Diskussion - U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde sagen wir springen jetzt mal zu der Besprechung...falls du Zeit hast kannst du ja noch einen Ruf an die Crew schicken, sonst kann ich das auch übernehmen.

    Kommentar


      ...Meister der Vorwarnung...OK, könnte auch als Alarmübung durchgehen
      Ich mache mal einen Thread "Schiffsinterne Kommunikation" wie auf der Station auf, macht für sowas Sinn.

      Kommentar


        Jupp, hatte ich mir gestern auch überlegt aber ich war mir nicht sicher und hab es erstmal gelassen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          hey es geht weiter

          Da hätte ich auch gleich ne Frage: Um wieviel Uhr beginnt die Spätschicht?
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Die normale Schichtrotation ist:

            Alpha: 8:00 bis 16:00
            Beta: 16:00 bis 0:00
            Gamma: 0:00 bis 8:00
            Punkt.

            Kommentar


              danke.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                @McQueen: Kommt da noch was?

                Kommentar


                  Ja, selbstverständlich. Tut mir leid, aber in letzter Zeit kommen bei mir keine Benachrichtungsmails mehr für diverse themen. Und da meine Zeit leider etwas beschränkt ist kann ich nicht ständig jedes Thema durchschaun.
                  Wenn ich also mal nicht innerhalb von einem Tag antworte, dann schreibt es bitte gleich. Ich denke, bis in 1 oder 2 Wochen habe ich dann auch wieder mehr Zeit und kann selber nachschaun.
                  Danke.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    hmm weis einer dne genauen Wortlaut der Obersten direktive ?
                    Ich kann mich jetzt an einer unterscheidung nicht erinnern ob man Schiffe haben muss die Warp fliegen können oder einfach über die Technologie verfügen müssen etwas auf Warp zu bringen.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Direkter Wortlaut dürfte glaube fast gar nicht bekannt sein, oder?!

                      Memory Alpha sagt dies in der englischen Ausgabe:
                      "Also known as Starfleet General Order 1, the Federation Prime Directive states that members of the Federation (including Starfleet) must not interfere in the natural development of pre-warp civilizations, be it by intervention or the revelation of technology (or the means to create such technology) to the inhabitants of pre-warp civilizations."

                      Und die deutsche Ausgabe von Memory Alpha sagt:
                      "Sie befiehlt, sich nicht in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen. Jeder, der diese Direktive missachtet, muss mit schweren Bestrafungen rechnen ("Star Trek: Der Aufstand").
                      Die Beobachtung anderer, weniger entwickelter Rassen oder Präwarp-Zivilisationen wird zwar erlaubt, aber nur unter Beobachtung durch eine Gruppe föderaler Offiziere und unter Benutzung dazu entwickelter Tarntechnologie (TNG: "Der Gott der Mintakaner", "Star Trek: Der Aufstand")."
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Ich frage mich ja eher was mit Warpenergie gemeint sein soll...Warp braucht doch keine spezielle Energiequelle, es gibt ja mehrere Möglichkeiten die Energie zu erzeugen.

                        Kommentar


                          Wenn sie also eine Waffe haben, die mit Warp fliegen kann, dann steht ihnen der Warpantrieb zur Verfügung udn sie sind keine Präwarp-Zivilisationen mehr!?
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Zitat von Xaver
                            Wenn sie also eine Waffe haben, die mit Warp fliegen kann, dann steht ihnen der Warpantrieb zur Verfügung udn sie sind keine Präwarp-Zivilisationen mehr!?
                            Ja...nur habe ich das so verstanden dass McQueen eine auf einer M/AM-Reaktion basierende Waffe meint...wenn eine Waffe Warpantrieb hat die Spezies Warpantrieb, fertig aus

                            Kommentar


                              Nein. Präwarp beschreibt den Zustand vor Erfindung/Nutzung des Warpantriebes.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Zitat von Gabriel
                                Nein. Präwarp beschreibt den Zustand vor Erfindung/Nutzung des Warpantriebes.
                                Wenn eine Waffe Warpantrieb hat, dann hat die Spezies den Warpantrieb und ist keine Präwarp-Zivilisationen!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X