Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Dax: Gut

    @McQueen: Mmh .. schrieb Dax nichtmal, dass sie nichts mehr löschen kann? Oder war das, dass ER () nichts mehr verschieben kann?
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      ich konnte eine Zeitlang nichts verschieben, einfach weil das GM-Forum und damit der Mülleimer nach dem vb3-Upgrade neu eingerichtet werden musste (und wohl nicht höchste Priorität genoss)

      Löschen = komplett eliminieren ging noch nie, können aber AFAIK die Mods auch nicht

      dass sie
      hä?

      Kommentar


        @Dax: Mit verschieben, meinte ich wieder was anderes, aber jetzt hat sich das ja geklärt
        dass ER
        habe ich damit wieder korrigiert (im zeiten Teil). Habe das wieder mal verwechselt, aber ich muss sagen, es passiert mir immer weniger Sorry jedenfals ...
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          Ja, also Suder hat da so ein Problem mit deim Genus...er macht dich öfters mal weiblich...muss aber ehrlich zugeben, zu anfang hier im RPG hab ich auch darauf achten müssen, weil ich bei dem Namen 'Dax' ständig Jadzia vor Augen hatte. Aber, ich habs gelernt, und Suder wirds auch noch schaffen, gelle?
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Ja, ja Ich mache es bei Dax ja eh schon nimmer (fast nimer ). Das mit den ST-Unsernamen ist eben immer das Problem, dass man die Leute aus den Serien im Kopf hat ...
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              Wie ich gesehen habe, zieht ihr andere Chars ein wenig mit, damit es die Handlung etwas vorantreibt. Habt ihr schonmal daran gedacht das so zu schreiben, ohne andere Chars mitzuziehen und doch evtl. in der Handlung noch weiter kommt?

              Beispiel:
              Tom hatte den ganzen Tag gearbeitet und nun klingelte es auch noch an der Tür. "Herrein?!"

              [reaktion Kathryn P.]

              "Eigentlich hatte ich vor, zu Bett zu gehen." Ihm war nur noch danach sich unter die Dusche zu begeben und zu schlafen. Die 'Störung' von Kathryn war ihm an sich schon zu viel. "Nehmen sie es mir nicht übel, aber ich bin wirklich nicht mehr dazu in der Lage, Kathryn"

              [reaktion Krathryn P.]

              "Danke" sagte er und nachdem sich die Türen wieder geschlossen hatten, ging er in Richtung Bad.


              Schreibt also nur jeder seinen eigenen Teil und so kann man dennoch in Richtungen lenken, die man gerne hätte. So muss der andere es dann passend schreiben und schreibt danach selbst die Handlung weiter. Am Ende gibt er dann ggf. an wen ab, der weiterschreiben soll, o.ä.

              Ist aus einem Email-RPG.. Aber wäre das nicht vielleicht auch was fürs Forum?
              Ihr seid sicher so voll und ganz zu frieden, ne? *schätz*
              Punkt.

              Kommentar


                ganz ohne Kontrolle von anderen geht es nicht, haben wir versucht aber dann gibts einfach zu große Löcher/Pausen.

                Kommentar


                  Das Problem dann wird auch, das die beiträge hier zu kurz werden würden. Wenn wir jetzt nur unsere Teile schreiben (machen wir ja auch) dann kann es vorkommen, das es nur eine Zeile oder zwei gibt, das ist zwar dann nur der Teil unseres eigenen Characters aber es ist nicht gut, da zum einen, wie Dax schon sagte, es dann einfach zu lange dauern würde und es zum anderen halt sehr oft nur kurze beiträge geben würde.
                  Wäre dies ein Chat RPG, würden wir keine anderen Charas kurzzeitig für einen Satz oder so übernehmen, dann würde jeder nur das schreiben, was er tun will oder sagen will. In einem Forums RPG ist dies nicht immer machbar, wenn alle RPG Teilnehmer da sind, wäre das durchaus mal machbar aber dann hätten wir wieder das Problem mit den kurzen beiträgen die sich manchmal einfach nicht verhindern lassen.

                  Zusammengefasst:
                  Es geht einfach nicht ohne


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Das mit den Lächern und Lücken sehe ich ein. Das ist in einem Forum sicher etwas anders. Da macht das Mitziehen Sinn.

                    Viele Postings sind oft nur ein/zwei Sätze kurz, das finde ich irgendwie schade. Gerade das denke ich ist bei dem anderen System etwas anders. Bei nichtantworten übernimmt dann ein anderer übergangsweise seinen Part, damit die Lücken nicht offen bleiben.

                    Ich hab das System wie hier früher auch mal gespielt und klappte, ohne Frage. Ist sicher auch nur Gewöhnungssache. Wie man sich an das neue gewöhnt hat, gewöhnt man sich sicher auch wieder an das alte.

                    Frage: Nehmen wir an, ich würde als Counselor in meinem Büro beginnen zu schreiben. Wer würde da den Patienten spielen? Wird das vorher festgelegt oder gilt das dann einfach nach dem Motto, wer zu erst kommt, malt zu erst?! Also antwortet dann einfach jemand als NPC und übernimmt den Patienten dann?
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Nun das kommt drauf an, man kann es vorher absprechen, was ich in dieser hinsicht auch vorschlagen würde, oder auch nicht.
                      Wenn Du den Posten bekommen solltest, dann stell einfach mal ne frage in den Independence diskussions Thread und ich denke wir werden dann schon zu einer lösung kommen


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Hab ich nur noch das Problem, meiner Unentschlossenheit. *gg*

                        Indepen. oder Starbase.
                        Welcher Posten etc

                        *seufz*
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Starbase hast du viele Möglichkeiten in allen bereichen. Auf der ID auch, die fliegt immer wo anders hin, wohingegen die Base immer an der gleichen sTelle bleibt. Aber du kannst dir das selber überlegen, wobei auf der Starbase ein Counsellor ganz pratisch wäre...
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Ich glaube ich nehm erstmal ne kleine Rolle um mich etwas einzuschreiben.

                            Dann kann ich ja immernoch den Counselor machen, wenn er denn noch frei ist. Obwohl die Base sicher mehr als einen braucht. *g*

                            Wie ist es als Sicherheitsoff. auf der Starbase?!
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Naja, kannste sicherlich machen, dann hätten wir schon drei.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Dann doch lieber ID? *gg* Wieviel sind's denn da?
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X