Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    hoho
    Wer sind die beiden denn?
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

    Kommentar


      #92
      Hi,

      (Uppps, was war denn hier los - wollte da einer meinen Dean - NIE )

      aber zur Sache, habe noch eine Frage:

      Wann soll denn das nächste (nach HP-Rechnung 3.) Hogwarts Jahr off. starten.
      ( Besser gesagt, wann fährt der Hogwarts-Express denn ab )


      Vorschlag:
      Wie wärs mit dem 1.Juli oder 1. August ??
      oder später sollten Hauptcharaktere verreisen/ verreist sein immerhin ist "vacation-time"


      Ich Frage nur um die Story auf den Zeitpunkt hinzuführen.

      Kommentar


        #93
        Die "Opening Feast", das Festmahl zur Eröffnung ist immer um den 1.9. herum

        * The year begins on September 1
        o Hogwarts Express leaves King's Cross Station at 11 a.m., bringing students to Hogsmeade Station where the 2nd through 7th years ride horseless carriages up to the castle and 1st years cross the lake in boats with Hagrid
        o the start-of-year feast
        + the Sorting
        + a few words from Dumbledore
        + vast quantities of food and drink
        + a few more words from Dumbledore, including the "start-of-term notices"
        * classes begin on September 2 - schedules handed out at breakfast
        von http://www.hp-lexicon.org
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          Zitat von Sternengucker
          Die "Opening Feast", das Festmahl zur Eröffnung ist immer um den 1.9. herum
          Okay,

          1. Sep. klingt gut und da er mit dem HP-Continuum übereinstimmt "super gut" .

          Also ich werde dann mal 1 Sep. in meinen Terminplaner ROT makern .
          (Und mir schon mal Gedanken für die Eröffnungsrede machen )

          Kommentar


            #95
            Was wollt Ihr denn in der zwischenzeit soviel schreiben wenn im RPG etwa noch 1 Woche bis zum Schulanfang ist ?

            Ich würd da ja eher den 1. August Vorschlagen an dem im RPG dann etwa 1. September ist.
            Wie wäre das ?

            Meinungen, Vorschläge und Kritiken sind erwünscht


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #96
              Sollen wir das überhaupt zeitlich festsetzen? Ich würde sagen, sobald alle Schüler in die Winkelgasse eingekauft haben geht es dann mit dem Hogwarts-Express weiter.
              Signatur außer Betrieb

              Kommentar


                #97
                @Miles: Also dann nehm ich Samus Finnigan wenn der noch frei ist.

                Ich bin dafür, dass wir abfahren, sobald alle eingekauft haben. Dann gehts endlich mit der Zauberei los
                "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                Kommentar


                  #98
                  Ich würde ebenefalls eher dem 1.9 zustimmen, da vorher ja Sommerferien sind und da sicherlich einige weg sind (mich eingeschlossen ). Und es wäre ja schön, wenn alle da sind...
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    #99
                    1.9 hört sich gut an. Ich bin auch dafür......
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      @QueenArachnia:
                      Du hast Recht daran habe ich gar nicht gedacht!
                      Also dann wäre ich auch für den 1.9.

                      Eine Frage hätte ich dann doch noch: wie wollen wir zum Beispiel ein Gespräch darstellen, bei dem mein Charakter und einer von jemandem mitspricht? ich meine, den darf ich ja dann nicht sprechen lassen! Andererseits wollten wir ja auch Einsatzbeiträge vermeiden, dass geht ja dann nicht oder wie wollen wir das machen?
                      Oder haben wir das schon besprochen?
                      Laguna
                      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                      Kommentar


                        Achso, ich hab das in meinem jugendlichen Leichtsinn auf das InPlay Datum bezogen...
                        dachte es wäre für eine Postingüberschrift oder so.. natürlich will ich nicht 4 Wochen warten bis wir "richtig" anfangen

                        wegen mir fangt HEUTE mit Hogwarts an

                        @Laguna, die RPG Regeln sind so, dass leichte Dinge wie ein "ja" oder so schon mitgemacht werden könnten.... ausserdem gibts ja noch die Möglichkeit per PN oder ICQ erst das Gespräch zu führen und dann zu posten
                        Immer noch besser wie dauernde Chat-Threads in denen nur je zwei Sätze fallen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          @Sternengucker:
                          Ach so, daran hab ich gar nicht gedacht!
                          Na ja dann wäre dieses Thema dann auch für mich endlich klar

