Csilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Csilla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mit den Sith war Reda Horth fertig, er fing damit an die Leichen der Sith zu durchsuchen und nahm ihre Lichtschwerter an sich, der Graue Jedi war etwas beleidigt das diese Kerle seine schöne Bordkannone beschädigt hatten daher suchte er nach Geld. Er war der Überzeugung dass die Sith für den Schaden aufkommen sollten, aber zu seinem Pech hatten die Toten keinen Kredit bei sich „Verdammt“ fluchte Reda, und ging zu Rash und dem Mysteriösen Fremden. „Alles Klar Rush?“ Rash nickte. „Äh für einen Niemand… könnt ihr die Macht gut nutzen… ich bin Reda Horth… Capitain dieses prachtvollen Frachters…“ er deutete auf die Red Yunos. „Und der Kleine ist Rash-Die Kuun… man diese Sith… was für Wandalen… haben mir meinen Turbolaser ruiniert… und dann Nichteinmahl Geld in der Tasche um…grr“

    Kommentar


      #32
      Rash lächelte, als er das banale Gerede seines Meisters hörte. Natürlich war dies nur die Oberfläche eines tieferen Charakters, aber immer wieder amüsant.
      Dann musste Rash plötzlich stark husten, bevor ihn wohltuende Dunkelheit umschloss.
      Er war völlig verausgabt und brach bewusstlos zusammen.
      Die Kleidung dampfte an einigen Stellen immer noch und es roch verdächtig nach verkohltem Fleisch.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Die Höhle bebte, als ein Torpedo auf der Oberfläche einschlug. Die Gestalt ließ von Rash ab, als er zusammensackte. Sie drehte sich zu Horth um und lächelte. Sie ignorierte Redas Kommentar, bezüglich ihrere Kräfte. " Ich bin sicher, ihr werdet genug Credits finden, um das Schiff zu reparieren." Sie sah zu Rash. Einen starken Jungen habt Ihr da. Äußerst stark. Er könte ein großer Jedi werden, wenn er geführt wird. Der Sith hatte recht. Dieser Junge wird Teil der Geschichte werden. Die Frage ist nur, welcher Teil ihm zufällt. In ihm ist viel Dunkelheit, wenn Ihr nicht auf ihn aufpasst wird er zu einem zweiten Revan. Aber auch Licht in ist ihm. Und das ist sehr gut."




        [Sword of Vengeance]


        Dalshic sah sich auf der Brücke des Schiffes um. Sie war so anders und doch vertraut. Sie ähnelte der der Csilla und doch wieder nicht. Fangler riss ihn aus seinen Gedanken.

        "Sticks ist tot, nicht wahr?"

        Dal nickte. "Ja. Er starb, um mich zu retten. Und dafür bin ich ihm ewig danbar."

        Fangler blickte betrübt drein und ging zum anderen Ende der Brücke. Dal sah seinem Freund nicht nach und stellte sich neben den Kommandosesel.

        "Nehmt ruhig platz Sir."

        Der Colonel stand neben ihm.

        "Lieber nicht. Das solltet Ihr tun."

        "Ihr habt uns... geweckt, also gebührt er Euch."

        Dal schüttelte den Kopf. "Nein Colonel..."

        "Oh, verzeiht. Mein Name ist Wel'asi'miran."

        Der alte Colonel lächelte schwach und hielt ihm die Hand hin. "Brasd'alshi'casku."

        "Ist mir eine Ehre."
        "Mir auch."

        Ein Chiss drehte sich von seiner Konsole weg.

        "Colonel, wir sind startklar."

        "Starten." klang es aus den Mündern der beiden Colonels.

        Die Maschinen des Schiffes fuhren hoch und langsam erhob sich das Schiff.
        Es durchstieß die steinige Höhlendecke und nahm Kurs auf den Weltraum.
        Zuletzt geändert von janus; 28.01.2007, 18:53.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #34
          Die Erde bebte, inzwischen war Plexo Rekk aus der Red Yunos gekommen er nahm Rash hoch „Hier wird’s sehr ungemütlich… wir sollten abhauen“ Reda gab Plexo ein Handzeichen das er Rash-Die an Bord bringen solle, er selbst streckte dem seltsamen Fremden die Hand entgegen. „Wen ihr mitkommen wollt… folgt mir… wen nicht soll es mir auch recht sein…“
          Reda rannte auch die Laderampe hoch in sein Schiff und lies sie noch einen Moment offen damit die Geheimnisvolle Gestalt auch einsteigen konnte.

