Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XO ist er ja soweit ich mich erinnern kann nur dann, wenn Denning das Kommando hat, ich glaube das ich Vaughn erst dazu gemacht habe oder ?


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Kann natürlich auch sein *lookylooky* Jep, ihr habt Recht

      Also, wenn keiner was dagegen hat, dann werde ich demnächst den XO und den CO wieder an Bord kommen lassen, die dann mit der Vanguard weiterfliegen, sobald der Start-/Landestopp wider aufgehoben wurde.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Ich weiß ja nicht, wer für die Sicherheitszentrale zuständig ist, doch wäre es nett, wenn jemand auf diesen Post eingehen könnte.
        Ich will nur nicht, dass er vergessen wird...
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Auf so ner großen Station dauert das eben alles etwas länger..
          Punkt.

          Kommentar


            Zitat von Windsor
            Auf so ner großen Station dauert das eben alles etwas länger..
            Und länger und länger uns länger!

            Möchte nicht einer von euch einen NPC nehmen und sich der Sache annehmen?
            Ich könnte das zwar auch selber machen, doch ich hab eigentlich keine Lust mit mir selber zu spielen!
            Da Page und Azetbur ja gerade beschäftigt sind, wäre ein NPC wohl am Angebrachtesten...
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Irgendwie komisch, wenn man sich selbst ließt.
              Punkt.

              Kommentar


                Naja, so heißt eben die Vertraute von Page Das war noch "vor deiner Zeit"
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Weiß ich doch.. Ist doch auch nicht schlimm. Bisschen lustig ist es beim lesen trotzdem.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    Naja, wenn du Lust hast, könntest du den NPc auch von Zeit zu Zeit benutzen...ist ja immerhin deine Namesvetterin
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Technik-Kontrollraum

                      Eigentlich sollte N’Vek jetzt zur Arbeit gehen, doch mir ist aufgefallen, dass es noch keinen entsprechenden Thread gibt!
                      Das Thema hab ich IMo schon mal angesprochen:
                      Ich halte es für unrealistisch, wenn alle Systeme der Station vom Reaktorkontrollraum aus kontrolliert werden. Wie der Name schon sagt, sollte der Raum eigentlich nur zur Kontrolle des Reaktors sein.
                      Ich denke, dass es einen eigenen Kontrollraum für sämtliche Technik geben sollte. Auf einem Schiff ist das etwas anderes, doch auch auf so einer großen Station sollte es schon so einen Kontrollraum geben.

                      Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob jemand was dagegen hat, oder ob es unpassend wäre einen speziellen Kontrollraum zu „erschaffen“!?

                      Ach ja: Ein Name bräuchte er auch noch!? „Technik“? „Technik-Kontrollraum“?
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Du willst das, was wir schon haben.

                        Der Reaktor-Kontrollraum ist doch nicht nur ein Raum und fertig. Selbst der Maschinenraum auf einem Schiff zieht sich mind. zwei Decks hin.

                        Meiner Meinung nach reicht es aus, wenn du dich an der und der Stelle im Kontrollraum befindest. Ein zusätzlicher Raum wäre doch uneffizient, wenn man das trennen würde und immer hin und her wandern müsste.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Vielleicht liegt es auch daran, dass 1. keine genaue Beschreibung des Raumes gibt und 2. auch nie etwas über die Größe gesagt wurde.
                          Der Reaktorkontrollraum müsste dann schon in mehrere Bereiche getrennt sein und auch 3x so groß wie ein „normaler“ Maschinenraum sein.

                          Man kann sich jetzt eigentlich darüber streiten, ob der Reaktorkontrollraum nur für die Kontrolle des Reaktors zuständig ist, oder für die gesamte Technik. Und so richtig wurde des hier im RPG auch noch nie gesagt und da der Einführungspost doch etwas knapp ausgefallen ist, ist das nur etwas blöd.

                          Aber wenn ihr meint, dass das reicht oder ihr das bis jetzt immer so gehandhabt habt…
                          Ich brauch nicht unbedingt einen eigenen Kontrollraum. Ist mir ziemlich egal, wo ich die Posts machen…
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Ich gebe zu ich dachte zu Beginn auch, dass es sich lediglich um einen kleinen Raum eher handelt, indem eher wenig los ist und nicht um den eigentlichen Hauptmaschinenraum, wie man es von den Schiffen kennt.

                            Allerdings wurde das in der Diskussion irgendwann mal gesagt, dass dieser damit zu vergleichen ist und nach einiger Überlegung ist das ja auch irgendwo sinnig. Der Reaktor ist das Kernstück der Station und bei einem Schiff ist es der Warpantrieb sozusagen.

                            Vielleicht ist schlichtweg der Threadtitel ungünstig und missverständlich gewählt.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Eine Beschreibung lässt sich einfügen, den Threadtitel würde ich aber nicht mehr ändern weil der Raum ingame schon öfter so genannt wurde. Von mir aus kann man aber noch einen Raum machen, aber bitte vorher klarstellen was da genau drin sein soll.

                              Kommentar


                                Naja, ich würde sagen, da es ja keine genauere Definition über Größe etc. gibt, kann man da sehr frei interpretieren. Daher denke ich, dass dieser Raum, bzw. die Räume, die an ihn angrnzen, noch sehr gut zu gestallten sind.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X