SFF Version 5.3.4 Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF Version 5.3.4 Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir ähnlich, aber das dürfte bei mir daher kommen, dass bei mir das schnelle Datenvolumen schon verbraucht ist, und es daher bei mir beim Laden "stottert".
    Ja bei mir ist das nicht so, ich habe einen gut situierten Mittelklasselaptop und ca 80k DSL Flatrate ( für das eigentliche Volumen dieses Anschlusses bräuchte ich eine andere Netzwerkkarte.... und mehr Glasfaser und weniger Kupfer ). Damit könnte ich einen kleinen Server betreiben.Habe das nur weil es ein verdammt günstiges Angebot war, ich könnte diese Leistung garnicht ausschöpfen. Meine Pingtime ist aktuell 19ms. Eine 32K Leitung ist für meine Zwecke jedoch mehr als ausreichend, nur ist die Wahl des DSL-Paketes war kalkulatorisch günstiger . Auch das Iphone hängt am W-Lan betrieblich wie Zuhause. Mit allen anderen Seiten habe ich wie gesagt keine Probleme, die Probleme treten nur mit dem SFF auf.
    Also bei mir liegt es nicht am Datenvolumen oder an meinen Browswersettings
    Zuletzt geändert von Infinitas; 21.01.2019, 15:46.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #32

      Ich wollte ein png Image hochladen um eine Linksammlung übersichtlicher zu machen, ohne dass es dabei als Anhang ersichtlich ist. Bei den restilchen Images hat es problemlos funktioniert.
      Bei der Verbesserung meiner Linksammlung tritt folgendes Problem auf:


      There has been a database error, and the current page cannot be displayed. Site staff have been notified......

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FireShot Capture 038 - Star Trek Discovery - Episodenübersic_ - https___www.scifi-forum.de_forum_s.png Ansichten: 1 Größe: 753,3 KB ID: 4516899
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        Seit einiger Zeit läd das Form in einem für mich nicht mehr so erträglichem Parameter .
        • Tabs stürzen ab und an ab
        • Server werden teilweise nicht gefunden
        • Der Aufbau der Seite gestaltet sich schwierig
        Natürlich bin ich bereits auf die Idee gekommen das es an meinem Browser liegen könnte. Allerdings sind alle anderen Seiten problemlos und innerhalb von kürzester Zeit aufrufbar. Ich habe mich auch entschlossen mal einen anderen Browser zu nutzen, also hab ich mal schnell Opera Installiert und nutze ihn nun zusätzlich zu Firefox, aber auch das mildert das Ergebnis nicht ab.
        Die genannten Punkte sind beinahe ein ständiger Begleiter was die Interaktion mit den Sci Fi Forum wirklich sehr erschwert. Natürlich habe ich das Ganze auch via Apple I Phone mit Safari ausgetestet das Ergebnis ist leider ähnlich.
        Ich kann mich dem nur anschliessen.
        Ganz allgemein kenne ich keine einzige Website mit einer dermassen schlechten Performance wie diese hier. Das gilt aber schon seit meiner Anmeldung hier vor knapp 1 Jahr.

        In den letzten Wochen ist es aber nochmals schlimmer geworden.
        Mir ist aufgefallen, dass jede Stunde immer so um xx:05 das Forum für einige Minuten nicht erreichbar ist. Zwischendurch auf mal länger.
        Ebenfalls ist es in letzter Zeit öfters mal vorgekommen, dass alle Javascript-Funktionen ausgefallen sind. Und leider läuft hier fast alles über Javascript. Das hat dann z.B. zur Folge, dass in Threads nicht mehr weitergeblättert werden kann, und vieles mehr. Da hilft dann jeweils nur ein Browser-Neustart.

        Gestern abend war das Forum einige Zeit lang unendlich lahm. Ladezeiten von mehreren Minuten für jede Seite.

