[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [15.02.2381, 01:28 Uhr – Zentraler Kontrollraum 1]

    Es überraschte Huang etwas, dass sie statt dem Taktikoffizier plötzlich den Vice Admiral in der Leitung hatte, allerdings war ihr das ganz recht. Ihrer Meinung nach hatte der Admiral die Situation richtig eingeschätzt und eine wichtige Entscheidung getroffen: Er vermied ein Gefecht mit den Tholianern. Die Technologie – insbesondere die Waffentechnische Ausrüstung – der feindlichen Schiffe war in der Sternenflotte vergleichsweise unbekannt. Nur ein Anfänger hätte sich auf einen Kampf mit diesen Schiffen eingelassen, die obendrein auch noch in der Überzahl waren und beinahe die gesamte, verteidigende Flotte zu Schrott geschossen hatten.

    Es herrschte eine Weile Stille bis Lieutenant-Commander Huang Shengyi dem Admiral antwortete. Nachdenklich lies sie den Blick über das Schiffsmodell gleiten und lies sich den Vorschlag des Admirals durch den Kopf gehen. Wieder einmal wurden von ihr Dinge verlangt, für das die vorhandene Technische Ausrüstung gar nicht vorgesehen waren. Der Deflektor war keine Magische Wunderwaffe, die man einfach nach seinen vorlieben Programmieren konnte. Es war ein heikles, wichtiges Schild das dass Schiff auf seiner Reise durch den Warp oder durch den Normalraum vor natürlichen Projektilen oder Strahlung schützte. Hätten die Konstrukteure eine Vorrichtung im Sinn gehabt, die als "Blendgranate" gegen Tholianer diente, so hätten sie eine eingebaut.
    Sie beugte sich näher an das Hologramm, stüzte sich mit ihren Händen am Tisch ab und seufzte leise. Aber die Idee war vermutlich bescheuert genug um zu funktionieren.
    "Sir, es sollte in der Theorie möglich sein. Allerdings ist das nicht etwas das ich in ein paar Sekunden lösen kann. Ich muss den Deflektor entsprechend Kalibrieren und einige Sicherheitssysteme überbrücken. Ich muss dabei darauf hinweisen, dass unser Deflektor eigentlich nicht als Blendgranate gedacht ist"
    Sie wandte sich von dem Hologramm ab und einer der Konsolen zu. Ihre Finger flitzten über den Eingabetouchscreen und sie begann die entsprechenden Kalibrierungen vorzunehmen
    "In 4 Minuten sollte ich einen entsprechenden Chronotonenimpuls erzeugen können, allerdings wird das die Deflektorleistung kurzfristig um 56 bis 58 Prozent mindern. Ein Ausfall ist nicht zu erwarten. Wenn sie mich nun entschuldigen würden, ich muss aus unserem Schiff eine Blendgranate basteln" Ohne auf eine Antwort des Admirals zu warten beendete sie die Verbindung. Ihre ganze Konzentration lag bei der Neukalibrierung des Hauptdeflektors.
    Wie sie doch manchmal die Brückencrew und ihre Ideen verfluchte...
    Chaos Universe

    Kommentar


      [15.02.2381, 01:28 Uhr – Zentraler Kontrollraum 1]

