Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T`Pau
    antwortet
    Im Übrigen wär Dein Char auf der Hauptbrücke dran

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Naja... nen "Übersichtsthread" ist das nicht... Er ist mit viel Liebe und viel Enthusiasmus geschrieben aber rein formal ist es ne Menge Text, die ich auch nicht komplett gelesen und schon gar nicht memoriert habe. Man verzeihe mir an dieser Stelle meine Offenheit: für ein Forenrollenspiel, dass ich mehr so nebenbei betreibe und in dem ich auch nur alle paar Tage bis Wochen mal aktiv werden kann, lohnt sich der Aufwand nicht. Außerdem liegt der Spaß in einem Explorations-Szenario darin, auch als Spieler das Neue kennenzulernen und nicht erst alles zu lesen und dann für seinen Char so zu tun als sei das alles neu und unglaublich toll...

    Und ich lese auch nicht alles mit... die Nebenschauplätze an denen ich nicht beteiligt bin, lasse ich links liegen. Sie sind ja auch, wie schon früher hier angedeutet wurde, nicht zuletzt ein Betätigungsfeld für Spieler, die hier gerne sehr viel aktiver wären als sie jetzt die Gelegenheit dazu haben.

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Ja, aber kein "supernatural being of the weak" a la TOS.
    Da wird deine Kritik konkret und nachvollziehbar.
    Und gleichzeitig auch unanwendbar auf das RPG, in dem dergleichen nicht vorgekommen ist, sondern nur canonisch etablierte Phänomene vorkommen, oder solche, die zwar neu sind, aber einer inneren Logik folgen die von Anfang an und für den Rest der Story kohärent im Übersichtsthread festgelegt ist.

    Dein Grund, nicht richtig mitzulesen, war was? Vulkanoide Telepathie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Wurmlochwesen, Pah Geister, Zauberbücher und Sisko mit Superkräften?
    Ja, aber kein "supernatural being of the weak" a la TOS.


    Übrigens will ich hier einmal meinen Unmut darüber äußern, dass hier nur "quergelesen" wird, wenn das Thema nicht genehm ist. Das halte ich für eine schlechte Ausrede oder für eine ziemliche Frechheit. Ich lese auch alles, ob es mir gefällt oder nicht.
    Zur Kenntnis genommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Ich hasse diesen übersinnlichen Bu... Kram. DS9 hat ihn freundlicher Weise auf ein Minimum reduziert.
    Wurmlochwesen, Pah Geister, Zauberbücher und Sisko mit Superkräften?

    Und warum müssen sie in einem Abstand dahocken, bei dem sie bei nem plötzlichen Warpkernburch der Indy in Mitleidenschaft gezogen werden können?
    Das werden sie ja wohl rechtzeitig feststellen können.
    Vielleicht funktionieren ihre Antriebe ja auch ganz anders, sodass sie keinen Kernbruch dieser Art erwarten können. (siehe den Paragon Übersichts Thread)

    Ok, du bist der Lore Master hier. Sag mir was mir die Sensoren über diese Schiffe sagen, wie weit sie weg sind und was sie machen. Und ich editier das...
    Sie sind noch in optischer Sichtweite und machten nichts, solange die Energie offline war.
    Nun ziehen sie sich ein paar tausend Kilometer zurück, weil die Indy wieder Strom hat.

    Übrigens will ich hier einmal meinen Unmut darüber äußern, dass hier nur "quergelesen" wird, wenn das Thema nicht genehm ist. Das halte ich für eine schlechte Ausrede oder für eine ziemliche Frechheit. Ich lese auch alles, ob es mir gefällt oder nicht.

    Geschmäcker sind verschieden. Respekt gegenüber den Mitspielern und der Gesamthandlung, an der man beteiligt ist, ist allerdings nicht relativierbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Ich hasse diesen übersinnlichen Bu... Kram. DS9 hat ihn freundlicher Weise auf ein Minimum reduziert.

    Und warum müssen sie in einem Abstand dahocken, bei dem sie bei nem plötzlichen Warpkernburch der Indy in Mitleidenschaft gezogen werden können?