          Kommentar


            #35
            "Ich bin ein Blatt im Wind Captain und..." Neben ihr fielen Steine zu Boden. "...und ich glaube, der Wind trägt mich geradewegs auf Euer Schiff." Sie rannte auf die Luke zu, als aus einem der Tunnel eine Gruppe von Leuten, Menschen, Chiss und einigen anderen Spezies stürmte.

            "Ich glaube auch, das die mit wollen."

            An der Spitze der Gruppe rannt D'Ar'lani und so erreichte sie die Yunos
            als erste. Die Chiss blickte kurz zu der Gestalt hoch, wurde dann aber von den nachfolgenden ins Schiff gedrängt, die in den Frachtraum stürzten. Sie selbst schaffte es, zu Reda ins Cockpit.

            "Captain, wir sollten starten. Und stellt bitte eine Verbindung zum Com - Netz der Chiss her, da sollte etwas sein, was uns interessiert."

            Hort nickte und startete die Yunos. Danach stellte er die gewünschte Verbindung her und verließ das Cockpit. D'Ar'lani suchte die Kanäle nur kurz ab - es gab ohnehin keinen Kanal, der die Übertragung aus dem Rat nicht zeigte.

            "Beim Eis...wir haben einen Bürgerkrieg ausgelöst." hauchte sie nur, als die Übertragung zu Ende war.

            [Sword of Vengeance]


            "Wir haben die Eiskruste durchbrochen." Fanglers Stimme klang heiser. "Nähern uns dem Orbit. "Dort geht es ziemlich hftig zu."

            "Leg es auf das Holo."

            Der Projektor erwachte zum Leben und zeigte die Schlacht.

            "Wer davon ist nur wer?" Wel'asi'miran blickte auf den Projektor und kniff die Augen zusammen.

            "Das werden wir gleich sehen. Öffnet einen Kanal zur Flotte. Wir spielen jetzt etwas mit."

            Fangler nickte. "Du kannst sprechen."

            "Hier spricht Brasd'alshi'casku an Bord der....Balance of Power. Ich fordere jene auf, sich zu ergeben, die immer noch für diesen Verräter Crawnor kämpfen. Ihr habt verloren."

            Augenblicklich eröffneten mehrere Schiffe das Feuer auf das Schiff.

            "Ich glaube, die können wir abschießen."

            "Scheint fast...Dal, wir bekommen einen Datensatz. Sämtliche Schiffe, die mit uns kämpfen werden jetzt grün dargestellt."

            Der Chiss grinste und nahm im Kommandosessel platz. Wel'asi'miran lächelte erfreut.

            "Sehr gut. Eröffnet das Feuer."

            Die Kanonen der Balance erwachten zum Leben und ließen einen tödlichen Geschosshagel auf die Schiff nieder.

            Sirian sah von ihrer Konsole auf. "Ehh..seht mal nach draußen."

            Vor dem Fenster erstreckte sich ein Schiff, das der Balance zum verwechseln ähnlich sah.

            "Das ist die Hammer of Terror. Das Flaggschiff der CEDF. Besetzt mit den loyalsten Soldaten, die die Ascendency zu bieten hat. Die werden bis zum Tode kämpfen."

            Die Schilde der Balance knisterten und Sirian meldete sich erneut.

            "Dal, ein Schiff verlässt Csilla. Es ist die Yunos."

