Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 503

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 503

    In den letzten Tagen bekam ich sehr oft die Meldung Fehler 503. Auch wenn ich innerhalb eines Threads nur die Seite wechseln wollte, aber auch, wenn ich in das SFF wollte. Bei anderen Foren gab es diese Probleme nicht, auch nicht bei einem anderen Forum das mit vBulletin läuft.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 9th Year - to be continued

    #2
    Ging mir auch so. Dachte schon fast, die Netzverbindung streikt mal wieder.
    ♥Alara Kitan♥ + ♥Kara Danvers♥

    Kommentar


      #3
      Hab das selbe Problem,
      manchmal.dauert es viele Minuten bis
      mal.wieder etwas geht..
      sehr umständlich...
      aber erstmal nicht zu
      vermeiden...

      beste Grüße.an euch
      Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
      Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

      Kommentar


        #4
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        In den letzten Tagen bekam ich sehr oft die Meldung Fehler 503. Auch wenn ich innerhalb eines Threads nur die Seite wechseln wollte, aber auch, wenn ich in das SFF wollte.
        Ist schon seit längerem so, und wird in den letzten Tagen immer schlimmer, siehe hier (ab Beitrag #29):
        https://www.scifi-forum.de/forum/int...probleme/page3

        Bei anderen Foren gab es diese Probleme nicht, auch nicht bei einem anderen Forum das mit vBulletin läuft.
        Es liegt ja auch nicht an der Forensoftware, sondern am Server. Error 503 ist ein Server-Fehler.

        Widerstand ist zwecklos!

        Kommentar


          #5
          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          Ist schon seit längerem so, und wird in den letzten Tagen immer schlimmer, siehe hier (ab Beitrag #29):
          https://www.scifi-forum.de/forum/int...probleme/page3


          Es liegt ja auch nicht an der Forensoftware, sondern am Server. Error 503 ist ein Server-Fehler.
          Jep Server Error ist Server Error ( bin in dem Bezug allerdings auch Laie).... wobei es natürlich dann auch die Forensoftware beeinträchtigt da der Service nicht erreichbar ist. Aber auch ich habe in dem Bezug nur Laienwissen, deshalb wäre es schon toll wenn mal jemand was dazu sagt. Ich vertehs nämlich auch nicht.

          https://www.checkupdown.com/status/E503_de.html

          - Wie gesagt danke Leute, ich bin also doch nicht verrückt -
          Zuletzt geändert von Infinitas; 29.01.2019, 12:58.
          https://de.wikipedia.org/wiki/Verstehen

          Disneys NERD WARS - Rise of the Franchise

          Kommentar


            #6
            Die Server-Ausfälle übersteigen mittlerweile das erträgliche Ausmass bei Weitem.

            Wurde das von den Betreibern eigentlich registriert? Weil ich sehe hier keinerlei Reaktionen, auch nicht von Moderatoren. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, ich weiss nicht, welche Möglichkeiten und Rechte ihr habt. Aber ein Status-Update wär ja schon mal was.

            Ich meine, irgendjemand (der/die Besitzer des Forums nehme ich an) zahlt ja an irgendeinen Web-Hoster Hosting-Gebühren, und dieser erbringt seine Leistung seit einiger Zeit nicht.

            Es wird auch von Tag zu Tag schlimmer. Gerade eben war die Seite wieder über 25 min. nicht erreichbar. Furchtbar mühsam, wenn man gerade dabei ist, einen Beitrag zu schreiben. Letzte Nacht war die Site sogar fast 2 h down.

            Es fällt weiterhin auf, dass die Ausfälle immer kurz nach der vollen Stunde eintreten, und sie werden immer länger. D.h. irgendein stündlich wiederkehrender Prozess auf dem Server spielt offenbar verrückt.


            /edit:
            Beim Erstellen dieses Beitrag auch mal was Neues:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: node.png
Ansichten: 1
Größe: 24,1 KB
ID: 4517283

            Widerstand ist zwecklos!

            Kommentar


              #7
              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
              Die Server-Ausfälle übersteigen mittlerweile das erträgliche Ausmass bei Weitem.