      4 Minuten - soviel Zeit hatte die SCE Technikern Lieutenant-Commander Huang Shengyi sich selbst gegeben um eine Aufgabe zu meistern, an der wohl das meiste Technische Personal der Sternenflotte gescheitert wäre. Ihre Finger flitzten über den Touchscreen der vor ihr stehenden Konsole und nur ab und hielt sie einige Sekunden inne, um ihr weiteres vorgehen zu überdenken.
      Das komplizierte war es, den Deflektor umzuprogrammieren ohne das dieser seine eigentliche Aufgabe zu stark vernachlässigte. Huang merkte schnell, dass die dazu gedachten Energieversorgungssysteme niemals ausreichen würden und schaltete dementsprechend mehr Leistung zu. Um auf die Kernroutinen des Deflektorsystems zuzugreifen, deaktivierte sie in Sekundenschnelle die Deflektorsicherheitsysteme und stellte das komplette System auf manuellen Betrieb um. Hinter ihr, auf dem großen Schiffshologramm, wurde der Bereich mit den Deflektorsystemen Rot markiert und mehrere Warnmeldungen wiesen auf die kritischen Änderungen hin.
      Warnung, Energiezufuhr des Deflektorgenerators übersteigt den zulässigen Wert um 19,74%. Warnung, Sicherheitssystem deaktiviert, manueller Zugriff auf das System wurde von Konsole 12 vorgenommen. Warnung, Schwere Verletzung der Sternenflottenregularien. Hallte die Computerstimme durch den Maschinenraum, doch Huang lies sich nicht ablenken
      „Ich entscheide welche Regularien eingehalten werden und welche nicht“ murmelte sie genervt.
      Schlussendlich wurden nun Chronotonenteilchen in das Energiesystem des Deflektorgenerators gespeist und der erste Teil war somit abgeschlossen.


      01:29 Uhr - 3 Minuten verbleiben.

      Doch das schwerste stand Huang nun bevor. Der Deflektorgenerator war zwar nun entsprechend auf die Chronotonenentladung vorbereitet, doch ohne eine Anpassung der Deflektorgitterfrequenz, hätte ein entsprechender Einsatz eine Katastrophale Auswirkung auf die eigenen Sensoren und wohl keine auf die feindlichen Schiffe gehabt. Der Lieutenant-Commander musste also den Chronotonenimpuls über die Deflektorgitterfrequenz so manipulieren, dass dieser mit der Quantenverzerrung der Tholianer abgestimmt war. Dabei musste sie eine gewisse Streuung in kauf nehmen, da eine hundertprozentige Anpassung auf die feindlichen Systeme aufgrund der Mangelnden Zeit kaum möglich war.


      01:31 Uhr 1 - Minute verbleibend

      Tatsächlich hatte es Huang noch schneller geschafft, als sie es erwartet hatte. Das Deflektorsystem war nun bereit, doch ihr war klar das der nun folgende Einsatz des Chronotonenimpulses auch Auswirkungen auf das eigene Schiff haben würde. Zeitweise würde der Deflektor wahrscheinlich um bis zu 40% in der Leistung fallen, auch würden die eigenen Sensoren wohl kurzfristig gestört werden – allerdings nur minimal.
      Schließlich kontaktierte sie über das Kommunikationssystem die Brücke.
      „Sir, hier ist Huang. Das System ist bereit. Einsatz auf ihren Befehl“
      Warnung, Energiezufuhr des Deflektorgenerators übersteigt den zulässigen Wert um 19,992%. Warnung, Sicherheitssystem deaktiviert, manueller Zugriff auf das System wurde von Konsole 12 vorgenommen. Warnung, Schwere Verletzung der Sternenflottenregularien
      Chaos Universe

      Kommentar


        [15.02.2381, 01:31 Uhr]

        Ruf vom Captain.

        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        "Kasinskie an Huang, den Deflektorimpuls auslösen!


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [15.02.2381, 01:31 Uhr und 5,12 Sekunden]

          Lieutenant-Commander Huang Shengyi war sich nicht sicher, warum der Befehl zum auslösen des Delektorimpulses nun vom Captain und nicht vom Vice-Admiral kam. Vermutlich stritten sich die beiden um die Befehlsgewalt oder der Captain war aus einem langen Schaf erwacht.

          Wer wusste schon, was auf der Brücke vor sich ging?

