Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Also das Forum hat echt ein Problem mit DSC...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Bildschirmfoto 2019-04-05 um 15.00.43.png Ansichten: 1 Größe: 51,2 KB ID: 4523258

Ich hab in den Thread gestern um 1 Uhr nachts zuletzt was geschrieben...

Das ist glaub ich normal. Es dauert immer ein paar Minuten bis die Software das schnallt und inline darstellt. Ist vermutlich ne Cache-Sache.
    Hier spricht Control : Bürger Sie dürfen Discovery nur als außerordentlich Phänomenal bezeichnen. Alle anderen Wertungen sind unzulässig!SPOILERDa aber in der Discovery Zeitlinie wahrscheinlich eh alle draufgehen, sind Controls Drohungen irrelevant

Wir werden ja sehen obs was bringt, glaube nun auch das die software nicht sofort kapiert was los ist.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 05.04.2019, 14:47.

Einen Kommentar schreiben:

• One of them
    antwortet
    Also das Forum hat echt ein Problem mit DSC...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-04-05 um 15.00.43.png Ansichten: 1 Größe: 51,2 KB ID: 4523258

Ich hab in den Thread gestern um 1 Uhr nachts zuletzt was geschrieben...

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Edit: und beim dritten Klick öffnen sie sich normal - sehr Entschlussfreudig. Naja aber Haupsache die Umfrage geht nun einwandfrei .
    Das ist glaub ich normal. Es dauert immer ein paar Minuten bis die Software das schnallt und inline darstellt. Ist vermutlich ne Cache-Sache.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Zumindest die Umfrage lies sich so neu starten, allerdings komme ich da nun auch nicht mehr zum letzten Beitrag von der Hauptseite aus. Vllt findet sich demnächst mal ein Admin der die Foreninformationen neu erstellt, ansonsten fuchsen wir uns halt durch ^^
    denk ich auch . Nur die Bilder können nicht vergrößert werden, wenn man drauf klickt. ich werds nochmal ändern. ..... Naja nun öffnen sie sich halt in einem neuen Tab aber damit kann man leben.

Edit: und beim dritten Klick öffnen sie sich normal - sehr Entschlussfreudig. Naja aber Haupsache die Umfrage geht nun einwandfrei .

• -Matze-
    antwortet
    Zumindest die Umfrage lies sich so neu starten, allerdings komme ich da nun auch nicht mehr zum letzten Beitrag von der Hauptseite aus. Vllt findet sich demnächst mal ein Admin der die Foreninformationen neu erstellt, ansonsten fuchsen wir uns halt durch ^^

• Infinitas
    antwortet
    Ist offenbar ein Bug, der manchmal beim Erstellen von neuen Themen auftritt.
    Ist bei mir bei den Orville-Episoden auch schon mal vorgekommen, daher wusste ich wo suchen.

Hast Du eigentlich auch das Problem bei neuen Episodenthreads, dass dort beim Ändern stets eine Meldung erscheint, Du hättest nicht die nötigen Rechte dafür?
    Ich bekomme die bei The Orville immer, bei jedem neu erstellten Thema (allerdings werden die Änderungen dann trotzdem immer gesichert).

Wobei ich im Orville-Unterforum - und zwar nur dort - ja auch so ein komisches Moderator-ähnliches Untermenu habe (das allerdings nichts bewirkt).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-04-05 um 11.16.33.png
Ansichten: 140
Größe: 20,0 KB
ID: 4523089

Die Forensoftware hat jedenfalls schon da und dort ein paar Macken. Aber wer hat die schon nicht...
    ändern kann ich die Themen für einen gewissen Zeitraum allerdings habe auch ich von Zeit zu Zeit die nicht funktionstüchtige 0,25-Mod Konsole.

-Matze-

Ich habe Episode 25 neu erstellt und hab gleich nochmal die Bilder nachbearbeitet - Ich hoffe es hilft

• -Matze-
    antwortet
    Ich bekomme die Umfrage in Episode 025 nicht gefixt. Keine Ahnung was da wieder der Fehler ist eventuell kann Infinitas den Eröffnungspost im Testforum nochmal posten dann können wir einen Neustart versuchen. Die neueste Folge habe ich angepinnt, tatsächlich hatten wir den Fehler schon 1,2 mal.

• One of them
    antwortet
    Ist offenbar ein Bug, der manchmal beim Erstellen von neuen Themen auftritt.
    Ist bei mir bei den Orville-Episoden auch schon mal vorgekommen, daher wusste ich wo suchen.

