Werbe-Pop-Ups (mal wieder...) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makkie
    antwortet
    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    @makkie: Kannst Du mir Browser, Browser Version und OS Version nennen? Dann kann ich das mal Nachprüfen? Hast Du Firefox Plkugins die die WErbung blocken sollen?
    Ich kann nur von ArbeitsPC Win7, Firefox 4.0.1, kein Werbeblocker und OS X, Safari (aktuellste) sagen das hier alles geht.
    Wenn ich DEine Daten habe teste ich das mal in der VMWare...
    Kein Problem....... Der Einfachheit halber habe ich ein paar Screenshots gemacht. Falls Dir noch Angaben fehlen, einfach fragen:

Hier mein OS

*tilt*
    Win7, SP1

Browser

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FF-Version.JPG
Ansichten: 1
Größe: 44,0 KB
ID: 4264445

Erweiterungen

Name: FF-Erweiterungen.JPG
Größe: 61,7 KB
ID: 4264446

und sonstige Plugins

Name: FF-Plugins.JPG
Größe: 69,7 KB
ID: 4264447

makkie
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 17.05.2011, 19:19. Grund: OS-Pic rausgenommen, vielleicht nächste mal Produckt-Key schwärzen

Einen Kommentar schreiben:

• Enas Yorl
    antwortet
    @The_Sisko

Ich hatte heute früh (ca. 4:00 bei euch), in meinen Lieblingskaffee das vergnügen auf ein Magentafarbenes Rechteck zu starren, das praktisch alles verdeckt hat und sich nicht wegklicken lies. Ein Werbeinhalt wurde nicht geladen, mag wohl keine ausländischen IPs. Ein wiederholtes Aufrufen des Forums, hat daran auch nichts geändert. Ach ja, das Terminal lief auf XP, Firefox 3.? und kein Werbeblocker.
    Ich glaube allmählich wird es Zeit, das ich mir doch mal ein handliches Netbook zulege.

• The_Sisko
    antwortet
    @makkie: Kannst Du mir Browser, Browser Version und OS Version nennen? Dann kann ich das mal Nachprüfen? Hast Du Firefox Plkugins die die WErbung blocken sollen?
    Ich kann nur von ArbeitsPC Win7, Firefox 4.0.1, kein Werbeblocker und OS X, Safari (aktuellste) sagen das hier alles geht.
    Wenn ich DEine Daten habe teste ich das mal in der VMWare...

• makkie
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ärgerlich. Damit wir solche Dinge aber auch nachvollziehen können, bitte immer auch dabei schreiben um welche Werbeeinblendung es sich gehandelt hat. Nur so können wir das prüfen und eventuelle Fehler an die Agentur weiterleiten bzw. Die Einbindung überprüfen.
    Oh, kein Problem.....diese hier ist z.B. eine meiner Lieblingseinblendungen :

Name: scifi-werbung.JPG
Größe: 110,2 KB
ID: 4264444

Suuuuuperwerbung !!!!! Besonders lustig ist ..... ich kann es nicht mal wegklicken und muss es auch gar nicht Das "grau-in-grau" ist besonders liebevoll aufeinander abgestimmt und eine Augenweide für jeden Künstler - der schwarze vertikale Balken rundet das Ganze stilvoll ab und gibt dem Kunstwerk eine besondere Note . Besonders auf meinem 24".Monitor sieht es aus wie moderne Wandmalerei .....sorry, ich bin nur etwas gefrustet.....

Eigentlich würde ich ja jetzt ein -Smiley setzen, aber irgendwie ist mir garnicht zum Lachen ............

Webung an den Seiten ist eine Sache, aber so ein fetter Mist über den ganzen Bildschirm ist einfach ( sorry, dass ich dieses Wort jetzt benutzen muss ) einfach nur

SCHEISSE!!!

Ich weiss ja nicht, was es für Regeln gibt bei diesem Werbe-Deal, aber gut ist es keineswegs. Naja, wir hatten es ja schon einige male davon, dass es für die User ätzend ist und ich weiss nicht, ob sich das SFF damit einen Gefallen tut, aber wie gesagt möchte ich mich da nicht einmischen. Ihr werdet am Besten wissen, was nötig ist.

makkie

• Dr.Bock
    antwortet
    Also mir reicht es auch langsam . Heute morgen wollte ich einen Post schreiben und da kam aus heiterem Himmel eine Einblendung, die ich nicht mal wegklicken konnte. Als ich dann die Seite neu aufbauen wollte, war das Geschriebene weg
    makkie
    Das ist natürlich ärgerlich. Damit wir solche Dinge aber auch nachvollziehen können, bitte immer auch dabei schreiben um welche Werbeeinblendung es sich gehandelt hat. Nur so können wir das prüfen und eventuelle Fehler an die Agentur weiterleiten bzw. Die Einbindung überprüfen.