          Aber Huang verschwendete nicht allzu viele Gedanken daran, immerhin war es nicht ihr Problem. Sie hatte den Befehl erhalten und zögerte keine Sekunde mehr. Nur ein simpler Tastendruck auf der Konsole war nun nötig um den Chronotonenimpuls auszulösen
          "3...2....1,....wird ausgelöst!" meldete sie der Brücke, ehe sie den Deflektorimpuls auslöste.
          Es mochte zwar nicht sonderlich Spektakulär wirken, doch anhand der zahlreichen Warnmeldungen der Schiffssysteme sah Huang, dass es funktioniert hatte. Auf dem Hologramm hinter ihr wurden zahlreiche Bereiche Rot markiert und die Computerstimme wies auf die Auswirkungen des Chronotonenimpulses hin
          Warnung, Deflektoreffektivität um 28,56% gesunken. Warnung, Sensorenblendung registriert. Automatischer Ausgleich gestartet. Warnung, erhöhte Chronotonenmengen registriert. Bedrohung: Niedrig. Sensorendiagnose und Ausgleich in Bearbeitung.
          Es lag nun nicht mehr an ihr das Schiff zu retten.
          Nun war die Brückencrew an der Reihe.

          Was ihr aber aufgefallen war, war das fehlen Rutledges. Seit Stunden hatte sie ihn schon nicht mehr gesehen und auch in dieser Kritischen Situation lies er sich nicht im Zentralen Kontrollraum blicken. Vermutlich hatte er sich zur Brückencrew gesellt oder in einem Wartungsschacht verlaufen. Huang war es letztendlich egal, solange er nichts kaputt machte.
          Chaos Universe

          Kommentar


            [15.02.2381, 01:32 Uhr]

            [ Ein Ruf von der Brücke ]

            "Kasinskie an Maschienenraum, ich brauche jetzt sofort alle verfügbare Energie für den Impulsantrieb."


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              [15.02.2381, 01:32 Uhr]
              Gerade noch hatte Lieutenant-Commander Huang Shengyi innerhalb von 3 Minuten einen Chronotonenimpuls aus dem Hut – oder besser gesagt Deflektor – gezaubert und nun kam schon die nächste Anfrage. Etwas nachdenklich sah sie das Schiffshologramm an und hörte sich die Worte des Captains an. Natürlich konnte der Impulsantrieb nur eine bestimme Menge an Energie verarbeiten und die Sicherheitssysteme liesen auch nicht mehr zu – außer natürlich, wenn man diese Manipulierte. Dies war aber im Gegensatz zu den Sicherheitssystemen des Deflektors nicht sonderlich einfach, bedachte man doch, dass man mit der Überladung dieses Systeme das Schiff in die Luft jagen konnte. Nach einigen Sekunden Erwägung aller Optionen antworte sie schließlich dem Captain
              "Verstanden, Sir" war ihre knappe Antwort, ehe sie sich wieder ihrer Konsole zusandte. Die Zeit reichte nicht um die Sicherheitssysteme völlig zu deaktivieren oder umzuschreiben, aber sie konnte die Energiezufuhr um einige Prozent erhöhen, so dass diese nun im "gelben" Bereich lagen. Die Sicherheitssysteme gaben nun also eine Warnung von sich, aber griffen nicht aktiv ein. Gleichzeitig stellte sie erhöhte Reserve-Energie Kapazitäten bereit.Sie nahm Energie von den Systemen die sowieso deaktiviert waren und leitete sie entsprechend um.
              Das Schiff sorgte im Normalfall für ausgewogene Energieversorgung, aber etwas Absicherung konnte nicht schlecht sein
              "Impulsantrieb hat nun eine erhöhte Energieversorgung von 2,1% was zu einer Leistungssteigerung von 1.56% - 1,81% führen sollte. Ich werde spontan nicht mehr herausbekommen, außer ich finde einen schnellen Weg um die Sicherheitssysteme zu umgehen. Reserveenergiesysteme stehen bereit um den Impulsantrieb konstant mit Energie zu versorgen"
              Chaos Universe

