Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:23 Uhr

    "Ich brauche keinen Arzt"
    stellte T'Arleya fest und wie um das zu beweisen, erhob sie sich nun doch.
    Ihre Hände verbarg sie in ihrer Robe und sah zur Decke, wo das seltsame Licht seltsame Bahnen warf.
    "Diese Emotionen...sie waren sehr stark. So stark, wie sie uns Vulkaniern eben zu eigen sind. Alt und wild. Ich werde darüber meditieren."
    sie schien kurz zu überlegen.
    "Diese Emotionen wirkten dennoch sehr klar. Sie waren gezielt, verstehen Sie?"
    Sie erwiderte den Blick Semoks und die anfängliche Desorientiertheit war völlig verflogen.
    "Kümmern wir uns nun um diese Daten."
    schlug sie vor.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:23 Uhr]

      Semok musterte T'Arleya noch eine Weile, dann wandte er sich der Holographie zu.
      "Das ist nicht auf Vulkan.", stellte er fest.
      "Wir werden diese topographischen Daten kreuzreferenzieren müssen, um herauszufinden, mit was wir es zu tun haben. Ausgehend davon, dass wir es mit einem Artefakt aus der prä-surakischen Periode zu tun haben, kommen nur Welten in diesem oder den umliegenden Systemen in Frage.", führte der Hochmagister aus und griff nach einem kleinen Sensorgerät, das er auf die durchscheinende Darstellung richtete.
      "Computer, eine optische Erfassung dieser Projektion durchführen und sie dann mit der topographischen Datenbank der Universität abgleichen.", gab der weißhaarige Vulkanier einen Befehl an den Zentralrechner.
      Ein bestätigendes Piepen ertönte, als der Computer sich mit dem Scanner in Semoks Hand verband und die Instruktion ausführte.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:23 Uhr

        "Delta Vega"
        erklang T'Arleyas Stimme, noch bevor der Computer seine Berechnungen fertig hatte.
        "Das will uns die Katra zeigen...es ist Delta Vega."
        Sie hatte es bereits durch die Gedankenverschmelzung gesehen.
        "Eine eisige Umgebung...fast schon völlig lebensfeindlich und dennoch existiert selbst dort Leben."
        stellte sie fest.
        Es hatten sich Erinnerungen in ihren Geist gelegt, die nicht die eigenen waren und doch konnte sie sie kar auseinanderhalten.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #34
          [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:23 Uhr]

          Die rechte Augenbraue Semoks schnellte einmal mehr in die Höhe.
          Gerade, als er etwas sagen wollte, antwortete der Computer auf seine Anfrage.
          "Der topographische Datenabgleich hat unter Berücksichtigung zeitlicher Veränderungen im geologischen Aufbau sowie von klimatischen Verschiebungen ergeben, dass das dargestellte Gebiet sich auf Delta Vega befindet. Die genauen Koordinaten werden auf Ihren Tricorder überspielt, Hochmagister Semok.", erklärte die männliche Stimme des Zentralrechners.
          "Beeindruckend.", erklärte der Vulkanier.
          "Wirklich ganz erstaunlich. Sie haben es geschafft, während der Verschmelzung Informationen aufzunehmen? Dann sind Daten nicht nur auf konventioneller, sondern auch auf... psionischer Weise in der Pyramide gespeichert. Das Hüterkatra selbst könnte ein zusätzliches Speichermedium darstellen, vielleicht ein Sicherungsmechanismus, sollte der Datenträger beschädigt werden.".
          Er sah gedanenversunken zu dem Artefakt.
          "Oder andersherum.".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:24 Uhr

            "Das ist beides möglich."
            antwortete T'Arleya stirnrunzelnd.
            "Nur eine Information habe ich nicht erhalten....was es überhaupt ist, das die Katra zu schützen versucht.
            Was ist dort, auf Delta Vega? Was haben unsere Vorfahren dort zurückgelassen?"
            fragte sie rethorisch.
            "Es gibt wohl nur einen Weg, das herauszufinden. Wir suchen vorort!"
            Wieder funkelten ihre Augen etwas mehr, als sie es sonst taten.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #36
              [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:24 Uhr]