Hast Du eigentlich auch das Problem bei neuen Episodenthreads, dass dort beim Ändern stets eine Meldung erscheint, Du hättest nicht die nötigen Rechte dafür?
    Ich bekomme die bei The Orville immer, bei jedem neu erstellten Thema (allerdings werden die Änderungen dann trotzdem immer gesichert).

Wobei ich im Orville-Unterforum - und zwar nur dort - ja auch so ein komisches Moderator-ähnliches Untermenu habe (das allerdings nichts bewirkt).

Name: Bildschirmfoto 2019-04-05 um 11.16.33.png
Ansichten: 140
Größe: 20,0 KB
ID: 4523089

Die Forensoftware hat jedenfalls schon da und dort ein paar Macken. Aber wer hat die schon nicht...

• Infinitas
    antwortet

Das Problem liegt übrigens daran, dass die Forensoftware offenbar intern kein oder ein falsches Aktualisierungs-Datum einträgt.
    Ändert man den Filter für die Sortierung, ist der Beitrag oben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10.04.37.png Ansichten: 1 Größe: 95,1 KB ID: 4523080
    hast recht um schwupps wird er auf seite 1 angezeigt ..... da muss man erstmal drauf kommen . Aber wie gesagt normalerweise zeigt die software das aktuellste Thema zuerst an - deshalb fand ichs komisch.

• One of them
    antwortet
    Selbes Problem, das es auch schon gab.
    Sie ist ganz am Ende der Liste auf Seite 2. Dürfte nach dem 1. Beitrag dann also wieder oben auftauchen.
    Das Problem liegt übrigens daran, dass die Forensoftware offenbar intern kein oder ein falsches Aktualisierungs-Datum einträgt.
    Ändert man den Filter für die Sortierung, ist der Beitrag oben.

Name: Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10.04.37.png
Ansichten: 164
Größe: 95,1 KB
ID: 4523080

• Infinitas
    antwortet

Irgendwas fehlt da nach "USS", der Satz macht so keinen Sinn
    Stimmt habs geändert, danke .

Könnte sein, das es am ersten Beitrag liegt... mal gucken. Zu sehen ist sie tatsächlich auf Seite 2.

• One of them
    antwortet
    Die aktuelle Folge addet sich zwar in den neuesten Themen soweit ich allerdings sehen kann addet sie sich momentan nicht im DSC Episodenthema.
    Selbes Problem, das es auch schon gab.
    Sie ist ganz am Ende der Liste auf Seite 2. Dürfte nach dem 1. Beitrag dann also wieder oben auftauchen.

• Infinitas
    antwortet
    Die aktuelle Folge addet sich zwar in den neuesten Themen soweit ich allerdings sehen kann addet sie sich momentan nicht im DSC Episodenthema.

nebenbei wäre es cool wenn man die Bilder mit Episodenbewertung auch auf diese weise in Thema einfügen könnte wie ich es hier gerade gemacht habe. Aktuell darf es entweder eine Umfrage oder ein Bilderthema sein - beides geht leider nicht.

https://www.scifi-forum.de/forum/sci...l-der-schatten

• One of them
    antwortet
    im neuen Thema
    Irgendwas fehlt da nach "USS", der Satz macht so keinen Sinn

Ein viertes Signal führt die USS.S. Entdeckung einer insularen Welt, in der Pike eine lebensverändernde Entscheidung treffen muss.

• Infinitas
    antwortet
    Da fehlt eben "ausserordentlich phänomenal"...

Control ist watching you!

(Sorry 4 OT )
    Bürger - Star Trek Discovery ist als außerordentlich phänomenal zu bezeichnen !

Ich hoffe die Umfrage geht im neuen Thema und fliegt nicht wider in die Luft.

Wo wir mal wieder bei einer berühmten Netflix Titel-Änderung wären:

https://www.scifi-forum.de/forum/sci...%A4chtniskraft

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: soweiit so gut lol.png Ansichten: 2 Größe: 209,1 KB ID: 4523070

Alternativtitel: "Gedächniskraft"
    Titel: "Soweit die Erinnerung reicht"

Die Talosianer haben uns sogar im Titel ihrer eigenen Folge getäuscht sie lautet nun "Soweit die Erinnerung reicht". Wäre cool wen das jemand ändern könnte. Das Bild könnte man einfach unter den Netflix screenshot ( mittel ) im Thema anbringen, - so hätten wir beide.
    Angehängte Dateien

• One of them
    antwortet
    Da fehlt eben "ausserordentlich phänomenal"...

Control ist watching you!

(Sorry 4 OT )

Lädt...
X