Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Valiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Dax
    sorry, meine schuld, ich hab bei der ersten bewerbung fürs neue schiff gesagt schreib die mal in den alten thread, und dann kamen alle hinterher, hab nicht erwartet das das so schnell geht...
    Es gibt einen Bewerbungsthread für das neue RPG und zwar hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...964#post467964

    Und eine neue Diskussion und zwar hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...970#post467970

    Kommentar


      Die alten sollte man dann wohl löschen??

      Kommentar


        Original geschrieben von Garak
        Die alten sollte man dann wohl löschen??
        Nein, es werden hier keine Threads gelöscht. Man wird sie schließen. Aber das ist (noch) nicht nötig, da ja das RPG noch läuft.

        Kommentar


          Arg...es gibt schon empfindlich hektische Leute. Ich meine natürlich die alten Bewerbungen im Valiant-Thread.

          Kommentar


            Garak meint die, die für das neue Schiff gedacht waren und jetzt doppelt hier im RPG-Forum stehen.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              Original geschrieben von Garak
              Arg...es gibt schon empfindlich hektische Leute. Ich meine natürlich die alten Bewerbungen im Valiant-Thread.
              Ich kann ja wohl kaum deine Gedanken lesen. Und ich dachte du beziehst dich auf meinen Post.


              @Löschen, ja die kann man löschen nur muss ich dann wissen welche Bewerbungen ich löschen lassen soll. Also bitte mir melden.

              Kommentar


                Joa, meine kann wohl schonmal raus ausser Valiant.

                Kommentar


                  Stellenausschreibung USS Valiant

                  Original geschrieben von Dax
                  wer zu spät kommt...Also Dax sitzt seit das Schiff aus dem Raumdock ist an der Steuerkonsole, Navigation und Steuer ist bei der Defiant ja dasselbe
                  An Data und Dax:
                  Die Stellenausschreibung erscheint mir für ein Schiff der
                  Defiant-Klasse als unakzeptabel, da zu umfangreich.
                  Wie Commander Dax richtig bemerkt hat, sind aufgrund der
                  Größe des Schiffes viele Posten mit doppelten Funktionen belegt.
                  Wieso ist nicht ein anderer Schiffstyp gewählt worden?
                  Beispielsweise ein Schiff der Akira-Klasse. Denn ohne Tarnvor-
                  richtung bietet die Valiant in Standardmissionen keinen
                  taktischen Vorteil gegenüber einem weitaus besser aus-gestatteten größeren Schiff wie einem der bereits genannten
                  Klasse.
                  Die Wahl des Schiffstyps ist somit unlogisch.

                  Bitte um Antwort!

                  --A-- Woltarek - Ende

                  Kommentar


                    naja bisschen spät das jetzt zu noch zu kritisieren oder? Wir haben im Moment ne normale Standardbesetzung, und außerdem sind wir kein Nebendarstellerschiff, das heißt wir können nicht zerstört werden...

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Dax
                      naja bisschen spät das jetzt zu noch zu kritisieren oder? Wir haben im Moment ne normale Standardbesetzung, und außerdem sind wir kein Nebendarstellerschiff, das heißt wir können nicht zerstört werden...
                      Nun, aus meiner Sicht der Dinge, die eben erst begonne hat,
                      ist es nicht "zu spät".
                      Wo befindet sich die Valiant denn zur Zeit?
                      Was ist die Mission der Valiant?
                      (In welchem Subforum finde ich mehr dazu, um mir
                      einen besseren Überblick zu verschaffen?)
                      Ein Forum für "Neulinge" gibt es wohl nicht hier, oder?

                      Kommentar


                        Re: Stellenausschreibung USS Valiant

                        Original geschrieben von Woltarek
                        An Data und Dax:
                        Die Stellenausschreibung erscheint mir für ein Schiff der
                        Defiant-Klasse als unakzeptabel, da zu umfangreich.
                        Wie Commander Dax richtig bemerkt hat, sind aufgrund der
                        Größe des Schiffes viele Posten mit doppelten Funktionen belegt.
                        Wieso ist nicht ein anderer Schiffstyp gewählt worden?
                        Beispielsweise ein Schiff der Akira-Klasse. Denn ohne Tarnvor-
                        richtung bietet die Valiant in Standardmissionen keinen
                        taktischen Vorteil gegenüber einem weitaus besser aus-gestatteten größeren Schiff wie einem der bereits genannten
                        Klasse.
                        Die Wahl des Schiffstyps ist somit unlogisch.