              "Es wäre logisch, den Datenspeicher zunächst einer sehr genauen Untersuchung im Labor zu unterziehen.", merkte Semok an.
              "Womöglich enthält er noch weitaus mehr Informationen. Wieso ausgerechnet eine Karte das erste ist, was die Pyramide nach vielen Jahrhunderten projiziert, gilt es auch noch in Erfahrung zu bringen.", führte er weiterhin aus.
              "Ich lasse dennoch mein persönliches Schiff vorbereiten. Nun, da das Hüterkatra überwunden worden ist, müsste eine vollständige Analyse in wenigen Tagen durchführbar sein. Ich habe in jedem Fall vor, eine Expedition nach Delta Vega zu starten und diese Koordinaten zu überprüfen. Womöglich handelt es sich um eine weitere Stätte unserer Ahnen, die bisher nicht gefunden worden ist.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:24 Uhr

                "Und ich möchte Sie begleiten."
                stellte T'Arleya fest.
                "Wer weiß, was noch an telephatischen Barrieren auf dem Weg bis zum Ziel warten, ich kann sie überwinden."
                Ihr Blick war selbstsicher und der Erfolg sprach natürlich für sie.
                "Daß vorab noch weitere Untersuchungen von nöten sind, versteht sich von selbst.
                Ich muß zugeben, die Zeit mit Meditation verbringen zu müssen.
                Dürfte ich also um ein Gästequartier an der Fakultät bitten?"
                Noch immer stand ihre Reisetasche an der Tür. Sie war hierhergekommen und hatte sich direkt in die Arbeit gestürzt.
                Nichts anderes wäre ihr gerecht geworden.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:24 Uhr]

                  "Meditation ist nur logisch.", pflichtete Semok der vulkanischen Sternenflottenoffizierin bei.
                  "Ich habe einige... besorgniserregende Dinge während der Gedankenverschmelzung gespürt. Sie sollten vorsichtig sein.", mahnte er an und sah T'Arleya dabei tief und eindringlich in die Augen.
                  Sie wusste, wovon er sprach. Sie wusste, dass er sehr genau gespürt hatte, was während der mentalen Verbindung vor sich gegangen war.
                  Nach langen Sekunden wandte er sich ab und legte seinen Tricorder auf den Arbeitstisch.
                  "Ich werde veranlassen, dass Assistentin T'Zirik Ihnen ein Quartier zuteilt.", ließ er den Commander wissen.
                  "Ich selbst begebe mich ins Analysezentrum. Es gibt viel zu tun.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:24 Uhr

                    "Danke."
                    antwortete sie nur knapp.
                    Ja, sie wußte wovon er sprach, doch sie würde damit fertig werden.
                    Als sie ihre Tasche aufgenommen hatte und zur Tür heraustrat, sa sie bereits die junge Assistentin davor warten.
                    "Bitte zeigt mir ein Gästequartier."
                    wies sie die junge Frau an und schritt an ihr vorbei.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #40
                      [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:25 Uhr]

                      T'Zirik hatte sich in der Nähe von Semoks Arbeitszimmer aufgehalten, als der Hochmagister sie kontaktiert hatte.
                      So befand sie sich schon vor der Tür, als diese aufglitt und T'Arleya heraustrat.
                      "Natürlich, Geehrte Professorin.", war von ihr zu vernehmen.
                      In einer fließenden Bewegung wandte sie sich um und führte die Sternenflottenoffizierin zum nächsten Turbolift, der sie in den Gästeflügel der Universität brachte.
                      Hier hielten sich für gewöhnlich namenhafte Wissenschaftler aus der gesamten Föderation und darüber hinaus auf, wenn die Akademie wieder einmal eines ihrer berühmten Symposien abhielt.
                      "Diese Räumlichkeiten sind frei.", erklärte sie.
                      "Ich hoffe Sie sind zu Ihrer Zufriedenheit, Professorin. Ich habe den Computer bereits auf Ihre Stimme einstellen lassen und dafür gesorgt, dass Sie Zugriff auf meinen persönlichen Kom-Kanal haben. Kontaktieren Sie mich, sollten Sie etwas benötigen.".
                      Die zierliche Frau machte eine kurze Pause und verschränkte die Arme hinter dem Rücken.
                      "Kann ich noch etwas für Sie tun?",
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 11.06.2377, 7:31 Uhr