              Kommentar


                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                [15.02.2381, 01:32 Uhr]

                "Sie haben es geschafft, Commander. Sehr, sehr gute Arbeit.".
                Der Ruf stammte von einem äußerst zufrieden klingenden Vice Admiral Thrass th'Zarath.
                Die Independence war auf dem Weg zum Rest der Flotte, und die Tholianer hatten die Verfolgung aufgegeben.
                Ein kleiner Erfolg inmitten dieser riesigen Misere für die Sternenflotte.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  15.02.2381, 01:54 Uhr

                  „Meeting der Führungskräfte, Aussichtssalon auf Deck 1“ murmelte Huang leise, während sie im zentralen Kontrollraum auf ihrem Stuhl saß und die neusten Meldungen durchlas. Gerade eben war der Befehl gekommen, dass sie an diesem Meeting teilnehmen musste.
                  Oh wie freute sie sich darauf sich mit den anderen „Führungskräften“ an einen Tisch zu sitzen und Stundenlang über Dinge zu reden, die dann doch anders gemacht wurden.
                  Aber Sie hatte keine Wahl...
                  Schließlich verließ Huang den Kontrollraum und begab sich auf Deck 1, zum Aussichtssalon
                  Zuletzt geändert von Skulblaka; 07.05.2013, 19:48.
                  Chaos Universe

                  Kommentar


                    [15.02.2381, 03:38 Uhr]

                    Fähnrich Barzkel und der Rest der Techniker, die in den letzten Stunden auf dem romulanischen Warbird D'Jomar gearbeitet hatten, kehrten in den Hauptmaschinenraum der Independence zurück.
                    Sie durften nun keine Zeit mehr verlieren und gingen gut koordiniert an die Arbeit.
                    Jeder wusste, was er zu tun hatte, denn Lieutenant-Commander Huang hatte sie alle auf ihre Aufgaben eingeschworen.
                    In etwa einer viertel Stunde wäre alles bereit - und das trotz der teilweise noch experimentellen Systeme des Schiffes.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [15.02.2381, 03:38 Uhr]

                      Vice Admiral Thrass th'Zarath kontaktierte Lieutenant-Commander Huang Shengyi, nachdem diese mit ihren Leuten den Maschinenraum erreicht hatte.

                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      [15.02.2381, 03:38 Uhr]

                      "Commander Huang, geben Sie mir einen knappen Statusbericht. Wann ist meine Task Force aus technischer Sicht einsatzbereit?".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        [15.02.2381, 03:38 Uhr]

                        Obwohl der Großteil der Arbeit nun erledigt war, arbeitete die Technische Offizierin Huang eifrig weiter an den Schiffssystemen ihres geliebten Schiffes. Die Ergebnisse der vorangegangenen Projekte mussten auf die Independence übertragen werden, was an der ein oder anderen Ecke zu Problemen führte. Zwar war dieses Schiff ein reguläres Sternenflottenschiff, doch es war in den letzten Monaten Stark Modifiziert worden. Modifikationen, auf die man nun Rücksicht nehmen musste.
                        „Sir“ antwortete sie schließlich auf den Funkspruch des Admirals „Es sieht gut aus. Die Arbeit mit den Romulanern lief sehr gut, auch wenn ein Spitzohriger Wachhund knurrend hinter mir stand“ antwortete sie, ehe sie auf die Frage ihre Vorgesetzten einging „Ich denke noch 15 Minuten, dann sollen alle Schiffe der Sternenflotte die Änderungen umgesetzt haben. Die Sensoroptimierungen lassen sich vergleichsweise leicht integrieren. Das schwierigere ist die Software, die die Energiekontrollsysteme an Bord steuert. Sie muss je nach Schiff auf die verschiedenen Systemtypen optimiert werden, aber wie gesagt Sir, ich denke in 15 Minuten ist das erledigt. Dann sollten wir eine gute Chance haben die Schlacht zu überstehen. “ Ausnahmsweise ersparte sie ihrem Vorgesetzten ausführliche Technische Details, immerhin wusste sie wie sehr die Zeit drängte.
                        Der Admiral wollte doch letztendlich nur eines Wissen: Waren sie bereit für die Schlacht oder nicht?
                        Chaos Universe

