Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit dem Forum
Einklappen
X
-
Das Zertifikat ist wieder da!
Wisst ihr schon was da los war?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Zertifikat Problemchen ( Gestern ) , kann ich auch bestätigen. Zeitweilige Antwortproblemschen kann ich auch bestätigen. Ansonsten läuft das Forum relativ Rund
-
Das Zertifikat aktualisiert sich selber
Wir schauen aber mal drauf.
- Likes 2
-
Kann ich bestätigen, auch bei mir kommt folgende Fehlermeldung (getestet in Chrome als auch in Edge): Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.scifi-forum.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen NET::ERR_CERT_DATE_INVALID Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er www.scifi-forum.de ist. Sein Sicherheitszertifikat ist in den letzten 24 Stunden abgelaufen. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt. Die Uhr Ihres Computers ist derzeit auf Montag, 22. Februar 2021 eingestellt. Ist das korrekt? Falls nicht, stellen Sie die Uhr Ihres Systems richtig ein und aktualisieren Sie anschließend diese Seite. Weiter zu www.scifi-forum.de (unsicher)
-
Habe genau das selbe erlebt wie in AnaDunaris zwei voran gegangen Postings.
Dachte eigentlich Ersteres sollte durch die Serverumstellung endlich Geschichte sein. Dass das ganze Forum eine Minute lang hängt, und dann gehts wieder als wär nichts gewesen.
-
Ich habe gerade eine Meldung erhalten, dass das Zertifikat abgelaufen ist? -> "Fortfahren auf eigene Gefahr..."
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenDann gerne mal mehr Infos, sind das bestimmte Zeiten? Sind das bestimmte Seiten?
EDIT.: Diese Antwort hat jetzt grade auch mehr als 1 Minute zum Senden gebraucht.
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenDann gerne mal mehr Infos, sind das bestimmte Zeiten? Sind das bestimmte Seiten?
Ich hatte gestern aber auch einmal ein Problem ins Forum zu kommen. Hat gefühlt 1 min gedauert bis die Verbindung stand. Die genaue Uhrzeit weiß ich aber nicht mehr. Das kann natürlich vorkommen, aber angesichts der Vergangenheit ist es verdächtig.
PS: DIese Antwort wurde praktisch sofort gesendet.
-
Dann gerne mal mehr Infos, sind das bestimmte Zeiten? Sind das bestimmte Seiten?
-
Mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass das Laden einer Seite hin und wieder recht lange dauert. Nichts im Vergleich zu früher, aber wehret den Anfängen, gell!
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenhm, kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die Beiträge im bruchteil einer Sekunde zu sehen.
PS: Geht alles noch recht schnell, sollte man aber im Auge behalten.
-
Die Speicherzeiten von Beiträgen ist seit ca. 2 Wochen wieder stark angestiegen, sonst keine Auffälligkeiten.
-
Jetzt geht es auch wieder, aber vorhin hatte ich so ein paar Schluckauf-Aussetzer, wie auch gestern und möglicherweise vorgestern.