Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rash wollte widersprechen, doch der Ausdruck in den roten Augen des Colonels ließ ihn innehalten.
    Dalshic hatte einen Entschluss gefasst und er gehörte zu der Sorte Männer, bei denen soetwas endgültig war.
    "Möge die Macht mit dir sein, Dal.", sagte der junge Mann ernst.
    Er sah zu Fangler.
    "Ich denke, dass ihr bei Yag'Dhul mit der Balance warten solltet, wenn wir dort sind. Malachor ist ein sehr gefährlicher Ort. Vor allem für große Schiffe. Die Masseschatten sind katastrophal. Und...".
    Er machte eine Pause.
    "...Dalshic will sicher sein Schiff in einem Stück wiederhaben, wenn er zurückkommt. Wir können mit der Yunos nach Malachor fliegen. Oder wohin auch immer wir müssen, nachdem wir die Neuigkeiten im HoloNetz gehört haben.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Der Chiss hörte nicht mehr zu, sondern war bereits auf dem Weg in den Hangar.

      Fangler sah seinem Freund kurz nach, ehe er zu Rash blickte.

      "Möglich." meinte er nur und erhob sich dann. "Aber ich werde ihn nicht dorthin gehen lassen."

      Dem Menschen war es im Moment egal, was die anderen dachten, oder was Dalshic sagte. Der Chiss konnte unmöglich alleine gehen. Für Fangler war es nicht so, das er Dals Wunsch nicht respektierte, aber zwischen einer Entscheidung und Wahnsinn...da gab es schon eine Kluft.
      Er war nicht bereit, seinen Freund so ziehen zu lassen.

      "Kommt in zwei Stunden wieder hier zusammen." sagte er und eilte Dalshic hinterher.


      Einmal habe ich dich umgestimmt. Inzwischen habe ich Übung in soetwas.

      Nach einiger Zeit hatte er den Chiss eingeholt.

      "Warte, Dal!" Der Mensch war nun neben dem Chiss.

      "Was?!"

      "Du bist verrückt, Blauhaut. Willst du nicht verstehen...?!"

      "Du verstehst nich..!"

      "Ich verstehe sehr wohl! Was du vorhast, ist mehr als verrückt. Du bist gerade etwas aufgebracht...komm wieder runter. Gewinn einen klaren Kopf! Mit diesem Zerstörer dort rein zu fliegen...ich verstehe, das du uns nicht schaden willst...aber bitte. Nimm die Balance. Sie hält mehr aus, als alle anderen Schiffe. Sie kann dich bis nach Csilla bringen. und dort wieder heraus. Glaubst du wirklich, das D'Ar'lani sowas gut heißen würde? Hol sie ab. Komm nach Yag'Dhul und lass uns dann gemeinsam überlegen, wie wir das hier schaffen."

      Er sah den Chiss lange an.

      "Dal...als dein Freund...bitte...."

      Der Chiss sah ihn abwesend an.

      "Nein..." sagte er nur und ging weiter.

      Verfluchter Sturrkopf....tut mir leid, aber du lässt mir keine andere Wahl.

      Fangler griff nach dem Feuerlöscher an der Wand und rannte hinter Dalshic her. Einige Augenblicke später schlossen der Hinterkopf des Chiss und die Unterseite des Feuerlöschers Bekanntschaft.
      Bewusstlos sackte der Chiss zu Boden.
      Fangler lies den Feuerlöscher los und griff sein Com - Link.

      "Sirian, schick mir ein paar zuverlässige Leute auf den Zerstörer. Raven hat das Kommando über die Balance. Wir treffen uns in einer Woche bei Yag'Dhul."

      "Verstanden."

      Er schulterte dann den Körper seines Freundes.

      "Meine Güte, Dal, du bist fett geworden...." sagte er sarkastisch und schleppte seinen Freund zu dem Cambri - Schiff.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        Liana hatte nur zugehört. Sie war schon mit den Gedanken bei Yag'Dhul, wo sie einmal als Padawan eine Mission gehabt hatte. Diese Mathematiker waren wirklich furchtbar. Sie dachte gerade an eine dortige Begebenheit, als sich die Ereignisse überschlugen.
        Sie hörte sich die Nachricht und das Gespräch mit an, ohne etwas zu sagen.
        Liana wusste kaum etwas über die Chiss oder Dalshic, was ihr jetzt wieder umso bewusster wurde. Aber das wenige, was sie verstand, ließ sie erkennen, wie ernst die Situation war. Und es war ihr auch klar, dass das was Dalshic vorhatte, an Wahnsinn grenzte.

        Sie sah Dalshic und Fangler nach, als sie den Raum verließen. Fanglers letzter Satz ließ vermuten, dass er etwas vorhatte, doch es war nicht an ihr, das zu hinterfragen. Obwohl sie schon eine Weile auf diesem Schiff war, war sie doch kein Teil der Crew.

