Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Gästeflügel - 12.06.2377, 9:07 Uhr]

    Captain O'Mahony schüttelte lächelnd den Kopf.
    Er hatte lange genug mit der Wissenschaftsoffizierin gedient, um sie einschätzen zu können. Hätte er es nicht besser gewusst, dann hätte er sie nur für eine Halbvulkanierin gehalten.
    Unter der beherrschten Oberfläche lauerte ein recht hitziges Gemüt.
    "Sie möchten eine Reise nach Delta Vega unternehmen?", fragte er, nur, um die Sache auch klarzustellen.
    "Der Planet befindet sich im System, es ist also nur ein Spaziergang gemessen an Sternenflottenmaßstäben. Ich sehe hierbei kein Problem. Doch sobald die Konferenz auf Vulkan abgeschlossen ist, müssen Sie bereit zum Abflug sein, Commander. Wie es aussieht ziehen sich die Verhandlungen jedoch hin. Die attrexianische Delegation ist unzufrieden mit den Freihandelsbedingungen in der Föderation und fürchtet nun negative Auswirkungen auf ihren heimischen Industriesektor. Nichts Unlösbares, aber die Sache kann sich noch eine Weile hinziehen.".
    Er faltete die Hände vor sich auf der spiegelnden Tischplatte.
    "Was suchen sie wirklich auf Delta Vega, wenn Sie mir die Frage gestatten? Von der klimatischen Abwechslung abgesehen.".
    Zuletzt geändert von T`Pau; 28.07.2014, 14:03.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Gästeflügel - 12.06.2377, 9:07 Uhr

      "Ich habe meinen alten Mentor Hochmagister Semok aufgesucht und helfe ihm nun bei einigen seiner aktuellen Studien.
      Wir planen einige archäologische Ausgrabungen auf Delta Vega vorzunehmen."
      teilte sie ihrem Captain mit.
      "Falls Sie Interesse an vulkanischer Frühgeschichte haben, werde ich ihnen einiges darüber zusammenfassen, sobald ich wieder an Bord bin."
      bot sie noch an.
      "Natürlich halte ich mich abflugbereit. Sie können mich jeder Zeit kontaktieren."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #48
        [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Gästeflügel - 12.06.2377, 9:07 Uhr]

        "Ich lese das Ganze in den einschlägigen Fachzeitschriften nach, sobald es veröffentlich wurde, aber Danke.", lehnte der Captain das Angebot der Vulkanierin ab.
        "Ich habe in einigen Minuten ein Treffen mit dem attrexianischen Sonderbotschafter. Viel Glück bei Ihren Ausgrabungen, Commander. Richten Sie dem werten Hochmagister meine besten Wünsche aus. O'Mahony Ende.".
        Damit kappte der Captain der Venture die Verbindung und T'Arleyas Bildschirm wechselte wieder auf das vulkanische Symbol, welches die Philosophie der unbegrenzten Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination repräsentierte.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 12.06.2377, 9:15 Uhr

          Während T'Arleya sich erhob, nahm sie sich noch vor, ihm eben diese Fachzeitschriften persönlich auf den Schreibtisch zu legen... er wollte sie ja haben.
          Doch nun hatte sie die Erlaubnis, den Planeten zu verlassen und konnte sich ganz den Forschungen hingeben, die Semok durchführte.
          Sie replizierte sich einen Tee und begab sich schließlich zu den Laboratorien des Hochmagisters.
          Ein leichtes Summen kündigte ihren Besuch an...
          Zuletzt geändert von T`Pau; 12.11.2012, 18:54.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #50
            [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 9:15 Uhr]

            "Herein.", sprach Semok, der wie geplant die Nacht durchgearbeitet hatte.
            Er saß gerade an einem der Arbeitstische, einen Stapel Data-Padds vor sich, als T'Arleya sich ankündigte.
            So legte er das letzte Padd beseite, an dem er gearbeitet hatte, und erhob sich.
            "Commander.", nickte er der Vulkanierin zu.
            "Ich hoffe Sie hatten eine erholsame Nacht?".
            Abwartend musterte er sie. Hierbei schwangen noch andere Fragen mit.
            Hatte T'Arleya sich von der Gedankenverschmelzung erholt? Hatte sie die Erfahrung zureichend aufgearbeitet?
            Dem Hochmagister war sehr gut bewusst, dass sie trotz ihrer Talente und ihres Könnens noch nicht das Kolinahr gemeistert hatte und deshalb noch zu einem gewissen Grad anfällig gegenüber Empfindungen war, vor allem, wenn sie von Außen kamen. Bedachte man zusätzlich ihre angeborene Empathie, so ergab sich eine für einen Vulkanier bedenkliche Kombination.
            Zuletzt geändert von Space Marine; 12.11.2012, 18:53.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 9:15 Uhr