              Wurde das von den Betreibern eigentlich registriert? Weil ich sehe hier keinerlei Reaktionen, auch nicht von Moderatoren. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, ich weiss nicht, welche Möglichkeiten und Rechte ihr habt. Aber ein Status-Update wär ja schon mal was.
              Ich glaube das kann neben The Sisko nur ein Community Manager ( also Miles oder Dr.Bock ). Zumindest auf FB wurde die Thematik von einem Zuständigen registriert, eine Antwort blieb aber wie gesagt bis jetzt aus. (Ich hab jetzt auch nicht nachgesehen wer wann zuletzt Online war).Das kann aber auch daran liegen das nicht immer jeder aus verschiedenen Gründen greifbar ist oder man möchte halt erst was dazu sagen wenn das Problem erkannt ist. Dennoch halte auch ich ( Usermeinung ) ein Status-Update schon für Notwendig.

              Die Ausfälle erfolgen Tatsächlich meist kurz nach der vollen Stunde, werden immer länger und sind sehr schwer zu ertragen.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 31.01.2019, 15:58.
              https://de.wikipedia.org/wiki/Verstehen

              Disneys NERD WARS - Rise of the Franchise

              Kommentar


                #8
                Wie Infinitas bereits geschrieben hat haben nicht alle Foren Mitarbeiter die Möglichkeit diesen Fehler zu beheben.
                Bezüglich der Zeitspanne kann ich nichts sagen da die Admins neben dem Forum noch berufstätig sind vermute ich sie hatten noch nicht die Zeit sich in die Materie einzuarbeiten und auf Fehlersuche zu gehen.
                Syndicate Multigaming
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #9
                  Mittlerweile wird es immer schlimmer mit dem Fehler 503.. teilweise antwortet die Seite gar nicht mehr, und das passiert mir mehrfach täglich..

                  Jetzt letztens habe ich sogar einen Beitrag dadurch verloren...

                  Das macht das Ganze ein wenig leidlich..
                  gut man kann mit leben aber es wäre schön wenn das Problem irgendwann behoben würde...

                  Aber wir dürfen auch nicht vergessen dass die Leute die sich um das Forum kümmern, auch nur Menschen sind und nicht zaubern können...

                  Von daher kommt Zeit kommt Rat..
                  Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                  Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Mittlerweile wird es immer schlimmer mit dem Fehler 503.. teilweise antwortet die Seite gar nicht mehr, und das passiert mir mehrfach täglich..

                    Jetzt letztens habe ich sogar einen Beitrag dadurch verloren...

                    Das macht das Ganze ein wenig leidlich..
                    gut man kann mit leben aber es wäre schön wenn das Problem irgendwann behoben würde...

                    Aber wir dürfen auch nicht vergessen dass die Leute die sich um das Forum kümmern, auch nur Menschen sind und nicht zaubern können...

                    Von daher kommt Zeit kommt Rat..
                    Spaßeshalber muss ich leider erwähnen: Kommt Zeit kommt Rat............,kommt Attentat.
                    Am besten machts dus wie ich und Tippst ( zumindest so lange der Zustand anhält und wenn er den mal aufhört ) deine Beiträge auf einem Word Pad oder mit Open Office. und Steöllst sie via Copy an Paste ins Forum .

                    Es häufen sich auch Fehlermeldungen der Forensoftware. Soweit ich erkennen kann JSON/ Java Script Fehler mit den durchaus ernstzunehmenden Worten Syntax Error:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Java.png
Ansichten: 1
Größe: 3,5 KB
ID: 4517401
                    https://de.wikipedia.org/wiki/Verstehen

                    Disneys NERD WARS - Rise of the Franchise

                    Kommentar


                      #11
                      Obigen Fehler hatte ich heute auch beim Erstellen eines neuen Themas.
                      Dieses wurde dann aber trotzdem erstellt.

                      Und wenn wir schon am Fehler sammeln sind:


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: error-1.png
Ansichten: 2
Größe: 9,0 KB
ID: 4517409


                      Wobei das meiner Meinung nach alles nur Reaktionen der Forensoftware sind, weil diese wie wir den Server bzw. die Datenbank nicht erreicht.


                      Das Forum ist mittlerweile eigentlich kaum mehr nutzbar.
                      Wenn man nicht grad Glück hat und die richtigen 5 Minuten erwischt, kann man mit seinen Posts 20-30 min warten bis vielleicht wieder was geht.
                      Ich hab auch schon einige Mehrfachposts gesehen, die wohl aus derselben Ursache resultieren.
                      Es ist wirklich zu hoffen, dass bald jemand der Admins erreicht wird.


