Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke Xaver.

    Ich sehe das genauso. Dadurch, dass du (Interpid) jetzt schon alles geplant hast und deine Planung auch noch hier reingeschrieben hast, ist es doch kaum mehr möglich das vernünftig, rollenspielerisch auszuspielen...

    In Zukunft sollte doch mal mehr darauf geachtet werden, was die Vorgänger hier schon geschrieben haben. Immerhin hat Gabriel im Post 1251 bereits darauf hingewiesen, dass hier keine Storybesprechungen abgehalten werden sollen.

    Außerdem ist er der Erfinder der Vantarr, also solltest du (Interpid) ihn vor dem Beginn deiner Story noch einmal kontaktieren, um sicherzustellen, dass du seine Idee vom Bild der Vantarr nicht durchkreuzt.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Hmm, ok. Übrigens war das nur eine art vorschlag.
      Die story würde ich eh abndern. Und wer ist erfinder der Vantarr? Gabriel?
      dann frage ich mal nach

      Kommentar


        Ja, Gabriel ist der Erfinder der Vantarr.

        Meinst du, dass es wirklich logisch wäre, wenn diese Widerstandsbewegung eine Aktion auf der Independence startet, während ihr Führer an Bord ist?
        Bis jetzt wurde das Volk von Vantarrion nicht wirklich kontra gegenüber ihrer Regierung beschrieben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es welche gibt, die wirklich bedacht darauf sind, Yanto umzubringen (was mit Manipulation an der Lebenserhaltung ja bezweckt werden würde).
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Zitat von Dax
          Technikerstab: Nein.
          Noch Fragen?
          Das ist unfair, das so einfach abzutun, da hätte man ne Schöne Charakterfolge daraus machen können.....menno


          Aber ich meine die Relais. Aber das kann ja auch nun zusammenhängen. Da die Gelpacks zwar wichtig, meines erachtens aber sehr viele dasind, fällt es mehr auf, wenn ein Relais, das den Strom verteilt ausfäll.
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            Es hat nichts mit unfair zu tun, es ist lediglich unrealistisch, wenn er seinen eigenen Technikerstab besitzt, als Ops-Offizier.

            Ihn bekommen zu wollen wäre etwas anderes. Auch wenn die Chancen sicher nicht gut stünden.
            Punkt.

            Kommentar


              Zitat von Snyper
              Das ist unfair, das so einfach abzutun, da hätte man ne Schöne Charakterfolge daraus machen können.....menno


              Aber ich meine die Relais. Aber das kann ja auch nun zusammenhängen. Da die Gelpacks zwar wichtig, meines erachtens aber sehr viele dasind, fällt es mehr auf, wenn ein Relais, das den Strom verteilt ausfäll.
              Unfair ist es nicht, es ist aber realistisch.
              Wie ich schon geschrieben habe, darfst du als Führungsoffizier schon ein paar Crewmitglieder nach Absprache "herumkommandieren", aber als OPS-Offizier verfügst du über keinen eigenen Technikerstab.
              Techniker und Ingenieure fallen unter das Verantwortungsgebiet des Chefingenieurs.

              Relais sind sicherlich genauso zahlreich wie Gelpacks.
              Wenn ein Gelpack ausfällt, wird man dies auch sofort merken.
              Es wäre aber schon gut, wenn du die beiden Storystränge miteinander kombinieren könntest, immerhin weisen sie ja dieselben Probleme auf.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir momentan zwei Charaktere an Bord haben, die beide den selben Posten bekleiden?
                P'Gol und Snyper sind beide leitender Offizier.
                Dementsprechend kann Snyper noch kein leitender OPS-Offizier sein. Er muss quasi noch einfaches Crewmitglied sein.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  ups, ich dachte das wär schon.

                  was machn mer denn jetz?

                  Ist P'Gol eigentlich auf dem Schiff?
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    Sie hat es zumindest nicht verlassen

                    Kommentar


                      Zitat von Dax
                      Sie hat es zumindest nicht verlassen
                      Muss Snyper eventuell noch etwas warten, bis P'Gol das Schiff verlässt, denn McQuenn wollte sie ja rausschreiben...
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        P'gol ist auf dem Schiff, in ihrem Quartier. Sie hat noch Dienstfrei. Und, ja, bis jetzt ist sie noch leitende OPS-Officer, aber ich werde sie demnächst rausschreiben. Habe mir da schon ausgedacht und mit den betroffenen Personen abgesprochen. Das wird dann aber alles noch offiziell vom Douché bekannt gegeben.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Ich wollte malanmerken, dass auf der Brücke und dem Rest des Schiffes es noch früher ist, als im Aussichtsalon, d.h.: Wenn der Cap rauskommt können wir nicht ansagen inwieweit unsere Epedemie vorangekommen ist. Das ist ein Problem.
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            Wird denn der Captain beim Verlassen des Aussichtssalons mit den Vantarr über die Brücke gehen?
                            Es gibt doch noch einen anderen Ausgang, mit dem man dies vermeiden könnte...
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Ich meine ja nur. Wenn er durch die Brücke geht werden die Vantarr und der Cap das Chaos sehen.(D.h.:die ausgefallene Console und Shean hat das Commando, also das reinste Chaos) Wenn es einen anderen Gang davon weg gibt, dann können wir sie so durch die Korridore leiten, dass sie nix merken.
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                Ich weiß schon, dass du nur auf das mögliche Problem hingewiesen hast.
                                Mein Post hat auch lediglich einen Lösungsvorschlag präsentiert.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X