            "Sag ihnen, sie sollen im Hangar landen. Und feuert auf dieses...Monster."
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #36
              Einige Zeit später

              D'ar'lani - Admiral D'ar'lani, wie sie sich nun nennen durfte, schritt durch Csaplar, vorbei an umgestürzten Häusern und Schutt. Seitdem Dalshic, sie und die Freunde ihres Geliebten gegen Crawnor und seine Männer gekämpft hatten, war die Ascendancy im Chaos versunken. Dals Aktionen hatten ein Volk, das sie lange Zeit für tot gehalten hatte, wieder wachgerüttelt und es vereint kämpfen lassen. Doch nun, nachdem die Fronten langsam abkühlten, ging der wirkliche Kampf los. Jeder wollte ein anderes Csilla schaffen, nach seinen Wünschen und so blieben Zwistigkeiten und Angriffe natürlich nicht aus. Und auch Crawnors Loyalisten waren, obwohl sie verloren hatten noch immer daran, einen Bürgerkrieg weiter voran zu treiben. In der Ascendancy herrschte daher weiterhin das Kriegsrecht, da die jetzt entstandenen Parteien noch nicht in der Lage waren, einen Konsenz zu finden und eigentlich niemand wusste, wie es weitergehen sollte.

              Die junge Chiss seufzte schwer und zog ihren Mantel enger. Endlich erreichte sie ihr Ziel: das Hauptquartier der CEDF. Ohne eine Blick durch die Türen zu werfen, ging sie in ein Besprechungszimmer, in dem ein gutes Dutzend Chiss auf sie und somit den Beginn einer Konferenz, wartete.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #37
                "Dann sind wir uns also einig. Der Rat der neun Familien wird in seiner Macht beschnitten. Soetwas wie mit Selc'raw'norader darf nie wieder geschehen. Entsendet Boten zu den Parteien, sagt ihnen, das wir bereit sind, eine neue Regierung zu bilden. Zum Wohle aller Chiss."

                Ol'kanro'nar sah in die Runde der Anwesenden. Die Besprechung diente dem Zweck, die zerstrittenen Chiss unter einem Banner zu einen. Auch, wenn der amtierende Rat nicht von allen anerkannt wurde, so war diese Zusammenkunft der erste Schritt, Ordnung in das Chaos zu bringen.

                "Sagt ihnen, das wir in vier Tagen über die Zukunft entscheiden."

                Die Anwesenden erhoben sich und verließen den Saal. Nur Ol'kanro'nar und D´ar´lani blieben zurück. Der alte Chiss lächelte die Admirälin an.

                "Nun mein Kind, was hälst du davon?"

                D´ar´lani erwiederte das lächeln und sah den alten Mann an. "Nun, es ist ein Anfang. Und ich hoffe, das es der richtige sein wird."

                "Wird er mein Kind, wird er. Wir müssen nur alle darauf besinnen, was und vor allem wer, wir sind. Wenn das geschafft ist, wird es so sein, wie der Traum eines Mannes."

                Bei den Worten des Alten musste die Chiss an Dalshic denken. Wo er wohl gerade ist? Ob er überhaupt noch lebt? Sie wusste es nicht...

                Ol'kanro'nar sah das Bedauern auf ihrem gesicht und wechselte schnell das Thema. "Wie läuft die Rekoordination der Flotte?"

                "Sehr gut. Wir haben fast unsere alte Schlagkraft zurück. Glücklicherweise wurden während der Kämpfe kaum Schiffe zerstört - dafür um so mehr kämpfe am Boden. Nur die Verteidigungsflotte von Tenupe macht mir etwas Sorgen. Einige der Schiffe haben ihre Position noch nicht erreicht."

                "Loyalisten?"

                "Ich denke nicht, das sie dahinter stecken, aber ausschließen will ich es auch nicht - noch nicht."

                "Wenn du Hilfe brauchst..."

                Die Chiss winkte dankend ab. "Ich schaffe das schon."

                Sie blickte kurz auf ein Chronometer. "Ich sollte jetzt auch gehen. Morgen habe ich eine Besprechung mit Admiral Wel'asi'miran. Es geht um den weiteren nutzen der Hammer of Terror. Oder das, was von ihr geborgen werden konnte. Immerhin genug, um daraus eine kleine Festung zu bauen."

                Die Chiss nickte dem Ratsmitglied zu und verschwand.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #38
                  D'ar'lani betrat das geräumige Büro. Wel'asi'miran saß hinter seinem Schreibtisch und las einen Bericht. Der ehemalige Commander der Palastwache sah müde und ausgelaugt aus, lächelte aber, wenn auch gequält als die Chiss vor dem Schreibtisch platz nahm. Nachdem sich die Wogen, die Dals Flucht und die Kämpfe ausgelöst worden waren, geglättet hatten, wurden sie vom Rat als kommissarische Leiter der Sektorflotten eingesetzt. Im Moment war es wichtig jedem Planeten der Ascendancy den Schutz zukommen zu lassen, den er brauchte. Zudem diente es dazu, die unterschiedlichen Parteien zu besänftigen, die je nach Planet, stark ausgeprägt waren.