                        T'Arleyas Augen schweiften kurz durch den Raum.
                        Beleuchtet durch indirekte Lichtquellen strahlte die Räumlichkeit Ruhe und Behaglichkeit aus, ein Umstand, den Ausservulkanische Gäste sicher zu schätzen wußten.
                        T'Arleya ebenso. Sie brauchte nun dringend Zeit für sich, um ihrem Geist wieder die nötige Souveränität zu geben.
                        "Nein, ich benötige nichts. Ausser ein paar Stunden ungestörte Ruhe."
                        verlangte sie.
                        Als sich die Tür verschloss, stellte sie die Reisetasche ab und zündete einige rituelle Lichter an, die für die Meditation sinnvoll und hilfreich waren.
                        Dann legte sie das schwere Oberteil der Robe ab, daß sie nur noch eine leichte Oberbekleidung und Hose trug.
                        So ging sie eine Weile in sich.
                        Was sie bei der Geistesverschmelzung erfahren hatte, ähnelte auf fast schon verstörende Weise den Erfahrungen ihrer Kindheit.
                        Sie kannte diese ungezügelten Emotionen, die so heiss und glühend durch den Verstand flossen, daß man ihnen nur noch nachgeben wollte.
                        Doch eines wußte sie nicht: warum dieser Alte Geist ihr dahingehend so ähnlich war.
                        Was auch immer dahinter steckte, sie mußte sich von der emotionalen Kontamination reinigen.
                        Und dazu nutzte sie ihre meditativen Techniken des Ponn-ifla, welches nicht nur zur Selbstverteidigung sondern auch zum Reinigen des Geistes geeignet war.
                        Und genaugenommen mußte sie sich in jenem Moment verteidigen.
                        Verteidigen vor einem Sturm an Emotionen, den sie in sich nicht zulassen wollte.
                        Es mutete wie ein langsamer Tanz an, eine elegante Choreographie war es, die sie ausführte.
                        Mit geschlossenen Augen folgte sie sehr genauen sanften Bewegungsmustern, die Körper und Seele wieder in Einklang brachten.
                        Zuletzt geändert von T`Pau; 11.11.2012, 13:01.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 11.06.2377, 7:36 Uhr]

                          Hochmagister Semok hatte sich in die Laborräume zurückgezogen und unterzog das pyramidenförmige Artefakt allerlei Tests und Versuchsreihen.
                          Nun, da die durchaus esoterischen Sicherheitsvorkehrungen deaktiviert worden waren, stand einer präzisen Untersuchung nichts mehr im Wege.
                          Die Analysen würden den Rest dieses Tages in Anspruch nehmen, und wahrscheinlich auch noch den Großteil des nächsten.
                          Er beschloss, auch die Nacht über durchzuarbeiten.
                          Beinahe hatte er schon geglaubt, die Forschungen hinsichtlich des Steins von Gol würden ultimativ in einer Sackgasse enden, aber das unerwartete Auftauchen seiner alten Kollegin T'Arleya hatte seine Arbeit einen erneuten Quantensprung machen lassen.
                          Es war kaum auszudenken, auf welche neuen Erkenntnisse hinsichtlich der Lebensweise, der Geschichte und der Fähigkeiten der Ahnen er noch stoßen mochte, sollte der Datenspeicher tatsächlich zu noch unentdeckten Ruinen führen.
                          Womöglich würde er sogar seine gewagten Thesen untermauern können, die von einem Ursprung der Vulkanier jenseits Vulkans ausgingen.
                          Mit der gemessenen, logisch-sachlichen Determination eines Kolinahr-Meisters setzte er sein Werk fort.
                          Er schätzte die Tatsache, dass T'Arleya ihm gerade an so einem kritsichen Punkt in seiner Arbeit beigestanden hatte.
                          Tief in seinem Inneren jedoch schlummerte eine Motivation, die nicht aus rein wissenschaftlichen Überlegungen entsprang.
                          Mit vorsichtigen Handgriffen platzierte Semok das Artefakt auf der Tiefenscan-Plattform und programmierte den Computer auf die uralte vulkanische Speichertechnologie.
                          Es lag ein langer, langer Tag vor ihm.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 12.06.2377, 9:06 Uhr

