[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    [27.03.2381, 09:11 Uhr]

"Verstanden, Captain. Wir halten uns bereit.".
    Der Kanal wurde wieder geschlossen und Commander Martell ging einen kurzen Moment lang in sich, ehe er den nächsten Befehl gab:
    "Steuer. Bringen uns aus dem Sensorschatten des Mondes. Volle Impulsbeschleunigung. Ops, ich will dass die Selbstzerstörung unserer Relaissonden initiiert wird. Countdown auf 10 Minuten. Halten Sie die Position der Clanfestung mit den aktiven Sensoren erfasst und bereiten Sie sich auf einen Notfalltransport vor.".

Sein Blick glitt zur Taktik.
    "Roter Alarm. Alle Mann auf die Kampfstationen. Sobald wir in den Orbit zurückkehren, sind wir Freiwild für die feindlichen Kartelle und Clans. Wir müssen lange genug durchhalten, um unser Team zu extrahieren. Dann verschwinden wir aus dem System.".
    Zuletzt geändert von Space Marine; 04.06.2018, 10:23.

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora

"Commander, wir haben die Zielperson.
    Wir versuchen uns zu den Marines nach draussen durch zu kämpfen, Sie haben Transportsignalverstärker.... es sollte Ihnen möglich sein, uns dort zu erfassen.
    Und bleiben Sie gefechtsbereit!"
    hörte Martell durch die Störungen.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora

T'Arleya war selbst schon auf die Idee gekommen und nickte kurz, während sie den Kommunikator bearbeitete.
    Schließlich duckte sie sich und bedeutete der Gruppe es ihr gleich zu tun.
    Der Kommunikator gab fürchterliche Geräusche von sich. Jede Menge Störgeräusche und Rauschen tönte laut hervor, doch gab es hier Dinge die lauter waren als das.
    "Independence, hören Sie mich?"
    versuchte sie eine Kontaktaufnahme
    Der Fähnrich, den zurzeit die Kommunikationsstation zugeteilt war, meldete ein eingehendes Signal an den diensttuenden Captain, Commander Martell.
    "Sir. Eine unserer Relaissonden empfängt einen Subraumfunkspruch von der Planetenoberfläche. Er stammt von Captain T'Arleya.".
    Das Schiff verbarg sich momentan hinter einem der Monde von Arglanthok, hatte jedoch einige Sonden mit passiven Tarneigenschaften an relevanten Positionen platziert, um etwaige Kommunikationsversuche auffangen zu können.
    Ihnen allen war bewusst, dass sie beim Durchstellen des Rufs die Wahrscheinlichkeit, von den Einheimischen entdeckt zu werden, dramatisch erhöhten.

"Lassen Sie hören.", befahl Martell dennoch.
    Der Kanal zur Clanfestung in Chylnora wurde geöffnet...
    "Captain. Wir hören Sie. Etwas verrauscht, aber wir hören Sie.".

• T`Pau
    antwortet

27.03.2381, 07:19 Uhr

"Das ist selbstverständlich." sie nickte.
    "Wir treffen uns im Bereitschaftsraum. "
    dieser Befehl ging an alle Beteiligten, auch an die Sicherheitschefin.
    Da es sich um keine wissenschaftliche Mission handelte, mußte Martell nicht teilnehmen.
    "Commander Martell, Sie haben die Brücke. Schicken Sie den Major hinterher. Vori...Sie kommen mit."
    Damit begab sie sich auch schon zügig in den Nebenraum.

• Space Marine
    antwortet
    [27.03.2381, 07:18 Uhr]

"Von meiner Seite aus steht dem Beginn der Mission nichts im Wege.", antwortete der Colonel vom romulanischen Tal Shiar.
    "Vielleicht ist es geboten, eine entsprechende Notfallbesprechung einzuberufen.".
    Er sah auf den Schirm.
    "Eile ist tatsächlich geboten.".

• T`Pau
    antwortet
    27.03.2381, 07:17 Uhr

"Dann müssen wir uns nun beeilen."
    kommentierte T'Arleya und sah zu Trivus, der auf seinem Platz saß, von dem aus er beobachtete.
    "Sind Sie bereit?"
    erkundigte sie sich und rief dann ebenfalls nach Major Zhann, er sollte ebenfalls auf die Brücke kommen.