                  "Nun Admiral, darf ich Euch etwas anbieten?"

                  D'ar'lani schüttelte den Kopf. "Nein danke. Ich will das schnell hinter mich bringen. Eine Delegation von einer der geladenen Parteien soll in 5 Stunden hier eintreffen. Sie können es gar nicht abwarten, eine neue, funktionierende Regierung zu bilden."

                  "Kann ich mir vorstellen." Der Admiral drehte seinen Monitor herum, so das beide sehen konnte, was auf dem Bildschirm angezeigt wurde. "Unsere Techniker haben einen etwa einen Kilometer lange Teil, um genau zu sein, das Heck, der Hammer, bergen können. Es ist schwer mitgenommen, sollte allerdings reparabel sein. Der Antrieb ist relativ unbeschädigt, nur die Aussenhülle hat einiges abbekommen. Die wichtigste Frage ist: Was machen wir damit."

                  Die Chiss sah auf den Monitor und dann nickend zu Wel'asi'miran. "Die Bewaffnung?"

                  "Etwa 40 % der ursprünglichen Bewaffnung sind dort untergebracht gewesen. 70 % davon sind noch vorhanden, aber beschädigt."

                  "Nun, was hindert uns daran, daraus ein Schiff zu basteln? Es dürfte schneller gehen, als mit dem Bau neuer Schiffe zu beginnen. Und wir dürfen nicht vergessen, das dieses Schiff äußerst stark ist. Selbt, wenn es so umgebaut wird. Man könnte es für das Kommano über eine Flotte einsetzen und...."

                  Das interne Com-System piept und Wel'asi'miran aktivierte die Verbindung. Aus dem Lautsprecher war die Stimme seiner Sekräterin zu hören.

                  "Admiral, soeben erhielt ich einen Anruf von der CAC, ein einzelner, beschädigter Jäger der Defic-Klasse hat vor wenigen Minuten den Luftraum Csillas erreicht. Der Pilot sagt, er habe eine wichtige Mitteilung für die CEDF. Er meint, es eilt, da er scheinbar stirbt. Der Pilot sagt, es ginge um Dux Cambri und den Angriff auf sein Schiff, die Ephemora. Er hat einige Daten übermittelt, die das bestätigen."

                  "Und warum informieren sie uns? Wir sind für Flotten vernatwortlich und...."

                  "Er meint, das dort eine Rasse ist, die uns bedrohen würde. Da wir nicht wissen, was..."

                  "Ich verstehe schon. Wir gehen ja schon. Wo ist er?"

                  "Landet gerade auf dem Csaplar Military Airport."

                  "Schickt einen Gleiter."

                  Die zwei erhoben sich und fuhren zum Airport.
                  Zuletzt geändert von janus; 31.03.2007, 22:50.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #39
                    Die zwei Admiräle erreichten das Landefeld. Der angekündigte Jäger war gelandet - mehr oder weniger. Beim Landeanflug hatte er das Landefeld um mehrere Meter verfehlt und war über den Boden gerast. Kurz vor einem Hangar war er zum stehen gekommen und nun von einigen Soldaten und Sanitätern umstellt, die den Piloten gerade hinaushieften. D'ar'lani eilte auf den jungen Mann zu und ging neben ihm auf die Knie.

                    "Ich bin...."

                    Der Pilot unterbrach sie und zog sie zu sich hinunter. Seine Stimme war kaum mehr als ein Krächzen: "Dux Cambri...existiert. Schiffe haben die...Ephemora angegriffen...zerstört. Daten...im Rechner des Jägers...Rache."

                    Die Gestalt sank zurück auf die Trage. D'ar'lani sah zu einem der Sanitäter.

                    "Er muss sofort hier weg, wenn er überleben soll." sagte dieser und eilte mit seinem Kollegen und dem Piloten davon.

