Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es könnte ja auch genauso gut ein NPC gewesen sein, der die Arbeit verrichtet hat, den wir bis jetzt nur noch nicht erwähnt haben. ^^
    Die Aufgaben wurden bis jetzt ja immer von verschiedenen Offizieren durchgeführt. Meistens Kasinskie und P'Gol.
    Wenn P'Gol den Job jetzt bekommen würde, dann müssten wir ja ihre Konsole umrüsten. Und die Konsole daneben wäre ja fast sinnlos. ^^
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Nun Data hats beides gleichzeitig geschafft (also meiner meinung nach war er der wiss. off., er war immer für die wiss. projekte zuständig und es gab sonst keinen, der es machte) und ich denke nicht, dass das nur daran liegt, dass er ein Androide ist. Ich halte es für sinnvoll wenn es entweder Prieto oder P'Gol ist.
      Ops ist halt einiges mehr als nur Wissenschaft.
      Bestreitet auch keiner
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        Ich möchte auf mein edit hinweisen...
        Also dass Data Wissenschaftsoffizier ist halte ich für eine Fehlinformation, gibt mehrere Dinge die dagegen sprechen.

        Kommentar


          Hab ich schon berügsichtigt, dein Edit Was spricht denn dagegen?
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            u.a. die Farbe seiner Uniform.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Und wer war dann der wiss. Offizier der Enterprise D und E?
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                Ich glaube auf der D gab es keinen richtigen leitenden Wissenschaftsoffizier. Oder er wurde jedenfalls nicht gezeigt.
                Mehrere Offiziere hatten ja was mit der Sache am Hut, wenn es um Forschung ging: u.a. Beverly, Wesley und auch Data. Vielleicht hielt man es für unnötig einen solchen Offizier auf dem Schiff zu haben.
                Auf der Ente E schätze ich es genauso ein.
                Aber vielleicht weiß Dax ja mehr darüber.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  es gab keinen offiziellen Wiss.Off auf der Ente. Auch nicht auf der Voy.

                  VOY: Seven, Doc, Kim und B'Elana

                  ENTE: Data, Crusher, NPC's
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Also bitte, sag mir nicht, dass das modernste Forschungsschiff der Sternenflotte keinen wissenschaftlichen Offizier hatte
                    Beverly war nur für den med. Teil der Forschung verantwirtlich, zumindest offiziell und Wesley erstens nicht immer da und zweitens hatte er wenig damit zu tun, er steuerte das Schiff
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      Aber mal angenommen, dass Data der leitende wissenschafts Offizier wäre, dann hätte er doch eine blaue Uniform und keine gelbe.
                      Er hat die selbe Position wie Kim auf der Voy. Auch dieser trägt Gelb und macht genau das Selbe wie Data. Einziger Unterschied: Die Konsole von Kim ist größer und liegt im hinteren Teil der Brücke.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Also die Uniform kann dir das nicht sicher sagen. Die Hauptaufgabe von Data mag OPS gewesen sein, das wiss. bei Data beschränkte sich ja im Endeffekt auf sein Wissen (und das erklären bei den konferenzen) und dem "Scannen" auf der Brücke. Er wird sich auf der Akademie auf Wissenschaft spezialisiert haben und auf der D übt er halt den Ops Posten aus, aber eben auch das von mir beschriebene "Scannen" etc. Auf einem Schiff wie der D gabs noch viele Abteilungen und viele Wissenschaftler, aber Data hat sie eben (wegen seiner OPS-Tätigkeit) koordiniert. DAS meine ich mit wiss. Offizier.
                        Außerdem, wann hat Picard Data schon mal als "mein Einsatzleiter" vorgestellt?
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          Außerdem, wann hat Picard Data schon mal als "mein Einsatzleiter" vorgestellt?
                          Vielleicht hat er das im englischen ja mal gesagt, aber weil man das im deutschen eben so schlecht klingt, hat man eben etwas anderes dafür reingesetzt. (Wäre durchaus möglich). Ich weiß jetzt aber gerade gar nicht, wie Picard Data immer vorgestellt hat.
                          Aber jetzt finde ich deine Erklärung recht plausibel, dass er die wissenschaftlichen Operationen von richtigen Wissenschaftsoffizieren kooridiniert hat. Wobei er ja wie gesagt noch mehr gemacht hat, als nur Wissenschatler umhergeschickt hat.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Wolln wir das nicht ruhen lassen? Ich würd sagen, am besten unser GM entscheidet und sagt, ob es zwingend ein WSO sein muss oder nicht, und wenn nicht, ist es die ntscheidung des Captains und des ersten Offiziers.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              Zitat von Dax
                              Entscheidung: Ops ist ein eigener Bereich und nicht Aufgabengebiet des Wissenschaftsoffiziers
                              Ich glaube er hat schon eine Entscheidung getroffen.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                @Wilmor: Hast auch wieder recht, das weiß ich gerade auch net
                                Aber jetzt finde ich deine Erklärung recht plausibel, dass er die wissenschaftlichen Operationen von richtigen Wissenschaftsoffizieren kooridiniert hat. Wobei er ja wie gesagt noch mehr gemacht hat, als nur Wissenschatler umhergeschickt hat.
                                Ja genau das meine ich, er hat natürlich Wissenschaft auf der Akademie studiert, also macht er das was eben an der Brücke an "Scannen sie das Schiff nach Lebensformen" etc so anfällt und OPS. Durch OPS ist er sozusagen der leitende wiss. Offizier. Das meinte ich lediglich.
                                Außerdem, so wie wir das jetzt besprochen haben (ich mache mir so klar Gedanken eigentlich auch zum ersten mal), wäre Prietos Posten ohne OPS doch etwas merkwürdig, oder?

                                Oh Dax Edit hab ich garnet gelesen. Na dann ist es eben auf der ID ander, wenigstens ist jetzt klar was ich meinte und IMO wärs so am sinnvollsten ...
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X