Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WilliamT.Riker
    antwortet
    bei mir auch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Oh ja. Ist mir gestern auch aufgefallen. Gut zu wissen ,daß es nicht an mir und meinem PC liegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Mir ist aufgefallen, dass ich zumindest seit gestern Nachmittag keine Bilder mehr hochladen kann. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    ImageMagick exec Fehler gefunden: libgomp: thread creation failed: resource temporarily unavailable

    Ist das ein generell derzeit vorherrschender Fehler?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Das noch Probleme bestehen ist uns durchaus bewusst, bitte jetzt nicht für alle Ruckler einen Beitrag erstellen, vielen Dank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Oh, eine neue Error-Page. Hübsch.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E500.png
Ansichten: 244
Größe: 63,2 KB
ID: 4554984

    (Zeitpunkt ca. 22:02)


    Was ich sagen wollte: Es hakt leider immer noch. Auch bei den Ladezeiten.
    Aber danke für euren Einsatz!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrPicard
    antwortet
    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich an 1-2 Minuten Ladezeit pro Seite gewöhnt.
    Same. Erinnert mich an die gute alte Netscape Navigator Zeit, da brauchte ne Website je nach Anzahl der Gifs auch mal gute zwei Minuten zum Laden. Man wird richtig nostalgisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crypto137
    antwortet
    Ich hab mich an 1-2 Minuten Ladezeit pro Seite gewöhnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Schon am Wochenende lief es sehr bescheiden. Wieder minutenlange Ladezeiten, auch ausserhalb der "üblichen" Zeit jeweils kurz nach der vollen Stunde. Es ist echt nervig wieder z.Z..

    Einen Kommentar schreiben:


  • pollux83
    antwortet
    Gestern Abend und nachts war nichts zu erreichen. Hatte da etwa der Sturm den Server weggepustet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • James-Tiberius
    antwortet
    Ok, Danke...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrPicard
    antwortet
    Zitat von James-Tiberius Beitrag anzeigen

    ... weiss das evtl. jemand genauer? Vielleicht die Admins? Sind es 18 Beiträge, oder vielleicht 180?

    Nebenbei: ich find' das eine seltsame Regelung, dass man erst eine handvoll Beiträge braucht zur Aktivierung eines Avatars.

    Das kenn' ich sonst eigentlich nirgends...
    Es sind 18 Beiträge. Weil 1701 = 17+01 = 18.

    Ich kenne das durchaus... guck mal bei TrekBBS, da musst du 14 TAGE warten bis du überhaupt Beiträge editieren kannst. Die Möglichkeit für einen Avatar bekommst du da auch erst nach 14 Tagen. Im Vergleich dazu geht das hier ruckzuck.

    Einen Kommentar schreiben:


  • James-Tiberius
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Avatar hochladen: In Deinem Profil mit der Maus über das Benutzerbild fahren, dann erscheint dort ein Button.
    Allerdings kann man erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge einen eigenen Avatar hochladen, ich glaube es waren 18 Beiträge.
    ... weiss das evtl. jemand genauer? Vielleicht die Admins? Sind es 18 Beiträge, oder vielleicht 180?

    Nebenbei: ich find' das eine seltsame Regelung, dass man erst eine handvoll Beiträge braucht zur Aktivierung eines Avatars.

    Das kenn' ich sonst eigentlich nirgends...

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Wir bekommen nicht immer sofort die ausfälle mit
    Nun ja, es ist halt so, dass das Problem mit den Ausfällen nun schon seit über 1 Jahr anhält. Ab und an ist es "ausgeartet" und hat sich dann auch wieder nach Interventionen eurerseits kurzzeitig gebessert, aber nach wie vor fällt das Forum regelmässig stündlich (!) für 5-10 min aus, wie von mir schon mehrfach beschrieben. Nur die Ausfallzeiten haben sich ab und zu verschoben (aktuell ist es jeweils kurz nach der vollen Stunde). Es scheint jedenfalls, dass das Grundproblem nach wie vor vorhanden ist, und zwar mittlerweile seit Dez. 2018, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

    Übrigens wäre es wirklich wirklich sehr nett (insbesondere da Du ja explizit drum gebeten hattest), wenn in den Threds zu den Problemen und Fehlern seit dem Serverupdate mal irgendwas passieren würde. Und sei es nur ein Hinweis "können wir derzeit nicht flicken". Als einfacher Nutzer bekommt man halt einfach den Eindruck, da wird sich überhaupt nicht gekümmert oder es wurde noch nicht mal zur Kenntnis genommen. Zumindest bei mir führt das halt zur Resignation, so dass ich Fehler dann auch gar nicht mehr melde, da ja eh nie eine Rückmeldung erfolgt. Ein kleines bisschen mehr Kommunikation wäre diesbezüglich echt wünschenswert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

    Würde ich machen, sofern es was offizielles gibt. Aber ich weis ja nicht mal, wer aktuell Betreiber dieses Forums ist.
    Der Betreiber des Forums hat sich in 20 Jahren nicht verändert.
    Aktuell zahlen CDK und ich den Server.

    Wir bekommen nicht immer sofort die ausfälle mit, falls mal was ist, wir haben bei Facebook eine SciFi-Forum.de Gruppe, dort könnt ihr dann gerne euch kurz melden. Dann können wir auch handeln. Beim letzten mal hat ein Neustart des Servers geholfen da er sich aufgehangen hatte. Sowas passiert halt einfach nur bekommen wir es halt nicht immer mit.

    Die Gruppe:
    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CHnuschti
    antwortet
    Hmja. Bin zwar nicht so oft hier, stelle aber auch fest, dass das Forum augenfällig oft nicht funktioniert, bzw. nicht aufrufbar ist. Vielleicht auch nur eine Routing Angelegenheit. Vorher ein Post abgesetzt, Crash für mehrere Minuten? Jammern ist zwar immer leicht, aber möglicherweise ist der Server, worauf das Forum parkiert ist, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X