Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crypto137
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Frage in die Runde.
    Gab es in der vergangenen Woche noch ausfälle? Ich war jeden Tag hier, konnte persönlich aber keine feststellen. Wie ist das bei Euch?
    Hatte auf jeden Fall 2-3 Mal das Problem, dass das Forum und einzelne Threads extrem langsam geladen wurden, so 1-2 Minuten. Totalausfall oder Fehlermeldungen hatte ich keine.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CPL386
    antwortet
    Hi Miles!
    Von "Ausfällen" direkt könnte ich jetzt nichts behaupten.
    Jedoch hab ich immer wieder Timeouts bekommen und musste ggf. zweimal Aktualisieren damit mir dann die Seite richtig angezeigt wurde.
    Das Forum erscheint mir halt noch schwerfällig und langsam. Aber von richtigen Totalausfällen war, so weit ich sagen kann nichts diese Woche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Frage in die Runde.
    Gab es in der vergangenen Woche noch ausfälle? Ich war jeden Tag hier, konnte persönlich aber keine feststellen. Wie ist das bei Euch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Das hinzufügen von Bildern sollte wieder gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • earthquake
    antwortet
    Hallo! Hat sich erledigt, hatte Probleme beim Hochladen eines Textes!

    LG earthy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Ja das wissen wir, es ist wieder da, weil wir eingegriffen haben.
    Dabei sind uns auch zwei, drei Dinge aufgefallen. Aktuell lassen wir ihn gerade die DB aufräumen, daher reagiert das Forum im moment etwas träger als es das eh schon tat.

    Was im übrigen Gelder und Kosten angeht.
    Wir haben einen neuen Server, der ist x-mal Leistungsfähiger als der alte, Geld für eine neue Version der Forensoftware brauchen wir nicht in die Hand zu nehmen, es gibt keine neuere Version für die wir etwas bezahlen müssten. Demnach, die Kosten sind abgedeckt und zusätzliches Geld bringt uns nicht weiter
    Zuletzt geändert von Miles; 22.08.2020, 11:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pollux83
    antwortet
    Gerade macht das Forum Probleme. Die letzten 1-2 h war es z.B. nicht erreichbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das Hochladen von Bildern funktioniert schon wieder nicht!
    Ja, das steht doch oben bereits


    Zur Info.
    Wir lassen nun jede Nacht ein Tool laufen, es kann also Nachts vorkommen, dass das Forum für ein paar Minuten nicht erreichbar ist. Das ist so gewollt und OK.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das Hochladen von Bildern funktioniert schon wieder nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DaTobi
    antwortet
    Seit ein paar Monaten schaute ich (noch unregistriert) hier öfters rein. Störungen sind mir nur wenige aufgefallen, außer halt mal diese "großen" Störungen. Aber sooo schlimm fand ich die nicht. Wenn man diesen Thread liest, hat man als eventuell sich registrieren wollender User ein völlig falsches Bild vom Forum. Ich habe mich trotzdem angemeldet und finde es super! Was hier von manchen geschrieben wird (sogar "verabschiedet" wird sich deswegen! looool), finde ich sehr übertrieben und unfair den Forenbetreibern gegenüber.

    Mich freuts, dass es das Forum gibt und die Störungen sind nicht so häufig und langwierig, wie manche Leute von dem hier geschriebenen befürchten könnten und deshalb auf eine Registrierung verzichten würden ...
    LG Tobi

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Da es im News-Forum offenbar keinen "Melden"-Button gibt, melde ich hier diesen Beitrag als Spam.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Übrigens:
    Hochladen von Bildern funktioniert nicht mehr.
    Meldung: "Ungültige Datei"
    Aaaah... und ich dachte schon ich wäre zu doof, das hinzukriegen. Okay... da bin ich ja beruhigt, dass es nicht an mir liegt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Nö bei mir war es so: Ich habe mich bereits darüber beschwert, bin mehr oder minder auf taube Ohren gestoßen und dann höre ich halt auf mich zu beschweren. Ein Grund zu gehen ist das für mich noch lange nicht, dafür hatte ich viel zu viele positive Erlebnisse rund um dieses Forum, da würde ich schon mit zweierlei Maß messen. Ich habe mich entschieden meine Forenzeit von vornherein ein wenig herunterzufahren was aber nur bedingt damit zu tun hat das, dass Forum zeitweilig massive Probleme mit der Erreichbarkeit hat. In früherer Zeit habe ich so etwas auch über den FB Kanal mitgeteilt heute müsste das Forum schon 7 Tage off sein bis man irgendetwas von mir hört.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 13.08.2020, 13:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crypto137
    antwortet
    Ich möchte niemanden auf den Schlips treten und bewundere Admins und Mods, die in ihrer Freizeit nebenher Foren wie dieses hier am Laufen halten.
    Dennoch sollte man langsam mal überlegen, die vielen freiwilligen Angebote einer Spende anzunehmen um Hard- oder Software zu verbessern, woran immer es auch hakt.
    Jeden tag der 50:50 Joker ob es läuft oder nicht, zehrt massiv an den Nerven.
    Lange werde ich mir das auch nicht mehr antun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • earthquake
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Hi ich verabschiede mich nun endgültig vom Forum. Ich habe keine Lust mehr(Forumsprobleme). Hat mir viel Spaß gemacht. Wundere mich das ich so viele Beiträge geschrieben habe.
    Das ist wirklich sehr schade! Ich mochte Deine Beiträge sehr!

    Natürlich ist es nicht gut, wenn das Forum so oft wegklappt, aber ich zucke dann nur die Schultern und schaue ab und zu, wann es denn wieder läuft. Hängt vielleicht auch von der Art der Beteiligung ab, wenn man quasi mit Gleichgesinnten hier über ein Thema schreibt, will man natürlich wissen, was antworten die anderen dazu so!
    Ich habe mich eher dagegen von meinem Anspruch verabschiedet, alles sofort haben zu wollen, z.B. bei Serien die mich interessieren. Ich bin weder bei Netflix noch amazon, ich kaufe mir die Sachen für´n Appel und ´nen Ei oder nehme mir die Sachen auf.
    Genauso gehe ich mit dem Ausfall auch um!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X