                            T'Arleya hatte den Tag und einen Großteil der Nacht in Meditation verbracht.
                            Ihr Geist und ihre Gedanken waren wieder geordnet und sie konnte sämtliche Erinnerung an die Gedankenverschmelzung völlig kühl und neutral betrachten.
                            Nun konnten die Forschungen an dem Artefakt weitergehen, doch zuvor mußte sie noch etwas erledigen.
                            "Computer, Verbindung zur U.S.S. Venture, Captain O'Mahony herstellen."
                            befahl sie.
                            Innerlich schweiften die Gedanken kurz ab.
                            Der vorherige Captain dieses Schiffes, Thrass th'Zarath war zum Admiral befördert worden, und sie selbst hatte nachrücken sollen.
                            Doch sie hatte ihre Gründe, diese Beförderung abzulehnen.
                            In erster Linie war sie Wissenschaftlerin...kein Captain. Weder wußte sie, ob sie überhaupt in der Lage war, ein Schiff zu führen, noch war das ihr Verlangen.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #44
                              [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Gästeflügel - 12.06.2377, 9:06 Uhr]

                              Die raue Stimme von Captain Nathan O'Mahony meldete sich nur mit Sekundenbruchteilen Verzögerung über das Subraum-Kommunikationssystem.
                              "Commander T'Arleya. Sie rufen mich sicherlich nicht um mir mitzuteilen, wie sehr Sie den Landgang genießen, nicht wahr?", vermutete der menschliche Offizier mit dezent amüsierten Unterton.
                              "Was kann ich für Sie tun?".
                              O'Mahony war selbst ein relativ junger Captain, doch er hatte sich in den letzten zwei Jahren an das Kommando auf der Venture gewöhnt.
                              Langsam normalisierte sich die Situation im Quadranten wieder, nachdem der Dominion-Krieg soviel Chaos und Zerstörung über alle hochentwickelten Zivilisationen gebracht hatte.
                              Eine diplomatische Mission wie jene, welche die Venture ins vulkanische System geführt hatte, war ein gutes Zeichen, ein Symbol der Hoffnung.
                              Auch nach all den Schrecken wuchs die Planetenföderation noch weiter.
                              All das konnte jedoch nicht über die Langeweile wegtäuschen, die so ein Einsatz stets mit sich brachte...
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 11.11.2012, 15:15.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Gästeflügel - 12.06.2377, 9:06 Uhr

                                T'Arleya zog eine Augenbraue hoch und starrte einige Sekunden lang verwundert auf den Bildschirm.
                                Doch schließlich identifizierte sie diese Aussage als den typischen Humor des Captains, den sie schon öfters abbekommen hatte.
                                Das Erstaunen in ihren Augen wich ihrem typisch kalten Blick, den manche für leich arrogant halten mochten.
                                "Sie irren Captain, genau darum rufe ich sie an. Ich genieße den Landgang nicht, es ist zu heiss...ich wünsche den Rest meines Urlaubs auf Delta Vega zu verbringen."
                                stellte sie trocken fest und lehnte sich in ihrem Sessel zurück und faltete die Hände auf den Knien.
                                Nun sah sie ihn erwartungsvoll an.
                                Den Punkt gönnte sie ihm nicht. War das unlogisch? Vielleicht...doch sie nahm den menschlichen Humor auf ihre Kosten nicht immer unkommentiert hin.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X