Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 503

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Das Problem besteht schon länger als seit dem 20.
    Seit mind. Anfang Jahr war mir schon aufgefallen, dass es immer um jeweils 5 nach voller Stunde kurze Hänger gibt. Nur dauerten die anfangs nur so 2-3 min, danndann 4-5 min, etc.
    Anfangs waren sie bloss kurz genug, dass es noch nicht jedem auffiel, und auch zu kurz, als dass der Server einen 503 ausspuckte.

    Ich glaube, der Forensoftware gehen die Ausfälle auch langsam auf den Keks. Deren Fehlermeldungen werden jedenfalls immer kreativer


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: e1.png Ansichten: 1 Größe: 13,1 KB ID: 4517510

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: e2.png Ansichten: 1 Größe: 7,8 KB ID: 4517509
    jep seit dem Softwareupdate lief es grundsätzlich nicht mehr so "Rund" wie vorher. Gravierendere Mängel sind mir aber erst ab dem 20ten aufgefallen. Wie gesagt ich habe im Serverbereich eher Laienwissen aber schon ein Gefühl dafür wenn etwas nicht stimmt.

    Jep es hagelt Fehlermeldungen ohne Ende, ich nehme es mit Humor ( was bleibt mir übrig )
    Zuletzt geändert von Infinitas; 02.02.2019, 21:21.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #17
      Ich habe gerade mal ein wenig am Server umkonfiguriert und Updates installiert. Kann aktuell nicht sagen, ob es dadurch besser wird. Ich werde es weiter beobachten.

      Bitte schreibt hier auch, wenn die Fehler weiterhin auftreten.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ich habe gerade mal ein wenig am Server umkonfiguriert und Updates installiert. Kann aktuell nicht sagen, ob es dadurch besser wird. Ich werde es weiter beobachten.

        Bitte schreibt hier auch, wenn die Fehler weiterhin auftreten.
        Also bei mir laden die Seiten jetzt praktisch sofort. Kann ruhig so bleiben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ich habe gerade mal ein wenig am Server umkonfiguriert und Updates installiert. Kann aktuell nicht sagen, ob es dadurch besser wird. Ich werde es weiter beobachten.

          Bitte schreibt hier auch, wenn die Fehler weiterhin auftreten.
          Also es ist jetzt 01:08 und die Seite lädt.
          Das ist schon mal ein gutes Zeichen, da in letzter Zeit immer zw. jeweils xx:05 und (+/-) xx:25 überhaupt nichts mehr ging.


          Edit: 02:06 => läuft

          Edit: 03:30 => läuft (die letzten Tage war das Forum ab 3:00 Uhr jeweils für 1.5 - 2 h down)
          Zuletzt geändert von One of them; 03.02.2019, 03:34.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Bitte schreibt hier auch, wenn die Fehler weiterhin auftreten.
            Ich war gerade von 2:03 bis 2:17 online, hab ein paar Threads durchgesehen und diesen Beitrag hier verfasst. Viel besser jetzt! Gab einen kurzen Hänger, aber der dauerte lediglich 10 Sekunden. Kein Vergleich zu vorher. Danke, Dr.Bock! Was auch immer du gemacht hast, es scheint gewirkt zu haben!

            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

            Kommentar


              #21
              Ging gerade bei mir auch schneller als in den letzten Tagen gewohnt.

              Edit: incl des Senden des Beitrages
              \\// Dup dor a´az Mubster
              TWR www.labrador-lord.de
              United Federation of Featherless
              SFF The 10th Year - to be continued

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade mal ein wenig am Server umkonfiguriert und Updates installiert. Kann aktuell nicht sagen, ob es dadurch besser wird. Ich werde es weiter beobachten.

