Werbe-Pop-Ups (mal wieder...) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Na ist doch klar, makkie
    Bei jeder Beschwerde wird die Anzahl, wie oft die Werbung eingeblendet wird, erhöht

    SCNR ^^
    Verdammt, ich hab´s doch geahnt, dass Aufmüpfigkeit hier nicht gut ankommt ,... besonders, wenn man auch noch dem Chefe von links kommt .

    Nein, im ernst .... die Einblendungen sind wirklich ziemlich penetrant, aber das wird ja bestimmt wieder reguliert.

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #17
      Wenn diese sch...Werbung nicht bald auf ein erträgliches Maßreduziert!wird verlasse ich das Forum !1x pro Klick ist unzumutbar@TheSisko
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


        #18
        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
        Wenn diese sch...Werbung nicht bald auf ein erträgliches Maßreduziert!wird verlasse ich das Forum !1x pro Klick ist unzumutbar@TheSisko
        Das ganze geht 1. freundlicher und 2. hast Du gesehen das The_Sisko sich darum kümmern wird.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          ...und 3. wenn man die Werbung nicht schließt, sondern sie im Hintergrund in Ruhe lässt, lässt sie einen im Vordergrund auch in Ruhe.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #20
            Ja, wenn man dazu kommt sie zu schließen.
            Da ich gerade meinen PC umbau und mit einem älteren Laptop surfe, wäre der mir gestern um ein Haar abgestürzt als die Werbung mit dem ach so tollen Spieletrailer angefangen hat. Also hab ich halt auch hier meinen geliebten Adblock installiert um flüssig die Beiträge anschauen zu können.

            Aber ich vertraue mal darauf dass The_Sisko das schon wieder regelt.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              #21
              Also wie genau wirkt sich das denn bei Euch aus? Ich surfe selbst mit FF (Win7) @ Work und Safari (OS X) @ Home. Bei mir kommt das mit deaktivierten (!) WErbeblocker einmal pro Session und dann nicht wieder.
              Bei Euch kommt das wirklich bei jedem Click? Welcher Brwoser, welchers OS, welche Tools sind noch installiert? Blocken die Werbeblocker auch Cookies? Dann können die auch schlecht ein gutes Capping einbauen. Weiß nicht ob die rein über die IP gehen.

              Wie gesagt ich rufe da im laufe des Tages mal an und sehe was so geht.
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


                #22
                Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                Also wie genau wirkt sich das denn bei Euch aus? Ich surfe selbst mit FF (Win7) @ Work und Safari (OS X) @ Home. Bei mir kommt das mit deaktivierten (!) WErbeblocker einmal pro Session und dann nicht wieder.
                Ja, ich habe das auch so festgestellt am PC mit Firefox. Am Anfang kommt diese Video-Überblendung und beim zweiten Click kommt dann noch ein Popup. Danach folgt keine Werbung mehr:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1 - Einblendung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 807,9 KB
ID: 4263925Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2 - Popup.jpg
Ansichten: 1
Größe: 373,9 KB
ID: 4263926

                Mit ABP erscheinen diese auch nicht. Soweit im FF also okay und auch ohne ist die Einblendung einmal pro Session absolut im Rahmen.

                Schlimm wird es aber am Samsung Galaxy Tab (und wahrscheinlich jedem anderen mobilen Gerät) mit dem Opera Mobil-Browser. Dann sieht das wirklich bei jedem einzelnen Seitenaufruf so aus:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snap20110228_114355.png
Ansichten: 1
Größe: 105,7 KB
ID: 4263927

                Interessanterweise funktioniert hier der vorinstallierte Browser besser als Opera, da erscheint die Werbeeinblendung wie im FF am PC nur einmal. (Anderseits ist es im vorinstallierten Browser so gut wie unmöglich, auf "Schließen" zu gehen, ohne gleichzeitig ein Popup zu öffnen.)
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Mich würde auch mal interessieren welche Versionen ihr habt.

                  Ich selber bekomme die Werbung auch nur einmal pro Session und das sowohl @work (Win7 Prof 32-bit und FF 3.6.13 mit installiertem Web Developer Add-on 1.1.9) und @home (Win7 Ultimate 64-bit und FF 3.6.13 mit installiertem Web Developer Add-on 1.1.9). Achso, das ganze ohne Pop-up Blocker oder dergleichen.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Mit dem IE im Büro bekomme ich deutlich mehr von dem Krempel zu sehen als mit dem FF zuhause.

                    Generell ist hier ein leider allgemeiner Trend zu beobachten: Werbung wird immer aufdringlicher und nervender.

                    Grelle Farben, Bewegtbilder an allen Ecken und halbtransparente Popups, bei denen man erst mal mühevoll das x suchen muss.

                    Es glaubt doch nicht wirklich irgend jemand der Werbetreibenden, ich würde ein Produkt kaufen, das mich derartig aufdringlich belästigt?
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #25
                      Wurde schon was geändert? Jetzt funktioniert das Forum nämlich auch mit dem Galaxy Tab und Opera wieder einwandfrei
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Bei mir nervt seit heute ein blöder Werbebock links und oben. Dadurch ist das forum total blöd nach rechts verschoben. "Der Adler der neunten Legion" interessiert mich zumindest nicht so, dass ich mir davon das ganze Bild vermüllen lassen will. Grrrrrrrrrr.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          #27
                          Mit diesen Dead Space Popup habe ich auch ein Problem: Und zwar schmiert mir dadurch immer mein Flash-Plugin bei Opera (aktuellste Version) ab. Ist auch nur im Forum wenn eben dieses Flash-Overlay angeht, sonst klappen alle Flashsachen.

                          Hat noch jemand dieses Problem?
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Hier.

                            Zum Glück habe ich dieses Problem nur bei dem blauen Style, beim grünen klappt Opera tadellos (kein Wunder, man hat das Video auch nicht).
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              Nichts gegen etwas dezente Werbung, aber den gesamten Hintergrund mit der Kreisch-Farbe Magenta auszufüllen, erfüllt schon beinahe den Tatbestand der Körperverletzung.
                              *grusel, schauder*
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #30
                                Ok, war bisher immer dafür euch fürs Forum auch ein bisschen Geld einnehmen zu lassen. Aber die neue, beschissene VW-Werbung mit Trockenmumie Lagerfeld verschiebt sich so weit nach aussen, daß ich das X nicht klicken kann. Und zwar auch, wenn ich versuche, zum Seitenrand zu rollen. Derart miese Tricks müssen doch echt nicht sein, oder?

                                PS: Wenn der Topbanner von dieser Sprachwerbungsdingenskirchen ist, muß ich die Seite neu laden lassen, bis ein anderer Banner erscheint, der Rest der Seite wird beim Banner dieser Firma nämlich nicht mehr geladen. Cache-Problem?
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X