              "Der Grad der Erholung war durchaus akzeptabel."
              antwortete T'Arleya.
              Der prüfende Blick entging ihr nicht, doch gab es ihrer Meinung nach absolut kein Problem mehr, das es zu thematisieren galt.
              "Ich sprach vor einigen Minuten mit meinem Captain, er entrichtet Ihnen seine Grüße und gab mir die Freigabe, nach Delta Vega zu reisen."
              stellte sie fest.
              "Wie weit sind ihre Analysen fortgeschritten?"
              Zuletzt geändert von T`Pau; 12.11.2012, 18:54.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 9:15 Uhr]

                "Ausgezeichnet.", ging Hochmagister Semok auf die Neuigkeiten der Sternenflottenoffizierin ein.
                Somit nickte er in Richtung des Artefakts, welches sich noch immer auf einer der Analyseplattformen befand und von blau pulsierendem Licht illuminiert wurde.
                "Ich habe fragmentierte Daten gefunden, doch nichts, was wirklich auswertbar ist. Ich glaube wirklich, dass der primäre Gehalt des antiken Datenspeichers eine Sammlung topographischer Informationen darstellt, die sich auf Delta Vega beziehen. Ich habe vor, das Objekt noch bis in die Mittagsstunden zu untersuchen, doch glaube ich kaum, dass noch viel Überraschendes vom Zentralrechnern zu Tage gefördert wird.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 9:15 Uhr

                  T'Arleya warf einen kritischen Blick auf die Pyramide.
                  "Diesen Eindruck hatte ich auch. Das primäre Ziel dieses "Datenspeichers" schien es zu sein, uns die Koordinaten des Planeten aufzuzeigen."
                  stellte sie fest.
                  "Wir sollten keine Zeit verlieren. Die diplomatischen Verhandlungen werden zwar noch Zeit in Anspruch nehmen, doch werden die Forschungen auf diesem Eisplaneten nicht einfach."
                  Das hier war einer der Gründe für sie gewesen, zur Sternenflotte zu gehen.
                  Die Studien direkt vor Ort durchführen zu können erschien ihr als sehr viel effektiver, als es von einer Akademie aus zu tun.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 9:16 Uhr]

                    "Wenn Sie mir mit den restlichen Laboranalysen zur Hand gehen, dann sind wir hier in einigen Stunden fertig.", antwortete Semok, der dem Enthusiasmus T'Arleyas zwiespältig gegenüberstand.
                    Er hoffte, sie hatte diese Anwandlungen unter Kontrolle und stellte nach wie vor Logik und Besonnenheit in den Vordergrund. Der Dienst in der Sternenflotte hatte oftmals seltsame Auswirkungen auf vulkanische Offiziere.
                    Der Hochmagister selbst galt als traditioneller Unterstützer der Vereinigten Föderation der Planeten, doch in den vergangenen Jahrzehnten hatten sich seine Ansichten... ausdifferenziert.
                    "Sekretariatsassisentin T'Zirik hat die T'Iuisvil bereits starklar machen lassen. Sollten wir auf keine Anomalien oder andere Auffälligkeiten bei den abschließenden Untersuchungen stoßen, dann steht einer Abreise am Abend nichts mehr Wege. Ich benötige zuvor nur eine Stunde Meditation.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 9:16 Uhr

                      Nun ruhte T'Arleyas Blick auf Semok. Er trug die selbe Kleidung wie am Vortag und es war offensichtlich, daß er ohne Pause durchgearbeitet hatte.
                      "Die Expedition wird körperlich wie geistig anstrengend werden."
                      stellte sie fest.
                      "Ich halte es für logisch, daß Sie sich etwas mehr Ruhe davor gönnen. Ich kann die restlichen Analysen durchaus alleine durchführen.
                      Auch Sie hatten Belastungen durch die Geistesverschmelzungen.
                      Ich bin hier bald fertig."
                      beteuerte sie.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 9:16 Uhr]