                        Bitte um Antwort!

                        --A-- Woltarek - Ende
                        Îch bin zwar net mehr auf der Valiant aber warum zu klein ?
                        Wir haben die Valiant, Defiant-Klasse und das andere RPG ist die Independence Sovereign-Klasse.
                        Ich meine, warum zwei große Raumer, ein kleiner und ein großer ist doch OK.

                        EDIT:
                        Die Vailaint befindet sich zur Zeit auf dem Weg nach Romulus, wo sie dann später auch mit der Independence zusammentrift.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          @ Woltarek: Also ich finde das was du hier tust, fast etwas unverschämt. Also ich finde das Schiff und die Besatzung so gut, wie sie ist - Änderungen sind hier fehl am Platz! Und wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt... - Du weißt schon!
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Re: Re: Stellenausschreibung USS Valiant

                            Original geschrieben von Miles
                            Îch bin zwar net mehr auf der Valiant aber warum zu klein ?
                            Wir haben die Valiant, Defiant-Klasse und das andere RPG ist die Independence Sovereign-Klasse.
                            Ich meine, warum zwei große Raumer, ein kleiner und ein großer ist doch OK.

                            EDIT:
                            Die Vailaint befindet sich zur Zeit auf dem Weg nach Romulus, wo sie dann später auch mit der Independence zusammentrift.
                            Na, so sei es eben, aber was (noch) nicht ist, kann ja noch werden.
                            Selbst die Produzenten vom Film "First Contact" waren sich wohl
                            nicht den Möglichkeiten und primären Funktionen der
                            unterschiedlichen Schiffstypen bewußt, als sie ein Schiff der
                            Akira-Klasse aus dichter Entfernung den Borg-Würfel angreifen
                            ließen, obwohl die taktische Auslegegung der Akira-Klasse
                            gerade auf eine Hauptbewaffnung aus Torpedos basiert und
                            dies einen Angriff aus größerer Entfernung sinnvoller sein läßt.

                            Aber für eine Forschungsmission ist ein Schiff der Defiant-Klasse
                            eher stark begrenzt geeignet.

                            --V-- Woltarek - Ende-

                            Kommentar


                              Re: Re: Re: Stellenausschreibung USS Valiant

                              Original geschrieben von Woltarek
                              Na, so sei es eben, aber was (noch) nicht ist, kann ja noch werden.
                              Selbst die Produzenten vom Film "First Contact" waren sich wohl
                              nicht den Möglichkeiten und primären Funktionen der
                              unterschiedlichen Schiffstypen bewußt, als sie ein Schiff der
                              Akira-Klasse aus dichter Entfernung den Borg-Würfel angreifen
                              ließen, obwohl die taktische Auslegegung der Akira-Klasse
                              gerade auf eine Hauptbewaffnung aus Torpedos basiert und
                              dies einen Angriff aus größerer Entfernung sinnvoller sein läßt.

                              Aber für eine Forschungsmission ist ein Schiff der Defiant-Klasse
                              eher stark begrenzt geeignet.

                              --V-- Woltarek - Ende-
                              Dem stimme ich zu, jedoch befindet sich die Valiant ja auch nicht auf einer Forschungsmission, die beiden Missionen die bisher waren, waren Kampfmissionen (ok die momentan nicht aber ein gut bewaffnetes Schiff ist sinvoll).


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Original geschrieben von McQueen
                                @ Woltarek: Also ich finde das was du hier tust, fast etwas unverschämt. Also ich finde das Schiff und die Besatzung so gut, wie sie ist - Änderungen sind hier fehl am Platz! Und wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt... - Du weißt schon!
                                McQueen, Sie haben meine Aussage falsch interpretiert, es ging
                                um das Schiff und die Auswahl des Schiffes:
                                "Die beste Besatzung hat auch das beste Schiff verdient"
                                Wenn eine Interpretation meiner rein logische Feststellung
                                möglich ist, dann die, daß die Besatzung ein größeres Schiff
                                verdient hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X