                    Die Chiss erhob sich und sah zu Wel'asi'miran, der bereits in den Jäger schaute und einige Daten aufrief. Er sah seinerseits zurück und bedeutete ihr mit einem Nicken, zu ihm zu kommen. Sie sh ebenfalls auf den kleinen Monitor im Cockpit und hauchte: "Dux Cambri." Ihr steinerner Blick richtete sich auf Wel'asi'miran. "Es existiert...und die Bewohner sind nicht gerade freundlich. Laut diesen Aufzeichnungen - und ich habe keinen Grund an ihnen zu zweifeln - haben sie ohne Vorwarnung auf unser Schiff geschossen und es zerstört. Das war eine offene Kriegserklärung!"

                    Der Admiral nickte bestätigend. "Wir müssen agieren. So eine Tat darf nicht ungeschont bleiben. Wir müssen den Rat - und die Parteien - davon in Kenntniss setzen."

                    "Ein Krieg - und das gerade jetzt. Das gefällt mir ganz und gar nicht."

                    Wel'asi'miran sagte nichts und schweigend gingen die beiden zurück in das CEDF Hauptquartier. Die Chiss hatten einen Krieg überstanden, doch der nächste begann soeben.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #40
                      "Dann fangen wir ohne die Admirälin an...." Ol'kanro'nar unterbrach sich, als die Türen der Halle aufgestoßen wurden und D'ar'lani eintrat. Die Chiss wirkte abgehetzt und aufgregt. In ihrer Hand trug sie einen kleinen Holoprojektor.

                      "Ich habe neue Informationen über Dux Cambri."

                      Ol'kanro'nar hob eine Braue: "Woher? Ich denke, der Pilot ist ins Koma gefallen."

                      Sie lächelte schwach. "Ich habe noch andere Quellen. Seht selbst."

                      D'ar'lani stellte den Holoprojektor auf den Tisch und aktivierte ihn. Ein Abbild Dalshics erschien.

                      "Was soll das? Dieser Verräter hat uns....."

                      "Er hat uns die Ketten der Unterdrückung abgenommen. Nur weil ihr um eure Rache gebracht...."

                      Ol'kanro'nar brachte alle mit einer Handbewegung zum schweigen. "Genug. Was auch immer der Colonel sein mag, wir sollten hören, was er zu sagen hat."

                      Die Aufzeichnung begann zu sprechen:

                      "Diese Nachricht ist für die amtierende Regierung der Ascendancy bestimmt. Mir ist egal, was ihr von mir haltet, also solltet ihr zuhören. Ich habe informationen darüber, das Dux Cambri wirklich existiert. Die Welt dient als Rüstungsfabrik für eine Sekte der Sith - gennant Zirkel. Ich habe Grund zu der annahme, das diese Leute in kürze eine Offensive starten werden um unsere Welten sowie jene, die der sogannanten Republik angehören, zu übernehmen. Aus diesem Grunde habe ich beschlossen, dem Einhalt zu gebieten und mittels Unterstützung diesen Zirkel zu bekämpfen. Da es um das Überleben der Chiss geht, wäre ich froh, wenn ihr intervenieren würdet. Im Anhang dieser Nachricht findet ihr alles weitere."

                      Das Bild verschwand und zeigt nun die Daten über den Zirkel. Schweigen breitete sich aus, das erst nach langer zeit von Ol'kanro'na gebrochen wurde.

                      "Ich denke, das bestätigt die Aussage des Piloten. Wir haben einen neuen Krieg."

                      "Wir können uns keinen Krieg leisten. Wir kämpfen immer noch mit uns selbst!"

                      Eine heftige Debatte begann, die von wüsten Beschimpfungen und Vorwürfen dominiert wurde.

                      "Ruhe!" D'ar'lani´s Stimme übertönte die der anderen. "Seht euch doch nur an. Dort draußen ist eine Bedrohung und ihr streitet hier über Banalitäten! Das ist nicht das, was uns geweckt hat. Uns weckte Stärke, Zusammenhalt, Einigkeit! Ihr seit so verbohrt. Wir sind Chiss. Ein Volk. Eine Stimme. Seit wieder das. Seit eins. Seit Chiss. Es ist egal, wie es mit uns weitergeht, wenn dieser zirkel so mächtig ist, wird es mit uns bald nicht mehr weitergehen! Es egal, welche Vorstellungen wir von der Zukunft haben. Bald gibt es für uns keine Zukunft!"