        Gerade eben war es für über 20 min überhaupt nicht erreichbar.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erm.png
Ansichten: 108
Größe: 15,8 KB
ID: 4516950

        Nach dem Login hat dann das Laden dieses Threads erneut mehr als 5 Minuten benötigt.

        Kommentar


          #34
          Service Temporarily Unavailable

          The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

          Web Server at scifi-forum.de


          Das häuft sich in letzter Zeit bei mir. Nach 5 Minuten funktioniert aber alles wieder normal. Bis es dann wieder passiert.


          PS: Also heute will das Forum so gar nicht.
          Zuletzt geändert von pollux83; 27.01.2019, 16:31.

          Kommentar


            #35
            Huch, ich dachte, nur ich hätte Probleme mit dem Öffnen und Laden der Seite! Ich muss häufiger aufrufen und schon mal ein paar Minuten warten, das passiert mir mit meinen anderen Favoriten nie!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              #36
              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Also heute will das Forum so gar nicht.
              Gerade eben wieder: +15 min Däumchendrehen bis die Seite geladen war.

              Kommentar


                #37
                Na da bin ich ja froh das ich nicht verrückt bin und nicht als einziger dieses Problem habe. Ich weiss das dieses Problem in der Vergangenheit öfters aufgetreten ist und das dass SFF für die Meisten ein "ehrenamtliches" Hobby ist........ Allerdings hat das halt nun mal wieder Außmaße erreicht bei denen eine Supportmeldung dringend angebracht ist.

                Ich habe mal im zuständigen FB-Kanal angefragt in der Hoffnung das sich etwas tut ( Wurde wohl auch registriert ), mehr kann ich erstmal nicht machen

                LG Infinitas
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #38
                  Eben gerade schon wieder, gut 15 min unerreichbar, mit Error 503.

                  Service Temporarily Unavailable

                  Kommentar


                    #39
                    ich hab au h Probleme.das.Forum.zu erreichen... Mal kommt.es gar nicht, mal läd es förmlich in zeitlupe.. vor längerer zeit war.alles flott.. manchmal kommen auch Fehlermeldungen...

                    früher kannte ich nur das dass Forum. zwischen 2-3 uhr nachts nicht erreichbar ist ( da speichert das forum wohl alles vom tage, oder so)

                    aber ansonsten ging immer allles.. nur in der letzten nicht, da stockt es öfters...
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #40
                      Heute:

                      16:05 - 16:17 503 Service Temporarily Unavailable

                      17:06 - 17:20 Seite nicht erreichbar

                      18:06 - 18:17 Seite nicht erreichbar

                      18:19 - 18:22 503 Service Temporarily Unavailable


                      Das wird schon langsam mühsam...


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: error.png
Ansichten: 48
Größe: 10,1 KB
ID: 4517060


                      Es fällt auf, dass der Serverausfall weiterhin wie schon oben erwähnt jeweils um ca. xx:05 auftritt.
                      Bisher waren es meist nurso 2-3 min, aber heute und auch gestern dauerte es teilweise bis zu 20 min.

                      Kommentar


                        #41
                        Ja der Server schließt um 03.00 für ein tägliches Backup (zwischen 10 und 30 minuten), das hat doch aber nix mit der aktuellen Problematik zu tun. Es stürzen Tabs ab, der Server ist sporadisch und auch unkontrollierbar nicht erreichbar, Beiträge sind schwer editierbar und der grundsätzlich Aufbau der Seite ist sehr langsam. Das Ganze nimmt auch stark seit meinem Ausgangspost zu.

                        Von mir wie gesagt vollste Zustimmung: Es ist momentan tatsächlich äußerst schwierig ( und teilweise auch nervig) eine Interaktion mit dem SFF stattfinden zu lassen.

                        Ich habe es wie gesagt mal in den zuständigen FB Kanal gestellt. Normalerweise bekomme ich auch eine Antwort, die Bleib jedoch diesmal leider aus ( aber es wurde registriert ).
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 28.01.2019, 21:11.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X