                      Hier noch ein hübsches Bildchen:


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: error.png
Ansichten: 2
Größe: 36,6 KB
ID: 4517410

                      Widerstand ist zwecklos!

                      Kommentar


                        #12
                        ja ihr beiden, auch ich kenne diese meldungen.
                        die copy und paste Lösung ist gut,
                        mache ich sowohl am pc als auch am Tablet, bzw. Smartphone...
                        Ja ihr sagt es das forum ist kaum nutzbar,
                        ich nutze es zwar trotzdem, aberes ist wirklich ein Glücksspiel...


                        . One of them habe deine kritik ernst genommen
                        und meine Schreibfehler wegen der spracherkennung korregiert
                        (du weißt welcher thread )

                        Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                        Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                        Kommentar


                          #13
                          --OT--

                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          One of them habe deine kritik ernst genommen
                          und meine Schreibfehler wegen der spracherkennung korregiert
                          (du weißt welcher thread )
                          Ja hab ich gesehen, danke. Dass "Wohnung ziert" kreiert heissen soll, da muss man erst mal drauf kommen...
                          Es wäre schön, wenn Du auch künftig vorher oder nachher kurz über Deine Posts schaust. Ich bin sonst eigentlich so nicht der Rechtschreib-Polizist, aber Deine Beiträge sind leider echt sehr oft richtig anstrengend zu lesen bzw. zu verstehen.

                          Aber das ist hier OT.

                          --/OT--

                          Widerstand ist zwecklos!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            ja ihr beiden, auch ich kenne diese meldungen.
                            die copy und paste Lösung ist gut,
                            mache ich sowohl am pc als auch am Tablet, bzw. Smartphone...
                            Ja ihr sagt es das forum ist kaum nutzbar,
                            ich nutze es zwar trotzdem, aberes ist wirklich ein Glücksspiel...


                            . One of them habe deine kritik ernst genommen
                            und meine Schreibfehler wegen der spracherkennung korregiert
                            (du weißt welcher thread )
                            OT - Nö ich verstehe dich trotzdem - Aber ich nutze für wichtigere Sachen eine Online Prüfung https://rechtschreibpruefung24.de/, da ich das Problem früher auch hatte - OT

                            Da Themen verloren gehen können (müssen aber nicht), schlage ich folgende Präventivmaßnahmen vor:
                            • Themen und Beiträge mit einem Word Pad ( oder Open Office ) verfassen
                            • Wichtige Themen und Bilder auf dem eigenen Rechner speichern.

                            Sollte also ein Thema oder ein Post verloren gehen, so kann das Alles mittels Eigenspeicherung rekonstruiert werden. Ich mach das allerdings nur bei wichtigeren Sachen wie Thementitel , längere Episodenbewertungen und aufwendigeren Linklisten.
                            Ich glaube übrigens auch das die Fehlermeldungen der Forensoftware nur die Auswirkungen des 503 Errors sind.

                            Da es Mittlerweile wirklich ein Glücksspiel ist ob ich etwas Posten kann oder nicht, werde ich mich auch erstmal auf wichtige Sachen beschränken.
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 01.02.2019, 20:50.
                            https://de.wikipedia.org/wiki/Verstehen

                            Disneys NERD WARS - Rise of the Franchise

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Unwahrscheinlich da die Errors bereits seit 20sten Januar sporadisch aufgetaucht sind.)
                              Das Problem besteht schon länger als seit dem 20.
                              Seit mind. Anfang Jahr war mir schon aufgefallen, dass es immer um jeweils 5 nach voller Stunde kurze Hänger gibt. Nur dauerten die anfangs nur so 2-3 min, danndann 4-5 min, etc.
                              Anfangs waren sie bloss kurz genug, dass es noch nicht jedem auffiel, und auch zu kurz, als dass der Server einen 503 ausspuckte.

                              Ich glaube, der Forensoftware gehen die Ausfälle auch langsam auf den Keks. Deren Fehlermeldungen werden jedenfalls immer kreativer


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e1.png
Ansichten: 1
Größe: 13,1 KB
ID: 4517510

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e2.png
Ansichten: 1
Größe: 7,8 KB
ID: 4517509

                              Widerstand ist zwecklos!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X