• makkie
    antwortet
    Also mir reicht es auch langsam . Heute morgen wollte ich einen Post schreiben und da kam aus heiterem Himmel eine Einblendung, die ich nicht mal wegklicken konnte. Als ich dann die Seite neu aufbauen wollte, war das Geschriebene weg So macht es mir keinen Spaß mehr. Wie ich bereits sagte, habe ich vollstes Verständnis für Werbung, nicht aber so......... Ich denke, ich werde mal eine Weile nicht mehr online gehen

makkie
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 17.05.2011, 07:04. Grund: Edit und Quote verwechselt ;)

• Schlachti
    antwortet
    Das mit der Werbung ist doch gar nicht so schlimm. Wenn da nur auf der Hauptseite eine Einblendung kommt, die man bequem wegdrücken kann. Das ist bei anderen Seiten viel schlimmer, wo man nach jedem Hyperlink erstmal zwei bis 3 Einblendungen (die mein Popup-Blocker auch nur noch zum Teil aufhält) wegklicken darf.

Viel nerviger sind meiner Meinung nach die ständigen Werbethreads und Posts für WoW-Gold und Schuhe, die in letzter Zeit ziemlich überhand nehmen. Dagegen sollten die Mods eventuell mal vorgehen.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Ok, war bisher immer dafür euch fürs Forum auch ein bisschen Geld einnehmen zu lassen. Aber die neue, beschissene VW-Werbung mit Trockenmumie Lagerfeld verschiebt sich so weit nach aussen, daß ich das X nicht klicken kann. Und zwar auch, wenn ich versuche, zum Seitenrand zu rollen. Derart miese Tricks müssen doch echt nicht sein, oder?

PS: Wenn der Topbanner von dieser Sprachwerbungsdingenskirchen ist, muß ich die Seite neu laden lassen, bis ein anderer Banner erscheint, der Rest der Seite wird beim Banner dieser Firma nämlich nicht mehr geladen. Cache-Problem?

• Mondkalb
    antwortet
    Nichts gegen etwas dezente Werbung, aber den gesamten Hintergrund mit der Kreisch-Farbe Magenta auszufüllen, erfüllt schon beinahe den Tatbestand der Körperverletzung.
    *grusel, schauder*

• Amaranth
    antwortet
    Hier.

Zum Glück habe ich dieses Problem nur bei dem blauen Style, beim grünen klappt Opera tadellos (kein Wunder, man hat das Video auch nicht).

• Harmakhis
    antwortet
    Mit diesen Dead Space Popup habe ich auch ein Problem: Und zwar schmiert mir dadurch immer mein Flash-Plugin bei Opera (aktuellste Version) ab. Ist auch nur im Forum wenn eben dieses Flash-Overlay angeht, sonst klappen alle Flashsachen.

Hat noch jemand dieses Problem?

• Lord Rover
    antwortet
    Bei mir nervt seit heute ein blöder Werbebock links und oben. Dadurch ist das forum total blöd nach rechts verschoben. "Der Adler der neunten Legion" interessiert mich zumindest nicht so, dass ich mir davon das ganze Bild vermüllen lassen will. Grrrrrrrrrr.

• MFB
    antwortet
    Wurde schon was geändert? Jetzt funktioniert das Forum nämlich auch mit dem Galaxy Tab und Opera wieder einwandfrei

• Mondkalb
    antwortet
    Mit dem IE im Büro bekomme ich deutlich mehr von dem Krempel zu sehen als mit dem FF zuhause.

Generell ist hier ein leider allgemeiner Trend zu beobachten: Werbung wird immer aufdringlicher und nervender.

Grelle Farben, Bewegtbilder an allen Ecken und halbtransparente Popups, bei denen man erst mal mühevoll das x suchen muss.

Es glaubt doch nicht wirklich irgend jemand der Werbetreibenden, ich würde ein Produkt kaufen, das mich derartig aufdringlich belästigt?

• Miles
    antwortet
    Mich würde auch mal interessieren welche Versionen ihr habt.

Ich selber bekomme die Werbung auch nur einmal pro Session und das sowohl @work (Win7 Prof 32-bit und FF 3.6.13 mit installiertem Web Developer Add-on 1.1.9) und @home (Win7 Ultimate 64-bit und FF 3.6.13 mit installiertem Web Developer Add-on 1.1.9). Achso, das ganze ohne Pop-up Blocker oder dergleichen.

Lädt...
X