Sternensystem 21-Eclipse - Sternenflotten-Reparaturdock 56 "Black Forge" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternensystem 21-Eclipse - Sternenflotten-Reparaturdock 56 "Black Forge"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [15.06.2381, 18:57 Uhr Offiziersmesse]

    "Da bin ich gespannt, wenn ich auch das meiste von dem wissenschaftlichen Kram wohl nicht wirklich verstehen werde."
    Antwortete Sarah und fügte an:
    "Bei meinem Glück werde ich von dem Zeug wohl eher Krebs als Superkräfte bekommen..."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      15.06.2381, 18:57 Uhr Offiziersmesse

      "Ich halte beides für unwahrscheinlich." entgegnete T'Arleya.
      "Aber ich halte Sie über die Prognosen auf dem Laufenden.
      Haben Sie eigentlich schon eine Vorstellung von dem, was Sie tun werden, wenn sie entgültig aus ärztlicher Betreuung entlassen werden?"
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [15.06.2381, 18:57 Uhr Offiziersmesse]

        "Naja, mein Flug nach Oblivion war ja eine Urlaubsreise. Statdessen endte ich in einer weiteren Horrorgeschichte."
        Kommentierte Sarah T'Arleyas Meinung bezüglich dem was warscheinlich war trocken.
        Sie machte eine vage Geste mit dem Löffel in ihrer Hand.
        "Ich denke, erstmal gehe ich zurück zum Mars oder der Erde. Ich habe noch einges and PTSD zum verarbeiten. Und dann muss ich sehen, was die Sternenflotte mit mit vor hat."
        Sie hielt eine Sekunde inne bevor sie anfügte:
        "Vorausgesetzt, ich bleibe nicht noch länger in Untersuchungshaft, natürlich."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          15.06.2381, 18:57 Uhr Offiziersmesse

          "Nun, die Sternenflotte würde Sie wohl gerne wieder zurück im Dienst sehen."
          meinte T'Arleya, während sie auf dem Tisch nach irgendwas Ausschau hielt, mit dem man den Reis etwas schärfer machen konnte.
          "Was mich betrifft, ich ebenfalls. Ich begrüße es generell, etwas freigeistliche Offiziere im Team zu haben, ich selbst gelte wohl kaum als konventioneller Vulkanier. Wenn auch möglichst ohne bunte Halstücher zur Uniform."
          sie pausierte kurz und lehnte sich zurück.
          "Verraten Sie mir, was hatte es damit eigentlich auf sich?"
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [15.06.2381, 18:58 Uhr Offiziersmesse]

            "Oh, das?"
            Die Frage kam überraschend.
            Sarah nahm noch einen Löffel Chili und überlegte, wie sie es am besten erklären konnte.

            "Warum tragen wir Uniformen und Rangabzeichen, Commander?"
            Stellte sie schliesslich eine Gegenfrage.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              15.06.2381, 18:58 Uhr Offiziersmesse

              "Um unserem Gegenüber unseren Rang und Funktion ohne lange Worte signalisieren zu können. Es ist effizient."
              war die Antwort und T'Arleya hatte schließlich ein Gläschen mit roter Chilliepaste ausgemacht, welche in ihrem Reis landete.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [15.06.2381, 18:58 Uhr Offiziersmesse]

                Sarah nickte.
                "Die Uniform hebt uns auch von der Zivilbevölkerung ab und fördert den Gemeinschaftssinn. Sie sorgt dafür, dass wir uns als Teil einer Organisation und nicht nur als Individuen sehen.
                "Aber Ihre Antwort trifft den Kern der Frage hier: An den Rangabzeichen können wir erkennen, ob wir es mit einer ranghöheren oder rangniederen Person zu tun haben. Vorgesetzte oder Untergebene.
                "Stellen Sie sich vor, ein Crewman kommt zu mir. Was sieht sie oder er zuerst? Eine Uniform der Sternenflotte und die Abzeichen eines Offiziers. Das ist für die meisten Interaktionen zwischen Angehörigen einer militärischen Organisation nützlich. Bei meiner Arbeit als Counselor nicht unbedingt.
                "Wenn jemand zu mir kommt will ich, dass diese Person mich als Counselor sieht, und nicht als Offizier. Ein Halstuch, oder irgend eine andere Abweichung von der normalen Uniform signalisiert 'ich stehe etwas ausserhalb der normalen Befehlskette und der Rangunterschied spielt hier keine Rolle'. Es macht es mir einfacher die nötige therapeutische Beziehung aufzubauen."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  15.06.2381, 18:58 Uhr Offiziersmesse