        "Möge die Macht mit euch sein, ihr werdet es brauchen."

        Liana sagte das so leise vor sich hin und sah ihnen nach. Ihr Gefühl sagte ihr, dass in diesen zwei Stunden noch so einiges passieren könnte.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          Rash war mehr als verdattert.
          "Was hat das jetzt genau zu bedeuten?".
          Er sah zu Kirana.
          "Hast du mitbekommen, was gerade passiert ist? Ich hab keine Ahnung, was wir jetzt... tun könnten.".
          Rash sah auf sein Chrono.
          "Zwei Stunden...".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Kirana war mindestens genauso verwirrt und überrascht, wie Rash und die anderen anwesenden. Nicht nur diese seltsame Nachricht von der Chiss, auch Dalshics Reaktion und Fanglers Worte waren ihr im ersten Moment nicht ganz klar. Alles war so schnell gegangen, dass sie jetzt erstmal etwas brauchte, um das ganze irgendwie nachzuvollziehen.
            Sie sah zu Rash und sah in sein ebenfalls verdutztes Gesicht.
            "Ich... Fangler will Dal aufhalten..?"
            It isn’t always easy being me...
            ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

            Kommentar


              Raven kam zu der Gruppe zurück. Er hatte Kiranas letzte Worte mitbekommen und ging auf sie ein.

              "Er hat ihn aufgehalten...mehr oder weniger...mit scheinbar schlagkräftigen Argumenten. Dalshic wird das noch gewaltige Kopfschmerzen bereiten."

              Er atmete tief ein.

              "Fangler ist mit Dalshic und einigen anderen unterwegs zu dem Asteroidengürtel. Wirsind nach Yg'Dhul aufgebrochen. Dieses Cambri - Schiff ist recht schnell, deshalb werden wir uns in einer Woche bei Yag'Dhul treffen. Mit etwas Glück hat Dalshic dann einen klaren Kopf und wir können versuchen für alles - sein Problem und den Zirkel - eine Lösung zu finden."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                Ferl:"Und in dieser Zeit können wir nichts tun?"
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Dormé und Reda waren in der Tür stehen geblieben, als die Nachricht hereingekommen war. Sie selbst war ein wenig verwirrt, denn ihr schwirrte ein sehr belustigender Gedanke im Kof herum, daß sie glaubte gehört zu haben, daß ein Wookiee ein Raumschiff befehligte.

                  "Nun, daß mit den Minen erzähle ich euch ein anderes Mal, wenn der Zeitpunkt merklich besser ist.", sagte sie an Rash gewandt und schaute dann Reda an, der ziemlich unentschlossen zu sein schien.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    Rash nickte Dormé geistesabwesend zu und sah zu Ferl.
                    "Nun, wir können wohl nur nach Yag'Dhul fliegen und tun, was geplant war...".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Liana erhob sich. Ravens Worte ließen kurz ein schmunzeln über ihr Gesicht huschen, doch genauso schnell war sie wieder ernst. "Dann wollen wir mal. Hoffentlich ist Dalshic nicht nachtragend." Wieder schmunzelte sie leicht.
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        Ferl:"Ich wäre bereit mitzukommen."
                        Ferl sagte das in einen beiläufigen Ton.
                        Er verstand Rashs Blick als eine Aufforderung mitzukommen.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Reda drehte sich um.

                          "Alles schön und gut... aber einen Schluck nehm ich noch..."

                          Er stolperte in Richtung Tisch und nahm die Flasche die dort stand, ein Großer Schluck direckt aus der Flasche und sie war leer.

                          "Misss... Doreee... gehen wir"

                          Kommentar


                            Dormé sah Reda sichtlich genervt an und zog ihn aus dem Versammlungsraum, bevor er noch irgendwelchen Unsinn anstellte.

                            "Wenn irgendwas ansteht, findet ihr Reda in seinem Quartier auf der Yunos.", rief sie den anderen zu und war mit dem angetrunkenen Reda verschwunden, um ihn auf die Yunos in dessen Quartier zu verfrachten.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              Rash sah Reda und Dormé hinterher und wandte sich dann an Ferl.
                              "Sehr großzügig von Euch.", meinte er scherzend.
                              Der junge Mann erhob sich.
                              "Also gut, ich fürchte, mehr können wir nicht tun im Moment.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Kirana konnte ein Lächeln nicht zurückhalten, als Raven aufklärte, wie Fangler den Chiss überredet hatte. Allerdings wurde auch sie wieder ernst und sah Dormé und Reda kurz kopfschüttelnd nach. Sie tat es Rash nach und erhob sich, so wie der Rest der Gruppe. Der Blick der Echani ruhte einen Moment auf Akuma, dessen Wachen noch immer vor der Tür standen. Irgendwie tat er ihr ein wenig leid, doch sie wusste, dass das notwendig war.
                                It isn’t always easy being me...
                                ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X