Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hmm, wie wäre es wenn mein Char dann auf das Schiff versetzt wird oder er zumindest für den Moment dort hin abkommandiert wird?


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Ich hätte jetzt eher den taktischen Offizier dort gesehen.
      Punkt.

      Kommentar


        Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
        Ich hätte jetzt eher den taktischen Offizier dort gesehen.
        Klingt nach meinen Stichwort.

        Von welchem Schiff reden wir?
        Laut diesem Post befindet sich eine U.S.S. Lacrima im Inventar. Ich kann aber nich so viel damit anfangen.
        Ein spezielles Runabout?

        Gemäss dem selben Post ist auch eine Staffel Peregrines an Bord. Dies wäre ebenfalls ein logisches Tätigkeitsfeld für den Taktischen Offizier.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Erstmal von diesem hier: http://www.scifi-forum.de/intern/sff...ml#post2142127
          Punkt.

          Kommentar


            Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
            Ich hätte jetzt eher den taktischen Offizier dort gesehen.
            Aus welchem Grund kein Hochrangiger Kommandooffizier?
            Alleine wäre das eh nicht spielbar.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Der taktische Offizier ist Commander. Das ist doch ziemlich hochrangig.
              Punkt.

              Kommentar


                Ich würde jetzt aber auch keinen Grund sehen warum Denning nicht das Kommando über die Sebring haben sollte

                Kommentar


                  Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                  Der taktische Offizier ist Commander. Das ist doch ziemlich hochrangig.
                  Welchen nachvollziehbaren Grund hast Du denn das Denning das nicht machen sollte?
                  Soll er lieber weiter auf der Ersatzbank hocken?


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Welchen nachvollziehbaren Grund hast Du denn das Denning das nicht machen sollte?
                    Soll er lieber weiter auf der Ersatzbank hocken?
                    Du hattest begründet, dass es ein hochrangiger Offizier sein soll. Ich hab dir nur aufgezeigt, dass er Commander ist.

                    Ich sehe nur eher den Taktischen Offizier dort, weil es in meinen Augen eher in sein Bereich fällt, wie man es zB von Worf von DS9 kennt und sich darüber hinaus auch gerade so von der Story ergeben würde. Außerdem sehe ich darin eher eher ein taktisches Thema, wenn es um die Geschehnisse in diesem Sektor geht.

                    Klar kannst du gerne das Kommando auf der Sebring haben. Nur die Sebring wird nicht ewig bei der SB bleiben. Was dann?

                    Darüber hinaus würde ich mich ja nicht unbedingt um das Kommando auf der Sebring reißen
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Auf DS9 gab es auch keinen weiteren Kommandooffizier der sozusagen gerade frei war.

                      Außerdem hat der Taktische Offizier eigentlich in einer Krisensituation auf seinem Posten zu sein. Bei DS9 waren die einsätze mit Worf nie im gleichen Sektor, wenn ja hatte Sisko oder Kira das Kommando.

                      Wenn Du Denning lieber weiter auf der Ersatzbank haben willst mach nen gegenvorschlag was Dein Vorgänger, als 1. Offizier der Station, sonst machen soll.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Von mir aus kann Denning gerne den alten Eimer haben.
                        Für meinen Char hätte ich eh lieber diese Peregrines.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Wenn Du Denning lieber weiter auf der Ersatzbank haben willst mach nen gegenvorschlag was Dein Vorgänger, als 1. Offizier der Station, sonst machen soll.
                          Ein paar Vorschläge habe ich ja bereits gemacht. Das bietet schlüssig die Möglichkeit, dass Denning ab und zu aktiv in der Geschichte auftaucht.

                          Du könntest natürlich auch das Kommando zunächst auf der Sebring übernehmen und nach dieser 'Mission' könnte dich ein Forschungsschiff abholen und könntest die Obon Forschungsstation wieder aufbauen bzw. untersuchen. Das wäre von der Geschichte her sehr interessant, würde auch Raum bieten für andere dort nen Char zu spielen und du hättest für deinen Char wieder eine gebührende Position.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                            Du könntest natürlich auch das Kommando zunächst auf der Sebring übernehmen und nach dieser 'Mission' könnte dich ein Forschungsschiff abholen und könntest die Obon Forschungsstation wieder aufbauen bzw. untersuchen. Das wäre von der Geschichte her sehr interessant, würde auch Raum bieten für andere dort nen Char zu spielen und du hättest für deinen Char wieder eine gebührende Position.
                            Ich weiß noch nicht ob wir Obon wirklich wieder aufbauen wollen, hat ja auch noch Zeit. Aber es ergibt IMO durchaus Sinn, dass Denning die Sebring erstmal bekommt. Das Schiff hat aktuell wenn ich mich richtig erinnere keine feste Crew, der Offizier hat kein Kommando (es war ja nun nicht eingeplant dass Obon evakuiert werden muss, also gibt es aktuell auch keine freie Planstelle für ihn)...passt doch. Wenn man die Möglichkeit hat, braucht man doch den taktischen Offizier nicht von der Station abzuziehen und seine Pflichten da vernachlässigen lassen.

                            Kommentar


                              Ich habe da auch gleich eine Idee fur meinen Charakter McKearney. Sie will ja die Abteilung wechseln und uberlegt inplay noch, ob Taktik oder Sicherheit. Da könnte sie doch mit Miles‘ Charakter auf die Sebring gehen.
                              Taktik und Sicherheit liegen ja jetzt nicht so weit auseinander. Und während der Mission wird McKearney dann auch klar, was ihr mehr liegt.

                              Was haltet ihr davon?

                              Um dem Ganzen auch einen Sinn zu geben, kann das ja auf Vorschlag des Counselors geschehen. Die wollte ja eh noch mit McMcKearney reden.
                              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                              *****

                              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                              Kommentar


                                Ich ändere mal meinen Post im Bereitschaftsraum, dass die Sebring noch nicht gestartet ist...das wird sonst zu kompliziert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X