Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Chiss nickte seinerseits und wandte sich dann an Raven.

    "Fahr die Crew auf ein Minimum herab, schick soviele von ihren Stationen, wie es geht. Lass sie tun, wozu sie Lust haben. Sie haben es sich verdient."

    Der Mensch nickte und nahm dann im Kommandosessel Platz.

    Dann bedeutete der Chiss dem Cambri und der Gruppe um Reda, ihm zu folgen. Sie bestiegen zwei Turbolifte, da einer sie wohl kaum hätte fassen können. Die Lifte trugen sie einige Decks unter die Brücke. Dort angekommen betraten sie ein kleines Aussichtsdeck, dessen Blickfang das riesige Fenster war, von dem aus man die lange Hülle der Balance bis zum Bug und die vorbeiziehende Sterne betrachten konnte.

    Dalshic deutete auf den Tisch und die Stühle, die nur wenige Schritte vom Fenster entfernt standen.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      Reda Horth fragte sich was da jetzt passieren würde also ging er zu Dalshic.

      „Äh wird das jetzt eine Nachbesprechung?“

      Kommentar


        Der Chiss schüttelte den Kopf.

        "Jein. Der Cambri will sich meiner Crew anschließen. Und er hält mich für einen Abtrünnigen. Wenn er Teil dieser Crew werden will, sollte er die Wahrheit erfahren. Und ich will mit euch besprechen, wie es weitergehen soll."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          Reda schmunzelte.

          "Also eine Nachbesprechung..."

          Er setzte sich auf einen der Stühle.

          Kommentar


            Rash-Die setzte sich neben seinen Meister und ließ einen Platz für Kirana an seiner anderen Seite frei.
            Ihn interessierte die Geschichte des Colonels dann doch. Und auch ihr weiteres Schicksal.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Kirana ließ sich neben Rash nieder und schenkte ihm ein zaghaftes, liebevolles Lächeln.

              -------------

              Akuma setzte sich gegenüber von den dreien an den Tisch und ließ seinen Blick fasziniert aus dem Fenste schweifen, über die Hülle der Balance. Dann wandte er sich dem Colonel zu, die spitzen Katzenohren in seine Richtung gedreht.
              It isn’t always easy being me...
              ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

              Kommentar


                Tro ließ sich neben dem Cambri nieder, während Dalshic am Ende des Tiusches platz nahm, so, das sein Rücken zum Fenster zeigte. Seine roten Augen wanderten durch die Gruppe, ehe er den Cambri fixierte.

                "Vorhin meintet Ihr, wir wären Abtrünnige. Woher auch immer Ihr das zu wissen glaubt, es ist falsch. Die Geschichte dieser Crew beginnt vor mehr als dreißig Jahren mit meiner Geburt. Ich war der Sohn Masd'alshi'rasak´s, dem Oberbefehlshaber der CEDF und gleichzeitig Vorsitzender des Rats der neun Familien und der ertsen führenden Familie, der Regierung der Chiss Ascendancy und Rand'alshi'daron´s, der Chefin des Chiss Geheimdienstes. Wie Ihr seht, ich wuchs in einer Welt der Politik, Macht und des Kampfes auf. Meine Famile war sehr gut mit der vierten führenden Familie befreundet. Sie hatten einen Sohn, Crawnor. Er war ein Bruder für mich. Doch seine Interessen und die seiner Familie waren andere."

                Dalshic machte eine kurze Pause und atmete dann schwer ein.

                "Sie wollten die absolute Kontrolle über die Chiss. Und es gelang ihnen. Vor fast sechs Jahren wurde die Ascendancy von ihnen in die Dunkelheit gestürzt. Sie überfielen den Sitz meiner Familie und töteten jeden einzelnen. Nur ich überlebte. Zu diesem Zeitpunkt war ich Colonel in der CEDF mit dem Befehl über ein eigenes Geschwader. Ich entkam von meinem Familiensitz und fand Unterschlupf bei meiner Staffel. Einige Tage blieb ich dort, während in der gesamten Ascendancy nach mir gesucht wurde. Die Suche wurde ausgeweitet, Propaganda gestreut, "Beweise" für meinen Verrat veröffentlicht und ich musste fliehen. Meine Staffel, mit der ich seit Jahren flog, glaubte nichts von alledem, doch die anderen Chiss...über die Jahre waren sie unzufrieden geworden...mit allem. Crawnor´s "Befreiung" führte eine Änderung herbei...."

                Wieder pasuierte der Chiss und ließ die anderen die Informationen verarbeiten, ehe er weitersprach.