                          Wann fangen wir denn nun an? Ich würde zwar auch gerne sofort loslegen, aber wenn einige nicht da sind wäre es doch gemein ohne sie anzufangen!
                          Laguna
                          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                          Kommentar


                            Ich denke man kann es nie wirklich verhindern, dass mal wer nicht da ist... irgendjemand ist ja immer weg... *verabschiedet sich damit bis Freitag*
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              Hi,

                              Zitat von Counselor
                              Sollen wir das überhaupt zeitlich festsetzen? Ich würde sagen, sobald alle Schüler in die Winkelgasse eingekauft haben geht es dann mit dem Hogwarts-Express weiter.
                              Also das würde ich nicht so gut finden, da die Handlung dann zerplittert und total unübersichtlich wird.

                              Bsp.: << ....Einige von Harry Freunden und Mitschülern (3.HP-Jahrgang) kaufen noch ein, während Harry schon über die erste Hausaufgabe brütet >>


                              Also dann bin ich für einen Schnitt in der Storyline, wo die Handlung (Schüler) nach Hogwarts kommen und es mit allen losgeht.

                              ---
                              @QueenArachnia
                              Auf Charakter, wie deinen, die im Urlaub sind und extrem wichtig für die Story sind sollten wir jedoch bei Beginn der Hogwarts-storyline Rücksicht nehmen.
                              ---

                              Sollte ein neuer Character später zu uns kommen kann dieser ja auch sofort in Hogwarts anfangen und 'indirekt' von der Winkelgasse bei Gesprächen oder während er in sein Tagebuch schreibt berichten.

                              ----
                              @Counselor

                              Dir ist es natürlich freigestellt mit deiner Krankenschwester mit oder ohne deinem Gilderoy Lockhart eher nach Hogwarts zu kommen.
                              - Zur Stippvisite oder um kurz vor Beginn des Schuljahres dir ein Bild der Örtlichkeiten zumachen.
                              Sicher wirst du einen Portschlüssel vom Ministerium für eine Reise nach Hogwarts (-> Hogsmeade) und zurück (St Mungo) bekommen - oder sonst eine Reisemöglichkeit auftreiben
                              ----

                              Dies ist natürlich nur meine Meinung - Kontroversen erwünscht

                              Kommentar


                                Zitat von JLPicard
                                Hi,
                                Also das würde ich nicht so gut finden, da die Handlung dann zerplittert und total unübersichtlich wird.

                                Bsp.: << ....Einige von Harry Freunden und Mitschülern (3.HP-Jahrgang) kaufen noch ein, während Harry schon über die erste Hausaufgabe brütet >>


                                Also dann bin ich für einen Schnitt in der Storyline, wo die Handlung (Schüler) nach Hogwarts kommen und es mit allen losgeht.

                                (...)

                                @Counselor

                                Dir ist es natürlich freigestellt mit deiner Krankenschwester mit oder ohne deinem Gilderoy Lockhart eher nach Hogwarts zu kommen.
                                - Zur Stippvisite oder um kurz vor Beginn des Schuljahres dir ein Bild der Örtlichkeiten zumachen.
                                Sicher wirst du einen Portschlüssel vom Ministerium für eine Reise nach Hogwarts (-> Hogsmeade) und zurück (St Mungo) bekommen - oder sonst eine Reisemöglichkeit auftreiben
                                Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich sagte doch sobald alle Schüler mit einkaufen fertig sind. Nachteil wäre natürlich, dass Leute mit einer hohen Posting-Frequenz schneller damit fertig wären und dann halt warten müssten. Und natürlich muss nicht bei jedem das Einkaufen in der Winkelgasse beschrieben werden.
                                Und ich habe doch nie gesagt, dass ich eher nach Hogwarts will... Aber Dumbledore könnte mal auf den St. Mungo-Brief reagieren. Da steht ja auch drin, dass Lockhart mit dem Hogwartsexpress anreisen wird. Und das habe ich auch so vor, auch wenn ich jetzt eigentlich schon in der Winkelgasse fertig wäre (abgesehen davon, dass ich natürlich noch Harry, Ron und Hermine da treffen könnte, sobald sie dort sind).
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X