• Space Marine
    antwortet
    [27.03.2381, 07:16 Uhr]

"Das ist nicht gut.", kommentierte Vori.
    "Keine Magh'skrell. Keine Zisska. Nein, nein, nein.".
    Er blies Luft durch seine Atemlöcher aus.
    "Wenn mich nicht alles täuscht, sind das genau die Leute, die wir jetzt nicht hier haben wollen. Mehr Kessix und ihre Zhagiri-Herrscher. Aller Wahrscheinlichkeit nach hier, um unsere Zielperson aus der Kessix-Clanfeste auf der Oberfläche abzuholen.".

• T`Pau
    antwortet
    27.03.2381, 07:15 Uhr

T'Arleya brauchte nur ein paar Befehle in ihre Armkonsole eintippen, da wurde das zhagirische Schiff optisch herangezoomt.
    "Ich kann das Schiff nicht scannen, sonst machen wir sofort auf uns aufmerksam."
    stellte sie dabei fest.

• Space Marine
    antwortet
    [27.03.2381, 07:14 Uhr]

Vori sah auf den Sichtschirm.
    Er blinzelte mehrmals und klickte dann mit seinen Chelizeren.
    "Sieht nach zwei tissikischen und einem zhagirischen Schiff aus. Echte Kartellschiffe, keine Gangs oder Kleinkriminellen. Können Sie das zhagirische Schiff visuell heranzoomen? Vielleicht erkenne ich die Kartellinsignien.".

• T`Pau
    antwortet
    27.03.2381, 07:13 Uhr

T'Arleya legte die drei Schiffe, die sich dem Planeten näherten, auf den Hauptschirm.
    "Was können Sie mir dazu sagen? " fragte sie Vori direkt.
    "Keine Ausflüchte, ich wünsche eine klare Aussage."

• Space Marine
    antwortet
    [27.03.2381, 07:12 Uhr]

Während das Navigatorenpaar das Schiff in Richtung des kleinsten der Monde von Arglanthok navigierte, wo sich ein toter Punkt im Sensorgeflecht des Orbitalverkehrs befand, öffneten sich die Turbolifttüren.
    Zwei Sicherheitsoffiziere eskortierten den Osaru-Kleinkriminellen Vori auf die Kommandobrücke.
    "Nicht so grob!", beschwerte der Einheimische sich, als er mit vorgehaltenem Handphaser vor den Captain gezerrt wurde.
    "Was ist denn?".

• T`Pau
    antwortet
    27.03.2381, 07:09 Uhr

"Sicherheit, bringen Sie unseren Gast Vori sofort auf die Brücke!"
    befahl sie über ihren Kommunikator.
    "Ruder, positionieren Sie uns in den Sensorschatten des nächsten Mondes."
    befahl sie weiter und die Aenerin nickte und bestätige.
    "Aye Sir."
    langsam um möglichst wenig Energiesignaturen zu hinterlassen glitt die Independence zurück.

• Space Marine
    antwortet
    [27.03.2381, 07:08 Uhr]

Rotes Licht überflutete die Brücke, als der Alarm ausgelöst wurde.
    "Drei Warpereignisse am Systemrand registriert, Captain.", meldete die Ops.
    "Ungewöhnlich starke Energiesignaturen. Vermutlich keine zivilen Schiffe. Den sivarischen Datenbanken nach deuten die Emissionen und Hüllenkonfigurationen auf zwei Tissik-Schlachtkreuzer und einen Zhagiri-Zerstörer hin. Sie nähern sich mit annähernder Lichtgeschwindigkeit dem Planeten Arglanthok.".
    Zuletzt geändert von Space Marine; 13.11.2017, 14:22.

• T`Pau
    antwortet
    27.03.2381, 07:07 Uhr

T'Arleya warf Iljuschin einen kurzen Blick zu.
    "Ich tendiere dazu, Ihre Ahnungen sehr ernst zu nehmen. Das mag in unserem Universum als Aberglaube gewertet werden, doch herrschen hier andere Vorraussetzungen. Ich verliere nichts dabei, wenn ich vorsichtig bin, mag es auch nicht mit Logik nachvollziehbar sein.
    Roter Alarm."
    forderte sie.

• Space Marine
    antwortet
    [27.03.2381, 07:06 Uhr]

"Nennen Sie es... ein ungutes Gefühl.", umschrieb der Ordensmagister vage.
    "Ich rate zur erhöhten Aufmerksamkeit, was den eintreffenden Raumverkehr im System und die Aktivitäten auf der Planetenoberfläche angeht. Wir Do'Zilai glauben, dass solche Gefühle Vorahnungen sind. Omen. Und selten gute. Was Sie daraus machen ist selbstverständlich Ihre Prärogative als Captain.".

Lädt...
X