                "Im Orbit des Planeten wurde ein Schiff gefertigt, ein Kommandokreuzer. Meine Leute und ich schlichen uns zu unserer Basis und entwanten unsere Jäger. Durch das Cahos nach meiner Suche wurden wir für Scouts gehalten, die nach mir suchten. Wir landeten auf dem Schiff und konnten es erobern. Von allen meinen Freunden überlebten drei...drei. Wir entkamen und flohen, bis wir den Raum der Republik erreichten. Tja, in den darauffolgenden Jahren wuchs die Crew meines Schiffes...ehemalige republikanische Soldaten, Schmuggler und und und. Wir schlugen uns durch, raubten und plünderten...ohne jemals einen einzigen Gegner zu töten. Eines Tages, vor einigen monaten erhielt ich Informationen, das mein Cousin den Angriff überlebt hatte. Ich kehrte in die Unknown Regions zurück...mit Captain Horth, da mein Schiff wohl etwas zu auffällig war. Crawnor hatte inzwischen einen diktatorische Herrschaft aufgezogen, den Rat er erhalten, aber es war nur noch ein Farce. Wir gingen auf den Planeten und befreiten meinen Cousin, sowie den alten Rat, den man eingesperrt hatte. Mein Volk war inzwischen von Crawnor so desillusioniert worden, das es, als er gestand, was er getan hatte, aus seiner Lethargie erwachte und ein Bürgerkrieg begann."

                Eine weitere Pause folgte, in der Dalshic einen Schluck Wasser trank.

                "Es gelang mir, Crawnor festzunehmen. Ich wollte ihn übergeben...aber die Chiss, die nun meinten, sie hätten die Kontrolle wollten nicht ihn...sie wollten auch seine Familie töten. Hätten ich - und der alte Rat - der die Ascendancy zur Zeit wieder kontrolliert, abgelehnt, hätten wir mehr als einen Bürgerkrieg gehabt. Ich entschied mich für ein freiwilliges Exil, nahm dieses Schiff - auch da meine Crew meinte, mir mit meinem alten Schiff zu folgen und es zu opfern - und vorallem da es in den falschen Händen wohl nie das Csilla geben würde, das es sein sollte. Schweren herzens kehrten wir in die Republik zurück. ich stand so kurz davor, wieder Teil meines Volkes zu sein...doch ich ging, damit mein Volk lernen konnte...In der Republik stießen wir dann auf Informationen über den Zirkel. Und Dux Cambri. Wir mobilisierten eine Flotte und den Rest kennt Ihr ja."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  Sowohl Kirana als auch Akuma schwiegen. Die junge Echani glaubte den Chiss nun besser zu verstehen, ihr Blick war jedoch nicht auf Dal gerichtet, sondern auf einen Punkt irgendwo neben ihm, den nur sie sehen konnte.
                  Der Cambri dagegen sah dem Colonel immernoch ins Gesicht. Seine Miene hatte sich kaum verändert und doch strahlte er nun etwas wie Zerknirschtheit aus.
                  "Es tut mir Leid, Colonel, ich sehe nun, dass ich völlig falsch lag."
                  It isn’t always easy being me...
                  ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                  Kommentar


                    "Ah verstehe... also die gute alte Geschichte... böser Freund reist die Macht ansich und der gute Dalshic bleibt auf der Strecke... aber dann gabs ein Rückspiel... und seit dem ist die Kacke noch ärger am dampfen..."

                    Sagte Reda Horth, dan nahm er einen Schluck Wasser.

                    Kommentar


                      Rash sah zu dem Captain.
                      "Prägnant auf den Punkt gebracht, wie immer.".
                      Dann schaute der Junge wieder zu Akuma.
                      Er spürte keine Täuschung in dem Cambri, er war wohl wirklich fehlinformiert und bereute es.
                      Dalshics Geschichte gab Rash auch etwas zu denken.
                      Soetwas in der Art hatte er vermutet, aber offensichtlich sah es bei den Chiss doch ziemlich verzwackt aus.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        "Und was hast du jetzt vor Dal...? wilst du hierbleiben... oder zurück in die Unbekanten Regionen der Republik?"

                        Fragte der Graue, er machte sich etwas sorgen.

                        Kommentar


                          "Lassen wir das." meinte der Chiss mit einem gequälten Lächeln. Man sah, das es ihm schwer fiel darüber zu reden. "Es ist die Vergangenheit. Nicht die Zukunft."

                          Dann sah er zu Reda.

                          "Was soll ich in den Unknown Regions? Bei den Chiss bin ich nicht gerade willkommen und die Ssi-ruu sind nicht gerade bekannt dafür, Gastfreundlich zu sein."

                          Einige Momente starrte er danach ins Leere.

                          "Und außerdem...dieser Zirkel hat noch immer etwas vor...."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            "Die Ssssiii... was?", fragte Rash verdutzt.
                            "Was gibt es bei euch in diesen Unbekannten Regionen denn noch alles? Wie groß ist das Gebiet eigentlich?".
                            Diese Fragen hatten ihn schon länger auf der Seele gerannt. Und Der Colonel schien etwas Ablenkung zu brauchen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Akumas Krallen klickten leise auf dem Tisch. Er hatte den Blick abgewandt, er überlegte. Er gab sich schließlich einen Ruck, sah jeden einzelnen in der Runde an und sah dann Dalshic in die Augen.
                              "Ich... kann da leider nicht mit viel Informationen dienen... ich weiß von den geplanten Operationen nur die Namen. Operation Black Rainbow, Operation Brain Death. Bei der Operation Boatrun ging es meines Wissens um das gestohlene, 1,5km lange Schiff, die Sword of Destiny. Der Zirkel hat Schiffe gestohlen und rüstet auf..."
                              It isn’t always easy being me...
                              ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                              Kommentar


                                "War das dieser dicke Pot der von der Viper hochgejagt wurde...?"

                                Erkundigte sich Captain Horth.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X