                      Die anwesenden Ratsmitglieder und vertreter der Parteien schwiegen lange, bis sich Er'los'asri, ein Hardliner, der für eine kleine Regierung eintrat, die aus nur vier gewählten Vertretern bestehen sollte, sprach als erster.

                      "Und wie sollen wir sie besiegen? Selbst wenn wir unsere Differenzen beiseite legen, wir haben nicht ausreichend Schiffe um gegen sie zu kämpfen und uns zu schützen."

                      Ein lächeln umspielte D'ar'lanis Gesicht. Nach dieser Nachricht traf eine weitere ein. Sie enthält Standorte von Schiffen, die seit Jahren von Selc'raw'norader´s Familie gebaut wurden, um die Regierung zu stürzen. Scheinbar - und zum Glück - wurde der Plan fallen gelassen. Ich habe bereits Truppen entsand, um die Schiffe zu bemannen - falls es sie gibt. Wir könnten die Flotten in acht Wochen bei Dux Cambir sammeln."


                      Er'los'asri sah sie skeptisch an, wandte seinen Blick dann in die Runde. "Auch, wenn wir keine legitime Regierung haben, so sind alle Anwesenden hier Vertreter ihrer Sache. Ich bin für einen militärische Intervention - unter Admiral D'ar'lani´s Führung. Sonst noch jemand?"

                      Nach und nach hoben die versammelten die Hände.

                      "Admiral, ihr habt Eure Befehle. Sammelt Eure truppen und fliegt nach Dux Cambri."
                      Zuletzt geändert von janus; 07.04.2007, 17:24.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #41
                        Das Shuttle mit D'Ar'lani, dem General und dem Sicherheitsteam trat in die Atmosphäre des Planeten ein. Nach einem sehr kurzen Gespräch mit dem Tower des Csaplar Military Airport landeten sie in der Nähe eines größeren Hangars, wo bereits ein Speeder auf sie wartete.

                        Die Fahrt durch die Tunnel verlief schweigend und für D'Ar'lani war sie viel zu lang. Endlich erreichte sie den Regierungspalast. Zu ihrer Überraschung war dieser mehr als gut bewacht. Die Chiss stieg als einzigste aus und ging auf den Eingang zu. Ein junger Offizier mit den Insignien eines Lieutenant trat auf den Admiral zu.

                        "Zutritt verboten." war sein mehr als kurzer Kommentar.

                        D'Ar'lani blinzelte ihn verwundert an.

                        "Wieso?"

                        "Das hat Euch nicht zu kümmern. Also macht...."

                        Die Chiss unterbrach ihn brüsk.

                        "Wisst Ihr, wer ich bin?"

                        Der junge Mann blickte sie irritiert an, seine Stimme klang aber genauso wie vorher. Inzwischen waren auch die anderen aus dem Speeder ausgestiegen und zu D'Ar'lani getreten.

                        "Warum sollte mich das kümmern?"

                        "Weil ich dafür sorgen werde, das Ihr demnächst auf einem Tanker die Leitungen putzen werdet. Ich bin Admiral D'ar'lani, Mitglied des Hauses Nuruodo und dritthöchster militärischer Offizier der Ascendancy. Es interessiert mich nicht, was im Palast gerade vor sich geht. Die Ascendancy steht immer noch unter Kriegsrecht. Also, lasst mich und meine Begleiter passieren!"

                        Erschrocken wich der Chiss zurück und machte ihnen den Weg frei. Sein blaues Gesicht war bleich geworden.

                        "Admiral...ich...ich..."

                        Die Chiss ignorierte ihn und führte die Gruppe durch die große Tür in den Palast. Im inneren schienen genausoviele Sicherheitskräfte Anwesend zu seien wie draußen. Doch niemand trat an sie heran. Offensichtlich hatte der Chiss draußen sehr schnell Meldung gemacht. Vor den hölzernen Türen der Ratskammer wartete vor den Sicherheitskräften ein Chiss - Admiral Wel'asi'miran.