                        Kommentar


                          [15.02.2381, 03:38 Uhr]

                          Der Vice Admiral antwortete sofort:

                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          "Auf Ihr Wort, Commander.
                          Danke für Ihre gute Arbeit und viel Glück. Wir werden es alle brauchen, ob Sie daran glauben oder nicht. Thrass Ende.".
                          Die Verbindung wurde getrennt, Huang und ihr Team ihrer Arbeit überlassen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [15.02.2381, 03:54 Uhr]

                            Mit verschränkten Armen und ernster Mine stand Huang vor dem dem Hologramm, dass erneut die Independence detailliert zeigte und starrte es Nachdenklich an.
                            Zahlreiche kleine Informationen schwirrten um das Hologrammschiff und zeigten Daten über die letzten Modifikationen sowie zahlreiche andere Systemdaten an.
                            Alles in der Macht der Techniker stehende war getan worden um dieses Schiff und den Rest der Flotte auf die Schlacht vorzubereiten – und doch gab es keine Garantie, dass sie es schaffen würden. In Rekordzeit hatten die Technischen Teams der zahlreichen Schiffe die Änderungen auf ihre Systeme übernommen und meldeten sich schlussendlich als Kampfbereit. Auch auf dem Flaggschiff, der Independence, waren die Optimierungen inzwischen abgeschlossen worden. Neben den Änderungen, die gegen die Tholianischen Waffen und Störmaßnahmen ausgerichtet waren, hatten die Techniker auch sonst die letzten Vorbereitungen getroffen, um das Schiff Kampfbereit zu machen.
                            Es gab nun kein zurück mehr. Erst beim Feindkontakt würde sich zeigen, ob die zahlreichen Technischen Änderungen tatsächlich Wirkung zeigten.
                            Wenn nicht..., würde diese Schlacht in einem Fiasko enden.

                            Was nun folgte, war eine kurze Nachricht an die Haupt- und Flaggbrücke:

                            Meldung vom Maschinenraum:
                            Das Schiff und die Flotte sind aus Technischer Sicht Kampfbereit.
                            Zuletzt geändert von Skulblaka; 05.06.2013, 20:54.
                            Chaos Universe

                            Kommentar


                              [15.02.2381, 04:17 Uhr]

                              Ruf von der Brücke

                              "Brücke an Maschienenraum. Huang, wie ist es gelaufen?"


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                [15.02.2381, 04:18 Uhr]

                                Erleichterung machte sich in Huang breit, als die erste Schlacht geschlagen war. Die Modifikationen, die sie zusammen mit ihren und den Romulanischen Wissenschaftlern durchgeführt hatten, hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Mit enormer Effektivität hatten die neuen Systeme die tholianischen Waffe gekontert und der Sternenflotte und ihren Verbündeten einen ersten Sieg beschert.
                                Nachdenklich stand sie vor dem Hologramm, das wie üblich das Schiff Detailliert zeigte und nebenbei die Stellen mit Beschädigungen und sonstigen Warnungen markierte. Die Beschädigungen an der Independence waren geradezu gering. Lediglich zwei EPS-Relays waren durch den Kampf ausgefallen und die Schilde waren geschwächt worden. Aber aus realistischer Sicht konnte man soetwas in einem Kampf erwarten und sich als Ingenieur gut darauf vorbereiten.
                                Während sich einige von Huangs Technikern um die Beschädigungen kümmerten, widmete sie sich einem neuen Befehl.

                                Black Protocol.