                Bitte schreibt hier auch, wenn die Fehler weiterhin auftreten.
                Erstmal Danke

                Ich habs auch mal beobachtet:

                Das SFF hatte bis ca 14.00 fast optimale Ladezeiten mit sehr kurzen Hängern ( einiges musste beim weiterblättern innerhalb von Themen im neuen Tab geöffnet werden ). Seit ca 15.00h kommen schon ein paar E503 die allerdings bei weitem nicht mehr so lange andauern ( maximal 2 Minuten ).
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #23
                  Seit ca. 30 min. habe ich wieder Aussetzer. Sprich lange Ladezeiten (ohne Fehlermeldungen).
                  Teilweise hängt es nur kurz, 10-20 sek zum Laden einer Seite, aber dann laden einzelne Seiten auch wieder minutenlang.
                  Nicht vergleichbar mit den Totalausfällen der letzten Tage, aber mehr als genug um aufzufallen.
                  Das Öffnen dieses Themas z.B. hat eben über 5 min. gedauert. Und auch wenn die Seite dann mal geladen hat, erscheint ständig wieder das "Lädt..."

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: lädt.png Ansichten: 1 Größe: 8,9 KB ID: 4517609



                  Edit:
                  ab ca. 17:09 wieder kompletter Ausfall für fast 10 min.
                  Keine Meldungen vom Server oder Forum, aber Firefox kapitulierte.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sff.png
Ansichten: 67
Größe: 52,0 KB
ID: 4517612
                  Zuletzt geändert von One of them; 03.02.2019, 17:20.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte vorhin auch wieder den 503.

                    Kommentar


                      #25
                      Gerade geht es wieder besser. Fragt sich nur wie lange.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                        Edit:
                        ab ca. 17:09 wieder kompletter Ausfall für fast 10 min.
                        Keine Meldungen vom Server oder Forum, aber Firefox kapitulierte.
                        Da habe ich tatsächlich den server neu gestartet, daher der Ausfall.

                        Ist gerade nicht einfach herauszufinden, was genau Dir Serverlast verursacht. Werd die Tage aber noch weiter forschen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Seit dem Ausfall 17:xx scheint es wieder gut zu gehen.

                          Auch von mir danke für deine Zeit und Mühe.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Da habe ich tatsächlich den server neu gestartet, daher der Ausfall.
                            Ah das hatte ich mir doch fast gedacht

                            Ist gerade nicht einfach herauszufinden, was genau Dir Serverlast verursacht. Werd die Tage aber noch weiter forschen.
                            Wie schon anderswo geschrieben, war insbesondere auffallend, dass die Ausfälle jeweils immer kurz nach der vollen Stunde, ca. xx:05 begannen. Anfangs waren es nur wenige Minuten, aber dann von Tag zu Tag länger, am Ende über 1/2 h. Rein aus der Ferne hätte ich auf einen verrückt laufenden Cronjob oder sonst ein stündlich zu jener Zeit ausgeführtes Script getippt.

                            Auffallend war auch, dass das nächtliche Backup um 3 Uhr 1.5 - 2 h dauerte statt wie üblich ~20 min.

                            Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.

                            Auf jeden Fall ist es aber seit gestern sehr viel besser geworden!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich wollte heute um 07:15 das Forum aufrufen, bis die Seite geladen war, war es 07:26.
                              Dann lief erstmal alles normal.

                              Ab 07:38 ging dann aber gar nichts mehr, und der Server spuckte nach jeweils minutenlangen Ladeversuchen wieder ständig Error 503 aus.
                              Ab da kein Reinkommen mehr bis 08:12.


                              Edit: ab ca. 08:40 erneut Ausfall (E 503) bis kurz vor 9:00.
                              Zuletzt geändert von One of them; 05.02.2019, 09:01.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                                Ich wollte heute um 07:15 das Forum aufrufen, bis die Seite geladen war, war es 07:26.
                                Dann lief erstmal alles normal.

                                Ab 07:38 ging dann aber gar nichts mehr, und der Server spuckte nach jeweils minutenlangen Ladeversuchen wieder ständig Error 503 aus.
                                Ab da kein Reinkommen mehr bis 08:12.


                                Edit: ab ca. 08:40 erneut Ausfall (E 503) bis kurz vor 9:00.
                                Das kann ich bestätigen. Das bedeutet die Sache ist wohl noch nicht gegessen. Auch nach 9 Uhr war es kurzeitig schwer einen Post abzusetzen, das ging erst nach erneutem längeren Laden in einem neuen Tab.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 05.02.2019, 10:58.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X