                        Der Chiss grüßte D'Ar'lani.

                        "Admiral."

                        "Admiral." erwiederte sie. "Was geht hier vor?"

                        "Nun, eine heiße Phase in der Regierungsbildung. Man hat sich auf einige wichtige Punkte geeingigt und führt das jetzt noch weiter. Eine Delegation war mit dem bisherigen Ergebnis aber nicht ganz zu Frieden und eine mit ihnen sympathisierende Gruppe hat gewisse...Schritte angedroht."

                        "Ich verstehe...."

                        "Aber auch ihr scheint einiges getan zu haben. Dux Cambri war erfolgreich?"

                        Sie schnaubte.

                        "Was man so erfolgreich nennen kann. Ich habe einige Informationen, die den Rat und die Delegationen sicherlich interessieren dürfte. Wenn ich..."

                        Der Admiral wich zur Seite. "Natürlich." Erst jetzt fiel ihm der General auf, der noch immer von Sicherheitskräften gehalten wurde.

                        D'Ar'lani stieß die hölzernen Flügel auf und stand in der Ratskammer, die sich verändert hatte. Die Gespräche, die man hörte, verstummten, als die Tür ganz geöffnet wurde. Der Rat saß immer noch auf seinem angestammten Platz, am Ende des Raumes in einem Halbkreis. Doch riesige Tischreihen säumten die sonst leeren Flächen. In der Mitte war ein Durchgang geblieben, den D'Ar'lani jetzt nutzte. Als sie hindurchging, sah sie sich um. Die Gesichter einiger Anwesenden gingen zu ihr und dann zum General. Der Lärmpegel stieg wieder an, als man sah, das er gefesselt war. D'Ar'lani kümmerte sich nicht darum. Sie trat vor den Rat und verbeugte sich kurz.

                        "Ich bringe Kunde von Dux Cambri."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #42
                          Ol'kanro'nar sah die Chiss kurz an und räusperte sich dann hörbar für alle.

                          "Nun, was habt ihr uns zu verkünden?", fragte er mit leicht überheblichenUnterton und ließ sie nicht aus den Augen.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            #43
                            Als D'Ar'lani sich wieder aufrecht hinstellte, verklangen die Gespräche und es wurde still.

                            "Die Schlacht bei Dux Cambri war ein voller Erfolg. Der Planet steht unter unserer Kontrolle."

                            Noch bevor sie den Satz beendet hatte, brachen Jubel und Gespräche aus, verstummten aber sofort wieder als D'Ar'lani die Hand hob. Sie drehte sich nicht um, sah die ganze Zeit zum Rat.

                            "Allerdings..." erst jetzt drehte sie sich um und sah durch die Tischreihen. Sie suchte Er'los'asri und fand ihn auch, blickte aber weiter. "...haben gewisse....Elemente versucht, unsere Operationen dort zu stören. General Miath'ras'sofis hat gemeutert und versucht Dux Cambri mit Delta Red zu vernichten."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #44
                              "Wie bitte?", donnerte es vom Ratsvorsitzenden Ol'kanro'nar laut hervor und äugte zu der Chiss und den anderen Ratsmitgliedern.

                              "Was wurde dagegen unternommen?", fragte er brodelnd zu ihr. "Wurde der Meuterer festgenommen?", fügte er noch hinzu.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                #45
                                Die Chiss winkte ihren Männern zu, die daraufhin den General vor den Rat brachten und ihn losließen, woraufhin er fiel. Geringschätzig sah D'Ar'lani kurz zu ihm und dann wieder zum Rat.

                                "Unter Anbetracht, das es sich bei dieser Meuterei um Hochverrat handelte und das die Ascendancy noch immer unter Kriegsrecht steht, habe ich ihn umgehend zum Tode verurteilt. Allerdings ist er nicht der einzige."

                                Sie drehte sich um und zeigte auf Er'los'asri.

                                "Durch meine...Untersuchungen fand ich heraus, das Er'los'asri hinter alledem steckt."

                                Einige von D'Ar'lanis Leuten eilten durch die Reihen und griffen sich Er'los'asri. Unter dessen Protest und dem seiner Anhänger brachten sie ihn vor den Rat.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X