröffnet.

        Kommentar


          Ich wollte nur mal schüchtern nachfragen, ob es eventuell für eine damals auf Cardassia zurückgelassene und danach in die Föderation integrierte Vorta mit Namen Eris (höhö) noch Platz gibt auf einem der drei Raumschiffe bzw. Raumstationen / Sternenbasen.
          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

          Kommentar


            Das klingt interessant, braucht aber eine sehr gute Geschichte damit es plausibel ist. Was stellst du dir denn vor?

            Kommentar


              Das Dominion musste nach der Niederlage von der letzten Schlachte um Cardassia Prime abziehen, hatte aber nicht genug Zeit, um sämtliche Truppen, die abgezogen wurden, auf ihre Vollständigkeit zu kontrollieren. Eris blieb auf Cardassia zurück (eine ihrer Klone, nicht die originale, die man in "Der Plan des Dominion" gesehen hat) und wäre beinahe von cardassianischen Freiheitskämpfern getötet worden, als zufälligerweise ein kleines Wiederaufbauteam der Sternenflotte dazwischen gelangte und Eris in Schutzhaft nehmen konnte, ohne dass ihr die Cardassianer etwas antun konnten.

              Da der Krieg vorbei war, waren Eris' Informationen über die Kriegsführung ohnehin nicht mehr interessant und daher konnte sie auf freiem Fuss als Zivilistin innerhalb der Sternenflotte eine neue Tätigkeit aufnehmen.

              Wäre das eine plausible Vorgeschichte, Admiral Dax?
              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

              Kommentar


                Die erste Annahme funktioniert nicht. Ich denke nicht dass man dem Dominion die Kontrolle auf Vollständigkeit überlassen würde, sonst könnten ja auch leicht ein paar Trupps Jem'Hadar "verlorengegangen" sein . Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie jemand eine Zeit lang abwesend sein kann.

                Die andere Frage ist, welche Funktion sie erfüllen sollte. Normaler Offiziersposten ist ja aus offensichtlichen Gründen nicht drin.

                Kommentar


                  Nöö, ich sagte ja, sie müsste ürgendeine Zivilistenrolle übernehmen, so wie Quark (oder Sahne? lol) es auf DS9 tut. Die Jem'Hadar hätten sich wegen der Niederlage wohl selbst getötet, wie in der Episode "Das Schiff" (DS9), aber die Vorta wären noch am Leben, so wie Eris eben auch. Und ich sagte ja, die Cardies prüften ja ihren Planeten auf "Sauberkeit" und haben den einen oder anderen Dominionangehörigen noch gefunden, aber Eris hatte Glück und kam ihn Föderationsobhut. Wäre das denn nicht möglich?

                  Andere Möglichkeiten, meinst du, gäbe es noch ... da bin ich aber gespannt, was du mir da vorschlagen kannst, denn eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment gerade nicht ausser jener mit Cardassia. Auf der Erde vielleicht oder auf Bajor als Spion? :P

                  Grüssle

                  Erilein
                  "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                  Kommentar


                    Zitat von Eris Beitrag anzeigen
                    Nöö, ich sagte ja, sie müsste ürgendeine Zivilistenrolle übernehmen, so wie Quark (oder Sahne? lol) es auf DS9 tut. Die Jem'Hadar hätten sich wegen der Niederlage wohl selbst getötet, wie in der Episode "Das Schiff" (DS9), aber die Vorta wären noch am Leben, so wie Eris eben auch. Und ich sagte ja, die Cardies prüften ja ihren Planeten auf "Sauberkeit" und haben den einen oder anderen Dominionangehörigen noch gefunden, aber Eris hatte Glück und kam ihn Föderationsobhut. Wäre das denn nicht möglich?
                    Man hätte wohl eher dafür gesorgt, dass man möglichst alle findet bevor das Dominion verschwindet

                    Andere Möglichkeiten, meinst du, gäbe es noch ... da bin ich aber gespannt, was du mir da vorschlagen kannst, denn eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment gerade nicht ausser jener mit Cardassia. Auf der Erde vielleicht oder auf Bajor als Spion? :P

                    Grüssle

                    Erilein
                    Abgestürztes Schiff. Kurz vor Kriegsende auf irgendeinen Planeten gekracht, ein paar Monate danach von einem Föderationsschiff gerettet worden.

                    Was für einen Job sie machen sollte wüsste ich aber noch immer nicht. Und warum sie sich damit abfinden würde in der Föderation zu leben...müsste dann ähnlich defekt sein wie Weyoun 6

                    Kommentar


                      Hallo.

                      Ich habe mich in den Rollenspielen etwas eingelesen und wollte fragen, ob ich noch irgendwo mitspielen kann, bzw. welche Positionen auf welchen Schiffen denn noch frei sind?

                      Kommentar


                        na wenn du dich eingelesen hast, solltest du das eigentlich wissen
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Soll jetzt nicht böse klingen, aber richtig hilfsbereit ist hier keiner, hm?

                          Kommentar


                            Fürs SW RPG interessierst du dich nicht, oder wie siehts aus?
                            Ansonsten kann ich dir nicht helfen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Ich habe mich ehrlich gesagt primär nur ins Star Trek RPG eingelesen.
                              Das Harry Potter RPG (könnte man genauso gut auch rausstreichen, ist ja schon staub drauf) hat ja wohl nicht lange gelebt und Star Wars ist nicht so ganz meine Richtung.
                              Doch da vermute ich, dass es einfacher ist einen Charakter zu erstellen. Immerhin ist das Universum sehr groß und es gibt nicht nur einen Schauplatz...
                              Mal sehen.

                              Aber vielen Dank schon für deine Antwort.

                              Kommentar


                                Kein problem, wenn du Interese haben solltest, meld dich nochmal.
                                Allerdings schreib ich grad Klausuren und werde erst ab 9.2. wieder voll "einsatzbereit" sein.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X