                  T'Arleya probierte erst einmal, was sie sich zusammen gemischt hatte.
                  "Wenn das eine therapeutische Notwendigkeit ist, warum haben Sie es mir nicht mitgeteilt, damit ich es offiziell genehmigen konnte?" fragte sie schließlich.
                  "Ich kenne durchaus andere Couselors, die überhaupt keine Uniform tragen." fuhr sie fort.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [15.06.2381, 18:58 Uhr Offiziersmesse]

                    "Sie haben nicht gefragt, Commander."
                    Diese Antwort würde T'Arleya wohl für wenig hilfreich halten, kam dem Kern der Sache aber durchaus nahe.

                    Danach erläuterte Sarah jedoch:
                    "Zum einen ist es keine Notwendigkeit; ich bin lediglich der Meinung, dass es hilft. Und zudem klangen sie damals, als Sie mir befahlen das Halstuch abzulegen, so strikt und entschlossen, dass ich weitere Diskussion für sinnlos, wenn nicht gar kontraproduktiv hielt."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      15.06.2381, 18:58 Uhr Offiziersmesse

                      nun zog T'Arleya fast schon erstaunt die Augenbrauen hoch.
                      "Wahrscheinlich klingen viele Dinge aus dem Mund von Vulkaniern strikter in den Ohren anderer Spezies, als sie gemeint waren."
                      vermutete sie schließlich.
                      "Nun war Ihr erster Eindruck von mir also nicht der positivste...." was so einiges erklären konnte
                      "...das ist bedauerlich. " ....was aus vulkanischer Sicht so etwas wie einer Entschuldigung gleichkam.
                      "Ich kann Ihnen also nur anbieten, sofern Sie wieder unter meinem Kommando dienen, einen Vermerk in Ihrer Akte zu hinterlassen, der diese Ausnahme gestattet."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [15.06.2381, 18:58 Uhr Offiziersmesse]

                        "...oder ich frage das nächste mal einfach nach, auch wenn Sie strikt klingen."
                        Schlug Sarah mit einem selbstironischen Grinsen vor.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          15.06.2381, 18:58 Uhr Offiziersmesse

                          "Tun Sie das." bestätigte T'Arleya und nickte.
                          "Falls Sie nicht ohnehin mit der Zeit lernen, mich einzuschätzen. Da das ihr Fachgebiet ist, gehe ich davon aus."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [15.06.2381, 18:58 Uhr Offiziersmesse]

                            "An der Akademie hatte ich für eine Zeit eine Vulkanierin als Zimmergenossin."
                            Antwortete Sarah zwischen zwei Mund voll Chili.
                            "Und obwohl wir uns doch recht nahe kamen, so ganz verstanden habe ich auch sie nie."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              15.06.2381, 18:58 Uhr Offiziersmesse

                              "Birgt das nicht einen gewissen Reiz?"
                              erkundigte sich T'Arleya recht unvermittelt.
                              "Aus menschlicher Sicht zumindest? Es dürfte Ihnen beiden nie langweilig geworden sein."
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [15.06.2381, 18:59 Uhr Offiziersmesse]

                                Sarah lachte.
                                "Oh, langweilig wurde uns nicht. Und ja, die Sache hatte mehr als nur einen gewissen Reiz.
                                "Aber ich glaube so wirklich schlau wurde keine von uns aus der andern."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X