Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominion
    antwortet
    auch von mir aus danke für alle.Bemühungen !
    weiß eure arbekt und zeit.hierbei zu schätzen !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Garak23
    antwortet
    Vielen Dank für Eure Bemühungen! Hoffentlich sind sie erfolgreich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Kein Problem
    Aktuell schauen wir ob wir das Ganze beschleunigen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CHnuschti
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Siehe doch einfach meine Ankündigung
    https://www.scifi-forum.de/forum/new...me#post4555487
    Da sag ich mal viel Glück. Aber IMO die richtige Entscheidung/Schlussfolgerung. Auch wenn ich nicht der IT Fachmann bin. Der Umstand, dass das Forum ganz neu aufgesetzt wurde, und die bekannten Probleme trotzdem nach wie vor da waren sind für mich doch Hinweis (oder Hoffnung?), dass es eher am Server bzw. dessen Anbieter liegen muss, und es weniger ein Problem der Forensoftware (vbulletin ist meines Wissens sehr ordentlich) oder Datenbank und dgl. ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Miles :

    ..habe ich. Aber erst nach dem ich hier gepostet hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Siehe doch einfach meine Ankündigung
    https://www.scifi-forum.de/forum/new...me#post4555487

    Spenden haben wir bisher nie angenommen, möchten das auch weiterhin nicht.
    Unsere Investitionen sind durchaus überschaubar und werden erst einmal auch weiterhin nur von uns getragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Nachdem für mich gestern das Forum zwischen 06:00-16:00h nicht erreichbar war komme ich heute zwar nach zwei Versuchen und einem Login von über einer Minute rein, aber jeder Seitenwechsel ist mit anderthalb Minuten Verzögerung ("Übertragen der Daten von..") verbunden. So ist das Forum nun wirklich nicht nutzbar. Sorry, aber entweder muss ein neues Konzept her oder wir können dicht machen. Ob es ein Provider, Software oder Serverproblem ist kann ich natürlich nicht einschätzen. Wenn auch Kosten für ein Umdenken ein Problem sind, können wir auch gerne darüber diskutieren und evtl. schauen ob wir User über eine kleine Spende unterstützend helfen können. - Hier geht es nicht mehr nur um kleine Ruckler..

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    bei mir auch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Oh ja. Ist mir gestern auch aufgefallen. Gut zu wissen ,daß es nicht an mir und meinem PC liegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Mir ist aufgefallen, dass ich zumindest seit gestern Nachmittag keine Bilder mehr hochladen kann. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    ImageMagick exec Fehler gefunden: libgomp: thread creation failed: resource temporarily unavailable

    Ist das ein generell derzeit vorherrschender Fehler?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Das noch Probleme bestehen ist uns durchaus bewusst, bitte jetzt nicht für alle Ruckler einen Beitrag erstellen, vielen Dank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Oh, eine neue Error-Page. Hübsch.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E500.png
Ansichten: 240
Größe: 63,2 KB
ID: 4554984

    (Zeitpunkt ca. 22:02)


    Was ich sagen wollte: Es hakt leider immer noch. Auch bei den Ladezeiten.
    Aber danke für euren Einsatz!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrPicard
    antwortet
    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich an 1-2 Minuten Ladezeit pro Seite gewöhnt.
    Same. Erinnert mich an die gute alte Netscape Navigator Zeit, da brauchte ne Website je nach Anzahl der Gifs auch mal gute zwei Minuten zum Laden. Man wird richtig nostalgisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crypto137
    antwortet
    Ich hab mich an 1-2 Minuten Ladezeit pro Seite gewöhnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Schon am Wochenende lief es sehr bescheiden. Wieder minutenlange Ladezeiten, auch ausserhalb der "üblichen" Zeit jeweils kurz nach der vollen Stunde. Es ist echt nervig wieder z.Z..

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X