    Ok, du bist der Lore Master hier. Sag mir was mir die Sensoren über diese Schiffe sagen, wie weit sie weg sind und was sie machen. Und ich editier das...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon.
    Nur, sobald ein Tread etwas mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun hat, neige ich dazu einfach nur quer zu lesen.

    Eine Frage zum logischen Verständniss:
    Wenn die Schiffe von Blossem Auge sichtbar sind, müssen sie max. 100 Kilometer entfernt sein. Alles weiter entfernte wäre selbst für den super-Sehsinn der Vulkanoiden unsichtbar.
    Warum sollten die so nah sein, und einfach nur dahocken?
    Übersinnliches ist aber integraler Bestandteil von Star Trek.

    Wieso sollten sie nicht einfach nur dahocken? Sie beobachten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Eigentlich schon.
    Nur, sobald ein Tread etwas mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun hat, neige ich dazu einfach nur quer zu lesen.

    Eine Frage zum logischen Verständniss:
    Wenn die Schiffe von Blossem Auge sichtbar sind, müssen sie max. 100 Kilometer entfernt sein. Alles weiter entfernte wäre selbst für den super-Sehsinn der Vulkanoiden unsichtbar.
    Warum sollten die so nah sein, und einfach nur dahocken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Welche?
    Mitlesen ist wohl nicht mehr im Trend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Welche?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    @ Fearless: Die fremden Schiffe, die Trivus bisher nur optisch gesehen hat, sind wohl keine weitere Sensorerfassung wert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    HMS Fearless hat sich bereiterklärt, Lem für den Zeitraum der Abwesenheit von Flt. Captain zu übernehmen.
    Ich hoffe das ist in Jedermanns Interesse und wir hoffen natürlich auf die baldige Rückkehr von Flt. Captain, dem es hoffentlich gut geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    - ich versuche, meinen Zweitchar ins Spiel zu bringen, es wird erstmal ignoriert.
    - dann ist er dabei und steht gleich dumm da weil er die Befehle des Captais nicht ausm Kaffeesatz lesen kann und wird ingame angeranzt
    - und schlussendlich noch diese Endlosdiskussion weil der Char zwei Minuten später im Maschinenraum war als gewünscht
    Bei den ersten zwei Punkten kann ich halt nicht wirklich mitreden.
    Weder konnten meine Chars auf deinen Zweitchar eingehen, noch haben meine Chars ihn angeranzt.
    Ich kann das schon nachvollziehen, so ist es nicht.

    Nur wirkte es halt für mich so, als hängst du es jetzt daran auf, dass ich vorschlug, auf FltCaptain Rücksicht zu nehmen.

    Wenn das nicht der Fall ist, müssen wir beide uns darüber jetzt auch nicht in die Wolle kriegen.
    Ich denke zudem auch nicht, dass Miles dich mit seinen Reaktionen ärgern wollte oder deine Posts nicht richtig gelesen hat.
    Er handelte eben so, wie er es für richtig hielt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Und das waren doch alles wirklich Mißverständnisse.
    Ihr hatten verschiedene Erwartungen auf der Brücke...da redet man drüber und gut ist. Es ist schön daß dein Zweitchar mitmacht. Das will keiner ignorieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Dass ich nicht wegen dieser Situation sondern eher allgemein wegen ein paar Sachen etwas angefressen bin, habe ich weiter oben schon geschrieben.

    - ich versuche, meinen Zweitchar ins Spiel zu bringen, es wird erstmal ignoriert.
    - dann ist er dabei und steht gleich dumm da weil er die Befehle des Captais nicht ausm Kaffeesatz lesen kann und wird ingame angeranzt
    - und schlussendlich noch diese Endlosdiskussion weil der Char zwei Minuten später im Maschinenraum war als gewünscht

    Wenn man versucht sich einzubringen, sich an Sachen zu halten, die man in über 700 Folgen Star Trek gesehen hat und versucht, einen logischen Zeitablauf einzuhalten und das alles die Reaktion darauf ist, dass man sich bemüht, dann leidet ein wenig der Spaß am Ganzen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X