Werbe-Pop-Ups (mal wieder...) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Also wie genau wirkt sich das denn bei Euch aus? Ich surfe selbst mit FF (Win7) @ Work und Safari (OS X) @ Home. Bei mir kommt das mit deaktivierten (!) WErbeblocker einmal pro Session und dann nicht wieder.
    Ja, ich habe das auch so festgestellt am PC mit Firefox. Am Anfang kommt diese Video-Überblendung und beim zweiten Click kommt dann noch ein Popup. Danach folgt keine Werbung mehr:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1 - Einblendung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 807,9 KB
ID: 4263925Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2 - Popup.jpg
Größe: 373,9 KB
ID: 4263926

Mit ABP erscheinen diese auch nicht. Soweit im FF also okay und auch ohne ist die Einblendung einmal pro Session absolut im Rahmen.

Schlimm wird es aber am Samsung Galaxy Tab (und wahrscheinlich jedem anderen mobilen Gerät) mit dem Opera Mobil-Browser. Dann sieht das wirklich bei jedem einzelnen Seitenaufruf so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snap20110228_114355.png
Größe: 105,7 KB
ID: 4263927

Interessanterweise funktioniert hier der vorinstallierte Browser besser als Opera, da erscheint die Werbeeinblendung wie im FF am PC nur einmal. (Anderseits ist es im vorinstallierten Browser so gut wie unmöglich, auf "Schließen" zu gehen, ohne gleichzeitig ein Popup zu öffnen.)

Einen Kommentar schreiben:

• The_Sisko
    antwortet
    Also wie genau wirkt sich das denn bei Euch aus? Ich surfe selbst mit FF (Win7) @ Work und Safari (OS X) @ Home. Bei mir kommt das mit deaktivierten (!) WErbeblocker einmal pro Session und dann nicht wieder.
    Bei Euch kommt das wirklich bei jedem Click? Welcher Brwoser, welchers OS, welche Tools sind noch installiert? Blocken die Werbeblocker auch Cookies? Dann können die auch schlecht ein gutes Capping einbauen. Weiß nicht ob die rein über die IP gehen.

Wie gesagt ich rufe da im laufe des Tages mal an und sehe was so geht.

• Sarah Plume
    antwortet
    Ja, wenn man dazu kommt sie zu schließen.
    Da ich gerade meinen PC umbau und mit einem älteren Laptop surfe, wäre der mir gestern um ein Haar abgestürzt als die Werbung mit dem ach so tollen Spieletrailer angefangen hat. Also hab ich halt auch hier meinen geliebten Adblock installiert um flüssig die Beiträge anschauen zu können.

Aber ich vertraue mal darauf dass The_Sisko das schon wieder regelt.

• Noir
    antwortet
    ...und 3. wenn man die Werbung nicht schließt, sondern sie im Hintergrund in Ruhe lässt, lässt sie einen im Vordergrund auch in Ruhe.

• Miles
    antwortet
    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Wenn diese sch...Werbung nicht bald auf ein erträgliches Maßreduziert!wird verlasse ich das Forum !1x pro Klick ist unzumutbar@TheSisko
    Das ganze geht 1. freundlicher und 2. hast Du gesehen das The_Sisko sich darum kümmern wird.

• TheDoc
    antwortet
    Wenn diese sch...Werbung nicht bald auf ein erträgliches Maßreduziert!wird verlasse ich das Forum !1x pro Klick ist unzumutbar@TheSisko

• makkie
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Na ist doch klar, makkie
    Bei jeder Beschwerde wird die Anzahl, wie oft die Werbung eingeblendet wird, erhöht

SCNR ^^
    Verdammt, ich hab´s doch geahnt, dass Aufmüpfigkeit hier nicht gut ankommt ,... besonders, wenn man auch noch dem Chefe von links kommt .

Nein, im ernst .... die Einblendungen sind wirklich ziemlich penetrant, aber das wird ja bestimmt wieder reguliert.

makkie

• Miles
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    ..... ...... Willst Du uns foltern ????? ...... ....nicht erhöhen, reduzieren

makkie
    Na ist doch klar, makkie
    Bei jeder Beschwerde wird die Anzahl, wie oft die Werbung eingeblendet wird, erhöht

SCNR ^^

• makkie
    antwortet
    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Ich werde mich am Montag darum kümmern, dass das Capping, also die Anzahl wie oft man das Werbemittel zu sehen bekommt erhöht wird. Werde mich dann noch mal melden.
    ..... ...... Willst Du uns foltern ????? ...... ....nicht erhöhen, reduzieren

makkie

• The_Sisko
    antwortet
    Ich werde mich am Montag darum kümmern, dass das Capping, also die Anzahl wie oft man das Werbemittel zu sehen bekommt erhöht wird. Werde mich dann noch mal melden.

• Cavit
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich habe absolut Verständnis, dass sich viele Homepages über Werbung finanzieren. Aber diese riesigen Einblendungen die noch dazu bei Aufruf einer jeden Unterseite des Forums neu erscheint, gehören sicher zu den penetrantesten Online-Werbungen, die mir bisher untergekommen sind.
    Ganz meine Meinung!
    Früher hat es doch auch mit normaler Werbung geklappt. Warum muss es jetzt so übertrieben sein? Seit ihr an irgendwelche Verträge gebunden, das ihr die Werbung so penetrant einfügen müsst?
    Mir fliegen jetzt immer erstmal Eulen entgegen, wenn ich die Seite öffne. Und in unregelmäßigen Abständen kommt der riesige "Dead Space"-Trailer. irgendwie lästig!

• Sarah Plume
    antwortet
    Ich habe für meinen Firefox nur den AdBlock Plus mit dem Filter von Dr. Evil und habe keine Probleme mit unerwünschter Werbung.

• Enas Yorl
    antwortet
    @makkie

Mit dem Firefox-Addon NoScript, die Ausführung von Skripts von "verticalnetwork.de" und "wunderloop.net" verbieten, dann sollte man eigentlich keine störende Werbung mehr sehen.

• MFB
    antwortet
    Mit Firefox und den ABP habe ich keine Probleme, am PC. Aber mobil auf dem Galaxy Tab sind die Einblendungen wirklich extrem ärgerlich. Vor allem da

a) im Opera Mobile Browser das Werbe-Video sowieso nicht angezeigt wird, aber trotzdem das schwarze Feld, in dem angezeigt werden sollte. Bei anderen Mobil-Browsern erscheint zumindest ein schwarzer Rahmen.

b) man auf einem mobilen Gerät die Zoomstufe meist höher einstellt und ich bei nur 120%-Zoom schon ständig nach rechts zum 'Schließen'-Button scrollen muss - sobald er mal geladen hat.

Ich habe absolut Verständnis, dass sich viele Homepages über Werbung finanzieren. Aber diese riesigen Einblendungen die noch dazu bei Aufruf einer jeden Unterseite des Forums neu erscheint, gehören sicher zu den penetrantesten Online-Werbungen, die mir bisher untergekommen sind.

• makkie
    antwortet
    Danke @ Enas Yorl ich habe mir den Adblock Plus nun auch installiert - Viiiiieeeeeeel angenehmer !

makkie

EDIT:

Verdammt, ich habe mich zu früh gefreut - die Teile kommen noch immer
    Zuletzt geändert von makkie; 26.02.2011, 10:34.

Lädt...
X