                                Die Instruktionen waren eindeutig. Es galt, das Schiff als beschädigt oder gar kampfunfähig den Tholianern gegenüber darzustellen. Eine List, die aufgehen konnte, aber aus technischer Sicht für Kopfschmerzen sorgte. Zwar liessen sich Systeme wie Schilde und Waffen problemlos deaktivieren, aber absichtlich die Energieemission zu drosseln und damit essentielle Systeme zu beeinträchtigen oder gar Flukationen im Warpkern auszulösen war alles andere als einfach und durchaus gefährlich – nebenbei wurden auch einige Sternenflottenvorschriften verletzt.
                                Aber Befehl war Befehl – und Huang Shengyi scherte sich sowieso kaum um irgendwelche Richtlinien.

                                "Wir beginnen mit der Ausführung von Black Protocol. Wir müssen die Energieemissionen verringern. Bran, Rader, beginnen Sie mit der Durchführung des Notfallprotokolls A1C", befahl sie zwei Mitgliedern ihres Maschinenraumteams knapp. Dass A1C Protokoll besagte im Notfall eines Warpkernversagens die Weiterversorgung des Kernsysteme mit Energie – und genau das wollte Huang erreichen. Alle sekundären und tertiären Systeme würden in den nächsten Minuten heruntrergedrosselt und die Energieversorgung des Schiffes als beschädigt darstellen. Ja, genau so als hätte eine Energiedämpfungswaffe in das Schiff eingeschlagen.

                                "Jetzt kommen die Schilde dran. Mirak, Schilde senken und in einen Wirkungsbereich von 1 – 5%. Energieschwankungen simulieren."
                                Als zweites Ziel nahm sich Huang die Schilde vor. Mit einem Zusammenbrechen des Energiesystems mussten auch diese Logischerweise an Leistung verlieren. Um die Täuschung glaubhaft darzustellen lies sie die Schilde senken und anschließend in einem Wirkungsbereich von 1 – 5% wild umherspringen.

                                “Adar, Barzkel, Deflektorschild flackern lassen, Energiemangel simulieren. Und ich... werde mich um den Warpkern kümmern."
                                Während sich Adar und Barzkel an die Arbeit machten, senkte Huang die Leistung des Warpkerns rapide ab und sorgte dafür dass sich durch einige Manipulationen am Kern “halbwegs” ungefährliche Fluktuationen bildeten.
                                Wenige Minuten später hatten ihre Techniker schließlich alle Befehle durchgeführt. Es zeichnete sich ein beinahe unheimliches Bild ab, als das Statushologramm des Schiffes immer mehr Bereiche rot markierte und Warnungen mit höchster Dringlichkeitsstufe ausgab. Auf dem ganzen Schiff fuhren Systeme herunter und in einigen Sektionen gingen sogar die Lichter aus. Nur noch die Kernsysteme wurden mit Energie versorgt, während die Schilde wie verrückt immer neue Leistungsangaben lieferten. Der Warpkern wirkte, als würde er jeden Moment endgültig versagen. Schlussendlich verlosch sogar Huangs Hologramm der Independence.
                                "Ich denke, wir haben genug kaputtgemacht.", gluckste die SCE-Technikern amüsiert, während sie ihren Blick über die zahlreichen Monitore schweifen lies. Hunderte Warnanzeigen und sonstige Meldungen. Das Schiff sah ordentlich mitgenommen aus.

                                Aber genau das hatte man ja schließlich von ihr verlangt.

                                Wenige Minuten später kam schließlich der Funkspruch des Captains an
                                "Sir, wir sind praktisch schrottreif", antworte sie ihm knapp – und das war alles andere als übertrieben.
                                Doch die Systeme würden sich wieder blitzschnell hochfahren lassen.
                                Wenigstens wenn alles glattging – aber davon war die Technikerin mehr als überzeugt. Die Indy war schließlich nicht irgendein Schiff, sondern ihres.
                                Chaos Universe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X