                        Der Hochmagister verschränkte die Arme hinter dem Rücken und antwortete zunächst mit einem zögernden Nicken.
                        "Eine akzeptable Lösung.", sagte er dann.
                        T'Arleya war lange Jahrzehnte seine persönliche Assistentin und sein Protégé gewesen. Ihre Kompetenzen konnten nicht angezweifelt werden und auch wenn die Standards und Verfahrensweisen der Wissenschaftssektion der Sternenflotte sich klar von jenen der Vulkanischen Wissenschaftsakademie unterschieden, so konnte Semok sich doch sicher sein, dass der Commander auch mit einer so hochgradig komplexen Arbeit zurechtkommen würde.
                        Er vertraute ihr das Ergebnis seiner Forschungen der letzten Jahre an, indem er zuließ, dass sie das hochempfindliche Artefakt untersuchte.
                        "Benötigen Sie eine Einweisung bezüglich der neuen Analysegeräte, oder sind Sie mit dem Kishira Reihe XIII vertraut?", fragte er nur noch auf die Ausrüstung bezogen, mit der das Labor ausgestattet war.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 9:16 Uhr

                          "Ich habe der Akademie zwar körperlich, doch niemals geistig den Rücken gekehrt."
                          antwortete der Commander nun.
                          "Ich habe stets mit Interesse mitverfolgt, welche Neuerungen veröffentlicht worden sind.
                          Somit bin ich mit den Analysegeräten durchaus vertraut.
                          Sobald ich fertig bin, kann ich Ihnen Bescheid geben lassen."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #58
                            [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 9:16 Uhr]

                            "Danke, Commander.", bekundete der Hochmagister seine Erkenntlichkeit.
                            "Ich begebe mich in meine Räumlichkeiten an der Universität. Sie können mich jederzeit über das akademieinterne Kommunikationssystem erreichen.", teilte er T'Arleya noch mit.
                            "Assistentin T'Zirik steht ebenfalls für Ihre Anfragen bereit, sollte es etwas geben, was Sie benötigen.".
                            Semok sah noch einige Sekunden in die mitternachtsblauen Augen der Vulkanierin, dann wandte er sich ab und verließ den Laborraum in Richtung seines Privatquartiers.
                            T'Arleya blieb alleine mit den summenden und blinkenden Gerätschaften sowie dem unschätzbar kostbaren Pyramidenartefakt zurück.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 17:30 Uhr

                              Es mochte aus menschlicher Sicht vielleicht seltsam und befremdlich anmuten daß ein Offizier seinen Urlaub mit Arbeit verbrachte, doch das war das Wesen der Vulkanier.
                              Sie konnten Entspannung in geistiger Aktivität finden, während viele andere humanoide Rassen lieber abschalteten.
                              So war es auch für T'Arleya ein fast schon meditativer Prozess, wieder in der Ruhe der Räumlichkeiten dieser Akademie faszinierenden Studien nachzugehen.
                              Sie fand sich mühelos in die Ausrüstungsgegenstände des Labors ein und die Stunden flogen nur so dahin.
                              Am späten Nachmittag legte sie nun die erstellten Padds beiseite und rief über das interne Komgerät nach Hochmagister Semok.
                              "Die Analysen sind vollständig."
                              war ihre knappe Aussage.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #60
                                [ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, Laborräume - 12.06.2377, 17:44 Uhr]

                                Semok hatte den Ruf bestätigt und die Kerzen gelöscht, in deren zwielichtigem Schein er die letzten Stunden über in tiefer Meditation Ruhe und neue Konzentration gefunden hatte.
                                In frische Roben gehüllt begab er sich zurück in den Laborbereich.
                                Zischend trennten die Türen sich vor ihm, als er den Raum betrat, in dem Commander T'Arleya sich aufhielt.
                                "Reichen Sie mir bitte die endgültige Datenauswertung?", bat er seine ehemalige Kollegin und streckte die rechte Hand aus, um das entsprechende Data-Padd entgegenzunehmen.
                                "Gibt es Auffälligkeiten?".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X